Oh Gott, bitte nicht diesen Dummdorfer hier
Der soll mal schön nach Duisburg gehen...
Kader 2015/16
-
-
Sehe ich anders: Wir würden einen Spieler in einem guten Fußballalter bekommen, der jahrelang in der zweiten (und ein Jahr in der ersten) Stammspieler war. Zudem scheint er ein Spieler zu sein, der sich mit einem Verein voll und ganz identifizieren kann. Ich finde sowas sehr positiv (siehe Florian Dick), besser als irgendwelche Wandervögel. Und das einige denken, dass Schütz und Junglas auf der 6er-Position locker ausreicht, halte ich für sehr naiv. Wir haben dort nächste Saison höchstwahrscheinlich keinen adäquaten Ersatz, zudem können sich Schütz und Junglas mal verletzen oder in ein Leistungstief fallen. Ich sage ja nicht, dass Lambertz der Toptransfer schlechthin ist, aber wir können doch nicht Leute, die über mehrere Jahre Zweitligaklasse gezeigt haben, hier ablehnen, weil wir denken, wir finden was besseres. Vergiss nicht, wo Arminia in den letzten Jahren herkommt.
-
Warum wird Lambertz wohl in Ddorf aussortiert? Weil es für die 2. Liga nimmer reicht. Technisch schon immer arg limitiert, sozusagen die absolute Schmalspurausgabe von Rübe Kauf (gegen den ist Rübe echt noch "Rübery"...), hat er viel über Einsatz und Kampf wett gemacht. Der wird bald 31, da ist nimmer viel mit Einsatz und Kampf, sonst machen die Muskeln zu. Für mich wäre das eine Verpflichtung ohne irgendeine Perspektive. Und billig ist der Lambertz nach all den Jahren in Liga 1 und 2 auch nicht. Der soll mal seine Altersteilzeit in Meiderich verbringen. Hier würde der der nächste Kluge werden.
-
Auch ich möchte Lumpi hier nicht haben, auch wenn er ein Pfundskerl sein soll. Das sähe zu sehr nach Vetternwirtschaft aus und um auf der Bank zu sitzen kommt der auch nicht. Die Gefahr eine Mischung zwischen Kluge und van der Biezen ist gegeben. Auch bin ich bei der Masse von zentralen Mittelfeldspielern auch von der spielerischen Qualitäten von Schütz, Junglas und auch Ulm verwöhnt. Dann lieber Burmeister halten, dann haben wir zusätzlich noch einen IV.
-
Volle Zustimmung, SWB zecke! Wir brauchen auf der 6 definitiv ein wenig mehr technische Beschlagenheit...
-
Wenn Kluge geht wüßte ich nicht, warum man Lumpi nicht holen sollte. 31 Jahre ist ja nun kein Alter. Und das er bei Fortuna aussortiert wird, sagt ja nun gar nix. Junglas wurde auch aussortiert
Mit Dick haben wir ja nun auch einen erfolgreichen alten Hasen geholt. -
Außerdem, für mich ist Lambertz Mr. Fortuna. Wie soll sich so einer für das knorrige Bielefeld motivieren? Das erinnert einen doch eher an all die Fussballer, die nach Amerika, oder in die Wüste gingen, um sich kurz vor Karriereende nochmals schnell die Taschen voll zu machen, ohne viel leisten zu müssen.
-
Zitat
Außerdem, für mich ist Lambertz Mr. Fortuna. Wie soll sich so einer für das knorrige Bielefeld motivieren? Das erinnert einen doch eher an all die Fussballer, die nach Amerika, oder in die Wüste gingen, um sich kurz vor Karriereende nochmals schnell die Taschen voll zu machen, ohne viel leisten zu müssen.
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Dick war auch Mr. Betzenberg, und?
Ich setze da mal ganz auf Nobby. Lumpi bekommst du nur ganz: mit Haut und Haaren. Und dann fightet er auch bis zum Umfallen. Oder er kommt halt nicht. Dann wär's auch gut. Abwarten. -
Wenn Kluge geht wüßte ich nicht, warum man Lumpi nicht holen sollte. 31 Jahre ist ja nun kein Alter. Und das er bei Fortuna aussortiert wird, sagt ja nun gar nix. Junglas wurde auch aussortiert
Mit Dick haben wir ja nun auch einen erfolgreichen alten Hasen geholt.Was für ein hanebüchener Vergleich!
