Kader 2015/16

• Congstar Freundschaftswerbung

Ehrlich gesagt verstehe ich die Vorbehalte gegen Görlitz nicht so ganz. Der ist ein gestandener Zweitligaspieler, war bei Frankfurt so gut, dass ihn St. Pauli verpflichtet hat (und Pauli ist in diese Saison natürlich mit ganz anderen Zielen als nur dem reinen Klassenerhalt gestartet. Die wollten oben mitspielen!)

In der neuen Umgebung hat Görlitz nicht funktioniert, hatte aber auch das Problem, dass quasi die ganze Mannschaft neben der Spur war. So what? Das wischt aber doch nicht die Jahre davor aus, in denen er überzeugt hat! Wahrscheinlich fehlt ihm nur das Selbstvertrauen, aber eine neue Chance hat er auf jeden Fall verdient. Zumal wir so einen erfahrenen und dennoch noch entwicklungsfähigen Zweitligaprofi ablösefrei und sicherlich auch nicht mit überzogenen Gehaltsvorstellungen bekommen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Verletzt war er doch auch zwischen durch und danach war halt der Platz endgültig weg.
    Kennt man doch, am Anfang hat man ein paar Einsätze, Eingewechselt usw. dann spielt man mal 90 min, dann verletzt man sich und kommt nicht so schnell wieder rein weil der Trainer Ersatz hat und auch keinen Grund sieht wieder zu tauschen.

Da hilft nur: "Neuer Verein neues Glück." auch wenn man noch 1 Jahr Vertrag hat.
    http://www.transfermarkt.de/mi…stungsdaten/spieler/35494
    Ich sage mal Herzlich Willkommen!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Es ist schwierig zu prognostizieren welches Konzept im Endeffekt erfolgreicher sein wird. Holt man überdurchschnittliche Drittligakicker wie Duisburg oder setzt man auf Zweitligaspieler, die vielleicht den ein oder anderen Karriereknick haben.
    Das hat Arminia schon zu Bundesligazeiten gemacht. Und zwar ziemlich erfolgreich. Ulm und Junglas sind die aktuellen Positivbeispiele.
    In gewisser Weise wäre Görlitz schon eine Wundertüte, weil ihm praktisch über fast ein ganzes Jahr die Wettkampfpraxis fehlt. Keiner weiß, ob er die gewünschte Verstärkung sein kann. Ich bin da eher skeptisch. Stellt sich für mich die Frage, ob so ein Mann wie Piossek nicht die sicherere Variante gewesen wäre. Der steht voll im Saft und hat das Potential nach oben.
    Ich kanns aber auch nicht wirklich beurteilen. Wirklich umhauen tut mich dieser anstehende Transfer jedenfalls nicht. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Wenn Nobse meint er kriegt ihn wieder hin, dann glaube ich das auch.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

In gewisser Weise wäre Görlitz schon eine Wundertüte, weil ihm praktisch über fast ein ganzes Jahr die Wettkampfpraxis fehlt. Keiner weiß, ob er die gewünschte Verstärkung sein kann. Ich bin da eher skeptisch. Stellt sich für mich die Frage, ob so ein Mann wie Piossek nicht die sicherere Variante gewesen wäre. Der steht voll im Saft und hat das Potential nach oben.

Wenn man Pech hat und sich verletzt nützt aber auch kein Potenzial nach oben. (wenn man bedenkt dass er 2011 schon in der "2. Liga" war)
    http://www.transfermarkt.de/ma…r/33416/plus/?saison=2011
    Ablösefrei wäre er doch auch nicht oder?

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Zitat

Görlitz unterschreibt nach BILD-Informationen in den kommenden Tagen für zwei Jahre bei Aufsteiger Arminia Bielefeld.

Manager Samir Arabi hatte noch einen schnellen Mann für die rechte Außenbahn gesucht – und ihn in Görlitz gefunden.

