Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2015/16

• Congstar Freundschaftswerbung

Ist natürlich dann direkt ein vernichtendes Urteil über beide Transfers Mast und Görlitz.

Von der grundsätzlichen Qualität sehe ich den Kader gar nicht so weit unten. Ich sehe das Problem wie gesagt eher in der taktischen Ausrichtung.
    Man müsste einen torgefährlichen Mann dann auch von der Leine lassen. Ich habe mich gegen Frankfurt klar geäußert, dass ich mit dieser Art Fußball zu hause ein Problem habe. Darum hatte ich auch nach seinem Antritt direkt Probleme mit dem Trainer Meier. Vor 2 Wochen kam der ein oder andere empörte Kommentar. Sollte das aber so weiter gehen, dann versteht man den Ansatz evtl etwas besser.

Nur mit taktischer Disziplin gewinnt man keine Fußballspiele. Vorne ist tote Hose und beide Tore in Duisburg waren Geschenke von deren Keeper. Irgendwas muss passieren. Oder wir bauen nächste Woche auch Paderborn wieder auf.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mich würde mal interessieren warum Jopek und Benamar immer noch verletzt sein sollen? Beide könnten theoretisch auf Links spielen. Auch frage ich mich warum Mast jetzt so wenig durchsetzungsfähig ist, warum gibt es bei ihm keine Weiterentwicklung?

Leute sind genug im Kader, es gilt das diese auch ihre Leistung bringen. Hier hatte ich mir auch mehr von Görlitz versprochen. Einzig der Gedanke an die noch junge Saison und damit der Möglichkeit des besseren auf einander einspielen macht mir da noch Hoffnung.

Ein Heilsbringer wir bei unseren Möglichkeiten nicht mehr zu verpflichten sein, eventuell noch ein Glückstreffer in letzter Sekunde?

Erfreulicherweise hat sich ja Börner wieder recht gut präsentiert, oder? Dann hätte man mit Behrendt für PB wieder eine Alternative, auch für Junglas oder Schütz bei Ausfall. Seine Kartenlektion sollte er ja wohl gelernt haben.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Naja, es sind jetzt 4 Spieltage rum und man hat die erste Niederlage kassiert. Wahrscheinlich besser, als wenn man weiterhin schön remis spielt.

Mast Leistung kann man noch gar nicht richtig beurteilen, da er glaube ich immer nur eingewechselt wurde. Da hat er nicht wirklich was gezeigt, aber da würd ich mal abwarten.
    Selbiges gilt für Neuzugang Görlitz. Er hat seine Chance nach 2 Anfangseinsätzen definitiv nicht genutzt, aber auch da sollte man erstmal geduldig sein.

Burner ist wirklich momentan eine Bank hinten in der IV, wobei Salger da auch nicht großartig abfällt.
    Im zentralen Mittelfeld würd ich gerne mal Behrendt anstelle von Junglas sehen.

Junglas find ich bisjetzt doch relativ schwach diese Saison. Schütz war gestern noch einer der besseren, bzw zumindest einer, der gebissen hat und dann eben auch eher ein Kandidat ist, der hinten den Alonso machen kann, wenn man auf 3er Kette umstellen muss.

Mit Benamar wundert mich auch ein wenig, dass er sich von dem Unfall mit Klos noch nicht erholt hat.

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Trotz aller Verletzungen war doch eigentlich glasklar (und darüber war sich sogar dieses Forum ausnahmsweise mal einig), dass nach dem Aufstieg dringend ein Abwehrchef, ein schneller Aussenstürmer und ein Backup für Klos verpflichtet werden MUSSTE. Und dies mit Qualität. Leider wurde doch wieder in die Breite und in Mitläufer, statt in Leadertypen investiert. Das rächt sich nun. Schade, dass sich dieselben Fehler immer wiederholen.

• Zitat

Trotz aller Verletzungen war doch eigentlich glasklar (und darüber war sich sogar dieses Forum ausnahmsweise mal einig), dass nach dem Aufstieg dringend ein Abwehrchef, ein schneller Aussenstürmer und ein Backup für Klos verpflichtet werden MUSSTE. Und dies mit Qualität. Leider wurde doch wieder in die Breite und in Mitläufer, statt in Leadertypen investiert. Das rächt sich nun. Schade, dass sich dieselben Fehler immer wiederholen.