Junglas ist mit 27 4 Jahre jünger, im besten Fussballeralter. In Aalen war er Stammspieler bis der Trainer plötzlich nicht mehr auf ihn setzte. Dabei kam er diese Saison noch auf 10x Startelfeinsätze und 5x Einwechslungen in der Hinrunde allein... Außerdem hat Aalen ihn abgegeben, weil Aalen aus finanziellen Gründen Spieler abgeben musste (siehe Punktabzug). Seine Leistungen in der Rückrunde bei uns brauche ich ja nicht beschreiben...
Lambertz hingegen wurde in Ddorf 3x in der Startelf eingesetzt und 7x eingewechselt - bis jetzt, das ist fast eine ganze Saison... Er wird im Oktober 31 und hat eine extrem laufintensive Spielweise, siehe oben...
Fazit: Junglas ist besser auf der 6. Schütz auch. Burmeister kann das auch. Was sollen wir mit Lambertz? Wenn schon einen weiteren 6er, dann bitte jemand mit mehr Perspektive und mehr Technik als Lambertz.
-
-
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Dick war auch Mr. Betzenberg, und?
Ich setze da mal ganz auf Nobby. Lumpi bekommst du nur ganz: mit Haut und Haaren. Und dann fightet er auch bis zum Umfallen. Oder er kommt halt nicht. Dann wär's auch gut. Abwarten.Ja, er war Mr. Betzenberg. Bis Herr Kuntz ihn nicht mehr haben wollte, weil Aufstiegskampf zur 1. Liga mit Dick nicht mehr drin ist. Aber hier bei uns geht es auf seiner Position vielleicht noch 2 Jahre gut, weil man da nicht so viel laufen muss wie im Mittelfeld ein Lambertz und wir garantiert nicht oben mitspielen in der 2. Liga.
-
Zitat
Was für ein hanebüchener Vergleich!
Junglas ist mit 27 4 Jahre jünger, im besten Fussballeralter. In Aalen war er Stammspieler bis der Trainer plötzlich nicht mehr auf ihn setzte. Dabei kam er diese Saison noch auf 10x Startelfeinsätze und 5x Einwechslungen in der Hinrunde allein... Außerdem hat Aalen ihn abgegeben, weil Aalen aus finanziellen Gründen Spieler abgeben musste (siehe Punktabzug). Seine Leistungen in der Rückrunde bei uns brauche ich ja nicht beschreiben...
Lambertz hingegen wurde in Ddorf 3x in der Startelf eingesetzt und 7x eingewechselt - bis jetzt, das ist fast eine ganze Saison... Er wird im Oktober 31 und hat eine extrem laufintensive Spielweise, siehe oben...
Fazit: Junglas ist besser auf der 6. Schütz auch. Burmeister kann das auch. Was sollen wir mit Lambertz? Wenn schon einen weiteren 6er, dann bitte jemand mit mehr Perspektive und mehr Technik als Lambertz.
Du brauchst hier gar nicht mit irgendwelchen Einsatzzeiten kommen, weil die Qualitäten der Mannschaften viel zu unterschiedlich und nur bedingt vergleichbar sind. Außerdem,was sollen wir uns um ungelegte Eier unterhalten? Ich habe auch nicht gesagt, dass ich Lumpi unbedingt will, sondern lediglich festgestellt, dass er eine Option sein könnte. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Nichts für ungut, es klang für mich so, als ob du Lumpi gerne auf der Alm sehen würdest
-
-
Ich kann absolut nix mit dem anfangen. Das geht schon beim Laufstil los. Zudem jammert er für meinen Geschmack zu sehr und zu öffentlich über seine aktuelle Situation. Aber anscheinend will er ja auch mindestens 2. Liga spielen. Dann ist er ja hier (noch) nicht richtig. Muss er noch warten.
Ich habe mit Meier Kontakt und blabla.....ich mag diese Anbiederei nicht. Punkt.
Munter bleiben,
Gruß -
Jo, dann wäre er bei uns ja goldrichtig aufgehoben, um sich kurz vor Karriereende ohne Leistung schnell mal die Taschen voll zu machen. Kluge sitzt bestimmt auch auf seiner Privatyacht und lacht sich ins Fäustchen, wenn er die wöchentliche Überweisung erhält und mit dem Zählen nicht hinterherkommt.
