Kader 2015/16
-
-
Wenn ich schon den Satz "Arabi vertraut Arminias Aufstiegskader" höre (nw heute). Klar, er ist aus dem Zusammenhang gerissen aber den hab ich schonmal gehört und das ging nach hinten los. Keine Frage, der Kader ist insgesamt stärker als 2013, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
-
Naja grundsätzlich hat er ja Recht. Der Kader letzte Saison hätte nicht absteigen brauchen. Der Kader in der 3. Liga war stärker, also sollten jetzt 3-4 punktuelle Verstärkungen ausreichen, um nicht in Abstiegsgefahr zu kommen. Plus natürlich Ersatz für Schwolow und Mast, wie es aussieht. Das liest sich erstmal ziemlich unaufgeregt...
-
-
Wenn ich schon den Satz "Arabi vertraut Arminias Aufstiegskader" höre (nw heute). Klar, er ist aus dem Zusammenhang gerissen aber den hab ich schonmal gehört und das ging nach hinten los. Keine Frage, der Kader ist insgesamt stärker als 2013, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, beruft sich die nw in diesem Artikel auf den Kicker, und der Artikel im Kicker war eine Zusammenfassung eines Interviews in der nw. Wenn jetzt der Kicker noch mal die nw zitiert, dann haben die Jungs das journalistische Perpetuum mobile erschaffen. Aber schön zu wissen, dass die Schreiberlinge genauso unter Arabis Verschwiegenheit leiden wie alle anderen auch.
-
Ich hoffe und bin eigentlich auch sicher, dass Meier und Arabi wissen, wo es Baustellen im Kader gibt, wo wir Verstärkungen und wo wir Backups brauchen. Auch sollten sie wissen, dass die zweite Liga in der kommenden Saison sehr stark besetzt ist. Die Überlegungen hinsichtlich des Etats dauern beim DSC sicherlich aber länger als beim MSV, weil man viele Gespräche mit Geldgebern, Gläubigern und Sponsoren führen muss um zu klären was für Tilgung und Investitionen draufgeht. Trotzdem imponiert das Tempo, welches Grilic da vorlegt. Das Konzept erscheint erstmal überzeugend und den ein oder anderen Spieler hätten wir auch brauchen können. Allein die Spieler mit Erfahrung in Liga 2, die sofort helfen können fehlen da und ich hoffe, dass das genau die Spieler sind, die wir suchen.
-
Vielleicht geht es mir nur so, sprich es ist ein subjektiver Eindruck, aber man hat nicht mehr das Gefühl informiert zu werden. Es wird zwar noch mit der Außenwelt kommuniziert, aber da kommen nur noch Allgemeinplätze und Sprechblasen. Der Informationsgehalt bewegt sich nahe Null. Das bezieht sich nicht nur auf den sportlichen Bereich, wo man noch ein gewisses Verständnis für aufbringen kann, sondern gilt für alle Teile des Profibereichs.
-
-
transfermarkt.de:
Maximilian Beister (Foto) hat bestätigt, dass der Hamburger SV nicht mehr mit ihm plant. „Der HSV hat mir mitgeteilt, dass ich mir einen neuen Verein suchen soll“, sagte der 24-jährige Angreifer der „Bild“ok, Maxi, wenn Du von HH nach D fauf der A2 fährst, fahr bei BI raus!
-
Ich will nicht wissen, was der in Hamburg verdient hat. Halte ich für eher unrealistisch.
Zum Torwartdilemma muss man halt sagen, dass wir da jetzt ziemlich "erpressbar" geworden sind. Dadurch, dass wir da total blank sind, wird jeder Berater versuchen den ein oder anderen Euro mehr heraus zu quetschen. Wenn Kostmann geht und Hains Vertrag ausläuft, dann fände ich eine "Rückholaktion" hier durchaus charmant.
-
Das Gehalt von Beister zu stemmen ist völlig unrealistisch. Das dürfte im siebenstelligen Bereich liegen und damit unbezahlbar für uns sein.
