Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2015/16

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich finde es eher bedenklich dass nichts für die tatsächliche schwachstelle des kaders kommt - auf den außenbahnen defensiv. Erstens gibt es (fast) keine Back ups für Schuppan und Dick, zweitens fiel besonders Dick gegen ende der Sasion eher durch falsches Stellungsspiel und ne gewisse schlafmützigkeit in der rückwärtsbewegung auf - nochmal ne komplette saison wird der nicht durchhalten - zumal die schnelligkeitsdefizite in liga 2 noch mehr bestraft werden.
    Aber kommt ja vlt alles noch..

• Zitat

Wenn dem so ist, gern. Momentan erinnert das alles an die Transfers unserer letzten Aufstiegssaison

Von meinem Bürosstuhl aus und aus heutiger Sicht betrachet: ja, gewisse Parallelen sind unverkennbar. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.
    Vielleicht überrascht uns Arabi ja mit nem skandinavischen IV der Marke" Schrankwand".

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ich frage mich, warum die Transfers, besonders Görlitz, hier als zu schlecht angesehen werden und Parallelen zur letzten Aufstiegssaison gezogen werden. Da wurden mit Fießer und Sembolo zwei Leute geholt, die jeweils eine passable Saison gespielt haben in Liga 2. Görlitz hat 3 Jahre in Frankfurt seine Zweitligatauglichkeit deutlich unter Beweis gestellt und gehörte dort zu den besseren Spielern. Über Hesl braucht man da gar nicht erst zu reden. Und selbst der junge Jopek hat schon mehr als eine Saison Zweitligaerfahrung. Das sind alles bessere Neuzugänge als beim letzten Mal. Wie viele gute Jahre haben denn die tollen Duisburger Neuzugänge in der zweiten Liga insgesamt vorzuweisen? Richtig, keins. Die Zweitligaerfahrung, die der Mannschaft beim letzten Mal deutlich fehlte, wird nun geholt. Aber das ist scheinbar auch wieder verkehrt. Oder waren die Erwartungen an Neuzugänge hier einfach viel zu hoch?

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Die Frage ist ja auch, stimmt die Zahl denn überhaupt?
    Und dann frage ich mich natürlich auch, was hier einige erwartet haben. Z.b. die Verpflichtung von Dick letzte Saison kam ja in erster Linie auch nur zustande, weil Lautern den Kader verjüngen wollte, an seiner Leistung lag es nun wirklich nicht das sie ihn abgegeben haben.
    Und wenn dann Hesl bei uns unterschreibt, dann haben wir schon mal einen ersten Transferhammer.

Also ich bin bei allen in den Medien genannten Ablösesummen grundsätzlich immer skeptisch.
    Denn kein Verein, kein Manager wird öffentlich Zahlen genau benennen oder bestätigen. Letztendlich können diese daher auch immer nur Schätzungen sein.
    Zudem ist es heutzutage ja auch nicht gerade unüblich Zahlungen zu staffeln, nach Einsätzen, Beteiligung am eventuellen Weiterkauf etc.

So erscheinen die bei Görlitz genannten 140.000 € doch auf den ersten Blick etwas hoch.
    Die Tatsache, dass er noch ein Jahr Vertrag hat, rechtfertigt zunächst mal keine Ablöse.
    Entscheidend ist die Nachfrage: Gab es andere interessierte Vereine und/oder hätte ihn Pauli u.U. auch behalten.
    Falls beides nämlich nicht zutreffen sollte, beträgt sein Marktwert exakt 0 €.
    Da wir diese Dinge (Nachfrage, Staffelung) nicht wissen und eben auch nicht, ob die genannte Summe überhaupt annähernd zutrifft, macht eine Diskussion über sie gar keinen Sinn.

Man sollte die Diskussion daher auf den Spieler beschränken.
    Ich bin da doch etwas skeptisch. Vielleicht war das jetzt wirklich nur ein Seuchenjahr für ihn. Aber als echte Verstärkung und Alternative sehe ich ihn zumindest jetzt noch nicht. Er darf mich aber gerne eines Besseren belehren. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

• Zitat

Ich frage mich, warum die Transfers, besonders Görlitz, hier als zu schlecht angesehen werden und Parallelen zur letzten Aufstiegssaison gezogen werden. Da wurden mit Fießer und Sembolo zwei Leute geholt, die jeweils eine passable Saison gespielt haben in Liga 2. Görlitz hat 3 Jahre in Frankfurt seine Zweitligatauglichkeit deutlich unter Beweis gestellt und gehörte dort zu den besseren Spielern. Über Hesl braucht man da gar nicht erst zu reden. Und selbst der junge Jopek hat schon mehr als eine Saison Zweitligaerfahrung. Das sind alles bessere Neuzugänge als beim letzten Mal. Wie viele gute Jahre haben denn die tollen Duisburger Neuzugänge in der zweiten Liga insgesamt vorzuweisen? Richtig, keins. Die Zweitligaerfahrung, die der Mannschaft beim letzten Mal deutlich fehlte, wird nun geholt. Aber das ist scheinbar auch wieder verkehrt. Oder waren die Erwartungen an Neuzugänge hier einfach viel zu hoch?