So ein Quatsch! -
@swbzecke
Dir geht es doch weniger darum, dass die Leistung nicht passt, als vielmehr darum, dass er d e r Fortune war! Im TM-Forum der Düsseldorfer sind die Meinungen zu seiner Aussortierung im übrigen ziemlich kontrovers, einige sehen darin auch eine Intrige des damaligen Coaches Oliver Reck. Wie es auch sei, letztlich ist es doch gut, dass nicht wir hier über mögliche Transfers entscheiden, sondern unsere Fachleute vor Ort, Arabi und Meier. Und wenn einer weiß, wie Lambertz tickt und was er noch drauf hat, dann ist das Norbert Meier!
Edit: Hier ein Link zu seiner Vorstellung dieses Wochenende. Zwar nur unser geliebtes Boulevardblättchen, aber dennoch ganz interessant! ( http://www.bild.de/sport/fussb…bester-40709556.bild.html )
-
-
Jo, dann wäre er bei uns ja goldrichtig aufgehoben, um sich kurz vor Karriereende ohne Leistung schnell mal die Taschen voll zu machen. Kluge sitzt bestimmt auch auf seiner Privatyacht und lacht sich ins Fäustchen, wenn er die wöchentliche Überweisung erhält und mit dem Zählen nicht hinterherkommt.
So ein Quatsch!
Der ganze Vergleich mit Kluge hinkt doch von vorne bis hinten. Der arme Teufel Kluge spielt nicht, weil er die totale Seuche hat. Das wird ihn als Profi, der in seiner Karriere bisher ohne Fehl und Tadel war richtig nerven und frustrieren. Der sitzt doch nicht zu Hause und lacht sich kaputt, weil er ohne den Finger zu rührern monatlich sein Geld bekommt. Ich glaube sogar, dass der komplett auf die Asche verzichten würde, wenn er dafür gesund wäre und hier noch 2 Jahre ohne Schmerzen bolzen könnte. Nach Stationen bei Gladbach, Schalke und Hertha wird er das zubrot, das er hier verdienen dürfte nicht notwendig haben. Es sei denn, er hat seine bisher verdiente Kohle für Autos, Frauen und Immobilien verzockt. Lambertz ist zudem 4 Jahre jünger und aktuell jedenfalls fit. Wie hier einige immer nur das schlechte in Spielern sehen ist schon Wahnsinn. Man kann ja gegen Lambertz argumentieren, aber dann doch mit etwas mehr Inhalt. -
So und gleich mal auf Sport1 schauen, was Wismut Aue so an potentiellen Spielern für den DSC anbieten kann. Patsche allerdings kann ich mir dabei nicht so richtig vorstellen.
-
Lumpi wäre für einen Aufsteiger schon ein echtes Pfund. Der will einfach noch kicken. Dass er nach D-Dorf zurückkehrt ist ja schon beschlossen, da könnte er sich ja eher einbinden lassen, macht er aber nicht.
-
Der ganze Vergleich mit Kluge hinkt doch von vorne bis hinten. Der arme Teufel Kluge spielt nicht, weil er die totale Seuche hat. Das wird ihn als Profi, der in seiner Karriere bisher ohne Fehl und Tadel war richtig nerven und frustrieren. Der sitzt doch nicht zu Hause und lacht sich kaputt, weil er ohne den Finger zu rührern monatlich sein Geld bekommt. Ich glaube sogar, dass der komplett auf die Asche verzichten würde, wenn er dafür gesund wäre und hier noch 2 Jahre ohne Schmerzen bolzen könnte. Nach Stationen bei Gladbach, Schalke und Hertha wird er das zubrot, das er hier verdienen dürfte nicht notwendig haben. Es sei denn, er hat seine bisher verdiente Kohle für Autos, Frauen und Immobilien verzockt. Lambertz ist zudem 4 Jahre jünger und aktuell jedenfalls fit. Wie hier einige immer nur das schlechte in Spielern sehen ist schon Wahnsinn. Man kann ja gegen Lambertz argumentieren, aber dann doch mit etwas mehr Inhalt.Kann ich nur zustimmen. Vor allem so ein Satz, dass er sich womöglich kurz vor Karriereende noch mal die Taschen voll machen möchte. Wenn das so wäre, wird ein Lambertz wohl kaum zu Arminia wechseln, denn dass man sich bei Arminia die Taschen voll stopfen kann, wird wohl keiner angesichts des Schuldenberges wirklich erwarten können. Außerdem scheint mir ein Lambertz dafür gar nicht der Typ zu sein. Meines Wissesns hat er sich noch nie was zu Schulden kommen lassen. Und wo biedert er sich an? Er ist auf Arminia und Meier angesprochen worden und sagt nur, dass er mit seinem Ex-Trainer regelmäßig Kontakt hätte und das er nicht weiß, ob die Sache konkret werden wird, er aber nix pauschal ausschließt. Ich kann da nichts von anbiedern erkennen. Hier noch eine kurze Einschätzung eines Düsseldorfer Fans zu ihm:
