Kader 2015/16

• Zitat

3. Verstärkungen für die Stammformation

Also was ist jetzt genau Deine Forderung?

Wünsche ich mir!
    Wenn man überhaupt von Fordern sprechen kann
    dann höchstens, das über die Verstärkung der Stammformation hier im Forum mehr diskutiert wird.
    Das sind nun mal nur die 1. elf Mann, Verstärkung in der Breite, Backup oder Ersatz hat man da ja automatisch durch die Spieler die nicht in der 1. elf sind.
    Vertrag haben ja auch noch genug Spieler und los wird man auch nicht jeden selbst wenn man genug Geld für neue Spieler hätte.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Scheinbar war Kacper nicht verletzt. Wenn Büskens nicht auf ihn setzt, ist natürlich alles möglich, aber warum sollte er seinen bis dato besten Torschützen ziehen lassen? Eher unwahrscheinlich und teuer.

Schon merkwürdig, dass Przybylko gestern das erste Mal überhaupt im Fürther Kader gefehlt hat, nachdem die Gerüchte über eine mögliche Rückkehr zu uns aufgekommen sind. Von einer Verletzung ist auch nirgends die Rede.
    Für utopisch halte in seine Verpflichtung nicht. Fürth hat letztes Jahr 100.000 € für ihn bezahlt. Zum Vergleich: Wir haben für Hemlein 75.000 € bezahlt.
    Sicherlich sind wir nicht in der Lage größere Ablösen hinzulegen. Aber wenn der eingeschlagene Kurs vom letzten Jahr fortgesetzt wird, dann wäre man sicherlich auch bereit für eine echte Verstärkung mal etwas Geld auf den Tisch zu legen. In diesem Falle eine Investition, die aufgrund der mit Przybylko bereits gemachten Erfahrung, gut abzuschätzen wäre.

• Geht schon los:

Bielefeld zurück in der 2. Liga. Dort plant Haupt-Sponsor Gerry Weber einen strategischen Aufbau: „Arminia kann offenbar nicht einfach. Immer diese Dramatik. Jetzt müssen wir uns gut verstärken und in der 2. Liga weiterentwickeln.“

BILD

• Danke.

Wenn man sich die Verträge anschasut, die 2016 enden, könnte es da also zu einem Umbruch in der Mannschaft kommen.

Hornig, Kluge, Brinkmann und auch evtl Müller und Lorenz sind nach der nächsten Saison aus verschiedenen Gründen Kandidaten bei denen Mann überlegen wird, ob man ihn einen neuen Vertrag nochmal geben möchte.
    Bedeutet aber auch, dass diese Jungs sich nächste Saison vielleicht noch einen Tacken mehr reinhauen.

VdB bis 2017 ist natürlich irgendwie....bleibt zu hoffen, dass man ihn irgendwie loswird, aber wer soll ihn schon haben wollen?

Hemlein und Klos sollten die ersten Kandidaten sein mit denen man über Vertragsverlängerungen spricht. Klos Vertrag um 2 Jahre zu verlängern würde zumindest für eine ordentliche Ablöse sorgen, sollte er doch mal wechseln wollen.
    Hemlein ist jung und hat noch einiges an Potenzial.

Bei Piossek hoffe ich auf eine Ente. Die Mannschaft scheint tatsächliche eine eingeschworene Einheit zu sein, da brauchen sie doch nicht so nen Gummi-Adler auf einmal.

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Klos und Arabi sind sich schon einig dass die Arbeit zusammen weiter geht - Klos will bleiben und der DSC möchte ihn behalten. Geht nur noch um das Gehalt.

• Ich würde vorschlagen so viel wie Götze x 2 - Das ist er locker wert :D

Aber woher weißt Du das?

• Wenn vdB einen Abnehmer findet, wird Arminia ihn gehen lassen. Wollte Prxxxn den nicht in der letzten Winterpause auch haben? Sollen sie ihn jetzt doch nehmen.

Zu den neu gehandelten Namen mal meine subjektive Einschätzung:

Pritsche wäre natürlich super, vielleicht klappt es ja.
    Bröker hat lange nicht gespielt, fand ihn damals in D nicht schlecht, war ein wichtiger Spieler bei deren Aufstieg. Scheint in der Offensive so ziemlich jede Position spielen zu können. Wenn er bezahlbar ist, warum nicht.
    Müller und Poggenberg werden wohl als Backups eingeplant, kann ich wenig zu sagen, außer dass wir auf diesen Positionen Backups brauchen.
    Lambertz würde ich nehmen für den Fall, dass Kluge und Brinkmann gehen. Vielleicht gibt es bessere Sechser irgendwo, aber ich Lambertz wird sich hier zurechtfinden. Ist außerdem ein Kampfschwein, fände ich gut.
    Piossek würde ich nicht nehmen, hat aber gar nichts mit Prxxxn zu tun, sondern damit, dass ich ihm Liga 2 nicht zutraue.