-
Zitat von »Exteraner«
Gute Drittligaspieler müssen ja selbstverständlich im Fokus aller Zweitligisten stehen.Das ist sicher richtig. Allerdings war man ausgerechnet bei Arminia 2013/14 offenbar der Meinung, man könnte auf Neuzugänge aus dieser Richtung verzichten.
Duisburg geht das halt völlig anders an, ob's hinhaut, werden wir sehen. Immerhin haben Darmstadt und Heidenheim vorgemacht, was man als Aufsteiger mit Kontinuität und Augenmaß bei der Kaderplanung erreichen kann.
Duisburgs Strategie liegt also recht offen zutage, während man bei uns irgendwie noch nicht ganz so weiß, in welchem Stil der Kader verändert wird. Möglich wären doch folgende Szenarien:
1. Die Sponsoren machen richtig das Portemonnaie auf und es werden, wie letztes Jahr, zwei, drei verblüffende Namen als Transfers vorgestellt.
2. Man verpflichtet den ein oder anderen Bankdrücker oder lange verletzten Spieler aus den oberen Ligen, vielleicht den ein oder anderen Spieler eines Zweitligaabsteigers. Dieses Szenario wäre in etwa das wie 2013/14, und Jopeks Verpflichtung würde dann hierhin gehören.
3. Man geht doch noch den Duisburger Weg, müsste dann aber die guten Drittligaspieler, die etwa The Dude oben erwähnt hat, aus ihren Verträgen kaufen...
4. Man sieht sich in den Regionalligen um, in der Hoffnung, einen Wahnsinnstreffer zu landen wie weiland Fabi. Für die Verstärkung eines Zweitligakaders eher schwer vorstellbar.Ich habe im Moment eher das Gefühl, es läuft auf Szenario 1 oder 2 raus... Immerhin: Die Transferperiode ist noch lang. Dass es bei anderen früher Vollzugsmeldungen gibt als bei uns, muss erstmal nichts bedeuten.
Ich denke, dass es einen weiteren Weg gibt, nämlich genau das, was Arabi im Interview sagt. Man vertraut der Mannschaft. Und das bedeutet für mich, dass i.A. die eigenen Baustellen (Keeper, Fabian) beendet werden und ansonsten junge ausbaufähige Backups angeheuert werden. Dafür hat man mehr Zeit, als wenn man die brandheißen Kandidaten möglichst schnell verpflichten muss.
-
Ich denke, dass es einen weiteren Weg gibt, nämlich genau das, was Arabi im Interview sagt. Man vertraut der Mannschaft. Und das bedeutet für mich, dass i.A. die eigenen Baustellen (Keeper, Fabian) beendet werden und ansonsten junge ausbaufähige Backups angeheuert werden. Dafür hat man mehr Zeit, als wenn man die brandheißen Kandidaten möglichst schnell verpflichten muss.
Das wäre dann der identische Fehler wie nach dem letzten Aufstieg. Kann mir nicht vorstellen, dass man nicht aus seinen Fehlern lernt.
-
Ich kann mir das sehr wohl vorstellen. Das hat es immer wieder bei den Blauen gegeben.
Wundern würde es mich nicht. Ich gehöre nicht zu der "Arabi macht das schon-Fraktion", bin wohl Pessimist oder zu ungeduldig..
Wer wirklich glaubt das unser Kader (auch inkl. Mast u. Schwolow) mit ein paar günstigen Perspektivspielern bestückt ausreichend für die 2. Liga ist, tut mir leid. Warten wir es ab. -
-
Laut diesem Bericht wird Mast voraussichtlich zurückkehren. Ist natürlich im Endeffekt auch nur ne Spekulation.
http://abseits-ka.de/11618/ksc…uzugaengen-und-abgaengen/
Ich gehe von aus, dass es nächste Woche losgeht mit weiteren Neuzugängen.
