Kader 2015/16

• Ich sags mal so.
    Erstens steigen wir auf und zweitens will Mast spielen. Das kann er bei Meier, während er beim KSC starke Konkurrenz z.B. in Yamada hat.
    Dennis muss natürlich hier bleiben wollen, aber wenn wir aufsteigen und er erst einmal die komplette Woche mit Klos und Co. durchgefeiert hat, wird das was:rolleyes:

Wenn wir aufsteigen ist es sichtlich nicht ausgemacht das Mast spielt. Erstmal müsste er seine Leistung auch eine Liga höher (gleichmäßig) bestätigen und sicherlich wird sich auf den Außenbahnen auch nach Verstärkungen umgesehen.

Nicht das ich Mast nicht hier behalten wollen würde, seine Zweitligatauglichkeit erscheint mir aber aus dem bisher gezeigten Leistungen nicht als gesichert.

Mein Heimatverein seit 1966.

• So isses, erstmal die nächsten Spiele abwarten

Genau. Wir müssen erst rechnerisch durch sein, also wirklich auch ganz ganz sicher. Dann kurz zum Freuen in den Keller gehen und dann mental auf die neue Liga vorbereiten. Das wird schwer genug, nen dickes Brett ist da zum Durchbohren am dransten, usw.

• Mensch Lemmy, Du bist doch auch lange genug dabei um diese Lästerei nach der Versaubeutelung eines sicher geglaubten Erfolg vorbeugen zu wollen. Wenn es dann soweit ist gerne feiern bis der Arzt kommt, aber in den Arsch beißen fällt mir bei zunehmenden Alter immer schwerer.

• Wenn wir wirklich aufsteigen, geh ich gern bis zum nächsten Saisonstart tanzend durchs Leben. Aber vorher bin ich auch mal richtig vorsichtig. Nach dem Hinspiel in Darmstadt war ich mir nämlich auch schon ziemlich sicher...

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Mensch Lemmy, Du bist doch auch lange genug dabei um diese Lästerei nach der Versaubeutelung eines sicher geglaubten Erfolg vorbeugen zu wollen. Wenn es dann soweit ist gerne feiern bis der Arzt kommt, aber in den Arsch beißen fällt mir bei zunehmenden Alter immer schwerer.

Ich doch auch Heimatverein und Halbakademiker. Aber von einigen Usern hier müsste der mahnende Zeigefinger schon ganz dick und wund sein. Sollte mal nen Pflaster draufgemacht werden... ;)

• Zitat von Torti

Nach den Siegen von 1860 und Aalen ist Führt ja nun voll im Abstiegsrennen dabei. Hat Pritsche eigentlich Vetrag für die dritte Liga?

Ja. An Pritsche hab ich auch schon gedacht... Bei Fürth läuft ja grad gar nicht und das mit vdB scheint ja gar nicht zu klappen. Verstärkung im Sturm wäre sicherlich nicht schlecht. Fürth liegt jetzt auch schon wieder 0:1 gegen Union zurück.

• Fürth wird nicht absteigen. Damit ist für mich das Thema Pritsche auch erledigt.

Wenn der Piossek immer so stark spielt wie gestern, käme er prinzipiell für uns in Frage. Vor zwei Jahren hätte ihn Arabi ablösefrei aus Osna bekommen können, aber jetzt wäre eine Verpflichtung teuer. Die Tauben würden zu Tigern, wenn wir den anbaggern würden. Ein weiteres Jahr Vertrag, Marktwert 375.000 , also unter 100.000 würde da nix laufen. Daraus schließe ich, dass Arabi sich nach einer mindestens gleichwertigen, aber ablösefreien Alternative umschaut.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Nach NW-Informationen soll Arminia an einer Verpflichtung des Osnabrückers Stanislav Iljutcenko interessiert sei. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Arminias sportlicher Leiter Samir Arabi: „Ich kommentiere keine Spekulationen.“

http://www.nw.de/sport/dsc_arm…en-Preussen-Muenster.html

Mein erster Eindruck: der Name haut mich jetzt nicht vom Hocker. Aber er ist noch jung und entwicklungsfähig. Arabi wirds wissen. Zwei Tore gegen uns und insgesamt 11 in der Liga. Reiner Mittelstürmer.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Sehe ich ein wenig anders. Iljutcenko ist eher der Typ spielender Stürmer, was auch seine 11 Assists zeigen. Wäre für mich eigentlich ein optimaler Partner für Klos in einem 4-4-2 und würde sich mit Sicherheit besser mit Klos ergänzen als es Koen vom Spielertyp hergibt. Ich denke er hätte hier gute Chancen vor Koen Stürmer Nr.2 zu werden...