Für Görlitz (kam vorigen Sommer ablösefrei vom FSV Frankfurt, Vertrag bis 2016) kassiert Sportchef Thomas Meggle eine Ablöse von etwa 140 000 Euro.

http://www.bild.de/sport/fussb…felder-41292308.bild.html

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Puuuh,140.000 Euro Ablöse ...damit wäre die Schwolow Kohle auch direkt wieder verwertet , weiss nicht was ich von diesem Transfer halten soll - sollte er wirklich zustande kommen.

⬛️⬜️🟦

• Ich denke, es ist im Grunde schon vertretbar, es mit Görlitz zu versuchen. Eine schlechte Saison macht schließlich noch keine Graupe fürs Leben.

Sollte die kolportierte Ablöse stimmen, ist natürlich automatisch die Frage, ob der Versuch diese für unsere Verhältnisse große Summe wert ist. Hier wird Risiko gegangen. Der Junge wird von Anfang an besonders beäugt und seine Leistung an der Summe gemessen werden.

Ich hoffe da ganz auf Arabis und Nobbies Sachverstand, die können den Handel sicher besser einschätzen als wir. Sollten sie jedenfalls ;)

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• sollte der kolportiere Wechsel von Görlitz klappen, kann ich die Bedenken einiger hier nicht verstehen.

Gerade im Bezug auf die 140K Ablöse. Diese Summe ist im Fussball doch eigentlich ein Witz.
    Erst heißt ohne Ablöse gibts nur Resterampe, dann heißt 140 Tausend sind zuviell....

Und wenn ich mir seine Daten aus der Zeit vom FSV anschaue scheint er so schlecht nicht zu sein. Hatte halt ein Seuchenjahr in Pauli.
    Die Liste von Spielern die bei einem Verein nicht klarkommen und im einem neuen Umfeld aufblühen ist fast unendlich lang.
    Wenn ich daran denke was letzten Sommer hier los war als die Neuzugänge bekannt gegeben wurden......

Wenn wir Mitte bis Ende Juli immer noch so dastehen wie heute, dann ist Zeit Kritik zu üben, jetzt würde ich sagen lasst Arabi und Meyer mal machen.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Gerade im Bezug auf die 140K Ablöse. Diese Summe ist im Fussball doch eigentlich ein Witz.
    Erst heißt ohne Ablöse gibts nur Resterampe, dann heißt 140 Tausend sind zuviell...

Sehe ich auch so, das ist doch im heutigen Fußballgeschäft quasi ein symbolischer Betrag, der keinem wirklich wehtut. Wenn das Arminia finanziell um die Ecke bringt, dürfte der Fehler woanders liegen als bei diesem Transfer ;) Man muss doch nur mal gucken, was Erstligisten oftmals für ihre Transferflops noch aufrufen und bekommen und dann sollte man sich davon lösen, solche Spieler in der 2. Liga gleich umsonst bekommen zu wollen. Andere Manager wollen auch ihr Gesicht wahren...

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Auf kicker online wird der Fürther Manager zitiert, der sagt, dass Hesl auf keinen Fall bleiben wird. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und denke, dass heute 2 Neuzugänge verkündet werden.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Zitat

Bis auf die Personalie Hesl, lösen bei mir die Transfers noch keine Jubelstürme aus.

Scheinbar gibt es keine Alternativen, die wir uns leisten können. Jopek und Görlitz- beides Kandidaten mit gewissen Unsicherheiten. Jedenfalls keine Transfers, wo man auf Anhieb sagt "Stammspieler". Die müssten sich gegen Hemlein und Mast durchsetzen. Hmm, keine Ahnung, ob das jetzt die gewünschten Verstärkungen sind, die uns mehr Qualität verleihen. Jetzt müßte wirklich mal ein Hammer Innenverteidiger und Stürmer kommen. Aber Hesl und Görlitz sind ja noch nicht mal da. :rolleyes:
    Abwarten und Tee trinken.