Es ist immer leicht zu kritisieren und die Schwachstellen aufzuzählen, die eh jeder Arminenfan kennt. Aber das ist eben nur die halbe Wahrheit. Denn Leute wie du kritisieren ohne zu sagen, wo die Kohle herkommen soll. Ständig haust du irgendwelche Kritiken raus, ohne Lösungen zu geben. Geh doch einfach mal davon aus, dass wir sowohl im sportlichen als auch im wirtschaftlichen Bereich sehr gute und fachlich qualifizierte Vertreter haben, die das sportliche und finanzielle Risiko gegeneinander abwägen. Wenn wir bei 400.000 Euro Ablöse bei Kacper scheitern , ist doch wohl klar in welch engem Spielraum wir uns bewegen.
    Nach dem Spiel gestern ist klar, dass wir vorne noch einen Wirbelwind brauchen. Aber bei den hier gehandelten Bard Finne oder Tommy Hoiland haben wir starke Konkurrenz. Bringst du die Kohle dafür mit oder wie soll das alles finanziert werden?

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Arminia hat ein riesen Problem beim Spielaufbau. Da passt nicht viel zusammen. Das liegt aber nicht am Kader, sondern an System und Aufstellung. Man steht zu tief und die kreativen Kräfte sind falsch positioniert. Deswegen sieht man Klos auch immer wieder auf Außen, wo er nun so gar nicht hin gehört und deswegen kann Müller auch ruhig gut spielen und es gibt trotzdem keine nennenswerte Effekte. Hat man dann noch wie gestern einen Gegner der konsequentes Pressing spielt, dann läuft garnichts mehr zusammen. Die katastrophalen Abspielfehler gestern waren kein Zufall!

Wir können hier über neue Spieler auf angeblich zu schwach besetzeten Positionen spekulieren wie wir wollen. Solange wir uns nicht neben an im Taktik-Thread zusammensetzen kommen wir nicht zum Kern des Problems. Wir können uns bedanken, daß Braunschweig nur 2:0 gewonnen hat.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Einen Grund zur Panik sehe ich nicht. Selbst nach diesem Grottenkick gestern, sollte man die Geduld nicht so schnell verlieren. Und vielleicht ist es sogar besser, bereits jetzt die Schwächen und Grenzen aufgezeigt zu bekommen und sich nicht wie vor 2 Jahren durch einen guten Saison-Start zunächst blenden lässt.
    Der Kader wurde im Gegensatz zur letzten Zweitliga-Saison in der Breite verstärkt. Wobei die Neuzugänge dies natürlich auch erstmal unter Beweis stellen müssen. Was man zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison aber auch noch nicht zwingend erwarten durfte.
    Dass kein Geld für Spieler vorhanden ist, um die Qualität der ersten Elf merklich zu steigern, war vorher klar, auch wenn manch einer davon geträumt haben sollte.
    Sicherlich kommen jetzt noch ein paar Bankdrücker und Tribünenhocker aus der 1.Liga kurzfristig auf den Markt, aber auch die müssen erstmal bezahlt werden. Aber abgesehen davon, dass man erstmal einen Spieler finden muss, der ins Anforderungsprofil passen muss, würde solch ein Transfer nur Sinn machen, wenn derjenige als potenzieller Stammspieler und eben als echte Verstärkung kommen würde. Eine weitere Kader-Verbreiterung kann man sich sparen.

Was Taktik und Aufstellung angeht, dass gehört sicher besser in den anderen Thread. Wobei Meier aber erkennen sollte, dass Spieler wie Klos und Müller in ihrer derzeitigen Rolle viel zu uneffektiv sind.

• Das gestern war echt garnichts. Arminia hat ja nichtmal gekämpft, schade dass die Rufe von Block4 da nicht aufgenommen wurden.
    Wenn Pässe über 3m nicht ankommen hat das auch nichts mit taktischer Ausrichtung zu tun. Ansonsten kann ich eure Kritiken verstehen.
    Übrigens: Hat sich Mü verletzt? Bekam ich garnicht richtig mit, aber ansonsten hat man auch nicht viel von ihm gesehen. Da machte Ulm schon mehr, bekam den Ball aber auch nicht auf die Bude.

