Laut TM wechselt Cihan Bolat nach Ahlen
Kader 2015/16
-
-
Renneke ist lt. NW wohl auch vor dem Absprung
-
Man kann bei der Trikot-Bestellung jetzt auch Namen/Nummern auswählen, also scheinen die Nummern fix zu sein.
Ich komm da teilweise echt nicht mit klar - 3 und 4 nicht vergeben. 10 nicht vergeben - Dafür massig im hohen Zahlenbereich. Ich mags da eher traditioneller....
-
Vielleicht werden die noch kurzfristig von Neuzugängen belegt?
-
Man kann bei der Trikot-Bestellung jetzt auch Namen/Nummern auswählen, also scheinen die Nummern fix zu sein.
Ich komm da teilweise echt nicht mit klar - 3 und 4 nicht vergeben. 10 nicht vergeben - Dafür massig im hohen Zahlenbereich. Ich mags da eher traditioneller....
Verkraftest du es so oder brauchst du psychologischen Beistand?
-
Danke Hoffe 1,2 Bierchen pro Abend sind mir in der Sache behilflich;-)
-
-
Ein Veton Berisha soll laut Kicker 500.000Euro Ablöse kosten und vor einem Wechsel zum FcK stehen .
Na also die 500.000Euro hätten wir auch zahlen können.... es wäre nach meiner einschätzung der perfekte part zu Klos (Pryzebylko ausgenommen)
-
hatte wohl keinen Bock auf Bielefeld.
http://www.transfermarkt.de/ar…feld/startseite/verein/10
kann ich irgendwie verstehen.
http://www.transfermarkt.de/1-…utern/startseite/verein/2 -
Zitat
Gehen könnten am Ende der Vorbereitung aber auch noch Spieler, deren Einsatzchancen eher gering wären. “Wir warten ab. Es kann sein, dass der ein oder andere Spieler aufgrund der Konkurrenzsituation auf uns zukommt und gehen will”, so Ruthenbeck, der dabei Florian Trinks oder Kacper Przybylko im Hinterkopf haben könnte.
http://liga-zwei.de/spvgg-greu…enderungen-moeglich/43452
Auch nur reine Spekulation. Aber im Testspiel (2:1) hat Pritsche auch wieder eine ganze Halbzeit gespielt.
-
-
http://liga-zwei.de/spvgg-greu…enderungen-moeglich/43452
Auch nur reine Spekulation. Aber im Testspiel (2:1) hat Pritsche auch wieder eine ganze Halbzeit gespielt.
liga-zwei hat diese Aussage vom kicker übernommen und den Namen Przybylko dazu gepackt. Von daher ist das wirklich nur reine Spekulation:
"Wir warten ab. Es kann sein, dass der ein oder andere Spieler aufgrund der Konkurrenzsituation auf uns zukommt und gehen will", schließt Ruthenbeck eventuelle Abgänge nicht aus. Ein Streichkandidat könnte Florian Trinks sein.
-
ach, das ist "veton" berisha.. ich dachte schon, man wolle jetzt auch noch besart berisha zurückholen...
-
Zitat
Ein Veton Berisha soll laut Kicker 500.000Euro Ablöse kosten und vor einem Wechsel zum FcK stehen .
Na also die 500.000Euro hätten wir auch zahlen können.... es wäre nach meiner einschätzung der perfekte part zu Klos (Pryzebylko ausgenommen)
Ne halbe Million für ne Wundertüte?
Die Zeiten sind zum Glück vorbei, wo wir solche Transfers gemacht haben.
Gut so. -
Hmmm diese Aussage ist aber vage und sehr allgemein.
Ich muss sagen, einen Berisha in dieser Form und unsere Kadersituation berücksichtigend, hätte ich eher verpflichtet, als Nöthe, der 2 Jahre keinen Möbelwagen getroffen hat. Berisha ist fit, trifft ordentlich und ist für mich eher ein Flügelstürmer wie wir ihn dringend brauchen. Für Nöthe spricht, dass er ablösefrei war und sich schonmal in der 2. Liga bewiesen hat - vor 3 Jahren.
-
Hmmm diese Aussage ist aber vage und sehr allgemein.
Ich muss sagen, einen Berisha in dieser Form und unsere Kadersituation berücksichtigend, hätte ich eher verpflichtet, als Nöthe, der 2 Jahre keinen Möbelwagen getroffen hat. Berisha ist fit, trifft ordentlich und ist für mich eher ein Flügelstürmer wie wir ihn dringend brauchen. Für Nöthe spricht, dass er ablösefrei war und sich schonmal in der 2. Liga bewiesen hat - vor 3 Jahren.
Im Prinzip ist Nöthe für uns das, was Proschwitz für PB ist. Ein Jahr auf sehr hohem Niveau funktioniert, danach unerklärlich abgefallen. Beide ablösefrei und bei beiden die Hoffnung, dass sie es ja nicht verlernt haben können. Und zumindest Nöthe wurde ja auch nicht als Stürmer Nr. 1 geholt, sondern als taktische Variante und/oder Backup. Und dafür dann eine derart hohe Ablöse wie im Fall Berisha zu zahlen, hielte ich einfach für verfehlt. Und Berisha dann letztendlich auch für überqualifiziert für die Bank!
