Kader 2015/16

• Richtig ist aber, dass wir für die zweite Liga dringend eine mindestens Gleichwertige Ergänzung im Sturm brauchen. Klos wird das alleine in der zweiten Liga nicht über die Wupper bringen. Dazu auf jeder Position (off Mittelfeld, def. Mittelffeld und Abwehr) noch einen guten Transfer und man kann recht beruhigt in die neue Saison gehen.

Vollkommen Deiner Meinung.

Aber lasst uns doch erst endlich aufgestiegen sein.

• Was willst du denn mit dem? Wir wollen uns doch verstärken oder?
    Welker hat in den letzten zwei Jahren zwei Spiele gemacht. Meistens noch nicht mal im Kader.
    Also, da sollte schon mehr Qualität geholt werden.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Hat jemand das Spiel Verl- Lotte gesehen und kann was zu dem Innenverteidiger der Lotter , Jerom Al Hazaimeh sagen. Hab ihn nur beim Elfer gesehen. Richtig schöner Schrank von 1,94 m, Stammspieler, und Vertrag läuft aus. Wäre das einer für uns?

Übrigens will der 1. FC Köln den Stürmer Bard Fine ausleihen. Wäre auch auf den Außenbahnen einsetzbar .

http://www.ksta.de/1--fc-koeln…ne,15188010,30538002.html

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• @Herr Arabi: Bitte für die nächste Saison noch eine Reihe Spieler verpflichten, die für Nervenstärke in entscheidenden Spielen bekannt sind...

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Hier wartet auf Meier und Arabi jetzt sehr viel Arbeit.
    Es muss dringend an Qualität zugelegt werden, auch in der Breite.
    Dieses Gelaber von den Medien in den letzten Wochen, dass wir bereits über einen zweitligatauglichen Kader verfügen würden, ist einfach nur Unsinn.
    Wenn wir nicht gleich wieder runtergehen wollen, muss da etwas passieren.
    Auch im Hinblick auf die Taktik. Unser eindimensionales Angriffsspiel werden die Mannschaften der 2.Liga noch leichter und schneller durchschauen, wie die in der 3.Liga. So brauchen wir dringend einen Stürmer, der auch mit Klos und nicht nur für ihn spielen kann. Wie wichtig das sein kann, hat man heute wieder an Testroet gesehen.

• Hier wartet auf Meier und Arabi jetzt sehr viel Arbeit.
    Es muss dringend an Qualität zugelegt werden, auch in der Breite.
    Dieses Gelaber von den Medien in den letzten Wochen, dass wir bereits über einen zweitligatauglichen Kader verfügen würden, ist einfach nur Unsinn.
    Wenn wir nicht gleich wieder runtergehen wollen, muss da etwas passieren.
    Auch im Hinblick auf die Taktik. Unser eindimensionales Angriffsspiel werden die Mannschaften der 2.Liga noch leichter und schneller durchschauen, wie die in der 3.Liga. So brauchen wir dringend einen Stürmer, der auch mit Klos und nicht nur für ihn spielen kann. Wie wichtig das sein kann, hat man heute wieder an Testroet gesehen.

Diesen Beitrag unterschreibe ich vollständig, warum hat man heute überdeutlich gesehen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• was anderes habe ich eigentlich auch nicht gesagt auf der letzten Seite!
    meinetwegen könne wir die ganze Mannschaft austauschen oder halt bessere Spieler holen.
    So wie das jetzt ist reicht es einfach nicht für die 2. Liga

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• was anderes habe ich eigentlich auch nicht gesagt auf der letzten Seite!
    meinetwegen könne wir die ganze Mannschaft austauschen oder halt bessere Spieler holen.
    So wie das jetzt ist reicht es einfach nicht für die 2. Liga

Seh ich anders!

Schwollow, Dick, Schuppan, Klos, Ulm, Müller, Schütz, Junglas sind absolut zweitligatauglich.
    Salger, Hornig, Hemlein, Burmeister sind wenn sie in Form sind auch zweitligatauglich. Wenn Mast seine Formachwankungen ablegen kann auch.
    Zu Peer Kluge halte ich mich mal zurück. Sollte er jedoch seine gesundheitlichen Probleme überwinden, wird er auch zu ner Bank.

Bedarf haben wir in der Innenverteidigung, Backups für Dick und Schuppan und Konkurrenz für Hemlein und Mast(wenn er denn bleibt)! Zwingend ist ein Stürmer, der zu Klos passt, also eher ein spielender Stürmer, denn ein Brecher!

Wenn die sportliche Leitung die Mannschaft gut verstärkt, sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Tammo Harder und Pritsche, dann wäre der Sturm stark aufgewertet. Was mit Koen ist, wird sich nach der Vorbereitung zeigen. Das Gleiche gilt für Hornig, der im letzten Heimspiel auch nicht souverän war.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Na ja, Hornig fehlt halt auch einfach die Spielpraxis. Da muss man wirklich mal abwarten.

Den kompletten Kader muss man sicher nicht austauschen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]

Ein Stück weit wird es für uns in der 2.Liga auch einfacher.
    In der 3.Liga haben sich die Gegner zu 90% nur hinten rein gestellt und gewartet, was die "große" Arminia macht.
    In der 2.Liga werden die Gegner wesentlich aktiver gegen uns spielen. Und dass unsere Jungs auch besser Fußball spielen können, hat man ja in den Pokalspielen gesehen, wo die Gegner nicht so passiv waren, wie aus der Liga gewohnt.
    Aber man sollte halt nicht die Fehler von 2013 wiederholen, als man geglaubt hat, mit einem verschworenen Haufen, der Aufstiegs-Euphorie und einigen wenigen Ergänzungen in der Liga bestehen zu können.
    Es müssen Spieler geholt werden, die dem jetzigen Stamm Druck machen und sich als Alternativen aufdrängen müssen.

