Kader 2015/16
-
-
Das sehe ich ähnlich. Auf der 4 muss noch was passieren.
Vielleicht läuft irgendwo noch ein Bergerie rum.Ja, in Schweden läuft der rum, hat hier schon vorgespielt und war im Testspiel gegen Osnabrück bärenstark, damals aber wohl zu teuer: Her mit Omar Colley. Arabi war bestimmt wegen ihm in Schweden. Dazu noch Przybylko und nen Schuppanersatz und fertig ist der Kader
Wie siehts denn jetzt eigentlich mit Abgängen aus? Testroet, Hille, Peters, Gurski und Schwolow fix. Sonst noch wer? Ist das mit Lorenz und Propheter eingetütet? Ich würde vielleicht noch Kluge und Strifler abgeben. Brinkmann würde ich behalten, da wir einfach auch Körpergröße brauchen.
-
MylovelyMistersingingClub!! Erst Hesl, jetzt Davari. Jopek und wohl Görlitz -- Das ist mal ein feiner Kader bis hierher! Jetzt noch Pritsche und einen IV, dann dürfte man sich wohl auf eine gute Saison freuen. Da ist offensichtlich das eine oder andere Scheinchen aus den Pokalerfolgen wohl nicht in die Tilgung geflossen, sondern Arabi (und Meier) in die Hand gedrückt worden!?
Lorenz, Propheter und Brinkmann wird man wohl iwie auch noch loswerden -- -
Brinkmann wird man m.E. nicht abgeben. Meier scheint irgendwas an ihm zu finden, außerdem hat man mit Kluge einen Wackelkandidaten auf der sechs, so dass bei einem Abgang von Brinkmann auf der Position wieder Bedarf wäre.
-
Laut Westfalenblatt wurde der Vertrag jedenfalls schon einvernehmlich aufgelöst und Görlitz soll ablösefrei wechseln.
Die Zweifel an den genannten 140.000 € waren also durchaus berechtigt.Der Torhüter-Ringtausch ist übrigens perfekt:
Mielitz wechselt von Freiburg nach Fürth.
Hesl von Fürth zu uns und Schwolow von uns zu Freiburg. Hätte man eigentlich alles so belassen können. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif] -
Die Bild schrieb, das im Falle eines Nichtabstiegs 30.000 Euro an Pauli fällig werden
-
Interessant auch, dass es zum Davari-Transfer nur heißt "Über die Wechselmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart", es könnte also auch hier eine (geringe) Ablöse geflossen sein, wobei ich das auf der Position des 2.Torwarts nicht wirklich verstehen würde, aber wahrscheinlich bleibt dafür unser Rasen noch 15 Jahre länger liegen
-
aber wahrscheinlich bleibt dafür unser Rasen noch 15 Jahre länger liegen
Der hat sich auch mehrfach bewährt - Wäre eine weise Entscheidung
-
Sehr schön. Mast bleibt Armine
-
-
Zumindest bis nach dem Hertha-Spiel sollte der Rasen so bleiben, wie er ist.
-
so ein auf klassische Weise eingesäter Rasen ist ohnehin durch nichts zu ersetzen. Was wurde ich von den anderen Häuslebauern dafür gemobbt. Und heute haben die alle Moos, ihre Rollen zum Teil schon ein-oder zweimal getauscht während ich auf englischem Rasen sitze...
