Dann ist mast wohl auch weg oder wie sieht das da aus?
Kader 2015/16
-
-
Mal ne Frage an die Experten hier in der Runde:
Das offizielle Transferfenster läuft doch vom 01.07.2015 bis zum 31.08.2015. Irgendwie hab ich im Hinterkopf das außerhalb
dieses Zeitraumes keine Transfers getätigt oder sogar nur eingetütet werden dürfen. Wieso werden dann jetzt schon überall
Transfers vorgenommen und veröffentlicht.Blöde Frage, ist mir schon klar, aber irgendwie steh ich da gerade auf'm Schlauch.
Verträge dürfen auch jetzt schon unterschrieben werden. Vollzogen werden die Wechsel aber halt erst ab Juli, sobald die Transfer-Liste geöffnet ist. Dann tauchen die Namen dort auf und werden dann nach endgültigem Vollzug wieder gelöscht.
-
Bei Spielern bei denen der vertrag ausläuft darf 6 Monate vor Vertragsende unterzeichnet werden.
-
-
Dann ist mast wohl auch weg oder wie sieht das da aus?
Die Chance, dass er bleibt, wäre beim Aufstieg des KSC zumindest höher gewesen. Letztlich muss man jetzt ein paar Tage warten, bis man in Karlsruhe das ganze verarbeitet hat und die Planungen und Zu- und Abgänge fix sind. Aber allgemein wird man dort sicher auch nächste Saison um den Aufstieg mitspielen wollen. Inwieweit Mast da eine Rolle spielt, bleibt abzuwarten.
-
Die Chance, dass er bleibt, wäre beim Aufstieg des KSC zumindest höher gewesen. Letztlich muss man jetzt ein paar Tage warten, bis man in Karlsruhe das ganze verarbeitet hat und die Planungen und Zu- und Abgänge fix sind. Aber allgemein wird man dort sicher auch nächste Saison um den Aufstieg mitspielen wollen. Inwieweit Mast da eine Rolle spielt, bleibt abzuwarten.
Naja, die haben eben nach dem Spielende was erzählt, dass ausser dem Torschützen alle gültige Verträge hätten. Also nicht unbedingt notwendig, dass die Mast wieder zurückholen....
Also auch hier, erstmal abwarten.
-
Kein Torwart mehr und nun noch Torwartrainer Kostmann zum HSV?
Mein Gott, da ist ja echt alles blank und Bewegung. Schauen wir mal... -
-
Und da hätten wir einen weiteren Kandidaten für eine Rückholaktion: Georg Koch;);)
-
Falls jemand Nico Hamann auf seiner Liste für Spekulationen hatte: Er geht lt. Kicker zum SV Sandhausen
-
Ich glaube nicht, dass Mast stark genug ist für den Aufstiegskampf in der zweiten Liga. In der Schlussphase der letzten Saison bin ich sogar mehr zu der Überzeugung gekommen, dass man auf der Positiion eher einen neuen starken Mann sollte und Mast meinetwegen als Back-Up verpfichten. Seine Leistungen waren einfach zu schwankend.
Da Bürki vermutlich nach Dortmund wechselt, wird Schwolow wohl erst recht nicht zu halten sein. Arabi hat also noch einiges zu tun. Die Liste der noch zu holenden Neuzugänge sieht für mich zur Zeit so aus:
- zwei Torhüter
- einen neuen Stamm-IV mit passablen öffnenen Pässen
- Back-Up für rechts und links hinten
- im rechten Mittelfeld einen Spielen mit Möglichkeiten, Hemlein zu verdrängen
- Stammspieler im linken Mittelfeld
- u.U. Back-Up für defensives Mittelfeld
- mindestens ein Stürmer-BackUp, der einen anderen Typ als Klos darstellt
-
-
Diese Liste kann ich so unterschreiben, der Jopek passt da nur als OM zu Ulm/Mü und kann keine der geforderten Positionen abdecken.
Erweitern würde ich die Liste noch um die möglichen Abgänge trotz Vertrag. Hier gilt es die Perspektiven für Spieler wie Kluge, Brinkmann, Hornig, van der Biezen, Lorenz, Renneke, Bolat und Hober zu klären. Nicht das man alle abgeben soll, aber klar ansprechen wie denn die Möglichkeiten im Team vom Trainer gesehen werden. Vielleicht reduziert sich dann die Kaderstärke nochmals, auf alle Fälle herrscht dann Klarheit bezüglich der Einsatzwahrscheinlichkeit und es wird Unruhe im Saisonverlauf hoffentlich minimiert.
Es gibt reichlich zu tun für die Verantwortlichen und wir dürfen auf die Nachrichten gespannt sein.
-
Zum Thema Kostman: das passt jetzt ja mal so gar nicht... oder ist das gar die Ursache? Hab mich schon gewundert, dass sein Sohn nicht in die Region gewechselt ist...
Da könnte man ja direkt auf die Idee kommen, nen alten Torwart als Tw-Trainer und Spieler zu verpflichten....
