Kader 2015/16

• Congstar Freundschaftswerbung

Die Ausführungen von Arabi zu Klos in dem NW Interview sind schon von bemerkenswerter Offenheit, wenn man mal bedenkt, wie zurückhaltend Arabi sonst - im Interesse des Gelingens von Abschlüssen - ist.

Zitat

Wird Fabian Klos bei Arminia bleiben?
    ARABI: Ich bin ganz sicher, dass er nächstes Jahr für uns spielt. Es gibt kein Angebot und hat im Übrigen auch vergangenes Jahr kein konkretes Angebot für ihn gegeben. Fabi ist ein wichtiger Baustein in unserem System. Wenn er in guter körperlicher Verfassung ist, wird er auch in der 2. Liga bei uns eine gute Rolle spielen.

Wie sehen Sie die Chance einer Vertragsverlängerung mit Klos?
    ARABI: Fakt ist, er hat einen Vertrag bis 2016. Wir sprechen regelmäßig miteinander. Für mich und uns ist wichtig, dass wir solche Angelegenheiten mit einer gewissen Seriosität angehen und immer gemäß unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten. Ich würde mich freuen, wenn Fabi weiter für uns spielt. Es ist aber auch legitim, wenn ein Spieler, der in einem gewissen Alter ist und möglicherweise vor seinem letzten großen Vertrag steht, sich seine Gedanken macht. Und wenn es dann nicht zusammenpasst, gibt man sich die Hand und geht getrennte Wege. Das wäre ein normaler Vorgang im Profigeschäft.

Das deutet doch auf ziemlich unterschiedliche Vorstellungen hin.

Das ganze Interview
    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…nt=20471862&em_cnt_page=3

Italien- wir kommen!

• Hier noch was zu Schwolow:

Der Passus mit Klose ist auch so doof formuliert von Arabi.. da bekommt man ja schon Angst. :lol:

http://www.nw.de/sport/dsc_arm…nt=20471862&em_cnt_page=3

Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

• Arabi macht das einfach nur eiskalt, so wie er so etwas halt anpacken muß als Sportdirektor. Die eine Seite will mehr Geld, die andere Seite wartet erstmal ab. Und nachher einigt man sich hinter verschlossenen Türen. So hat Arabi es immer gehalten und so wird er es auch bei Klos machen. Und sollte man sich nicht einigen, spielt er noch ein Jahr für uns und geht dann seine Wege. Ganz normal.

• "Und sollte man sich nicht einigen, spielt er noch ein Jahr für uns und geht dann seine Wege. Ganz normal."

So ganz stimmt das nicht. Das ist ja genau das selbe wie mit Bayern-Kroos. Hätte Bayern ihn diese Saison nicht unter Wert verkauft, wäre er nächste Saison ohne Ablöse gegangen. Da muss und wird Arabi einen guten Mittelweg finden.

• nach wie vor würde ICH es besser finden, richtig gute Leute aus Liga 3 von ihren Vereinen loszueisen, als "nur" auf Zweitligaerfahrung zu setzen! Dieser Kader hat momentan so viel Erfahrung in Sachen 2. Liga, dass sollte reichen um frisches Blut und Jungs die heiß sind auf eine neue Liga zu verpflichten. Aber das ist ja auch nur meine Meinung! Eilers, Tekerci von DD, Hermann von den Kielern, Piossek etc würde ich gern bei uns sehen :arminia:

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• lt. Arabi suchen sie einen Stürmer der anders geartet ist als Fabian. Fragt mich nicht warum aber ich lese in "anders geartet als Fabian" direkt den Namen "Kacper Przybyłko" ?( :lol: .. gezeichnet von den ganzen Rückholaktionen hier im Fred.. :wall:

• Ich glaube, du kannst auch davon ausgehen, dass man mal mündlich bei Kacper und Fürth angefragt hat, ob ein Transfer vorstellbar wäre. Würde ja auch Sinn machen, Arabi und NM kennen ihn und Kacper hat bereits gezeigt, dass er zusammen mit Klos funktionieren kann.

Ansonsten lassen die Äußerungen von Klos aufhorchen, denn das geht schon über das übliche Vertragsgeplänkel hinaus. Da scheint doch eine größere finanzielle Differenz zwischen beiden Parteien zu herrschen, ich bin sehr gespannt, wie das ausgeht. Mittlerweile halte ich es auch nicht mehr für ausgeschlossen, dass da noch ein Weggang in diesem Sommer droht. Der FC Köln z.B. ist gerade durch den Weggang von Wimmer zu Geld gekommen.....

