Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2015/16

• Congstar Freundschaftswerbung

[table='Nr.,Name,Vorname,Alter (01.07.15),Vertrag bis,Anmerkung']
    [*] TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 1 [*] Hesl [*] Wolfgang [*] 29 [*] 2017 [*] Neuzugang (Greuther Fürth)
    [*] 33 [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 18 [*] 2018 [*] Neuzugang (Arminia U19)
    [*] 34 [*] Davari[*] Daniel [*] 27 [*] 2017 [*] Neuzugang (GC Zürich)
    [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 2 [*] Lang [*] Steffen [*] 21 [*] 2017 [*] Neuzugang (VfB Stuttgart II)
    [*] 3 [*] Behrendt [*] Brian [*] 23 [*] 2018 [*] Neuzugang (Rapid Wien)
    [*] 11 [*] Salger [*] Stephan [*] 25 [*] 2018 [*] -
    [*] 13 [*] Börner [*] Julian [*] 24 [*] 2016 [*] -

[*] 14 [*] Hornig [*] Manuel [*] 32 [*] 2016 [*] -
    [*] 19 [*] Burmeister [*] Felix [*] 25 [*] 2016 [*] -
    [*] 23 [*] Dick [*] Florian [*] 30 [*] 2017 [*] -
    [*] 27 [*] Schuppan [*] Sebastian [*] 28 [*] 2017 [*] -
    [*] 38 [*] Strifler [*] Jonas [*] 25 [*] 2016 [*] -
    [*] MITTELFELD [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 5 [*] Ulm [*] David [*] 31 [*] 2016 [*] -
    [*] 6 [*] Schütz [*] Tom [*] 27 [*] 2018 [*] -
    [*] 8 [*] Brinkmann [*] Daniel [*] 29 [*] 2016 [*] -
    [*] 20 [*] Junglas [*] Manuel [*] 26 [*] 2017 [*] -
    [*] 24 [*] Kluge [*] Peer [*] 34 [*] 2016 [*] -
    [*] 25 [*] Jopek [*] Björn [*] 21 [*] 2017 [*] Neuzugang (Union Berlin)
    [*] 29 [*] Benamar [*] Samir [*] 22 [*] 2017 [*] Neuzugang (TuS Koblenz)
    [*] 36 [*] Hober [*] Marco [*] 19 [*] 2017 [*] -

[*] 37 [*] Müller [*] Christian [*] 31 [*] 2016 [*] -
    [*] ANGRIFF [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 7 [*] Görlitz [*] Michael [*] 28 [*] 2017 [*] Neuzugang (FC St.Pauli)
    [*] 9 [*] Klos [*] Fabian [*] 27 [*] 2019 [*] -
    [*] 16 [*] Mast [*] Dennis [*] 23 [*] 2018 [*] -
    [*] 17 [*] Hemlein [*] Christoph [*] 24 [*] 2016 [*] -
    [*] 18 [*] Nöthe [*] Christopher [*] 27 [*] 2017 [*] Neuzugang (FC St.Pauli)
    [*] 28 [*] van der Biezen [*] Koen [*] 29 [*] 2017 [*] -
    [/table]

Abgänge:

Gurski (Laufbahn beendet/TW-Trainer Großaspach)
    Hille (Laufbahn beendet/U19-Trainer Arminia)
    Lorenz (Wehen-Wiesbaden)
    Peters (SV Rödinghausen)
    Propheter (Alemannia Aachen)
    Renneke (Sonnenhof Großaspach)
    Schwolow (SC Freiburg)
    Testroet (Dynamo Dresden)

9 Mal editiert, zuletzt von Armin E. ()

• Lang klingt von den Daten her nach einer guten Alternative.105 3.Ligaspiele in dem Alter sind nicht schlecht und der VfB Stuttgart hat eine der besten Jugendabteilungen im Land.Ich bin optimistisch das Lang sich hier ganz gut entwickeln wird.Da er ja auf beiden AV Positionen einsetzbar sein soll,wird er wohl einige Spielanteile bekommen können.
    Was einen weiteren IV angeht bin ich sehr gespannt.Wir haben vier Zweitligaerfahrene IV im Kader.So gesehen bräuchte man dort nicht zwingend jemand Neuen.Wenn dann müsste er eine deutliche Verstärkung darstellen.

• Mal wieder aus dem Nichts! Hört sich richtig gut an.

