Kader 2015/16

• Der Koblenzer User gibt noch eine Kurzbeschreibung zu ihm ab:

• benamar wäre dann quasi der verbesserte ersatz für rennecke schätz ich mal...linke seite drittbesetzung...schuss ins blaue, warum nicht
    vereine wie darmstadt, karlsruhe und andere zweitligisten sind zt mit solchen eher unbekannten spielern recht weit gekommen. wir sinds bei arminia nur nicht gewohnt dass sowas klappt...aber zzt haben wir ja mal ne besser funktionierende sportliche führung wies aussieht...denke mal das zusätzliche geld aus dem pokal ermöglicht uns auch mal so ein "experiment" ohne dass es gross schadet.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Klose halten und auf Abstieg Fürth hoffen oder auch so Pritsche irgendwie loseisen. Die anderen Baustellen sollten bekannt sein, wir brauchen nicht nur Verstärkungen in der Breite .
    Allen Arminen eine geile partywoche aus gaaaaaaaaanz weit weg und gaaaaaanz Blau :D :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

• Mal ne Frage. Was wird aus KvdB? Paco jetzt zweimal eingewechselt, Koen bleibt auf der Bank. Er hat aber weiter Vertag und ist sicher selbst auch nicht zufrieden.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Mal ne Frage. Was wird aus KvdB? Paco jetzt zweimal eingewechselt, Koen bleibt auf der Bank. Er hat aber weiter Vertag und ist sicher selbst auch nicht zufrieden.

Ich kann mir vorstellen, daß man dem Berater signalisiert hat, daß er gehen kann bei entsprechendem Interesse eines anderen Vereins. Ich glaube nicht, daß er hier eine Zukunft unter Meier hat und man sich anderweitig verstärken wird im Sturm.

• Ab jetzt wird Arabi zu tun haben wie verrückt. Neben KvdB werden wohl auch Gespräche mit den Beratern von Kluge und Brinkmann anstehenden. Dazu Verlängerungsgespräche mit Klos und Salger?

Abgesehen vom vorhanden Kader mit seinem Baustellen wird ihm jetz die Bude mit Neuspieern eingerannt. Selten habe ich aber so viel Vertrauen und Zuversicht in die kommende Kaderplanung gehabt wie diesmal. Auch wenn es keine 100% Trefferquote geben kann, hat Samir in Verbindung mit den jeweils Verantwortlichen immer sehr gut hinbekommen. Hoffentlich bleibt er uns erhalten, auch eine wichtige Säule des Vereins. Jetzt warte ich auch noch auf eine Äußerung von Gerry in wie weit er die neue Saison sponsert.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich gehe mal davon aus, dass man sich von einigen Spielern trennen wird, obwohl die noch Verträge haben. Van der Biezen, Kluge, Lorenz und Brinkmann werden sicherlich in der zweiten Liga NOCH weniger Einsatzzeiten einplanen können. Bei Mast muss man mit Blick auf die letzten 5 Spiele auch noch mal reden, ob man da überhaupt Ablöse zahlen möchte. Bei den Formschwankungen ist es wirklich ein Risiko.

Alles in allem haben wir Bedarf auf allen Positionen. Es muss ein Ersatz für Schwolow her, Testroet muss ersetzt werden, rechts fehlen Alternativen, links brauchen wir auch eine Verstärkung, auf beiden AV fehlen Alternativen und in der IV muss man auch was tun. Ich denke, der Kader wird noch mal komplett umgekrempelt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Richtig, Mast und Schwolow hatte ich noch vergessen. Wenn man sich den Kader so anschaut, haben wir bis auf die Mittelfeldzentrale mit Schütz, Junglas, Ulm und Müller überall mehr oder weniger starken Bedarf. Ob nun als Erstbesetzung oder "nur" als Backup, wobei dieser merkwürdige Ausdruck für mich direkte Konkurrenz, gerne jung und entwicklungsfähig, bedeutet. Zumal wir hier von zweitligatauglichen Spielern reden müssen, sonst ist die Alm in der neuen Saison bald wieder nur ein Drittel gefüllt.

• Naja, Mast ist noch sehr jung und er hat ja oftmals angedeutet, was er kann - Sollte es die Möglichkeit geben ihn dauerhaft zu verpflichten, sollte man da unbedingt zuschlagen.

Das ist eine Gelegenheit, die man nicht oft bekommen wird!

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Mast würde ich auf jeden Fall versuchen zu holen. Nicht zu teuer, das ist klar. Er hat Talent, fährt aber am Ende einer richtig harten Saison auf vier platten Reifen.
    Indgesamt werden wohl 7- 8 Neue kommen. Brinkmann würde ich behalten. Er will garantiert nicht wechseln und war sehr lange verletzt. Da könnte noch mal nen Schub kommen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Naja, Mast ist noch sehr jung und er hat ja oftmals angedeutet, was er kann - Sollte es die Möglichkeit geben ihn dauerhaft zu verpflichten, sollte man da unbedingt zuschlagen.

Das ist eine Gelegenheit, die man nicht oft bekommen wird!

