Kader 2015/16

• Die Verpflichtung des jungen Jopek begrüße ich ausdrücklich, da kann er sich bei Mü und Ulm mal etwas abschauen. Auch auf LA könnte er aushelfen. Ich wage aber anzumerken das dieser Spieler nicht unsere größeren, bereits beschriebenen Baustellen beseitigt. Natürlich muß man bei so einem Spieler zugreifen wenn man die Möglichkeit hat, wenn Mü oder Junglas sich verletzt ist er da. Ob er als Linksfuß den Bachup für Schuppan geben kann und was mit Lorenz(ähnliche Position)jetzt wird, bleibt abzuwarten.

Also ich bin dagegen, aus Spielern immer so "Eier legende Wollmilchsäue" machen zu wollen. Jopeck spielt im zentralen Mittelfeld und kann auch die offensivere Position. Links ist seine "Notposition". Aus meiner Sicht sollte man jetzt nicht auch noch versuchen, den defensiv umzuschulen und dann als LV-Alternative ins Rennen zu werfen (was die Verantwortlichen wohl auch kaum auf dem schirm haben).

Ich bin eher ein Freund von "Spezialisten". Ich finde es immer irgendwie unglücklich, wenn man Spieler zu variabel einsetzt. Man schaue sich nur mal an, was Krämer mit Müller gemacht hat und wie stark Müller sich entwickelt hat, seit er seine Topposition spielen kann.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das der eine gute Saison spielt habe auch schon mitbekommen, glaube aber nicht das er das zwei Klassen höher wiederholen kann. Und ein Freud von Rückholaktionen bin ich nur in ganz begrenztem Umfang. Hier jetzt nur noch Pritsche, wenn möglich. Glaube ich aber auch nicht mehr. Ratsche hat sich durch die Jopek-Verpflichtung ja nun erledigt.

@ Richie: Wenn er nur auf seine Sahneposition spielen soll, wird es aber neben Mü, Ulm oder auch Junglas eng. Ich vermute man sieht ihn eher als Alternative auf LA, deshalb auch die Vermutung zu Lorenz. Möglicherweise reagiert man auch auf evt. Verletzungsmöglichkeiten von Mü/Ulm, wobei beide in der letzten Spielzeit eigentlich sehr gut dabei waren.

Zusammenfassung: Wie schon geschrieben, muß man als Zukunftsspieler holen wenn man kann. Löst aber derzeit kein akutes Problem in der Kaderzusammenstellung, die hier schon reichlich beschrieben wurden. Bleibt nur auf die Einsortierung durch den Trainer zu warten.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Der Junge ist 21. Ich gehe mal nicht davon aus, dass man Jopek geholt hat, um ihn sofort zum Stammspieler zu machen. Er wird seine Einsatzzeiten bekommen, aber er wird sich hier sicher auch entwickeln und viel lernen können.

Müller ist sehr verletzungsanfällig und Ulm ist auch schon jenseits der 30. Für beide muss perspektivisch Ersatz her. Beide sind aber auch mit unterschiedlichen Spielanlagenm gesegnt. Mü ist eher der Mann für das Direktspiel, Ulm eher der Ballhalter und Verteiler, der auch mal auf den Ball tritt und das Spiel beruhigt. Dazu kommt, dass Meier sicherlich variabler sein will und man noch mal einen anderen Spielertyp bringen kann, wenn es mal brenzlig ist. In der dritten Liga kam halt immer Mü für Ulm oder umgekehrt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Für Propheter sollte es nach der guten Saison bei RWE Abnehmer aus der Regionalliga geben, vielleicht sogar aus Liga 3.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Büskens hört in Fürth auf. Das dürfte unsere Chancen auf Pritsche nicht erhöhen. Schade eigentlich.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Verschlechtert sie auch nicht.
    Ich denke Arabi täte gut daran nicht zu viel Interesse in Richtung Fürth zu zeigen, weil die wieder mit sehr hohen Ablöseforderungen kommen könnten. Vielleicht kann "Pritsche" selbst den Wechsel etwas "forcieren". :D

• Zitat

Verschlechtert sie auch nicht.
    Ich denke Arabi täte gut daran nicht zu viel Interesse in Richtung Fürth zu zeigen, weil die wieder mit sehr hohen Ablöseforderungen kommen könnten. Vielleicht kann "Pritsche" selbst den Wechsel etwas "forcieren". :D

Sehe ich schon, dass sich die Chancen verschlechtert haben. Büskens hat nicht mehr auf Kacper gesetzt, was einen Abgang wahrscheinlicher gemacht hätte. Nun kommt ein neuer Trainer. Und da wird es so laufen wir immer nach Wechseln:"Neues Spiel, neues Glück".