Hier der Bericht der NW: http://www.nw.de/sport/dsc_arm…teidiger-bei-Arminia.html

und hier auf der DSC Seite: http://www.arminia-bielefeld.d…erpflichtet-steffen-lang/

Oh, auch als LV einsetzbar. Das ist ja richtig top. Da müssen wir nicht auf Salger bauen als Back up für Schuppan.
    Wieder ein flexibel einsetzbarer Spieler - TOP!

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Jo, für uns ist das ein guter Transfer. Schließt gleich 2x Baustellen auf einmal. Ob das auch für Lang ein guter Wechsel ist bleibt erstmal offen. Hängt davon ab, wie viele Einsätze er hier bekommt. Da sieht es erstmal düster aus, da Schuppan und Dick unsere Duracell-Häschen sind ;)

Die eine oder andere Einwechslung wird wohl drin sein und nach 2x Jahren im Schaufenster 2. Liga kann er dann Nachfolger von Dick werden, oder woanders hin wechseln. Mal gucken wie sich das entwickelt. Verletzungen können solche Vorhersagen schnell hinfällig machen und dann ist man froh so jemanden geholt zu haben.

• Jo, für uns ist das ein guter Transfer. Schließt gleich 2x Baustellen auf einmal. Ob das auch für Lang ein guter Wechsel ist bleibt erstmal offen. Hängt davon ab, wie viele Einsätze er hier bekommt. Da sieht es erstmal düster aus, da Schuppan und Dick unsere Duracell-Häschen sind ;)

Die eine oder andere Einwechslung wird wohl drin sein und nach 2x Jahren im Schaufenster 2. Liga kann er dann Nachfolger von Dick werden, oder woanders hin wechseln. Mal gucken wie sich das entwickelt. Verletzungen können solche Vorhersagen schnell hinfällig machen und dann ist man froh so jemanden geholt zu haben.

Das ist wohl ein Transfer in die Zukunft. Dick wird noch ein Jahr zweite Liga auf gutem Niveau spielen können. Danach wird es sicherlich auch bei ihm einen altersbedingten Wechsel geben. Außerdem vermeidet man mit diesem Transfer, dass Dick alle Spiele betreiten MUSS und kann ihn ggfs. vor einem Pokalspiel oder einem entscheidenden Ligaspiel auch mal draussen regenerieren lassen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Da gibt es nicht viel zu meckern an den Transfers bisher. Allerhöchstens, dass Verstärkungen für die Stammelf nicht auf Anhieb ersichtlich sind, sondern sich erstmal entwickeln müssen. Das war bisher eine Investition in die Zukunft und in die Breite. Jetzt noch etwas Qualitätsverbesserung in der IV und im Sturm und die Saison kann beginnen.

• Das ist wohl ein Transfer in die Zukunft. Dick wird noch ein Jahr zweite Liga auf gutem Niveau spielen können. Danach wird es sicherlich auch bei ihm einen altersbedingten Wechsel geben. Außerdem vermeidet man mit diesem Transfer, dass Dick alle Spiele betreiten MUSS und kann ihn ggfs. vor einem Pokalspiel oder einem entscheidenden Ligaspiel auch mal draussen regenerieren lassen.

Ja, der beliebte "Transfer in die Zukunft". Das hat man bei Propheter auch geschrieben und dann haben die alten Säcke doch durchgespielt und Propheter saß nur auf der Bank. Das nennt man dann Pech gehabt, oder der Transfer in die Zukunft dauerte etwas länger ;)

Es kann natürlich auch alles anders kommen, insofern ist es gut, dass wir so ein Backup haben. Da will ich mich nicht beklagen.

• Auch bin positiv überrascht, schließlich war er in Stuttgart auch Kapitän. Dazu über 100 Drittligaspiele und U-Nationalmannschaft, was will man für die Zukunft mehr? Mal sehen wer von den jungen Spielern wie Jopek, Hober, Benamar vielleicht auch ab und zu in der Zweiten zu bewundern sein wird.

Ich hoffe schon das noch ein guter IV kommt, da sehe ich den Kader noch zu schwach für die zweite Liga aufgestellt. Allerdings war eben beim Training schon die Hölle los bei der Masse an Spielern und Hornig mit vollen Einsatz mittendrin.

Schön auch das vor dem Trainingslager der Kader weitestgehend zusammen ist, leider gibt es deshalb aber auch nicht mehr viele Überraschungsnachrichten zu diskutieren. Mit diesem Kader sollte der Klassenerhalt durchaus möglich sein, zumal es jetzt überall gute Backups gibt wenn Brinkmann und van der Biezen jetzt noch richtig zulegen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Mit Salger, Burmeister, Börner und Hornig sind schon alle Kaderplätze für IV belegt. Zumal Brinkmann das auch kann. Also wenn da niemand mehr geht, kommt da auch nix neues mehr. Unsere IV ist jetzt sicherlich nicht das Juwel der Mannschaft, aber für 40 Punkte sollte die noch reichen.

