Kader 2015/16

• Wo wir in der 2. Liga mit der 3. Liga Aufstiegs Mannschaft gelandet sind ist doch bekannt.
    Selbst wenn wir den Aufstieg schaffen werden 9 Klos Tore wie in der letzten 2. Liga Saison und noch ein paar andere Tore nicht reichen.

Ich beteilige mich nicht an den Diskussion über die Namen der hier genannten Spieler.
    Meiner Meinung nach müssen da ganz andere kommen und nicht nur irgendwelche Backups.
    2. Liga, 3. Liga, 2.Liga, 3.Liga, 2.Liga 3.Liga wir sind immer dabei bis in die Ewigkeit!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Aalen: Collin Quaner (23, MS)

NEIN! DEN NICHT! Aus der damaligen Mannschaft will ich keinen mehr hier sehen.

Außerdem hat der für einen Mittelstürmer eine verdammt schlechte Torausbeute.

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Wir benötigen mMn 4-5 richtig gute Verstärkungen, die das Zeug zu Leistungsträgern haben. Die Zeiten, in denen wir ein Dutzend unterdurchschnittliche Mitläufer verpflichtet haben, in der Hoffnung, dass 1-2 davon einschlagen, sind hoffentlich vorbei. Ich denke, das reduziert die Möglichkeit für Spieler aus der 3. Liga erheblich.

• Der Vertrag des Lasse Sobiech läuft zwar bei St. Pauli aus, er ist jedoch vom HSV ausgeliehen, bei denen er 2013 einen Dreijahresvertrag
    unterzeichnete.

Zitat
  • NEIN! DEN NICHT! Aus der damaligen Mannschaft will ich keinen mehr hier sehen.

Was hast Du von einem damals 18 jährigen Spieler, der aus der Regionalliga in die zweite Liga gewechselt war, erwartet?

• Gilt der Vertrag denn auch für die 2. Liga?

der Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga. Lasse ist aber nur bis Saisonende ausgeliehen. Sollte Pauli absteigen wäre die Sache vom Tisch. Wenn
    sie ihn in der 3. Liga behalten wollten (sein Einverständnis mal vorausgesetzt) wäre eine Ablöse an den HSV fällig, die Pauli aber nicht
    stemmen kann.
    Bei Paulis Verbleib in der Zweiten ist ein weiteres Jahr dort eher wahrscheinlich, da Hamburg als Ort aus persönlichen Gründen von ihm favorisiert wird.

Zitat
  • Ich erwarte für das Team der nächsten Spielzeit neben zweitligatauglichen Verstärkungen, dem (langfristigen) Halten von Leistungsträgern auch eine Lösung für die Spieler mit Vertrag, welche derzeit die Erwartungen nicht erfüllt haben. Hierbei geht es hauptsächlich um Kluge und nach meiner Meinung nach auch um van der Biezen. Entweder gesund und voll ins Team integriert oder Trennung.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Es wird auch interessant werden, wer von unseren Leistungsträgern Angebote von etwas weiter oben bekommt. Gerade durch den Pokal wird sich auch der ein oder andere Spieler ins Schaufenster gestellt haben. Und da wird es auch darum gehen, welche Perspektive man hier sieht. Die Uhlig Aussage mit den Top 25 in Deutschland wird schon bedeuten, dass man zeitnah in der 2. Liga oben mitspielen will. Und genau darauf hat man mit Dick, Junglas, Kluge (da hat man ja sicherlich Anderes erwartet), Brinkmann, Hemlein und dem Halten von Klos (der ohne seine schwere Verletzung sicher zweistellig in der 2. Liga getroffen hätte) auch schon vorbereitet. Schuppan hat auch noch eingeschlagen und Mast hat sicherlich Potenzial, wenn der KSC ihn abgibt und Schwolow ebenfalls, wenn er das 2. Jahr von Freiburger Seite aus hier spielen darf.

Van der Biezen wird man auch schon im Vorgriff geholt haben und darum bekommt der ja auch seine Spielanteile. Leider bislang ohne wirkliche Fortschritte. Das ist weiterhin zu wenig, für die 2. Liga erst Recht.