Dann müssen aber auch die Konditionen dafür stimmen. Viel Geld, daß wir ja sowieso nicht haben, dürfte er nicht kosten. Und weiterentwickeln müsste er sich auch noch, Beispiel dafür wäre Hemlein. Bei dem ich übrigens Sorge habe, daß er uns weggekauft werden könnte. Das wäre dann die andere Seite drr Medaille, wir sind mit unserer Finanzsituation als Aufsteiger nicht nur Spielerjäger, sondern ob des Erfolges sind bestimmt auch etablierte Klubs auf unsere Spieler aufmerksam geworden.

• Wobei ich beim Hemlein aber auch finde, dass er ebenso seine Durchhänger hat wie Mast.
    Was für ihn spricht, dass er sich anscheinend voll mit dem Verein identifiziert und ich glaube nicht, dass er bei einer leichten "Verbesserung" sofort wechseln würde.

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Kommt darauf an wieviel Nullen leicht hat und auch in wie weit der Verein davon profitieren kann. Das ist Profifußball, da zählen Sentimentalitäten nicht viel. Klos , ja die Salmonelle, ist auch nur noch da weil das Gesamtpaket passt und nicht weil es am Teuto so schön ist. Das dazu das leistungsfördernde Wohlfülumfeld gehört, spielt in den Überlegungen natürlich bestimmt auch eine Rolle.

• Liga 3 Online gerüchtet was über Kevin Müller von Cottbus.

Auch Stammtorhüter Kevin Müller, der nur bis zum Saisonende vom VfB Stuttgart ausgeliehen ist, wird in der kommenden Saison sehr wahrscheinlich nicht mehr für die Lausitzer auflaufen. Laut der “Bild” verhandelt der 24-Jährige, der in dieser Saison 36 Partien bestritt, mit dem 1. FC Heidenheim. Aber auch Arminia Bielefeld soll eine Option sein.

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Ich glaube der kann was und Stefan kann ihm ja gut zureden. Arminia ist natürlich immer eine Option, aber wenn Schwolow bleibt kommt er bestimmt nicht als Nummer 2.

• Ich hole mal einen alten Thread von mir wieder hoch, etwas angepasst und ergänze mal noch folgende Gedanken:

Hemlein läuft extrem viel, aber er ist eher der Spieler, der den Ball in den Fuss braucht und in die Räume marschiert. Hier wird ein anderer Spielertyp gebraucht, ein dribbelstäkerer Mann.

Mast ist defensiv sehr stark, er arbeitet viel mit, aber er ist kein guter Flankengeber und strahlt zu wenig Gefahr vor dem Tor aus. Lorenz kann flanken, ist aber defensiv in meinen Augen zu schwach und hat vor dem Tor die gleichen Probleme wie Mast. Hier wird ein Spieler beötigt, der im Zweifel auch mal eine ordentliche, hohe Flanke bringen kann.

Van der Biezen ist ein reiner Brecher. Mittelstürmer mit wenig Technik, kaum Auge für die Nebenleute und sehr statisch. Den kannst Du bei Rückständen als Turm in die Mitte stellen, mehr aber auch nicht. Da wir mit Testroet einen variablen Stümrer verlieren, müsste hier ein Spieler her, der gut mit Klos harmoniert. Kacper wäre ein Traum, aber ist wohl eher unrealistisch.

Börner ist für mich ein tauglicher IV, aber diese Variante mit zwei Linksfüssen in der IV kann man in meinen Augen in der zweiten Liga abhaken. Dick braucht einen IV auf seiner Seite, der rausrücken und zu machen kann, wenn er überlaufen wird. Börner stand da immer auf den falschen Fuss. Ein kopfballstarker Mann mit einigermaßen ordentlicher Spieleröffnung wäre wichtig für diese Position.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Die Frage ist doch in wie weit die 1. Mannschaft verstärkt wird oder verstärkt werden kann.
    Das Einwechselspieler, die nur geringe Einsatzzeiten haben, ausgetauscht werden durch andere eventuell Bessere nützt doch auch nicht viel.
    Wenn auf allen von dir genannten Positionen ein zeitligatauglicher Spieler vorhanden ist, ist der Stamm ja vorhanden und es bleibt bei der 11 die jetzt auch gespielt hat.
    Also ändert sich nicht viel und Spieler die Besser sind als die vorhandenen Ersatzspieler und sich auf die Bank setzen findet man ja auch nicht.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Was meinst Du denn wieviel Geld für Neuzugänge vorhanden ist? Natürlich wird man mit einem Gerüst aus dieser Saison spielen müssen, schließlich haben ja auch viele Vertrag. Mehr als zwei bis drei zweitligaerfahrene Spieler wird es nicht geben. Plus dem einen oder anderen Nachwuchsspieler, der vielleicht zur Alternative reifen könnte. Möglicherweise noch zwei oder drei Leihen aus Liga eins, bei denen man aber auch nicht weiß obsie einschlagen. Für mehr müsstes Du schon einen potenten Sponsor bringen oder Deine Miethäuser in der Melanchthonstr. an Arminia überschreiben.

• Naja, ohne Geld kann man auch nicht viel umstellen aber dann braucht man auch nicht großartig nachzudenken und hier zig Seiten zu posten.
    Ohne Moos nicht los und Arminia landet wohl auch früher oder später wieder in der 3. Liga
    selbst wenn es mal mit Glück für den Klassenerhalt reichen sollte.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!