• Wollts auch gerade schreiben, dass wenn noch einer kommt für die IV, eigentlich auch noch einer gehen müsste. Die Frage für mich lautet einfach Manuel Hornig. Wenn der noch 1 Jahr auf Top Niveau hinkriegt, dann mache ich mir in der IV auch in dieser Konstellation wenig Sorgen. Aber das ist nach der langen Verletzung zumindest fraglich, dass er in den letzten Saisonspielen weit von seiner Bestform weg war, hat jeder gesehen und ist völlig normal gewesen.

Interessant wäre ja auch zu wissen, ob man da jetzt ähnlich wie auf den Außen einen Spieler mit Entwicklungspotenzial sucht oder doch eher ein Kaliber Abwehrchef mit sofortigem Stammplatz.

Auf einen Stürmer wird man wohl wie üblich bis kurz vor Toreschluss warten müssen, bis sich das Karussel erst richtig dreht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mit Salger, Burmeister, Börner und Hornig sind schon alle Kaderplätze für IV belegt. Zumal Brinkmann das auch kann. Also wenn da niemand mehr geht, kommt da auch nix neues mehr. Unsere IV ist jetzt sicherlich nicht das Juwel der Mannschaft, aber für 40 Punkte sollte die noch reichen.

Richtig, nicht das Prunkstück und die 40 Punkte müssen erstmal erarbeitet werden. Schieb Burmeister als Devensivallrounder auf den Sechserbackup und schon wird ein Platz frei ;)
    Und richtig, Brinkmann sollte mit seiner Erfahrung IV nach meinen Vorstellungen auch können. Würde nur leider noch nicht probiert, dafür gab es einen Entrüstungssturm als ich sowas vor Zeiten mal vorgeschlagen habe. Also mir würde es mit einem gestandenen Zweitliga-IV durchaus wohler sein. Btw. Mauer soll mit seinen 30 Jahren wohl trotz Vertrag beim KSC gehen, schreibt zumindest die Presse.

Nachtrag: Lese gerade in der NW das es am Freitag eine ausführliche Leistungsdiagnostik in Zusammenarbeit mit dem Olympiastandpunkt Rheinland gegeben hat. Prima, also wird auch hier nach dem neusten sportwissenschaftlichen Aspekten gearbeitet.

Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

• Gute Verpflichtung.
    Ein Spieler, der nicht gleich einen Stammplatz einfordern wird, aber stark und bereits erfahren genug sein sollte, um Dick und Schuppan etwas Druck zu machen. Einer den man bei Verletzungen, Sperren oder auch Formschwächen anderer bringen kann, ohne ein zu hohes Risiko einzugehen.

Ein IV muss und wird noch kommen. Mit Propheter ist einer gegangen, mit Hornig kehrt ein anderer zurück.
    Nur sah es da letzte Saison schon ein paar mal recht dünn aus.
    Bleibt nur die Frage, ob einer kommen wird, der den anderen gleich Konkurrenz machen wird, oder es eher Richtung Perspektiv-Spieler gehen wird.

Ähnliches gilt für den Sturm.
    Hier könnte es aber noch bis August dauern, da bis dahin noch der ein oder andere bei seinem derzeitigen Club aussortiert werden wird.

So manch einer wurde hier ja schon recht früh nervös, aber Stand jetzt sind wir doch im Soll. Wenn wir mit dem Kader in die Saison gehen, hätte ich keine Kopfschmerzen.
    Auch wenn auf den ersten Blick die ganz großen Verstärkungen ausgeblieben sind, so hat man in der Breite auf jeden Fall an Qualität zugelegt.
    7 Abgängen stehen 7 Zugänge gegenüber. Für die 3.Liga war der Kader etwas zu dünn, für die 2. wäre er passend. Da man Strifler aber nicht mitrechnen kann und bei Kluge das große Fragezeichen steht, wären 2 weitere Neue völlig okay.
    Einzig noch möglicher Abgang ist für mich Renneke. Seine Chancen auf Einsätze oder zumindest Kader-Nominierungen dürften in der höheren Liga, bei der gewachsenen Konkurrenz und fehlender U23-Regel nicht gerade gestiegen sein.