Der Grund für eine gewisse Skpsis ist doch ganz schlicht und einfach zu erklären: Jopok hatte einen Kreuzbandriss, Görlitz lange verletzt und nur 600 Spielminuten in der kompletten Saison. Das da Parallelen zu Petersch und Fießer gezogen werden, ist doch ganz normal. Ich maße mir auch gar nicht an das zu beurteilen, weil ich das gar nicht kann. Dafür werden Arabi und Meier bezahlt.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Der Grund für eine gewisse Skpsis ist doch ganz schlicht und einfach zu erklären: Jopok hatte einen Kreuzbandriss, Görlitz lange verletzt und nur 600 Spielminuten in der kompletten Saison. Das da Parallelen zu Petersch und Fießer gezogen werden, ist doch ganz normal. Ich maße mir auch gar nicht an das zu beurteilen, weil ich das gar nicht kann. Dafür werden Arabi und Meier bezahlt.

Wo war Görlitz lange verletzt? Wenn die Daten bei transfermarkt.de stimmen hat er ein Spiel wegen einer Fußverletzung und drei Spiele wegen eines Muskelfaserrisses ausgesetzt.

• Ich frage mich, warum die Transfers, besonders Görlitz, hier als zu schlecht angesehen werden und Parallelen zur letzten Aufstiegssaison gezogen werden. Da wurden mit Fießer und Sembolo zwei Leute geholt, die jeweils eine passable Saison gespielt haben in Liga 2. Görlitz hat 3 Jahre in Frankfurt seine Zweitligatauglichkeit deutlich unter Beweis gestellt und gehörte dort zu den besseren Spielern. Über Hesl braucht man da gar nicht erst zu reden. Und selbst der junge Jopek hat schon mehr als eine Saison Zweitligaerfahrung. Das sind alles bessere Neuzugänge als beim letzten Mal. Wie viele gute Jahre haben denn die tollen Duisburger Neuzugänge in der zweiten Liga insgesamt vorzuweisen? Richtig, keins. Die Zweitligaerfahrung, die der Mannschaft beim letzten Mal deutlich fehlte, wird nun geholt. Aber das ist scheinbar auch wieder verkehrt. Oder waren die Erwartungen an Neuzugänge hier einfach viel zu hoch?

:thumbup: :respekt:

Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Nur noch mal zu Görlitz: 103 Spiele 1. schwedische Liga, 94 Zweitligaspiele, 31 Länderspiele von der U16 bis zur U19, in der Saison 13/14 im Kicker mit einem Notendurchschnitt von 3,52 einer der besten Frankfurter und auch weit vor unseren Stars Schütz, Junglas, Müller, Schönfeld etc. Also gegenüber Hille (altersbedingt) oder Lorenz sehe ich da schon eine deutliche Qualitätssteigerung. Bei Jopek sollte man mal lesen, wie schwer er vielen Unionern abgeht. Aber hier glauben ja manche, mit unserem klar kolportierten Etat im unteren Mittelfeld der Liga könnten wir mal so nebenbei Spieler wie Beister o.ä. verpflichten!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Wie viele gute Jahre haben denn die tollen Duisburger Neuzugänge in der zweiten Liga insgesamt vorzuweisen?

Muss man das haben? Ich denke das hungrige Spieler aus Liga 3 oft die bessere Alternative sind! Wenn man sich unseren Drittligakader ansieht, hat der jede Menge Zweitligaerfahrung!

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Muss man das haben? Ich denke das hungrige Spieler aus Liga 3 oft die bessere Alternative sind! Wenn man sich unseren Drittligakader ansieht, hat der jede Menge Zweitligaerfahrung!

Also das mit jung und hungrig kann ich langsam nicht mehr hören! Das Risiko, da einen Spieler zu überschätzen, ist in meinen Augen auch nicht geringer, wenn nicht sogar höher als bei erfahrenen Spielern mit einem Leistungs- oder Verletzungsknick in der Karriere. Und wenn man hört, dass für einen Wahl 750000 € Ablöse aufgerufen werden, dann sind diese vermeintlichen Schnäppchen aus unteren Ligen oft auch finanziell nicht die bessere Alternative. Außerdem ist von Arabi ja klar gesagt worden, dass es sich bei den zu verpflichtenden Spielern sowohl um gestandene Ligaroutiniers als auch um junge Perspektivspieler aus unteren Ligen handeln wird. Aber ich bin mir sicher, dass auch da hier sofort Kritik losprasseln wird, wenn der erste unbekannte Regionalligaspieler einen Vertrag unterschreibt!