• Es ist immer leicht zu kritisieren und die Schwachstellen aufzuzählen, die eh jeder Arminenfan kennt. Aber das ist eben nur die halbe Wahrheit. Denn Leute wie du kritisieren ohne zu sagen, wo die Kohle herkommen soll. Ständig haust du irgendwelche Kritiken raus, ohne Lösungen zu geben. Geh doch einfach mal davon aus, dass wir sowohl im sportlichen als auch im wirtschaftlichen Bereich sehr gute und fachlich qualifizierte Vertreter haben, die das sportliche und finanzielle Risiko gegeneinander abwägen. Wenn wir bei 400.000 Euro Ablöse bei Kacper scheitern , ist doch wohl klar in welch engem Spielraum wir uns bewegen.
    Nach dem Spiel gestern ist klar, dass wir vorne noch einen Wirbelwind brauchen. Aber bei den hier gehandelten Bard Finne oder Tommy Hoiland haben wir starke Konkurrenz. Bringst du die Kohle dafür mit oder wie soll das alles finanziert werden?

Die Lösung ist doch ganz einfach: Nicht in 6-8 Mitläufer, sondern in 3 gute und 3 junge Perspektivspieler investieren. Sollte unterm Strich in etwa gleichviel kosten.

Seit gestern ist Dir das mit dem Wirbelwind klar? Oh man, dann guten Morgen!

Tut mir leid, wenn Dir meine Art zu argumentieren nicht gefällt. Ich mag eher die Leute nicht, die in seitenlangen Monologen immer und immer wieder dieselbe Zufriedenheit propagieren. Komme ich aber mit klar und das musst Du wohl oder übel auch. Ansonsten hilft - einfach ignorieren.

• Trotz aller Verletzungen war doch eigentlich glasklar (und darüber war sich sogar dieses Forum ausnahmsweise mal einig), dass nach dem Aufstieg dringend ein Abwehrchef, ein schneller Aussenstürmer und ein Backup für Klos verpflichtet werden MUSSTE. Und dies mit Qualität. Leider wurde doch wieder in die Breite und in Mitläufer, statt in Leadertypen investiert. Das rächt sich nun. Schade, dass sich dieselben Fehler immer wiederholen.

Also der Abwehrchef wird nach aktuellem Stand am wenigsten benötigt, denn Börner und Salger machen bisher einen guten Job. Und wenn du einen Backup für Klos ansprichst, dann muss man so jemanden ja auch erstmal finden. Für Arminia sehe ich da die einzige Möglichkeit kurz vor Transferende noch einen Glücksgriff zu landen.

Für immer Arminia!

• Scheinbar fehlt es an Kreativität in der Offensive. Der Kommentator hat gestern zurecht darauf hingewiesen, dass Klos nicht bedient wurde. Ein interessanter Offensivspieler für die Außenbahn könnte, nicht nur aufgrund des Namens ;) , Javier Balboa sein. Ich weiß nicht, ob dies die ideale Lösung wäre und ich habe die Vermutung, er kommt eh nicht in Frage. Allerdings könnte er aus meiner Sicht aufgrund seiner Erfahrung weiterhelfen.

Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

• Was uns da fehlt ist ein besonderer Spieler wie Katongo, Zuma, Kamper, Onel Hernandez oder meinetwegen auch Achabar. Auch wenn letzterer nicht vollends überzeugen konnte. Er hatte zumindest eine gewisse Anlage und alle diese Spieler hatten die Fähigkeit durch eine Einzelaktion das Spiel zu entscheiden.

Im aktuellen Kader traue ich das eigentlich nur Christian Müller zu. Alle anderen sind zwar "ganz okay" oder "gut", machen aber am Ende des Tages nicht DEN Unterschied.