Noch ein Wort zur Ablöse. Auf den ersten Blick scheinen mir 140.000 für ein"Missverständnis"- wie es die Bild formulierte- relativ hoch. Pauli wollte Görlitz doch unbedingt loswerden. Ich will Arabi damit auch gar nicht groß kritisieren, denn er wird die Marktpreise kennen. Schlägt Görlitz ein, wars ein Schnäppchen....

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zitat

Die Pauli-Fans halten 140k jetzt schon für einen Schnäppchen-Preis.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Da steht bei TM aber ganz was anderes. Die 140.000 wären eine gute Nachricht.

Wie dem auch sei. Alle Neuzugänge sollen auf dem Platz zeigen, was sie können. Da wird man sehen.

Bundesligaaufstiege:

• Man muss zudem bedenken, dass der Markt in Liga 2 einfach komplett überaufen ist: Wir haben zwei Traditionsvereine, die aus der 3. Liga hochgekommen sind und finanziell und vom Standing her relativ gleich sind: Arminia und MSV.

Aus der 1. Liga sind zwei Vereine abgestiegen, die sich erstmal in Liga 2 finden müssen, finanziell aber auch keine Großkaliber sind (im Vgl zu Hertha, Nürnberg oder BS in den letzten Jahren): Paderborn und Freiburg.

Zudem sind 3 Vereine nur knapp an der Katastrophe vorbeigeschlittert und MÜSSEN diese Saison einen besseren und schlagkräfitgeren Kader zusammenbauen (Stichwort Umbruch ist bei denen ALLEN im Munde): St.Pauli, Fürth, 1860 FSV.

In der Summe haben wir also die halbe Liga, die ähnliche Spielertypen suchen wie wir und dringend darauf angewiesen sind ordentliche Spieler zu verpflichten. Das führt nunmal dazu, dass der Markt dünn ist und man nicht Spieler für nen Appel und nen Ei zu uns locken kann.
    Dies war im Vergleich zum letzten Tranferfenster völlig anders, da dort mit Heidenheim, Wundertüte Darmstadt und Finanzriese Leipzig allein 3 völlig unterschiedliche 3.Ligisten hochgekommen sind.

Aus diesem Grund kommen die Transfers nicht aus der Pistole geschossen, da ich glaube, dass viele Vereine um die gleichen Spieler buhlen und wir dann nunmal schauen müssen, was für uns abfällt.

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Scheinbar gibt es keine Alternativen, die wir uns leisten können. Jopek und Görlitz- beides Kandidaten mit gewissen Unsicherheiten. Jedenfalls keine Transfers, wo man auf Anhieb sagt "Stammspieler". Die müssten sich gegen Hemlein und Mast durchsetzen. Hmm, keine Ahnung, ob das jetzt die gewünschten Verstärkungen sind, die uns mehr Qualität verleihen. Jetzt müßte wirklich mal ein Hammer Innenverteidiger und Stürmer kommen. Aber Hesl und Görlitz sind ja noch nicht mal da. :rolleyes:
    Abwarten und Tee trinken.

Noch ein Wort zur Ablöse. Auf den ersten Blick scheinen mir 140.000 für ein"Missverständnis"- wie es die Bild formulierte- relativ hoch. Pauli wollte Görlitz doch unbedingt loswerden. Ich will Arabi damit auch gar nicht groß kritisieren, denn er wird die Marktpreise kennen. Schlägt Görlitz ein, wars ein Schnäppchen....

Die Frage ist ja auch, stimmt die Zahl denn überhaupt?
    Und dann frage ich mich natürlich auch, was hier einige erwartet haben. Z.b. die Verpflichtung von Dick letzte Saison kam ja in erster Linie auch nur zustande, weil Lautern den Kader verjüngen wollte, an seiner Leistung lag es nun wirklich nicht das sie ihn abgegeben haben.
    Und wenn dann Hesl bei uns unterschreibt, dann haben wir schon mal einen ersten Transferhammer.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!