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Sehe ich schon, dass sich die Chancen verschlechtert haben. Büskens hat nicht mehr auf Kacper gesetzt, was einen Abgang wahrscheinlicher gemacht hätte. Nun kommt ein neuer Trainer. Und da wird es so laufen wir immer nach Wechseln:"Neues Spiel, neues Glück".

Wir wissen ja nicht was vorgefallen ist. Die Qualitäten von KP werden auch Büskens nicht entgangen sein.
    Es wird letztlich davon abhängen wer der neue Trainer wird und auf welche Art von Angriffsspiel dieser setzt bzw. ob er schon Spieler in der Hinterhand hat, die er gerne holen würde. Warten wir es einfach mal ab, wen Fürth da holt.

• Laut den Artikeln vorm Trainerabgang war von größeren Veränderungen im Spielerkader die Rede... Sehe die Chance nicht so illusorisch...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Es kommt was ins Rollen in der TW-Frage beim SC Freiburg:

Heute wechselt die Nummer 3 der Freiburger Daniel Batz zum CFC, d.h. sollte Bürki verkauft werden würde man nurnoch Mielitz im Tor haben. Anscheinend rechnet man dann wohl doch damit, dass Schwolow als Nummer 2 zurück kommt?

http://www.liga3-online.de/che…ger-torhuter-daniel-batz/

Ich glaube nicht, dass die Variante Schwolow auf die Bank eine aussichtsreiche und interessante Option für ihn ist, wenn der SCF auf Mielitz setzt. Solange die Mielitz nicht abgeben rechne ich eher mit dem Verbleib v. Schwolow bei uns. Da ändert auch der Wechsel oben nichts dran....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Also selbst wenn Schwolow zurück muss, vor einem Mielitz braucht er sich weiß Gott nicht zu verstecken. Der war zu Bremer Zeiten einer der schlechtesten BuLi-Torhüter aller Zeiten!

Zu Pritsche: Schwer abzuschätzen, ob die Chancen für uns jetzt steigen oder sinken. Ich denke eher sie sinken, weil ein neuer Trainer sich erstmal selbst einen Überblick verschaffen will. Und selbst wenn das Urteil dann negativ ausfällt, würde ein möglicher Transfer sicher zeitlich weit nach hinten geschoben werden, was für uns nicht gut wäre.

• Wie kommst du ausgerechnet auf den?

Spieler mit so einem Marktwert können wir uns sowieso nicht leisten.

Denke ich prinzipiell auch, aber ich habe einfach mal angenommen, dass Arabi im Norden am ehesten nach einem IV oder einem RM geschaut hat und weniger nach einem Torwart, Stürmer oder LV/RV. Mit ein wenig Filtern kam ich dann auf Helander, der sich ja im Großen und Ganzen sehr interessant anhört, aber eher Richtung England oder 1.Liga vom MW her tendieren dürfte. Wahrscheinlich ging es auch nur um unseren alljährlich interessanten Omar Colley :D

• Also selbst wenn Schwolow zurück muss, vor einem Mielitz braucht er sich weiß Gott nicht zu verstecken. Der war zu Bremer Zeiten einer der schlechtesten BuLi-Torhüter aller Zeiten!

Nach Oli Isohao von Arminia Bielefeld

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Sollte es wirklich dazu kommen das Schwolow wieder zurück nach Freiburg MUSS und wir keine chance haben ihn irgendwie zu halten habe ich mal nen paar Kandidaten rausgesucht die ja eventuell interessant sein könnten für uns im falle des falles ;)

http://www.transfermarkt.de/wo…hesl/profil/spieler/16843

Vertrag läuft aus , war Kapitän der mannschaft und hat immer gute leistungen gebracht wie ich fand

http://www.transfermarkt.de/max-grun/profil/spieler/32779

Hat mir zu Fürther Zeiten auch immer gut gefallen

Dazu noch diese hier :
    http://www.transfermarkt.de/pa…landt/profil/spieler/2154

http://www.transfermarkt.de/jens-grahl/profil/spieler/40034

http://www.transfermarkt.de/th…baum/profil/spieler/38346

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Wenn man mal so in die Gerüchteküche schaut, wird es bei IV's und speziell bei Keepern langsam eng. Franke aus Halle ist bei Fürth aufm Zettel und Hauke Wahl bei Lautern. Jens Grahl bei Augsburg. Strebinger vom Jahn soll zu Hansa oder Kiel, Starke nach Jena, Weidenfeller zu Bayern, Kirschbaum an die Noris, Fejzic aus Aalen zu den Kickers.

Wie gut das Arabi auch ins Ausland fahren darf!

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!