Gute Idee, wenn Du das so einfach siehst lass das posten hier doch.
Kader 2015/16
-
-
Muss schon bitter sein, wenn einem ausgerechnet am Aufstiegs-Wochenende die Anti-Depressiva ausgehen... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]
-
@ Terrier
Aus und Platz! -
-
-
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).
-
Die Frage ist doch in wie weit die 1. Mannschaft verstärkt wird oder verstärkt werden kann.
Das Einwechselspieler, die nur geringe Einsatzzeiten haben, ausgetauscht werden durch andere eventuell Bessere nützt doch auch nicht viel.
Wenn auf allen von dir genannten Positionen ein zeitligatauglicher Spieler vorhanden ist, ist der Stamm ja vorhanden und es bleibt bei der 11 die jetzt auch gespielt hat.
Also ändert sich nicht viel und Spieler die Besser sind als die vorhandenen Ersatzspieler und sich auf die Bank setzen findet man ja auch nicht.Du musst die Aufstellung mal richtig lesen, weil sie ja noch mal differenziert, zwischen "Stamm" und "tauglich". Es ist doch hauptsächlich die Frage, ob bereits Spieler vorhanden sind, die den Sprung in Liga zwei auch als Stammspieler schaffen. Wenn man die Mannschaft verstärkt, muss das ja nicht heissen, dass aus der Aufstiegsmannschaft keiner mehr auf dem Feld steht. Das Gerüst muss man erhalten und ein paar Positionen verstärken.
Junglas war aus meiner Sicht ein Vorgriff auf die neue Saison. Zusammen mit Schütz ist das ein gut besetztes, defensives Mittelfeld. Da fehlen nur Alternativen. Klos im Sturm ist gesetzt, weil er sowohl als Integrationsfigur, wie auch als Spieler nicht zu ersetzen ist. Aber es fehlen ein bis zwei Stürmer, die um ihn herum, mit ihm oder auch für ihn spielen können. Dick und Schuppan sind für die zweite Liga starke Leute. Dahinter braucht man entwicklungsfähige Ersatzspieler.
Den hauptsächlichen Bedarf sehe ich neben dem Sturm auf beiden Außenbahnen und in der Innenverteidigung. Unsere IV ist mit Hornig und Salger viel zu langsam und bei Salger/Börner haben wir zwei Linksfüsse in der IV. Burmeister traue ich den Sprung in die zweite Liga zu, aber er ist spielerisch nicht so stark.
Mal abwarten, was sich da in den nächsten Wochen tut.
-
-
Stimmt, wobei mir gerade Burmeister gegen Regensburg recht gut gefallen hat. Ihn könnte ich mir als Juniorpart einer Zweitliga-IV derzeit neben einem erfahrenen Mann noch vor Börner vorstellen.
-
-
Nützt doch alles nichts.
Wir brauchen da, wir brauchen dort eine Alternative, Ersatz ein Backup. usw.
Es wird sich kein guter oder besserer Stürmer finden lassen der sich von vornherein hinter Klos einreiht.Bringt ja auch nicht wirklich was wenn ein Spieler keine Einsatzzeiten bekommt.
Sieht man ja an Testroet wer weiß schon wie der sich entwickelt hätte wenn er immer gespielt hätte.
Das ist auf jeder anderen Position auch nicht anderes.Führe deine angeführten Stammspieler auf und schaue ob da schon 11 Mann zusammenkommen die immer gesetzt sind und du hast den Kader der nächsten Saison mit dem wir die 2. Liga halten müssen.
Mag ja sein das es reicht wer weiß das schon.
Mag auch sein dass die eine oder andere 2. Besetzung, egal ob neu oder nicht, besser wird und in die 1. 11 aufrückt.
Verstärken müssen wir uns so gut wie es halt geht
und das sollten bessere Stammspieler sein damit die 2. Liga wirklich gehalten werden kann oder mehr erreicht werden kann.
Wenn es dann nicht möglich ist weil das Geld fehlt kann ich es nicht ändern nur stelle ich mich nicht hier hin und sage wir brauchen nur bessere Ersatzspieler, Backups usw. -
-
Das Anforderungsprofil für Neuzugänge muss meiner Meinung nach auf jeden Fall sein, dass die Spieler auf 2-3 Positionen einsetzbar sind.
Bspl für die Außen einen Spieler der sowohl in der Viererkette oder auch auf den offensiven Außenpositionen spielen kann
oder
Innenverteidiger, der auch AV spielen kann (Salger ist bspl ja glaube ich gelernter LV - Dort könnte er ein Backup für Schuppan sein)
oder
Einen offensiven Spieler, der sowohl Außen als auch im Zentrum spielen kann.
Das Allerwichtigste ist aber tatsächlich ein Stürmer, der Klos halbwegs ersetzen kann. Was eine Verletzung von Klos bewirkt, wissen wir ja.
Ich sehe übrigens den Bedarf auf der IV-Position nicht zwingend.
In der 2. Liga wird man eh eine defensivere Grundausrichtung haben. Dass Arminia auch so agieren kann, zeigen 3 Pokalspiele gegen Erstligisten mit 1 Gegentor in 330 Min.
Burner war öfters verletzt, Burmeister zwischendurch gesperrt etc, Hornig kommt hoffentlich nochmal zu 100% zurück. -
Optimalfall wäre für uns schonmal, dass SC Freiburg drin bleibt und der KSC den Aufstieg schafft!
Dadurch würde uns Schwolow erhalten bleiben und der KSC wird Mast definitiv loswerden wollen, da er wohl kein 1. Liga Niveau erreichen wird.