Edit sagt: Und nur mal so am Rande: Die immer als Vorbild genannten Darmstädter haben unter ihren Neuverpflichtungen nach dem Zweitligaaufstieg (grob überflogen) 4 Spieler von Erstligisten, 6 Spieler von Zweitligisten und 2 eigene Jugendspieler sowie einen vereinslosen Kicker und einen 3. Torwart aus der Regionalliga.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

3 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Görlitz bringt schon eine Menge Erfahrung für die Preisklasse mit, da sollte man erstmal abwarten, ich denke das könnte was werden. Auch wenn wir etatmäßig zum Armenhaus der Liga gehören dürften, ich glaube nicht, dass die kolportierten 140 Tsd. Gerrit Meinke nachts schweißgebadet aufwachen lassen, sie dürften gerade mal 7 bis 9 Promille des vermutlichen Gesamtetats entsprechen :rolleyes:

Almgänger 72
    Skandinavische Schrankwände Marke "Björn" gibts am Südring in Brackwede ;)
    Glaube nicht, dass die Skandireise von Arabi so schnell Früchte trägt. Eher im Winter, dann ist dort die Saison zu Ende.

@Prediger Honke
    Jung und hungrig ist nicht mehr unser Beuteschema, dass lautet jetzt Mitte bis Ende Zwanzig + gewisse Zweitligaerfahrung. Auf Erfahrung legt unser Trainer wert, so schätze ich das zumindest ein.

• Jau!

Zuerst kommen keine News über Spieler, dann sickern gewisse Namen durch, welche natürlich nicht die richtigen sind und damit sind die Schubladen auch schon wieder offen. Zu teuer, zu oft verletzt, zu langsam, falsche Vergangenheit, falsche Position.
    Man sieht es ziemlich deutlich: Unsere handelnden Akteure sind fürchterliche Amateure, blinde Aktionisten, Anfänger ohne Hintergrundinfos und Eindrücke und kloppen mit Absicht alles, was man die abgelaufene Saison gut gemacht hat, wieder in die Tonne. Natürlich nur, damit wir hier im Forum uns mal wieder auf die Schulter klopfen und die wahren Kenner der Materie raushängen lassen können. ;)
    GROSSARTIG!

Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Wo war Görlitz lange verletzt? Wenn die Daten bei transfermarkt.de stimmen hat er ein Spiel wegen einer Fußverletzung und drei Spiele wegen eines Muskelfaserrisses ausgesetzt.

Und der Kreuzbandriss von Jopek ist nun schon seit 1,5 Jahren ausgeheilt, und demzufolge Schnee von vorgestern.

Für immer Arminia!

• Bis auf die Personalie Hesl, lösen bei mir die Transfers noch keine Jubelstürme aus.

Muss man das haben? Ich denke das hungrige Spieler aus Liga 3 oft die
    bessere Alternative sind! Wenn man sich unseren Drittligakader ansieht,
    hat der jede Menge Zweitligaerfahrung!

Naja du warst ja auch monatelang einer derer die Meyer teeren und federn wollten.

Jopi ist jung und hat schon einiges an Erfahrung in der 2. BuLi. Und wenn ich Jopek mit dem von Dir immer wieder ins Gespräch gebrachten Piossek vergleiche sehe ich 21 Jahre/ 55 Spiele 2. BuLi zu 25 Jahre 168 Spiele/ 3. Liga.

Wobei man für mich dann mit 25 Jahren auch nicht mehr zu den Junghüpfern zählt sondern fussballtechnisch eher an der Schwelle zum Mittelalter....

Dann freue ich mich natürlich über den Hesl Transfer...

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Der Kelch Arne Feick geht an uns vorüber.
    Er geht nach Heidenheim (ist jetzt offiziel)

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Der Kelch Arne Feick geht an uns vorüber.
    Er geht nach Heidenheim (ist jetzt offiziel)

Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das für Arne nun schon der dritte sportliche Abstieg, nach dem er durch Vereinswechsel trotzdem in der 2. Liga bleibt. Der Mann ist wirklich unabsteigbar. In dem Wettkampf zieht er im Alt-Arminen-Duell mit Patsche auf 3:2 davon :D Wobei der ligaübergreifend ja auch schon öfter als zweimal abgestiegen ist, glaube ich

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat von »Frankiniho«

Naja du warst ja auch monatelang einer derer die Meyer teeren und federn wollten.

Nee, war ich nicht! Da wirst du keine Beweisposts hier finden, war nur bei der Verpflichtung skeptisch

Wer ist eigentlich dieser Meyer?

Munter bleiben,
    Gruß

• Vlachodimos ist zu jung, um als Nr. 1 zu kommen. Nur Drittligaerfahrung. Das reicht vermutlich noch nicht. Und als Zweiter Mann für die Bank hats auch keinen großen Sinn.
    Bard Fine hatte ich schon vor einigen Wochen vorgeschlagen. Das wäre eine gute Wahl. Aber will der zu uns? Großes Fragezeichen. Den Rest der aufgeführten Spieler kenne ich nicht.

Eine seltsame Argumentation, die Du vorgetragen hast.
    Vlachodimos ist ein Jahr jünger als Schwolow.
    Beide Spieler haben seit ihrer Zeit in der B- Jugend über 100 Spiele absolviert. Schwolow wurde einmal in der Bundesliga eingesetzt und hat ansonsten, wie auch Vlachodimos, ausschließlich in der dritten Liga oder in einer niedrigeren Liga gespielt, wobei Vlachodimos auf professioneller Ebene erfahrener ist als Schwolow, da er über 65 Partien in der dritten Liga bestritten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!