Sicherlich ist es auch nicht schlecht ein homogenes Team zu haben. Aber die meisten erfolgreichen Mannschaften (ob nun Liga 1,2 oder 3) haben einen der heraus sticht (Aubameyang (schnell), Heller (schnell), Chananoglu (? Freistoß) etc. pp. .

Bei uns war das letztes Jahr sicherlich Klos. Nur seine Spielweise (und derzeit Form) kommt in Liga 2 einfach nicht so richtig zur Geltung (bis jetzt).

Mir wäre es da sehr lieb, wenn da noch was passieren würde. Die restliche Mannschaft sollte eigentlich gut genug sein um die Liga zu halten.

• Die Lösung ist doch ganz einfach: Nicht in 6-8 Mitläufer, sondern in 3 gute und 3 junge Perspektivspieler investieren. Sollte unterm Strich in etwa gleichviel kosten.

Seit gestern ist Dir das mit dem Wirbelwind klar? Oh man, dann guten Morgen!

Tut mir leid, wenn Dir meine Art zu argumentieren nicht gefällt. Ich mag eher die Leute nicht, die in seitenlangen Monologen immer und immer wieder dieselbe Zufriedenheit propagieren. Komme ich aber mit klar und das musst Du wohl oder übel auch. Ansonsten hilft - einfach ignorieren.

Abgesehen von Deiner abstoßenden Art und hilfreichen Ratschlägen zum Umgang miteinander kommt da inhaltlich auch nicht viel mehr als 'dummes Zeuch' bei 'raus. Den Tipp mit den 3 guten Spielern hättest Du mal vor der Saison weitergeben sollen, da wäre man Dir sicher dankbar gewesen. Ich würde mir wünschen, dass Du zukünftig VORHER mitteilst, wie es laufen wird, dann ist es mit dieser "Ich hab es kommen sehen"-Mentalität nicht so anstrengend!

• Wenn ich in der Presse lese, welche Summen für neue Spieler auch in der zweiten Liga ga bezahlt werden, kann man nur staunen. In diesen Regionen wird der DSC erst wieder nach ein paar Jahren zweite Liga vordringen können. Immer bedenken, wir konnten nicht einmal 400k€ für Pritsche leisten.

Unter dieser Prämisse sind die derzeitigen Neuverpflichtungen schon das obere Ende der Machbarkeit und alles Andere als ein knapper Klassenerhalt utopisch. Es sei denn die Truppe wächst über sich hinaus, dann könnten wir mit dem Spielermaterial vielleicht sogar im gesicherten Tabellenmittelfeld landen.

Mehr kann mit unseren finanziellen Möglichkeiten nicht drin sein.

Mein Heimatverein seit 1966.

• http://www.westfalen-blatt.de/…a-hat-Affane-an-der-Angel

Zitat

Offensivspieler trainiert seit gestern beim Zweitligisten mit – Arabi: »Er passt ins Profil«

Arminia hat Affane an der Angel

Scheint ein begabter Junge zu sein. Bei Chelsea ausgebildet. Mit 19 fast regelmäßig in der Eredivise gespielt (1 Tor, 5 Vorlagen)
    In der 2. Bundesliga mit Cottbus eher nicht im Kader gewesen und für die zwote von Wolfsburg regelmäßig getroffen in der Regionalliga.

3 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

• Wenn er das Potential hat - dann hilft er bestimmt. Auch schnell. Mich interessiert es warum er in Cottbus aussortiert wurde. U.a. steht im Verlauf auch "Suspendierung".

Edith sagt: Google hilft. Wurde wegen einem Vorfall im Training suspendiert.

Er ist wohl auch ein "alleingänger"

• Laut Kicker steht er bis 2016 unter Vertrag. Keine Ahnung, wie das mit Ablöse bei Amteuren funktioniert. Er ist im offiziellen Kader der 2. Mannschaft in der Regionalliga Nord aufgeführt.

Fußballgott!

• Der Vorname würde ja passen. Unser Co-Trainer kennt ihn ja, das ist schon mal hilfreich. 12 Tore und 8 Assists in 22 Regionalligaspielen sind auch ne Hausnummer. Und von Wolfsburg II haben wir ja schon mal einen aus der Regionalliga geholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!