• Tammo Harder und Pritsche, dann wäre der Sturm stark aufgewertet. Was mit Koen ist, wird sich nach der Vorbereitung zeigen. Das Gleiche gilt für Hornig, der im letzten Heimspiel auch nicht souverän war.
    Harder vom BVB fände ich auch interessant

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Tim Welker hat übrigens beim KSV Hessen Kassel unterschrieben. Für die 2.Liga reicht es also bei weitem nicht.

• Selbst wenn die 2. Liga nur 34 Spieltag hat, wir leider in der 2. Pokalrunde auswärts bei den Bayern ausscheiden und nicht diesen dusseligen Westfalenpokal spielen müssen, ist der Kader einfach zu dürftig besetzt für die Strapazen einer ganzen Saison. Mit 13 oder 14 Spielern, die irgendwo zwischen mittleren Zweitliganiveau und oberem Drittliganiveau angesiedelt sind, gewinnt man in der 2. Liga keinen Blumenpott. Da müssen dringend noch 3 bis 4 Spieler auf mittleren Zweitliganiveau her, vor allem endlich mal eine richtige Alternative für Alleinunterhalter Klos. Sonst wird das bloß wieder ein 34 Spieltage andauernder Abstiegskrampf wie im Vorjahr mit Chancen auf ein Happy End kaum größer als ein Münzwurf. Und zur Abwechselung würde ich ja doch irgendwie gerne mal wieder länger als 1 Jahr in der gleichen Liga bleiben wollen. Und ganz idealerweise auch ohne Herztabletten...

1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

• Es wird schon Verstärkungen geben, da bin ich mir sicher. Entscheidend ist ja wie sich der aktuelle Stamm in der zweiten Liga schlägt. Und die zweite Liga ist auch grundsätzlich deutlich enger als die dritte Liga. Darmstadt steht auch nicht kurz vor dem Durchmarsch, weil man nach dem Aufstieg solche Granaten verpflichtet hat.

Für immer Arminia!

• Laut einem Koblenzer User bei Transfermarkt.de wird wohl Samir Benamar von TuS Koblenz zu uns wechseln (Positionen: Linkes Mittelfeld und Linksverteidiger). Ich kenn den Spieler gar nicht, und weiß auch nicht, ob er wirklich für den Zweitligakader gedacht sein soll!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Darmstadt zieht in der 2. Liga gerade das durch, was Kiel in der 3. Liga hinlegt. Die perfekte Saison, in der einfach alles passt und stimmt. Die Prognose ist nicht besonders schwierig, dass weder Darmstadt noch Kiel sowas nächste Saison wiederholen können. Beide müssen entweder jetzt aufsteigen oder der Zug ist abgefahren. Denn die spielen beide weit über dem Limit dessen, was der Kader normalerweise hergeben sollte. Und natürlich besteht für jeden Verein die 08,15%ige Chance auch mal in so einen unglaublichen Lauf hineinzukommen, der nicht ansatzweise dem eigentlichen Potential des Kaders entspricht. Aber der Normalfall sieht eben mit zigfacher Wahrscheinlichkeit anders aus. Da muss man eben hoffen, dass von den fünf Pokalmillionen wirklich was für den Kader übrig bleibt und nicht alles in irgendwelchen seit Jahren überfälligen Rückzahlungen schon wieder verschwunden ist, die nun seitens Banken, Sponsoren und Stadt nicht mehr gestundet werden, weil die auch endlich mal Bares sehen wollen, wenn ausnahmsweise mal was da ist. Denn nur dann bleibt uns (hoffentlich) so eine Saison wie 2013/14 erspart.

1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

• Es wird schon Verstärkungen geben, da bin ich mir sicher. Entscheidend ist ja wie sich der aktuelle Stamm in der zweiten Liga schlägt. Und die zweite Liga ist auch grundsätzlich deutlich enger als die dritte Liga. Darmstadt steht auch nicht kurz vor dem Durchmarsch, weil man nach dem Aufstieg solche Granaten verpflichtet hat.

Na, da wollen wir doch mal hoffen, dass man sich das nicht erst anschaut, sondern vorher Verstärkungen holt. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]

Ein Spieler von der TuS Koblenz? Wenn man sich anschaut, was die für eine grottige Saison spielen, kann ich mir kaum vorstellen, dass da überhaupt einer so gute Leistungen zeigt, die ihn für die 2.Liga prädestinieren würden. Vielleicht eher einer für die Zwote?

http://www.transfermarkt.de/sa…mar/profil/spieler/279062

Auch wenn man im Hinblick auf die 2.Liga so seine Zweifel am jetzigen Kader haben kann oder sogar muss, bedeutet dies ja nicht zwangsläufig eine Runderneuerung. Ein paar Spieler mit ordentlichem Zweitliga-Niveau müssen kommen, dazu vielleicht noch der ein oder andere junge Spieler aus einer unteren Spielklasse, dem man den Sprung kurz- bis mittelfristig zutraut.
    Der Stamm von 14,15 Spielern muss vergrößert werden, um auf Ausfälle und Formschwankungen besser reagieren zu können und man sich nicht wieder in eine so große Abhängigkeit begibt, wie letztes Jahr mit Klos.

• Na, da wollen wir doch mal hoffen, dass man sich das nicht erst anschaut, sondern vorher Verstärkungen holt. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif

Natürlich holt man vorher Verstärkungen, allerdings müssen auch fast alle jetzigen Stammspieler der zweiten Liga gewachsen sein, denn sonst wird es nicht reichen.
    Und das Arabi und Meier jetzt nicht die Füße hochlegen, davon sollte man erstmal ausgehen.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!