• Wird echt Zeit das der Kader schnell fix gemacht wird damit diese ganzen Verschwörungstheorien und das Glaskugelreiben aufhört... :D

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Henry Ford

• So langsam wird das Bild aus meiner Sicht klarer, erklärt auch, warum eben nix passiert...

Schwolow: Hägepartie, liegt nicht in Bielefelder Entscheidung
    Mast: siehe Schwolow
    Klos: ich persönlich fürchte, das er gerade durch die Saison und die Pokalspiele evtl. sogar im Ausland auf einigen Zetteln steht. Daher kommen wohl Forderungen zustande, die der DSC wohl kaum stemmen kann. Und nu? Schwierig zu sagen... Glaube schon, das ein eventueller Abgang das ganze Budget fürs kommende Jahr extrem verändern würde...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Die Zukunft von Mast ist stark davon abhängig, in welcher Liga der KSC am Montag spielt.

Aus einem Aussage Arabis wird die gesamte Zukunft von Klos, dem Kader zur neuen Saison und dem ewigen Weltfrieden herausgedeutet :D
    Ihr habt noch die Relegationsspiele, DFB-Pokal und CL-Finale um euch vor dem Sommer-Fußballloch zu flüchten :baeh:

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Zitat

Ich glaube, du kannst auch davon ausgehen, dass man mal mündlich bei Kacper und Fürth angefragt hat, ob ein Transfer vorstellbar wäre. Würde ja auch Sinn machen, Arabi und NM kennen ihn und Kacper hat bereits gezeigt, dass er zusammen mit Klos funktionieren kann.

Ansonsten lassen die Äußerungen von Klos aufhorchen, denn das geht schon über das übliche Vertragsgeplänkel hinaus. Da scheint doch eine größere finanzielle Differenz zwischen beiden Parteien zu herrschen, ich bin sehr gespannt, wie das ausgeht. Mittlerweile halte ich es auch nicht mehr für ausgeschlossen, dass da noch ein Weggang in diesem Sommer droht. Der FC Köln z.B. ist gerade durch den Weggang von Wimmer zu Geld gekommen.....

Ich glaube, dass Klos und Arabi noch gar nicht groß über Vertragsinhalte und Kohle gesprochen haben. Erst waren wir mitten im Abstiegskampf und jetzt ist Klos und Urlaub. Da er noch Vertrag hat, haben andere Sachen Vorrang. Man wird sich schon zu passender Zeit zusammensetzen und die Sache ausloten. Klos weiß, dass Arminia nicht auf Rosen gebettet ist. Und ich glaube, dass er gerne bleiben würde. Solange nicht ein wirklich überragendes Angebot für Miro aus der Buli vorliegt, wird er auch nicht wechseln.
    Der KSC wird Mast vermutlich sowieso abgeben können/wollen. Egal in welcher Liga sie spielen. Bei Schwolow bin ich nicht so optimistisch. Streich wird ja zitiert, dass er den Willen des Spielers berücksichtigt. Also abwarten.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ich glaube, du kannst auch davon ausgehen, dass man mal mündlich bei Kacper und Fürth angefragt hat, ob ein Transfer vorstellbar wäre. Würde ja auch Sinn machen, Arabi und NM kennen ihn und Kacper hat bereits gezeigt, dass er zusammen mit Klos funktionieren kann.

Der FC ist an Modeste und Orban dran.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Ich glaube, dass Klos und Arabi noch gar nicht groß über Vertragsinhalte und Kohle gesprochen haben. Erst waren wir mitten im Abstiegskampf und jetzt ist Klos und Urlaub. Da er noch Vertrag hat, haben andere Sachen Vorrang. Man wird sich schon zu passender Zeit zusammensetzen und die Sache ausloten. Klos weiß, dass Arminia nicht auf Rosen gebettet ist. Und ich glaube, dass er gerne bleiben würde. Solange nicht ein wirklich überragendes Angebot für Miro aus der Buli vorliegt, wird er auch nicht wechseln.
    Der KSC wird Mast vermutlich sowieso abgeben können/wollen. Egal in welcher Liga sie spielen. Bei Schwolow bin ich nicht so optimistisch. Streich wird ja zitiert, dass er den Willen des Spielers berücksichtigt. Also abwarten.

Klos hat doch in einem Interview gesagt, dass er seine Vorstellungen hinterlegt hat und der Ball nun beim Verein liegt. Also werden sie sich auch abgestimmt haben.

