Die Ausführungen von Arabi zu Klos in dem NW Interview sind schon von bemerkenswerter Offenheit, wenn man mal bedenkt, wie zurückhaltend Arabi sonst - im Interesse des Gelingens von Abschlüssen - ist.
ZitatWird Fabian Klos bei Arminia bleiben?
ARABI: Ich bin ganz sicher, dass er nächstes Jahr für uns spielt. Es gibt kein Angebot und hat im Übrigen auch vergangenes Jahr kein konkretes Angebot für ihn gegeben. Fabi ist ein wichtiger Baustein in unserem System. Wenn er in guter körperlicher Verfassung ist, wird er auch in der 2. Liga bei uns eine gute Rolle spielen.
Wie sehen Sie die Chance einer Vertragsverlängerung mit Klos?
ARABI: Fakt ist, er hat einen Vertrag bis 2016. Wir sprechen regelmäßig miteinander. Für mich und uns ist wichtig, dass wir solche Angelegenheiten mit einer gewissen Seriosität angehen und immer gemäß unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten. Ich würde mich freuen, wenn Fabi weiter für uns spielt. Es ist aber auch legitim, wenn ein Spieler, der in einem gewissen Alter ist und möglicherweise vor seinem letzten großen Vertrag steht, sich seine Gedanken macht. Und wenn es dann nicht zusammenpasst, gibt man sich die Hand und geht getrennte Wege. Das wäre ein normaler Vorgang im Profigeschäft.
Das deutet doch auf ziemlich unterschiedliche Vorstellungen hin.
Das ganze Interview
http://www.nw.de/sport/dsc_arm…nt=20471862&em_cnt_page=3