Arabi hat im Fall Mast ja angedeutet, dass man den KSC nach dem verpassten Aufstieg etwas Zeit geben möchte und so wird die Gesamtlage denke ich aussehen.
Die Relegationsspiele abgwartet und ab sofort werden dann die schon eingetüteten Neuzugänge vorgestellt werden.Kann ja auch sein, dass man gleich 2-3 auf einmal präsentieren möchte...
Oder abwarten möchte bis Neuzugänge aus dem Urlaub zurückgekehrt sind um sie angemessen vorstellen zu können.
Arabi und Gerry Weber werden aus der Vergangenheit gelernt haben und mit Norbert Meier hat man ja auch jemanden an der Seite, der sich allerbestens in der zweiten Liga auskennt...
-
Zitat
Kann ja auch sein, dass man gleich 2-3 auf einmal präsentieren möchte
Dann wird es aber Langweilig hier, denn so viel mehr werden nicht kommen.Die Baustellen werden abgearbeitet und mit Spielern besetzt die uns aller Voraussicht auch wirklich helfen können in der 2. Liga.
Wenn sich dann Einer verletzt (Peer Kluge) wohlmöglich schon im der Vorbereitung (Jan Fießer) werden wir damit leben müssen.Ansonsten ist es doch alles Ok! "Wir können der Aufstiegsmannschaft vertrauen."
10 Aufbaufähige Viert oder Drittliga Spieler, wie es der MSV macht, werden wir wohl nicht holen.Einen gleichwertigen Klos Ersatz, (Backup) der sich fast nur auf die Bank setzt und dann aus dem Stand (ohne Spielpraxis) Klos bei Verletzung ersetzen kann, werden wir wohl auch nicht bekommen und bezahlen können.
So ein Unglück (1.Stürmer fällt ewig aus) passiert ja wohl nicht andauernd. -
Laut diesem Bericht wird Mast voraussichtlich zurückkehren. Ist natürlich im Endeffekt auch nur ne Spekulation.
Der Bericht bezieht sich auf die Zeitung BNN (Badische Neueste Nachrichten) von gestern. Dort steht es folgendermaßen:
Eine Teil der Überschrift lautet "Mast kommt zurück" und im Text steht dann
Zitat von Badische Neue NachrichtenDer ausgeliehene Dennis Mast wird nach einem augenscheinlich gut genutzten Lehrjahr beim Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld von [Sportchef] Todt zum Trainingsauftakt am 25. Juni im Wildpark zurückerwartet.
Gut, auch das kann man interpretieren wie man will, z. B. auch als typisches Druckmittel für die anstehenden Verhandlungen "legt mal ein vernünftiges Angebot vor, wenn ihr Mast haben wollt".
-
Könnte mir vorstellen, dass Arabi, auch wenn es jetzt zum Ende hin eher negativ wirkt, versucht wieder verstärkt mit Ausleihgeschäften den Kader zu vervollständigen. Ist zwar blöd, wenn uns gute Spieler dann ziemlich sicher wieder verlassen werden (siehe Schwolow und eventuell Mast).
Aber man muss auch zugeben, dass gerade so junge talentierte Spieler einfach noch richtig geil auf Fussball sind. Mast und Schwolow haben meiner Ansicht nach ne richtig gute Saison gespielt. Kann mich an kein Spiel der beiden erinnern in dem sie nicht nahezu 100% gegeben haben. Das vielleicht mal nen schlechteres Spiel dabei ist, logisch.
Da Ausleihgeschäfte innerhalb der zweiten Liga natürlich schwer sind, habe ich mal nen paar interessante Spieler in der BuLi gesucht.
Interessant als Leihoption finde ich:TW: Odisseas Vlachodimos - VfB Stuttgart
Verteidigung: Marvin Friedrich - Schalke / Pascal Itter - Schalke /
MF: Marcel Sobottka - Schalke / Robin Yalcin - Stuttgart /
Sturm: Bard Finne - KölnViele der Spieler sind ziemlich flexible einsetzbar. Könnten also mehrere Positionen abdecken. Gerade bei Schalke gibt es ne Menge zu holen. Wenn die Fuß fassen in Liga 2 kann man mit denen viel Spaß haben.