-
Laut transfermarkt endet Matze Hains' Vertrag als TW-Trainer in St. Pauli in diesem Sommer
-
-
Ich glaube nicht, dass Mast stark genug ist für den Aufstiegskampf in der zweiten Liga.
Wer weiß ob der KSC diese Saison erneut in den den Aufstiegskampf eingreift? Vielleicht beginnt ja jetzt der große Ausverkauf, weil sie ihr Ziel nicht geschafft haben, und da wird ein MAST plötzlich wieder zu einer Option für den KSC, die wenig Arbeit macht.
Der Fall Kostmann wiegt schwerer, gerade ein wenig zur Unzeit, wo wir aktuell keinen Torhüter haben. Gerade als DFB-Jugendtrainer sollte er weitaus besser vernetzt sein, als ein manch anderer Torwarttrainer. Er ist ja wohl auch allseits beliebt, was man so liest. Viel Arbeit für Arabi und Co - wenn er uns denn wirklich verlässt - was ja auch längst nicht sicher ist.
-
Ich glaube nicht, dass Mast stark genug ist für den Aufstiegskampf in der zweiten Liga. In der Schlussphase der letzten Saison bin ich sogar mehr zu der Überzeugung gekommen, dass man auf der Positiion eher einen neuen starken Mann sollte und Mast meinetwegen als Back-Up verpfichten. Seine Leistungen waren einfach zu schwankend.
Da Bürki vermutlich nach Dortmund wechselt, wird Schwolow wohl erst recht nicht zu halten sein. Arabi hat also noch einiges zu tun. Die Liste der noch zu holenden Neuzugänge sieht für mich zur Zeit so aus:
- zwei Torhüter
Das würde ich so unterschreiben, denke aber dass wir für das defensive Mittelfeld einen stammplatztauglichen Spieler brauchen. Nur mit den beiden Stamm-6ern Schütz und Junglas in die Saison zu gehen, wäre mir mit den backups Brinkmann, Burmeister und eventuell Kluge oder Strifler doch arg dünn in Bezug auf Zweitligaqualität.
Auf jeden Fall haben wir (auch ohne einen möglichen Kostmann-Weggang) genügend dringende Baustellen zu beheben: Torwart, IV und LM, da muss Arabi einige Kaninchen aus dem Hut zaubern. Werden auf jeden Fall anstrengende Wochen für den Mann....
-
Zitat
- zwei Torhüter
Deinen Ausführungen hinsichtlich Mast widerspreche ich insofern, dass ich meine er hat eine gute Saison gespielt. Er ist jung, entwicklungsfähig und hat seine erste komplette Saison auf dem Niveau durchgespielt. Und zwar beim Meister. Hinten heraus hat er angebaut. Keine Frage, aber da fehlte am Ende Kraft und Konstanz. Bei einem so jungen Spieler ganz normal. Nichts desto trotz brauchen wir für Außen mindestens gleichwertige Alternativen. Das ist sicher korrekt.
-
-
- zwei Torhüter
Ich würde es für die 4 spezifizieren.
Wir haben zwei 4 mit einem linken Fuss und einen mit einem rechten, bei dem man schauen muss, was in der zweiten Liga noch geht mit ihm.
Somit benötigen wir für die 4 einen Rechtsfüssler. Das Salger und Börner nicht wirklich gut zusammenspielen (weil zwei LInke), hat man in dieser Saison gesehen.
Man steht einfachbesser in der 4 mit einem LInks- und Rechtsfüssler. -
... Und zwar beim Meister. Hinten heraus hat er angebaut. ...
Ich hoffe, er hat nichts Illegales hinten im Garten angebaut
-
Zitat
Ich hoffe, er hat nichts Illegales hinten im Garten angebaut
Ja, was hat er denn wohl angebaut ???
Kein Wunder, dass er so abgebaut hatMein Smartphone ist Schuld, immer diese komischen Wortvorgaben....
-
-
tja, wenn wir pech haben verlässt uns quasi ein ganzer mannschaftsteil inklusive trainer, dazu evtl noch mast...ich warte jetzt nur noch auf das angebot für klos das man nicht ablehnen kann...logisch wärs, die verhandlungen ziehen sich und es gibt keinen grund warum es nicht einige interessenten für ihn geben sollte...dazu letztes vertragsjahr-letzte chance auf ablöse. nicht die beste verhandlungsposition für arminia, da braucht man sich nix vormachen.
mit anderen worten: sah schon mal besser aus. die auf- und abstiegsergebnisse haben uns zumindest ne menge unsicherheit, arbeit plus evtl mehrkosten eingebracht. da hat arabi jetzt erst mal alle hände voll zu tun.
-
Das scheint noch nicht der Letzte Abgang aus dem Trainerteam zu sein. Uwe Speidel geht wohl auch weg. Man munkelt, dass es ihn in den Süden zieht. Das fände ich aber einen richtig herben Verlust für NM. Das war sein Mann für die tägliche Trainingsarbeit. Ich tippe mal, dass wir das in den nächsten Tagen auch offizeill hören werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!