Interessant wird die Innenverteidigung. Mit Hornig, Salger, Burmeister und Börner ist man da sicher nicht schlecht aufgestellt, für die 2. Liga sollte aber zumindest 1 Kaliber noch dazu kommen. Ob man einen der genannten Spieler abgeben muss wegen der Menge, ist dann die Frage. Salger könnte man als Backup für links weiter einplanen, Burmeister kann auch auf der 6 aushelfen und Hornig als erfahrenen Backup würde ich definitiv behalten, wenn sein Körper mitmacht. Börner hat Entwicklungspotenzial. Also alles nicht schlecht, aber die Frage ist halt, gut genug für Liga 2? Rechts außen defensiv brauchen wir ein Backup zu Dick, Strifler wird vermutlich nicht bleiben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Auch das passt, inklusive der Überlegungen zum bestehenden Kader. Klos und Hemlein werden Begehrlichkeiten geweckt haben, wobei ich glaube das Fabian hier alt wird. Selbst Spieler mit Verträgen werden wir bei passenden Angeboten ziehen lassen müssen, schließlich haben diese auch selbst Einfluß darauf.

Für mich sind Lorenz und Burmeister Wechselaspiranten, wenn man ihnen keine vernünftige Perspektive aufzeigt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ganz offensichtlich wurde vor dieser Saison von einigen Sponsoren ziemlich viel Geld in die Hand genommen, um den Wiederaufstieg hinzubekommen. Anders lassen sich Aussagen von Uhrig, auch mit den Pokaleinnahmen sei die Saison nicht "durchfinanziert" wohl kaum verstehen. Anders sind auch Spieler wie Klos und Dick nicht vorstellbar.
    Nach dieser Saison dürften sich diese Leute absolut bestätigt fühlen. Den Aufstieg voraus gesetzt, hat sich das Investment absolut rentiert.
    Da kann doch nur eines die Konsequenz sein: wieder Geld in die Hand nehmen und den nächsten Schritt gehen. Und das ist nicht der Klassenerhalt in der 2. Liga!

Italien- wir kommen!

• Nach dieser Saison dürften sich diese Leute absolut bestätigt fühlen. Den Aufstieg voraus gesetzt, hat sich das Investment absolut rentiert.
    Da kann doch nur eines die Konsequenz sein: wieder Geld in die Hand nehmen und den nächsten Schritt gehen. Und das ist nicht der Klassenerhalt in der 2. Liga!

Mit dieser Einstellung hat man hier schon mal gearbeitet und am Ende gingen hier fast die Lichter aus und es blieb ein Haufen Schulden. Unter anderem deswegen spielen wir ja gerade noch in Liga 3... Das oberste Ziel im Aufstiegsfall kann nur lauten: Klassenerhalt. Alles andere ist Bonus. So wie diese Saison der DFB-Pokal...

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Henry Ford

• Genau, Klassenerhalt mit einem vernünftigen Kader und Beginn der Entschuldung, das sollten die Zielvorgaben für die nächsten 2-3 Jahre sein. Wer vom Durchmarsch träumt, hat mMn etwas zuviel vor. Das wäre Zufall, wie aktuell bei unserem Ex- Relegationsgegner.

• Seh ich auch so... Ambitionierte Ziele sind ja gut und schön, bringen aber nichts wenn sie zu weit jenseits der Realität liegen.

Und wer's nicht glaubt kann ja mal in Stuttgart, Hamburg, Hannover, Berlin, Schalke und diversen anderen Vereinen nachfragen...

Wir müssen ertsmal wieder einen einigermaßen soliden, finanziellen Unterbau hinbekommen. Da ist es wohl kaum möglich n erstligatauglichen Kader zu finanzieren ohne dem Verein den Todesstoß zu versetzen. Da helfen auch die Sponsorengelder nichts...

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Henry Ford

Einmal editiert, zuletzt von EN60204 ()

• Hier steht wohl mehr das müssen im Vordergrund als das wollen.

• Den Gedanken hatte ich auch.
    Gegen uns hat er ein ganz starkes Hinspiel und ein gutes Rückspiel gemacht.
    Auf jedem Fall ein Spieler mit Perspektive

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• http://www.express.de/fortuna-…trieb-,3292,30531664.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!