Kader 2015/16

• Congstar Freundschaftswerbung

Und dein Vorschreiber behauptet, dass die Pflaume Ortega haben will...interessant!

Wenn man Platins hätte halten wollen für Liga 3, dann hätte man das auch gemacht. Dann wird man in für Liga 2 sicher nicht holen. Zudem ist er ja evtl morgen Erstligist, da wird sich auch sein Interesse in Grenzen halten.

Przybylko ok, alles andere Bitte mit neuem und frischem Material besetzen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• warum hier eingie permanent irgendwelche Exprofis ins Spiel bringen erschließt sich mir auch nicht.

Von den ganzen ehemaligen möchte ich nur Kacper hier noch einmal im Arminentrikot sehen. Platins, Feick etc. sind keine Zweitligakicker, die die Qualtiät heben. Sie dienen wenn überhaupt nur der Breite.

Zu der Multikultidiskussion muß ich sagen, dass ich ganz zufrieden bin mit dem eingeschlagen weg. Ich bin der festen Überzeugung das in einem Mannschaftssport ganz schnell ein paar Prozent abhanden kommen können, wenn man sich nicht ordentlich miteinander verständigen kann. Wenn dein Nebenspieler mehr als nur ein Nebenspieler ist, sozusagen dein Freund, dann geht man das ein oder andere mal doch noch mal den Schritt den man sonst vielleicht nicht gemacht hätte.

Dies ist übrigens ein Grund für mich warum der HSV so schlecht da steht, einfach zuviel Multikulti......
    Und bevor jetzt irgendjemand etwas falsch versteht ich wähle nicht die NPD oder ähnliches.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Und dein Vorschreiber behauptet, dass die Pflaume Ortega haben will...interessant!

Wenn man Platins hätte halten wollen für Liga 3, dann hätte man das auch gemacht. Dann wird man in für Liga 2 sicher nicht holen. Zudem ist er ja evtl morgen Erstligist, da wird sich auch sein Interesse in Grenzen halten.

Przybylko ok, alles andere Bitte mit neuem und frischem Material besetzen.

Ließ dir meinen Beitrag nochmal durch.
    Du wirfst die Pflaumen durcheinander. ;)

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Jau...

Is aber auch wurscht, man muss hier kein altgedienten Festival veranstalten. Bei Feick falle ich aber vom Glauben ab, wenn da auch nur im Ansatz was dran ist.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Dann ist hier ja der sehr seltene Moment eingetreten an dem wir uns fast alle einig sind: Außer Pritsche, der aus verschiedensten Gründen gerade sehr gut passen würde, braucht es keine weiteren Rückholaktionen ehemaliger Spieler.

Auch ein Stefan Ortega passt derzeit! nicht in den Kader, da sich einer von beiden mit der Bank begnügen müsste. Auch bei den IV's sehe ich niemand der Ehemaligen welcher uns aktuell helfen könnte. Übrigens auch ein Exnationalspieler wie Heiko Westermann passt nicht.

Möglicherweise arbeitet Arabi erst den bestehenden Kader ab und schaut parallel nach Externen. Dann wäre jetzt Klos an der Reihe und danach der erste Neuzugang. Bestimmt aber wird er uns wieder mit Namen überraschen, von denen wir es am wenigsten gedacht haben.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Dies ist übrigens ein Grund für mich warum der HSV so schlecht da steht, einfach zuviel Multikulti......
    Und bevor jetzt irgendjemand etwas falsch versteht ich wähle nicht die NPD oder ähnliches.

Ich halte das nicht für einen entscheidenden Grund, vor allem weil ja die meisten Spieler nun nicht aus einer fremden Kultur kommen und die Sprache bei den allermeisten auch kein Problem darstellt.

Aber zurück zu Arminia, mit Jopek hat man dann schon mal einen zweitligaerfahrenen Spieler der auch noch Entwicklungspotential verspricht.

Für immer Arminia!

• Nun brauchen wir wohl noch einen neuen Torwart.

Erstmal abwarten, könnte aber passieren. Vielleicht tun sich da dann aber noch andere Perspektiven für Freiburger Spieler auf. Die müssen jetzt erstmal den Schock verdauen und sehen wer bleibt. Auch bei Paderborn könnte noch etwas für uns dabei sein, oder?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Jau...

Is aber auch wurscht, man muss hier kein altgedienten Festival veranstalten. Bei Feick falle ich aber vom Glauben ab, wenn da auch nur im Ansatz was dran ist.

Das ist doch wohl bitte ein verspäteter Aprilscherz.
    Seine Flanken kamen überall an, nur nicht auf dem Kopf einer unserer Spieler

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Ich dachte der hätte beim MSV schon unterschrieben.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Du verfolgst aber wohl die Bundesliga nicht so häufig, denn bei den Leistungen Bürkis ist eine langfristige Planung mit ihm ausgeschlossen. Im besten Fall spielt der noch in der nächsten Saison bei Freiburg, spätestens dann ist er weg.

Bürki war vor Wochen beim BVB ein Thema.+
    Da Weidengeller heute wohl sein letztes Spiel gemacht hat, wird er wohl gehen (müssen).
    Ob man mit Lengerick und einem unbekannten Torwart ins Rennen geht glaube ich nicht.
    Somit ist Bürki nun fei für den BVB

;)

• Sollte Schwolow wirklich gehen (müssen) könnte ich mich auch mit Sippel anfreunden.

Mit Spielern, die dem FCK nicht gut genug waren, haben wir ja positive Erfahrungen....

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Zitat

Sollte Schwolow wirklich gehen (müssen) könnte ich mich auch mit Sippel anfreunden.

Mit Spielern, die dem FCK nicht gut genug waren, haben wir ja positive Erfahrungen....

Hmm, Sippel? Von der Leistung her ja, aber der wird auch finanziell ne andere Hausnummer sein. Ich glaube, dass wir dann jemanden anderen finden würden, wo Preis/Leistung besser paßt. Gut, hätte ich bei Dick auch gedacht. Also abwarten und hoffen, dass Alex bleibt.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Schrieb ich im Schwolow Thread auch schon, Lautern gibt den ja ab, weil er zu teuer ist. Weiß ja nicht, was Gerry hier so plant, aber das wäre dann ne Hausnummer. Frage nur, ob dann Preis / Leistung passt.

Spannend wird für mich vor allem, bei welchen Personalien man noch Platz im Kader schafft.

• Ich denke auch, dass es in Sachen Torhüter schon sehr konkrete Ideen von Kostmann gibt. Zunächst muss Schwolow ja gehen. In Freiburg gibt es ja noch einen zweiten Mann, den man ihm bisher vorgezogen hat. Sichere Nr. 1 ist er wohl nur hier. Aber Arminia wird möglicherweise mehr Gehalt zahlen müssen. Auf der einen Seite schön wenn Schwolow bleibt, auf der anderen Seite wäre es schon Klasse einen Hüter zu haben, der einem gehört. Hatte irgendwie fest mit dem Osnabrücker gerechnet.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Tekerci und Eilers von Dynamo würde ich sehr interessant finden, dazu Piossek von Preußen. Das wären Spieler die uns helfen könnten. 3 für die Verteidigung wären ebenfalls von Nöten. Herrmann von Holstein Kiel, auch interessant

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Sollte Schwolow wirklich gehen (müssen) könnte ich mich auch mit Sippel anfreunden.

Sippel soll aber wohl nach Gladbach wechseln.

Für immer Arminia!

• Ich suche erneut vergebens den Namen Przybylko im Fürther Kader.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!