ZitatDer Trainer von Eintracht Braunschweig, Torsten Lieberknecht, wurde einmal gefragt, welchen Spieler
er den gerne holen würde wenn er einen Transfer frei hätte:
Original-Zitat: "Soll ich jetzt Messi sagen? Das wäre doch langweilig. Andreas Lambertz von Fortuna
Düsseldorf, der ist super. Er hat eine tolle Einstellung, der marschiert. Ohne eine konkrete Vorstellung
zu haben, wo ich ihn einbauen würde. Ich kenne ihn nicht näher, aber ich bin sicher, der passt
charakterlich perfekt. So einen dürfen die Düsseldorfer auf keinen Fall abgeben, der verkörpert den
Verein, der ist allein menschlich kaum zu ersetzen." (Original Wortlaut Torsten Lieberknecht)
Tja, was soll man dazu sagen. [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/schief.gif] Der Mann hat Ahnung. Im Gegensatz zu unserer momentanen
und letzten sportlichen Führung und Entscheidungsträgern. Ich hoffe das bessert sich schnell. [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/rolleyes.gif]
Lumpi wurde von Oliver Reck sehr bewusst abgesägt. Er war der (ahnungslose) Trainer und hatte
das Sagen. Einer seiner Fehler, und ein Engagement in der ersten oder zweiten Bundesliga schließe
ich nach dem letzten Jahr für Oli Reck aus. Zuviele individuelle Fehler sind geschehen und zu intern
möchte ich hier auch nicht werden. Aber Lumpi´s Degradierung war einer der entscheidenen Fehler.
Er hatte kaum eine Chance sich zu rehabilitieren, trotzdem hatte er am Samstag in einem sehr
durchwachsenem Spiel und erstem Startelfeinsatz seit langem, sofort wieder die besten
Zweikampfwerte und das größte Laufpensum. Unsere 3 Hauptachsen, von Reck berufen, müssten
sich eigentlich in Grund und Boden schämen. Bodzek-Pinto-Liendl. Von mir aus könnten alle
drei gehen, sie haben nicht annähernd das Herz eines Lumpi Lambertz. Von Führungsqualitäten
und Wille und Leidenschaft ganz zu schweigen. Die sind mit sich selber beschäftigt.
Andreas "Lumpi" Lambertz, sollte er sich für Euch entscheiden, wird Euch manchesmal die Haare
zu Berge stehen lassen. Weltfußballer wird der technisch nie´in seinem Leben. Ob er den Ball in
den Winkel haut, oder den Eisverkäufer in der Innenstadt trifft, die Chance steht 50 zu 50. [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/grins.gif]
Der hat Bewegungen drauf, die habt ihr noch nie gesehen. Der grätscht einfach quer über den Platz
und der Gegenspieler verzweifelt. In nächster Sekunde spielt er dann wieder den genialen oder den
schei** Pass. Das weiß man nie. Trotzdem werdet Ihr ihn lieben.
Lumpi ist Lumpi, den kann man kaum beschreiben. In Verbindung mit Nobby könnte das etwas
werden, Ich fände es großartig. Ob es klappt weiß ich leider nicht. Aber die Tribüne wäre
garantiert auch mit Düsseldorfern besetzt. Da seit Euch sicher.
Gibt es mehr zu sagen?
-
So hat eben jeder seine Lieblinge, und gemäß dem Zitat in @jögis Beitrag scheint der D'dorfer Fan schwer verliebt zu sein. Ich hingegen hätte mir den Fürstner von Greuther Fürth gut vorstellen können, wechselt aber anscheinend zu den Eisernen in die Försterei.
Wie auch immer, ist Zukunftsmusik, erstmal die sportlichen Ziele erreichen.
Munter bleiben,
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!