Die Verpflichtung des jungen Jopek begrüße ich ausdrücklich, da kann er sich bei Mü und Ulm mal etwas abschauen. Auch auf LA könnte er aushelfen. Ich wage aber anzumerken das dieser Spieler nicht unsere größeren, bereits beschriebenen Baustellen beseitigt. Natürlich muß man bei so einem Spieler zugreifen wenn man die Möglichkeit hat, wenn Mü oder Junglas sich verletzt ist er da. Ob er als Linksfuß den Bachup für Schuppan geben kann und was mit Lorenz(ähnliche Position)jetzt wird, bleibt abzuwarten.
Also ich bin dagegen, aus Spielern immer so "Eier legende Wollmilchsäue" machen zu wollen. Jopeck spielt im zentralen Mittelfeld und kann auch die offensivere Position. Links ist seine "Notposition". Aus meiner Sicht sollte man jetzt nicht auch noch versuchen, den defensiv umzuschulen und dann als LV-Alternative ins Rennen zu werfen (was die Verantwortlichen wohl auch kaum auf dem schirm haben).
Ich bin eher ein Freund von "Spezialisten". Ich finde es immer irgendwie unglücklich, wenn man Spieler zu variabel einsetzt. Man schaue sich nur mal an, was Krämer mit Müller gemacht hat und wie stark Müller sich entwickelt hat, seit er seine Topposition spielen kann.