Aktuell gehe ich auch davon aus, dass die Differenz recht hoch ist. Daher wäre ggf auch eine Verpflichtung von Kacper bei einem Verkauf von Klos möglich. Bin sehr gespannt, wie das ausgeht. Wenn man zwischen den Zeilen liest, könnte man die Aussage von Arabi auch als Aufforderung an andere Vereine sehen, Angebote abzugeben.

Herrlich, dieses Spekulieren.

• Íhr müsst euch mal das Lesen zwischen den Zeilen abgewöhnen oder lernen wie es richtig geht... In der Regel kommt dabei nämlich nur Nonsens raus, weil irgendwelche wilden Hypothesen aufgestellt werden für die es eigentlich keine Grundlage gibt... :rolleyes:

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Henry Ford

• Klos hat gesagt, der Ball liegt bei Arminia und Arabi betont sowohl im WB als auch NW-Interview, dass man weiter "seriös" arbeiten wolle, dass man sich bei Nichteinigung eben trennt und dass KvdB ein guter Zweitligastürmer sei. Das sieht für mich doch schon nach Trennung aus, für öffentliches Säbelrasseln ist Arabi bisher nicht bekannt.

• Íhr müsst euch mal das Lesen zwischen den Zeilen abgewöhnen oder lernen wie es richtig geht... In der Regel kommt dabei nämlich nur Nonsens raus, weil irgendwelche wilden Hypothesen aufgestellt werden für die es eigentlich keine Grundlage gibt... :rolleyes:

Das sind keine Hypothesen, sondern Spekulationen darüber, welche Möglichkeiten sich aus der für den Verein wohl wichtigsten Personalie ergeben könnten.

Und was ich muss und nicht muss, entscheidet sich meist morgens in der Keramikausstellung, nicht aber durch Deinen schlaubischlumpf Ratschlag.

• Das sind keine Hypothesen, sondern Spekulationen darüber, welche Möglichkeiten sich aus der für den Verein wohl wichtigsten Personalie ergeben könnten.

Und was ich muss und nicht muss, entscheidet sich meist morgens in der Keramikausstellung, nicht aber durch Deinen schlaubischlumpf Ratschlag.

Normal diskutieren ohne angedeutete Fäkalien und/oder angedeute Beleidungen ist bei Dir wohl nicht drin....

Ich seh das ähnlich deuten und interpretieren ist schön und gut. Aber hier gibt es die wildesten Auswüchse und die sind nicht immer zielführend.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Unter der Annahme, das die Gesetze des Marktes in Bielefeld ebenso gelten wie anderswo, wird Klos gehen. Alles andere wäre eine Überraschung. Ist 27 und hat die beste Saison seiner Karriere gespielt.

Ob nun offiziell bestätigt oder nicht, da wird es Interessenten geben. Und die können/ wollen alle mehr zahlen als der DSC. Zudem bekommt Arminia Ablöse. 2016 nicht. Auch nicht ganz unwichtig.

Ich nehme Klos seine emotionalen Bekenntnisse zum Verein ab. Aber seine "Mission" Wiederaufstieg ist erfüllt. Nie zuvor war seine Verhandlungsposition besser. Und wird es auch nie mehr werden.

Munter bleiben,
    Gruß

• Klos hat letzte Saison nach dem Abstieg als es zahlreiche Wechselgerüchte gab offen über seine Facebook-Seite erläutert, wie der Stand der Dinge ist. Dort erwähnte er unter welchen Umständen er bei Arminia bleiben wird und Arminia eine Herzensangelegenheit für ihn sei.

Das hat sich im Laufe der Saison nicht geändert. Seine letzte äußerung war sinngemäß "ab in den Urlaub und danach Vollgas in die Vorbereitung". Klos ist kein Typ, der euphorisch irgendwelchen MIst schreibt - Seine Statements sind wohl durchdacht!

Er hat klar geäußert, dass er sehr gerne bei Arminia bleiben möchte und auch gerne seinen Vertrag verlängert.

Einen Abgang hier zu erkennen, sehe ich persönlich kein bißchen.

Sollte es (wobei ich das auch nicht wirklich herauslese) es starke Differenzen bzgl der finanziellen Vorstellungen geben, wird man sich irgendwo entgegengekommen.
    Ich erwarte, dass Arminia sich für Klos ordentlich strecken wird, denn er ist für mich das Symbol für die neue attraktive Arminia.
    Im Gegenzug wird Klos bestimmt keine Wunderdinge von Arminia erwarten.

Zur Not einigt man sich auf einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel bei dem Arminia auf jeden Fall ordentlich entschädigt wird.

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!