-
Getreu der Logik in diesem Forum gibt es Wundertüten immer nur beim DSC, woanders sind betreffende Spieler immer absolute Raketen und auf sicher Stammspieler. So gilt es bereits als sicher, dass sich der MSV besser verstärkt hat als wir. Egal ob da nun Spieler gekommen sind, die sich erstmals in Liga 2 probieren oder aber ein Bröker von dem man auch nicht weiß, ob er wieder in Form kommt. Allerdings scheint es dort wahrscheinlicher zu sein, als beim DSC mit Görlitz und Nöthe. Ich kann die Unzufriedenheit nicht teilen. Wir haben Spieler mit Zweitligaerfahrung zum kleinen Geld bekommen, was angesichts des Sxhuldenstandes Sinn macht. Genau diese Erfahrung hat uns beim letzten Abstieg gefehlt. Dazu haben wir Spieler mit hoffentlich reichlich Entwicklungspotenzial. Das sieht nach einem Plan aus. Und ob Berisha sich in Deutschland akklimatisiert muss sich auch erstmal zeigen. Wir haben es auch schon anders erlebt.
-
Man sollte auch nicht ganz unterschlagen, aus welcher Liga Berisha kommt - dass er dort trifft wie er will, muss in Deutschland noch lange nichts heißen.
-
Ich hab Pritsche noch nicht abgeschrieben, wenn er weg will und sich keine Perspektive für ihn ergibt, warum nicht? VdB könnte nach überstandener Verletzung im Winter ausgeliehen werden, so lange übernimmt die Kasse die Kosten. Mit Klos, Pritsche und Nöthe wären wir offensiv dann sehr variabel und gut besetzt. Wehe Klos verletzt sich, mir ist das da alles noch zu dünn besetzt und zu sehr auf ihn ausgerichtet.
-
Im Prinzip ist Nöthe für uns das, was Proschwitz für PB ist. Ein Jahr auf sehr hohem Niveau funktioniert, danach unerklärlich abgefallen. Beide ablösefrei und bei beiden die Hoffnung, dass sie es ja nicht verlernt haben können. Und zumindest Nöthe wurde ja auch nicht als Stürmer Nr. 1 geholt, sondern als taktische Variante und/oder Backup. Und dafür dann eine derart hohe Ablöse wie im Fall Berisha zu zahlen, hielte ich einfach für verfehlt. Und Berisha dann letztendlich auch für überqualifiziert für die Bank!
Die Diskussion um Berisha ist doch völlig verfehlt, weil Arminia selbst eine deutlich geringere Ablöse gar nicht zahlen könnte.
Arminia hat übrigens ein Problem mit der Local-Player-Regelung, wie man heute im Westfalenblatt lesen kann. Carsten Rump, unser U19-Trainer hat einen Lizenzspielervertrag und trotzdem fehlt immer noch ein Spieler der die Kriterien erfüllt. Und ein Marco Hober kann deshalb nicht ausgeliehen werden.
-
-
Die Diskussion um Berisha ist doch völlig verfehlt, weil Arminia selbst eine deutlich geringere Ablöse gar nicht zahlen könnte.
Arminia hat übrigens ein Problem mit der Local-Player-Regelung, wie man heute im Westfalenblatt lesen kann. Carsten Rump, unser U19-Trainer hat einen Lizenzspielervertrag und trotzdem fehlt immer noch ein Spieler der die Kriterien erfüllt. Und ein Marco Hober kann deshalb nicht ausgeliehen werden.
Mein Lösungsansatz wäre:
Noch einmal ordentlich in die Tasche greifen, Przybylko und Tesche verpflichten = Problem solved.
Allerdings bin ich auch weder ein erfahrener Sportdirektor, noch habe ich ein exaktes Bild von den aktuellen finanziellen Möglichkeiten Arminias, daher ist dieser Lösungsansatz wohl wertlos.
Vertraue aber voll und ganz Samir Arabi und seinem Team, dass hier bald ein qualitativer Ausweg steht.
-
Ne halbe Million für ne Wundertüte?
Die Zeiten sind zum Glück vorbei, wo wir solche Transfers gemacht haben.
Gut so.Ich denke, dass wir alle hier nicht wirklich die Leistungsfähigkeit eines Berisha beurteilen können, aber die Tatsache, dass anscheinend Nürnberg, Lautern, Fürth und wir interessiert sind oder waren, lässt doch darauf schließen, dass einige Sportdirektoren dem Spieler die 2.Liga sehr wohl zutrauen. Für mich hätte der Transfer ein sehr gutes Chance-Risiko-Profil gehabt: Wenn sich der 21-jährige Spieler in der Tat als Talent darstellt, der sich in der 2.Liga weiterentwickelt und seine Tore macht, wird er vermutlich in nicht allzu ferner Zukunkt Richtung 1.Liga oder England für eine erheblich gesteigerte Ablöse gehen. Stellt er sich tatsächlich als "Wundertüte" negativer Art heraus, hat man halt die Ablöse plus Gehalt in den Sand gesetzt. Dieses Risiko kann ein Verein wie Lautern mit den erzielten Transfereinnahmen logischerweise leichter eingehen als wir mit unserem Schuldenstand.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!