Ich hoffe nicht, dass jetzt haufenweise Spieler aus Aalen zu uns kommen werden (Feick )
-
Also ich sehe die Sache mit den IVs nach reiflicher Überlegung ein wenig anders. Ich würde aus dem Trio Börner, Hornig und Salger nur einen behalten wollen. Bei Hornig glaube ich nicht mehr, dass er alte Höchstleistungen erreichen kann und selbst damals war er nur bedingt zweitligatauglich. Salger hat sich zwar solide weiterentwickelt, aber bei aller Sympathie auch nicht mehr. Da sind mir einfach zu viele Fehler in der Eröffnung des Spiels dabei. Bleibt noch Börner, der zwar schwach anfing, sich dann aber merklich steigern konnte und auch recht gefährlich nach vorne ist. Daher wäre ich für Börner, aber das ist natürlich Ansichtssache.
Ganz dringend brauchen wir auch einen Ersatz für Dick, der zwar nach vorne unglaublich gut und wichtig ist, aber in der Defensive doch oft Probleme gegen schnelle und dribbelstarke Angreifer hatte. Dahingehend ist Schuppi in meinen Augen der komplettere AV.
-
-
Um den Namen przybylko nochmal aufzurufen. Der war heute nicht im Fürther Kader. Verletzt oder aussortiert???
-
Pritsche würde mich auch interessieren, die IV Analyse vom Dude ist treffend. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis auch nicht ganz glücklich, mir gefallen alle drei im Hinblick auf Liga zwei nicht dolle. Vielleicht kommt Hornig nach der Vorbereitung noch, Salger ist solide aber langsam und Börner ist torgefährlich aber immer für einen Bock gut. Da muß nach jemand gutes kommen.
-
Pritsche bleibt für mich ein Traum. Fürth steigt nicht ab und er hat drei Jahre Vertag.
Aus die Maus.
Wichtig für die Kaderzusamnenstellung wird sein, dass Gerry, Alpecin und Co. gesehen und verstanden haben, dass sich eine gewisse Investition auszahlt. Unsere Vereinsspitze und sportliche Leitung arbeitet sehr professionell. Da wird kein Geld mehr verbrannt oder schwarze Löcher gestopft. Es lohnt sich wieder sich bei Arminia zu engagieren Den positiven Lauf heißt es zu nutzen. Dann ist hier sehr viel möglich. -
-
Sollte er heute aber nicht aufgrund einer Verletzung gefehlt haben, dann dürfte die Vertragsdauer für ihn eher keine Rolle spielen. Darum nochmal die Frage, weiß jemand warum er nicht im Aufgebot war?
-
Nützt doch alles nichts.
Wir brauchen da, wir brauchen dort eine Alternative, Ersatz ein Backup. usw.
Es wird sich kein guter oder besserer Stürmer finden lassen der sich von vornherein hinter Klos einreiht.Bringt ja auch nicht wirklich was wenn ein Spieler keine Einsatzzeiten bekommt.
Sieht man ja an Testroet wer weiß schon wie der sich entwickelt hätte wenn er immer gespielt hätte.
Das ist auf jeder anderen Position auch nicht anderes.Führe deine angeführten Stammspieler auf und schaue ob da schon 11 Mann zusammenkommen die immer gesetzt sind und du hast den Kader der nächsten Saison mit dem wir die 2. Liga halten müssen.
Mag ja sein das es reicht wer weiß das schon.
Mag auch sein dass die eine oder andere 2. Besetzung, egal ob neu oder nicht, besser wird und in die 1. 11 aufrückt.
Verstärken müssen wir uns so gut wie es halt geht
und das sollten bessere Stammspieler sein damit die 2. Liga wirklich gehalten werden kann oder mehr erreicht werden kann.
Wenn es dann nicht möglich ist weil das Geld fehlt kann ich es nicht ändern nur stelle ich mich nicht hier hin und sage wir brauchen nur bessere Ersatzspieler, Backups usw.
Also ich verstehe Dich nicht. Es gibt doch eh nur drei Arten Neuzugänge, die man auf ein vorhandenes Gerüst aufsetzt:1. jung und entwicklungsfähig, die man heran führt
2. gleichwertige Backups als Verbreiterung des Kaders
3. Verstärkungen für die StammformationAlso was ist jetzt genau Deine Forderung?
-
Almgänger, da habe ich keine Bange. Gerry war in Wiesbaden. Er hat gesehen, er hat mittlerweile genug Fussballsachverstand, er kennt die Historie und er wird handeln. Ähnlich sehe ich das bei Alpecin, die gerade Blut geleckt haben, was Sportsponsoring angeht und ordentliche Erfolge und positive Resonanz einfahren. Also alles easy!
-
-
Zitat
Sollte er heute aber nicht aufgrund einer Verletzung gefehlt haben, dann dürfte die Vertragsdauer für ihn eher keine Rolle spielen. Darum nochmal die Frage, weiß jemand warum er nicht im Aufgebot war?
Scheinbar war Kacper nicht verletzt. Wenn Büskens nicht auf ihn setzt, ist natürlich alles möglich, aber warum sollte er seinen bis dato besten Torschützen ziehen lassen? Eher unwahrscheinlich und teuer.
-
Zitat
Almgänger, da habe ich keine Bange. Gerry war in Wiesbaden. Er hat gesehen, er hat mittlerweile genug Fussballsachverstand, er kennt die Historie und er wird handeln. Ähnlich sehe ich das bei Alpecin, die gerade Blut geleckt haben, was Sportsponsoring angeht und ordentliche Erfolge und positive Resonanz einfahren. Also alles easy!
Hoffen wir mal, dass es so kommt. Deutlich mehr öffentliche Wahrnehmung sollte auch noch andere Sponsoren anlocken. Vielleicht äußert sich Gerry W. ja noch mal öffentlih so wie vor einem Jahr.n
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!