Wichtiger scheint es mir, dass man 2 IV holt, die das Zeug zum Stammspieler haben. Bei allem Respekt unsere aktuellen haben maximal unteres Zweitliganiveau. Da sehe ich großen Bedarf. Auf den offensiver Außen sollte sich auch was tun. Am besten nicht nur Backups, sondern Leute, mit denen Hemlein und Mast (wenn er bleibt) ernsthaft um einen Stammplatz konkurrieren.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Super - Danke!

Man kann wohl davon ausgehen, dass Klos nichts unmögliches von Arminia verlangen wird - Ihm wird vielleicht einfach die Perspektive wieder wichtiger sein, was mit Arminia noch möglich ist.

Bei Arminia bleibt zu hoffen, dass sie nicht großartig mit Klos anfangen zu feilschen, sondern einfach im Rahmen der Möglichkeiten die Leistungen und Verdienste von Klos bei der monatlichen Überweisung zu würdigen.

Eine Vertragsverlängerung von Klos wäre ein positives Signal an die gesamte Mannschaft, potenzielle Neuzugänge und an die Sponsoren!

• Nur mal kurz am Rande: Das sind keine neu gehabdelten Namen. Carsten Blumenstein hat nur die Namen aufgezählt, die in letzter Zeit so durch die Gerüchteküche gingen. Bröker z.B. steht laut kicker kurz vor einem Wechsel nach Duisburg. Pritsche wurde von Büskens nicht für den 18er-Kader berücksichtigt.

• Jau, dass der Blumenstein nix eigenes kann, war schon klar.

• Bröker hätte ich mir auch gut bei Arminia vorstellen können.

Das Westfalenblatt rechnet übrigens mit einem Lizenzspieleretat von ca. 6,5 Mio. womit wir uns im unteren Mittelfeld befinden würden.

Für immer Arminia!

• Ich wünsche mir übrigens, dass man quasi als weiteren Neuzugang für das nächste Jahr Peer Kluge begrüßen darf. Der soll sich auskurieren und eine vernünftige Reha durchlaufen. Ich kenne den Stand seiner Verletzung nicht exakt, aber wenn er die Vorbereitung mitmachen kann, wäre das natürlich super. Kluge ist kein Typ, der sich in Ruhe sein Gehalt ausbezahlen lässt und faul im Garten liegt. Ich kann mir vorstellen, dass er sich und der Welt nochmal zeigen will, dass er noch da ist und Fußball spielen kann. Ich hoffe, sein Körper lässt es zu. Vom Potential her ist er deutlich stärker als Brinkmann und er hat (auch wenn man das in seinem fast einzigen Spiel gegen Hertha gesehen hat) eine Ruhe und Übersicht am Ball wie sonst wohl keiner im Kader.

Ich glaube nicht daran, hoffe aber auf eine ähnliche Geschichte wie bei Tim Jerat, der war das erste jahr ja auch nur verletzt.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Was haltet ihr von Sestak?
    Verlässt Bochum und hat diese Saison in 27 Spielen 9 Tore und 5 Vorlagen auf dem Zettel.
    Da werden aber sicher auch noch einige andere Vereine Interesse haben....

• Dass der MSV mit aufgestiegen ist bedeutet auch, dass zwei Vereine aufgestiegen sind, die ein ähnliches Profil haben:

Beides Traditionsvereine mit geringer wirtschaftlicher, dafür umso mehr fußballerischer Perspektive.
    Ich denke wir werden uns mit dem MSV um einige Spieler bewerben, die sich dann entscheiden lieber ein Zebra auf der Brust zu tragen oder die stolze Arminenfahne :arminia:

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Hier noch mal ne Anmerkung zu der Diskussion um die Innenverteidigung.

Salger hat in unser letzten Zweitligasaison 21 benotete Spiele für unsere Arminia bestritten, hier wurde er niemals schlechter als mit 4 benotet. Insgesamt ergibt sich eine Durchschnittsnote von 3,4 (gar nicht so übel). Burmeister hat 13 benotete Spiele mit einem Durchnittswert von 3,8.

Mir persönlich würde es genügen (aber nur wenn Hornig wirklich fit ist) einen guten Innenverteidiger zu verpflichten, der entweder an der Seite von Burmeister ioder von Salger spielt. Mit Börner und Hornig sind entsprechende "Backups" dann ja auf der Bank.
    Bin ehrlich gesagt auch etwas erstaunt, dass unsere Innenverteidiger hier so schlecht gesehen werden. Sowohl Burmeister als auch Salger traue ich durchaus eine gute Zweitligasaison zu. Zumal Burmeister bisher immer mit seinen Aufgaben gewachsen ist. Einen Bedarf an zwei neuen Innenverteidigern sehe ich aktuell nicht. Viel wichtiger wäre mir eine Alternative für das Defensive Mittelfeld. Es wäre schön jemanden zu haben, der das Spiel des Gegners auch mal etwas mehr stören kann. Jungglas und Schütz haben ihre Stärken doch eher im Spielaufbau.
    Außerdem fehlen Alternativen für die Außenverteidiger, aber da wurden ja schon einige Spieler in den Topf geworfen.