-
[table='Name,Vorname,Alter (30.06.15),Vertrag bis,Anmerkung'] [*] TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] Hesl [*] Wolfgang [*] 29 [*] 2017[*] Neuzugang (Greuther Fürth) [*] Davari [*] Daniel [*] 27 [*] 2017 [*] Neuzugang (GC Zürich) [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 18 [*] 2016 [*] Neuzugang (eigener Nachwuchs) [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] Salger [*] Stephan [*] 25 [*] 2018 [*] - [*] Börner [*] Julian [*] 24 [*] 2016 [*] - [*] Hornig [*] Manuel [*] 32 [*] 2016 [*] - [*] Burmeister [*] Felix [*] 25 [*] 2016 [*] -
[*] Dick [*] Florian [*] 30 [*] 2017 [*] -
[*] Schuppan [*] Sebastian [*] 28 [*] 2017 [*] -
[*] Lang [*] Steffen [*] 21 [*] 2017 [*] Neuzugang (VfB Stuttgart II)
[*] Strifler [*] Jonas [*] 25 [*] 2016 [*] -
[*] MITTELFELD [*] - [*] - [*] - [*] -
[*] Ulm [*] David [*] 31 [*] 2016 [*] -
[*] Schütz [*] Tom [*] 27 [*] 2018 [*] -
[*] Brinkmann [*] Daniel [*] 29 [*] 2016 [*] -
[*] Mast [*] Dennis [*] 23 [*] 2018 [*] -
[*] Junglas [*] Manuel [*] 26 [*] 2017 [*] -
[*] Renneke [*] Bashkim [*] 22 [*] 2016 [*] -
[*] Kluge [*] Peer [*] 34 [*] 2016 [*] -
[*] Jopek [*] Björn [*] 21 [*] 2017 [*] Neuzugang (Union Berlin)
[*] Hober [*] Marco [*] 19 [*] 2017 [*] -
[*] Müller [*] Christian [*] 31 [*] 2016 [*] -
[*] Benamar [*] Samir [*] 22 [*] 2017 [*] Neuzugang (TuS Koblenz) [*] ANGRIFF [*] - [*] - [*] - [*] -
[*] Klos [*] Fabian [*] 27 [*] 2016 [*] -
[*] Görlitz [*] Michael [*] 28 [*] 2017 [*] Neuzugang (FC St.Pauli)
[*] Hemlein [*] Christoph [*] 24 [*] 2016 [*] -
[*] van der Biezen [*] Koen [*] 29 [*] 2017 [*] -
[/table]Abgänge:
Schwolow (SC Freiburg)
Gurski (Laufbahn beendet)
Peters (SV Rödinghausen)
Hille (Laufbahn beendet/U19-Trainer)
Testroet (Dynamo Dresden)
Lorenz (Wehen-Wiesbaden)
Propheter (Alemannia Aachen) -
Der hier auch gehandelte Erwin Hoffer wechselt von Düsseldorf zum KSC.
-
Görlitz scheint wohl doch ablösefrei zu kommen. Bei Klassenerhalt erhält St. Pauli eine Nachzahlung von 30.000 Euro. So soll es im WB stehen.
Meiner Einschätzung nach eine realistische Zahl. Eine Ablöse über 140.000 scheint definitiv zu hoch. -
Ich habe Michael Görlitz schon mal mit aufgenommen, auch wenn sein Wechsel noch nicht endgültig bestätigt wurde.
[table='Name,Vorname,Alter (30.06.15),Vertrag bis,Anmerkung'] [*] TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] Hesl [*] Wolfgang [*] 29 [*] 2017[*] Neuzugang (Greuther Fürth) [*] Davari [*] Daniel [*] 27 [*] 2017 [*] Neuzugang (GC Zürich) [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 18 [*] 2016 [*] Neuzugang (eigener Nachwuchs) [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] Salger [*] Stephan [*] 25 [*] 2018 [*] - [*] Börner [*] Julian [*] 24 [*] 2016 [*] - [*] Hornig [*] Manuel [*] 32 [*] 2016 [*] - [*] Propheter [*] Jerome [*] 25 [*] 2016 [*] - [*] Burmeister [*] Felix [*] 25 [*] 2016 [*] -
[*] Dick [*] Florian [*] 30 [*] 2017 [*] -
[*] Schuppan [*] Sebastian [*] 28 [*] 2017 [*] -
[*] Strifler [*] Jonas [*] 25 [*] 2016 [*] -
[*] MITTELFELD [*] - [*] - [*] - [*] -
[*] Ulm [*] David [*] 31 [*] 2016 [*] -
[*] Schütz [*] Tom [*] 27 [*] 2018 [*] -
[*] Lorenz [*] Marc [*] 26 [*] 2016 [*] Wehen-Wiesbaden?
