Kader 2015/16

• Congstar Freundschaftswerbung

Im Moment wetteifern wir mit Duisburg wohl um einige Spieler.
    Generell ist Jopek ja noch sehr jung und wäre sicher eine Verpflichtung mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Mittelfeld braucht eine Blutauffrischuung und das wäre so eine. Mir sagt der Spieler aber nichts.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Wäre nach der Salgerverlängerung ein weiteres, starkes Zeichen unserer Kaderplanung. Stammkräfte langfristig binden (Klos kommt noch) und gleichzeitig junge Talente verpflichten. Dazu noch den MSV ausgestochen, daß riecht nach starken Sponsoren und ist bestimmt ein Zeichen für das Meisterschaftsrennen am We.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Zitat

Wäre nach der Salgerverlängerung ein weiteres, starkes Zeichen unserer Kaderplanung. Stammkräfte langfristig binden (Klos kommt noch) und gleichzeitig junge Talente verpflichten. Dazu noch den MSV ausgestochen, daß riecht nach starken Sponsoren und ist bestimmt ein Zeichen für das Meisterschaftsrennen am We.

Ich denke, mal hat der MSV, mal Arminia und mal Club xy die Nase vorn. Wie das so ist im richtigen Leben. Außerdem wird ein Zweiundzwanzigjähriger nicht der Großverdiener sein.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Außerdem wird ein Zweiundzwanzigjähriger nicht der Großverdiener sein.

Sag das mal Mario Götze :D

Freut mich auf jeden Fall, dass man sich um junge Spieler mit Entwicklungspotenzial bemüht.
    Wenn er eher der offensive Typ ist, haben wir hier also die erste Alternative für Mast und Ulm/Müller

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Hab gerade in den Berliner Foren geforscht: 8er oder 10er, dribbelstark, eher kein Aussen.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Ich gehe auch schwer davon aus, dass Alex bleiben wird, möglicherweise sogar fest verpflichtet wird, falls Freiburg langfristig mit Bürki plant.

Du verfolgst aber wohl die Bundesliga nicht so häufig, denn bei den Leistungen Bürkis ist eine langfristige Planung mit ihm ausgeschlossen. Im besten Fall spielt der noch in der nächsten Saison bei Freiburg, spätestens dann ist er weg.

Für immer Arminia!

• Ich glaube, dass wir doch sehr schnell ne gute Truppe beisammen haben werden. Wegen mir könnte man sich auch mal wieder etwas intensiver im Ausland umschauen. Mir fehlt so ein wenig MultiKulti in unserer Truppe, da kam in den letzten Jahren echt wenig.

• In der 3. Liga spielen meist relativ wenige Ausländer. Je höher die Klasse, desto mehr Multikulti. Vielleicht findet man ja mal wieder einen Ozaki, Rautiainen, Boakye oder Kamper... Aber bitte nur, wenn alles passt, und nicht nur, um die Multikulti-Quote zu erhöhen!

Und immerhin haben wir ja schon Uuuuuuulm :)

• Außerdem hat Arabi immer betont, dass für ihn wichtig sei, dass möglichst alle Spieler auch fließend Deutsch sprechen. Ich halte das Argument auch für durchaus nachvollziehbar. Von daher sollte man sich weitgehend auf Spieler beschränken, die aus deutschsprachigen Ländern stammen oder schon lange hier leben bzw. geboren wurden. Hinzu kommt, dass unsere Truppe einen Großteil ihrer Stärke daraus zieht, dass sie eine verschworene Gemeinschaft darstellt. Und da ist es erfahrungsgemäß doch schwieriger, wenn unterschiedliche Kulturkreise verschmolzen werden müssen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ich glaube, dass wir doch sehr schnell ne gute Truppe beisammen haben werden. Wegen mir könnte man sich auch mal wieder etwas intensiver im Ausland umschauen. Mir fehlt so ein wenig MultiKulti in unserer Truppe, da kam in den letzten Jahren echt wenig.

Ne. lass ma gut sein. Endlich haben wir mal wieder eine Truppe, die eben nicht aus 20 zusammengewürfelten Typen aus allen möglichen Teilen der Welt besteht.

Irgendwelche Wundertüten a la Sako, Nibombe, Denneboom, Toure oder andere Söldner mit oder ohne Führerschein habe ich die letzten Jahre nicht wirklich vermisst. Also, lasst Arabi bloß seinen Weg weiter fortschreiten. Mit der Mannschaft kann man sich endlich mal wieder identifizieren. :arminia:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Wenn schon alle Rückkehrer diskutiert werden, wie sieht es denn mit Plate aus?

• Wenn schon alle Rückkehrer diskutiert werden, wie sieht es denn mit Plate aus?

Kalle Geils sitzt meines Wissens auch noch immer in seiner Fahrschule fest....

...und was macht der Frisör aus Sudhagen eigentlich, der könnte doch auch helfen....

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Danke !

...aber wenn hier Namen wie Platins, Ortega oder sonstwem genannt werden...

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Schwachkopf!

Welch sinnige Aussage, und nix gegen Helmut Schröder! Der hat in Jahren immerhin 148 Erstliga-und 165 Zweitligaspiele für Arminia absolviert, daß muß ein Fabian Klos, die Ikone der Neuzeit, erst einmal hinbekommen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Platins oder Ortega halte ich für überhaupt nicht schlecht, zumal wir evtl mehrere Stellen auf dieser Position zu besetzen haben. Aber bitte, erstmal alle in eine Schublade schmeissen und durch den Kakao ziehen.

• Auch das Westfalen Blatt schreibt von Jopek, das man sich so gut wie einig ist. Ausserdem ist es sehr unwahrscheinlich das Oetga zurück kommt. Er hat angeblich ein Angebot von Energie Cottbus

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Danke !

...aber wenn hier Namen wie Platins, Ortega oder sonstwem genannt werden...

Was haben denn Platins und Ortega gemeinsam? Gar nix!
    Platins wurde endlich von Meier nach einem Spiel aussortiert, während der Vorgänger an der Pflaume festgehalten hat.
    Ortega hat mit seinen 22 Jahren noch sehr viel Entwicklungspotenzial und hat seine Zweitligatauglichkeit bewiesen.
    Auch wenn er zuletzt nur auf der Bank saß.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!