• Laut Kicker vom 9.4. sollen aber auch Fürth und Lautern an ihm dran sein. Insbesondere gegen Lautern dürften wir es wohl schwer haben, ausser der Mann ist an die Gegend hier gebunden.

Seine Quote ist auf jeden Fall interessant. Ob das für 2. Liga reicht, müssen andere beurteilen.

• Zitat

Laut Kicker vom 9.4. sollen aber auch Fürth und Lautern an ihm dran sein. Insbesondere gegen Lautern dürften wir es wohl schwer haben, ausser der Mann ist an die Gegend hier gebunden.

Seine Quote ist auf jeden Fall interessant. Ob das für 2. Liga reicht, müssen andere beurteilen.

Wenn Lautern aufsteigt, wird er es dort sehr schwer haben. Aber finanziell natürlich auch eine andere Liga.
    Iljuctenko hat in der Saison 13/14 bei Osna kein einziges Tor erzielt, dann ist er ein halbes Jahr durchgestartet und in 2015 hat er erst einmal getroffen. Ich sach' s mal so: vielleicht nicht der riesen Deal, aber damals bei Kampl und Zoller hätte ich auch nicht gedacht, dass die so durchstarten.

Bundesligaaufstiege:

• Ich bin mega-gespannt was wir da nächstes Jahr an Land ziehen. Bitte Arabi und Co., nutzt diese Chance die wir jetzt haben durch die zusätzlichen Einnahmen :pinch:
    Zudem ist unser Klub gegenüber Fussball-Deutschland so sympatisch wie schon lange nicht mehr.
    Da muss doch was gehen! :ball:

Zumindestens denke ich das man sich in der 3. Liga frei bedienen könnte, die U23-Mannschaften mal abgesehen...

• Mach Dir mal keine Sorgen, so wie Arabi sich bisher hier präsentiert hat sind die Verträge schon fast alle in trockenen Tüchern. So bald der Aufstieg rechnerisch perfekt sein sollte gehen die Veröffentlichungen Schlag auf Schlag. Mal abgesehen davon, daß dem Verein dann bestimmt noch reichlich Spieler angeboten werden.

• Also ich würde ja erstmal davon ausgehen, dass trotz des Erfolgs, wir nicht plötzlich von Topspielern der zweiten Liga überrannt werden. Einen Stürmer zu verpflichten, der uns schon vor der Saison 10 Tore in der zweiten Liga garantiert, ist wohl eher utopisch.

Für immer Arminia!

• Topspieler müssen es ja nicht sein, aber gute gestandene, wie Schuppan oder Dick. So ein Kaliber brauchen wir in der IV.

Oder aber eher jüngere gute wie Mast oder Junglas, die Zweitligaqualität besitzen dürften, sich aber (noch) nicht dort etablieren konnten. Solche Typen brauchen wir auf Außen.

Ich sehe unseren Vorteil darin, dass wir schon einen ordentlichen Kader besitzen, der an wenigen Stellen (4-5 plus ggf Mast und Schwolow) verstärkt werden müsste. Da unterscheidet sich die Planung zu den Vorjahren, in denen teilweise ganze Kader oder > 10 Spieler verpflichtet werden mussten.

• Wir hatten in den letzten Wochen schon ein paar Mal das Gespräch, bzgl Neuzugänge und irgendwie wurden wir Jungs dann doch etwas romantisch.

Man hat diese Truppe echt ins Herz geschlossen. Eigentlich möchte man gar nicht, dass der ein oder andere nächste Saison nur noch 2. Garde ist.

Auch wenn man natürlich Schwachstellen sieht. Die Schwachstellen sind aber vor allem im Bereich "Back-Up" da. Ich hoffe, dass man nicht die Mannschaft zu sehr durcheinanderwirbelt. Punktuell für Back-Ups sorgen und dann schauen, wie sich unsere (Aufstiegs-)Helden so in der neuen Saison schlagen.

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!