[*] Brinkmann [*] Daniel [*] 29 [*] 2016 [*] -
[*] Mast [*] Dennis [*] 23 [*] 2018 [*] -
[*] Junglas [*] Manuel [*] 26 [*] 2017 [*] -
[*] Renneke [*] Bashkim [*] 22 [*] 2016 [*] -
[*] Kluge [*] Peer [*] 34 [*] 2016 [*] -
[*] Jopek [*] Björn [*] 21 [*] 2017 [*] Neuzugang (Union Berlin)
[*] Hober [*] Marco [*] 19 [*] 2017 [*] -
[*] Müller [*] Christian [*] 31 [*] 2016 [*] -
[*] ANGRIFF [*] - [*] - [*] - [*] -
[*] Klos [*] Fabian [*] 27 [*] 2016 [*] -
[*] Görlitz [*] Michael [*] 28 [*] ? [*] Neuzugang (FC St.Pauli)
[*] Hemlein [*] Christoph [*] 24 [*] 2016 [*] -
[*] van der Biezen [*] Koen [*] 29 [*] 2017 [*] -
[/table]Abgänge:
Schwolow (SC Freiburg)
Gurski (Laufbahn beendet)
Peters (SV Rödinghausen)
Hille (Laufbahn beendet/U19-Trainer)
Testroet (Dynamo Dresden)Da vermutlich noch drei bis fünf neue Leute dazukommem werden, wird sicherlich noch der eine oder andere weitere Abgang dazwischen kommen. Propheter und Renneke sind da sicherlich neben Lorenz ernsthafte Kandidaten, wobei ein Abgang von Renneke gewisse Herausforderungen bzgl. der Local-Player-Regelung nach sich ziehen würde.
-
Da vermutlich noch drei bis fünf neue Leute
Ich tippe maximal auf 3 neue Leute. Einer davon wird Görlitz sein, dann noch ein Typ Richtung Kacper und noch ein Rechtfuss für die Abwehr, der sowohl im Zentrum spielen kann, als Dick entlasten kann.
-
Ich tippe maximal auf 3 neue Leute. Einer davon wird Görlitz sein, dann noch ein Typ Richtung Kacper und noch ein Rechtfuss für die Abwehr, der sowohl im Zentrum spielen kann, als Dick entlasten kann.
Das befürchte ich auch. Mir wäre es aber wohler, wenn da noch ein Stamm-IV dazu käme und ein Spieler für die linke Seite, der sowohl hinten als auch weiter vorne spielen könnte.
-
Man wird auf Mast setzen. Als Alternativen wird man Görlitz sehen, der auch links kann, ebenso wahrscheinlich Jopic. Meier hat ja sogar mal Junglas links spielen lassen, glaube ich, was aber natürlich nur in absoluten Ausnahmefällen vorkommen sollte.
Als Schuppan-Backup wird wohl Salger herhalten müssen.
In der IV haben Burmeister, Salger und Burner gute Entwicklungen gezeigt. Burner war teilweise öfters verletzt oder gesperrt.
Salger als Backup für Schuppan sähe ich auch als nicht gut an.Vielleicht zaubert Arabi ja noch so nen zweiten Lahm aus dem Hut - Jemand, der links und rechts kann (aber hoffentlich nicht meint, dass die 6 seine wahre Berufung ist;-))
-
-
Was ich mich seit längerem irritiert ist die Frage: gibt es eigentlich Infos, das die Verlängerung von Strifler überhaupt klar ist? Ausser Arabis Angebot hab ich nix gehört.
-
Ich bin der festen Überzeugung, dass noch ein guter IV kommt, bzw. kommen muss. Sonst werden wir die Schießbude der Liga. Da Arabi und Meier nicht blind sind, werden sie das auch so registriert haben und Abhilfe schaffen. Dazu ein AV der Marke Poggenberg plus Stürmertyp Kacper. Am besten Kacper himself
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!