• Jau, dass der Blumenstein nix eigenes kann, war schon klar.

Na ja, bei den wenigen Informationen, die für gewöhnlich von Arabi ausgesendet werden, ist das auch nicht ganz einfach. Und so schlecht Carsten Blumenstein auch nicht, nebenbei übrigens ein netter Zeitgenosse.

• Hier noch mal ne Anmerkung zu der Diskussion um die Innenverteidigung.

Salger hat in unser letzten Zweitligasaison 21 benotete Spiele für unsere Arminia bestritten, hier wurde er niemals schlechter als mit 4 benotet. Insgesamt ergibt sich eine Durchschnittsnote von 3,4 (gar nicht so übel). Burmeister hat 13 benotete Spiele mit einem Durchnittswert von 3,8.

Mir persönlich würde es genügen (aber nur wenn Hornig wirklich fit ist) einen guten Innenverteidiger zu verpflichten, der entweder an der Seite von Burmeister ioder von Salger spielt. Mit Börner und Hornig sind entsprechende "Backups" dann ja auf der Bank.
    Bin ehrlich gesagt auch etwas erstaunt, dass unsere Innenverteidiger hier so schlecht gesehen werden. Sowohl Burmeister als auch Salger traue ich durchaus eine gute Zweitligasaison zu. Zumal Burmeister bisher immer mit seinen Aufgaben gewachsen ist. Einen Bedarf an zwei neuen Innenverteidigern sehe ich aktuell nicht. Viel wichtiger wäre mir eine Alternative für das Defensive Mittelfeld. Es wäre schön jemanden zu haben, der das Spiel des Gegners auch mal etwas mehr stören kann. Jungglas und Schütz haben ihre Stärken doch eher im Spielaufbau.
    Außerdem fehlen Alternativen für die Außenverteidiger, aber da wurden ja schon einige Spieler in den Topf geworfen.

Du sprichst es ganz oben an. Salgers Schnitt ist "gar nicht so übel". Aber in der dritten Liga gar nicht so übel zu spielen, heißt für mich noch lange nicht, dass man in der zweiten Liga mithalten kann. Beim letzten Aufstieg hatten wir mit Hornig und Hübener zwei überdurchschnittliche IV, die dann eine Liga höher häufig Probleme gekriegt haben.

Die Offensivreihen der Gegner in der nächsten Saison sind dann eine Klasse besser. Da brauchen wir mMn bessere und vor allem zweikampfstärkere IV. Vielleicht entwickelt sich irgendwer noch einen Schritt weiter in der höheren Liga. Darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht.

• Das mit den IVs kann man natürlich auch anders sehen, aber ich befürchte halt, dass Hornig nicht mehr der Alte wird. Burmeister gefällt mir auch recht gut, den kannst du immer bringen in der IV oder im DM und er erledigt seine Aufgaben.

Auf der 6 würde ich versuchen 2 Neue zu holen für Kluge und Brinkmann. Heißester Kandidat wäre der Zenga von den Tauben, der ein sehr aggressiver 6er ist. Nicht umsonst haben die Tauben mächtig abgebaut, seitdem er verletzt ist. Vertrag läuft aus, allerdings muss er nach seiner Verletzung erstmal wieder herangeführt werden. Für das OM oder RM wäre ein Halimi von StuKis natürlich ein Traum.

• Brinkmann würde ich behalten. Er will garantiert nicht wechseln und war sehr lange verletzt. Da könnte noch mal nen Schub kommen.

Sorry, aber einen Brinkmann möchte ich in der nächsten Saison nicht mehr beim DSC sehen. Finde ihn in allen Bereichen zu schlecht dafür und trotz seiner langen Verletzungszeit hatte er jetzt eine komplette Saison Zeit, sich zu beweisen und wieder hineinzufinden- ohne jeglichen persönlichen Erfolg. Keine körperliche Präsenz, gewinnt dadurch keine Kopfballduelle, zu schwach im Spielaufbau, zu langsam, 0 Torgefahr. Da reichen ein paar gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld für die 2. Liga nicht. Bezeichnend seine Ein- und Auswechslung im letzten Spiel, konnte seine Einwechslung nicht nachvollziehen und habe innerlich gejubelt, dass er wieder ausgewechselt worden ist. Der kann wirklich gar nichts, noch weniger als ein vdB.

Hoffentlich hat das Mittelmaß der 3. Liga Interesse...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!