BUUUUUUUUUUUURMEISTER? Wieso das denn bitte schön? Mach mir keine Angst....
Sollte Kluge noch mal fit werden, würde ich fast behaupten, dass wir gar keinen IV brauchen (wenn Burmeister bleibt - Hab echt noch nichts in der Richtung gehört - Bitte dringend um Infos;-)) und Hornig wieder richtig in Schwung kommt
Meiner Meinung braucht man für die zweite Liga einen IV mit relativ gutem Aufbauspiel. Das ist in meinen Augen noch ein gewisses Manko. Burmeister und Salger stehen für mich eher für lange Bälle nach vorne oder Ballgeschiebe im eigenen Strafraum. Für die dritte Liga reicht das noch, in der zweiten Liga wird das schon kritischer. Neben einen solchen Spieler können ein Burmeister oder Salger ihren Dienst auch in der zweiten Liga gut verrichten.
Wovon ich allerdings kein Fan bin, ist Burmeister im defensiven Mittelfeld einzusetzen.
Hier noch mal meine To-Do-Liste, wenn man von einem Verbleib von Schwolow und Mast ausgeht.
- Aufbaustärkerer IV
- Alternative für Dick (ganz dringend)
- Alternative für Schuppan (eigentlich auch recht dringend, da Lorenz da nur eine Notlösung ist und ich auch Salger besser innen als außen fand)
- Alternative im defensiven Mittelfeld (Junglas und Schütz sind gesetzt, dahinter wirds mau. Brinkmann hat zu oft enttäuscht, Kluge war zu viel verletzt, Burmeister sehe ich nicht im defensiven Mittelfeld, bei Strifler sehe ich kein Zweitliganiveau, zudem fällt er lange aus und wird vermutlich sowieso gehen)
- rechtes Mittelfeld (außer Hemlein hat man hier an sich keinen und bei Hemlein bin ich mir zudem unschlüssig, wie gut er in der zweiten Liga einschlägt)
- Sturm (zwei Strümer sind etwas risikoreich, zumal van der Biezen bis jetzt alles andere als überzeugt hat. Arabi hat aber schon angekündigt, dass noch ein Stürmer geholt wird)
Wenn man noch einen guten linken Mitteldspieler auf Tasche hat, könnte man über eine Verpflichtung nachdenken. Mast hat in der dritten Liga gute Leistungen gezeigt, doch zweigt er gewisse Leistungsschwankungen und zudem ist er körperlich nicht sehr robust. Lorenz ist noch schwankender in seinen Leistungen, hat aber an sich gute Anlagen. Eine Verpflichtung eines weiteren Spielers auf dieser Position ist aber kein Muss.