-
Zitat
Könnte mir vorstellen, dass Arabi, auch wenn es jetzt zum Ende hin eher negativ wirkt, versucht wieder verstärkt mit Ausleihgeschäften den Kader zu vervollständigen. Ist zwar blöd, wenn uns gute Spieler dann ziemlich sicher wieder verlassen werden (siehe Schwolow und eventuell Mast).
Aber man muss auch zugeben, dass gerade so junge talentierte Spieler einfach noch richtig geil auf Fussball sind. Mast und Schwolow haben meiner Ansicht nach ne richtig gute Saison gespielt. Kann mich an kein Spiel der beiden erinnern in dem sie nicht nahezu 100% gegeben haben. Das vielleicht mal nen schlechteres Spiel dabei ist, logisch.
Da Ausleihgeschäfte innerhalb der zweiten Liga natürlich schwer sind, habe ich mal nen paar interessante Spieler in der BuLi gesucht.
Interessant als Leihoption finde ich:TW: Odisseas Vlachodimos - VfB Stuttgart
Verteidigung: Marvin Friedrich - Schalke / Pascal Itter - Schalke /
MF: Marcel Sobottka - Schalke / Robin Yalcin - Stuttgart /
Sturm: Bard Finne - KölnViele der Spieler sind ziemlich flexible einsetzbar. Könnten also mehrere Positionen abdecken. Gerade bei Schalke gibt es ne Menge zu holen. Wenn die Fuß fassen in Liga 2 kann man mit denen viel Spaß haben.
Vlachodimos ist zu jung, um als Nr. 1 zu kommen. Nur Drittligaerfahrung. Das reicht vermutlich noch nicht. Und als Zweiter Mann für die Bank hats auch keinen großen Sinn.
Bard Fine hatte ich schon vor einigen Wochen vorgeschlagen. Das wäre eine gute Wahl. Aber will der zu uns? Großes Fragezeichen. Den Rest der aufgeführten Spieler kenne ich nicht. -
Weiterlesen ....
Das wäre dann der identische Fehler wie nach dem letzten Aufstieg. Kann mir nicht vorstellen, dass man nicht aus seinen Fehlern lernt.Man darf Fehler einmal machen und danach muss man daraus lernen und sie nicht noch einmal machen. Ich glaube nicht das arabi Fehler zweimal macht. Ich halte ihn für lernfähig. Ausserdem kennt Meier die zweite Liga genau und er wird wissen, dass das Personal nicht reicht. Gesehen am Ende der jetzigen Saison. DA werden noch einige kommen, die zweitligaformat haben.
-
-
Also ich verstehe die Aufregung hier noch nicht so ganz. Die Duisburger werden hier ja für ihre Transferpolitik fast schon ehrfürchtig betrachtet, dabei haben die drei Drittligaspieler geholt und mit Bröker einen Mann der in den letzten beiden Spielzeiten fast überhaupt nicht auf dem Feld stand.
Also man sollte jetzt wirklich erstmal abwarten, denn ich glaube nicht, dass nach dem Transfer von Jopek jetzt nur noch "Nachwuchsspieler" verpflichtet werden. -
Das Konzept wurde doch ganz klar öffentlich kommuniziert. Wir wollen erfahrene Zweitligaspieler in Kombination mit Nachwuchsleuten. Es fällt zwar zugegebenermaßen schwer sich zu gedulden, aber es bleibt wohl nichts anders übrig.
Dann wird wohl nächste Woche hier ein Kracher nach dem anderen vorgestellt
Frei nach dem Motto:
Arabi:" Er ist unser absolute Wunschspieler...... "
Spieler:"Ich freue mich schon auf das tolle Stadion und die tollen Fans" .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!