• Wenn wir jetzt nicht noch einen Stammspieler der letzten Saison abgeben, ist das ein guter Zweitligakader! Vor allem in der Breite haben wir im 1 zu 1 Vergleich der Zu- und Abgänge deutlich zugelegt, wie ich finde. Die Transferperiode geht zwar noch ein Weilchen, aber zwingenden Handlungsbedarf sehe ich akut nicht (mehr). Die anderen Clubs kaufen ja auch nicht grad die Bundesliga leer. Mit dem Stamm der letzten Saison und den bekannten Zugängen ist der Klassenerhalt (und evtl. ein bisschen mehr!?) absolut realistisch.
    Da viele Spieler variabel einsetzbar sind, kann NM wohl auch mal in die Systemkiste greifen (4-3-3, 4-4-2).
    Gute Arbeit von NM&SA!! :bigok:

• Greuther Fürth: Mit Kumbela und Trybull zwei Angreifer gekauft, dazu an dem Norweger Berisha interessiert. Auch wenn der Stürmer Jann George noch gehen soll, mehr Luft für einen Pritschewechsel scheint sich zu entwickeln, oder?

• Ich denke, gerade bei den Stürmern muss man Geduld haben. Der Transfermarkt ist noch gar nicht richtig in Bewegung gekommen. Gerade in der Bundesliga ist noch ziemliche Ruhe zu spüren. Mal sehen was sich ergibt, wenn die Clubs aus dem unteren Drittel in den Transfermarkt einsteigen. Da wird sicher noch der eine oder andere wechselwillig werden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Wenn wir jetzt nicht noch einen Stammspieler der letzten Saison abgeben, ist das ein guter Zweitligakader! Vor allem in der Breite haben wir im 1 zu 1 Vergleich der Zu- und Abgänge deutlich zugelegt, wie ich finde. Die Transferperiode geht zwar noch ein Weilchen, aber zwingenden Handlungsbedarf sehe ich akut nicht (mehr). Die anderen Clubs kaufen ja auch nicht grad die Bundesliga leer. Mit dem Stamm der letzten Saison und den bekannten Zugängen ist der Klassenerhalt (und evtl. ein bisschen mehr!?) absolut realistisch.
    Da viele Spieler variabel einsetzbar sind, kann NM wohl auch mal in die Systemkiste greifen (4-3-3, 4-4-2).
    Gute Arbeit von NM&SA!! :bigok:

Im Gegensatz zu dir sehe ich auf jedem Fall noch Handlungsbedarf und bin froh, dass Meier und Arabi dies genauso sehen. Mit der jetzigen Innenverteidigung sind wir einfach zu anfällig. Man könnte auch sagen " zuviele linke Füße":rolleyes:
    Da finde ich es richtig, dass Arabi noch warten will, um wirklich Qualität zu bekommen. Auf der IV- Position hoffe ich dann mal noch auf einen "Kracher" der Marke Dick.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• An dem Norweger Berisha sollen ja neben Fürth auch noch andere deutsche Clubs interessiert sein. Könnte er vielleicht der Grund für Arabis Skandinavienvisite gewesen sein?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Greuther Fürth: Mit Kumbela und Trybull zwei Angreifer gekauft, dazu an dem Norweger Berisha interessiert. Auch wenn der Stürmer Jann George noch gehen soll, mehr Luft für einen Pritschewechsel scheint sich zu entwickeln, oder?

Ich denke mal man sollte sich nicht zu sehr auf Kacper fokusieren. Vermutlich soll er gehen und wäre auch bereit zu uns zurückzukommen, aber ich fürchte die Fürther werden uns am langen Arm verhungern lassen. Oder sie verscherbeln ihn an einen anderen Verein. Nur nicht an uns.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Dann sind wir hier einer Meinung, wenn das Transferkarussell zum Ende hin richtig Fahrt aufnimmt kann in kurzer Zeit noch einiges passieren. Durch Zukäufe in den oberen beiden Ligen, auch aus dem Ausland, kann es gut passieren das Spieler ihre Perspektiven in den Vereinen überdenken werden. Selbst hochwertige und wechselwillige Spieler, die bis dahin noch kein passendes Angebot gefunden haben, werden wohlmöglich ihre Ansprüche überdenken und für den DSC ins Blickfeld rücken.

Ich denke auch das Arabi wie bei Hesl schon frühzeitig seine Spuren gelegt hat und die entsprechenden Kandidaten auch schon von dem Interesse wissen. Zusätzlich wissen natürlich auch die Berater wo sie ihre Schützlinge noch unterbringen können wenn Plan A nicht funktioniert oder sich kurzfristig eine neue Sachlage ergibt. Dann gehen vielleicht Deals an die wir bis jetzt nicht im Traum dran gedacht haben. Dick und Kluge sind dafür genauso ein Beispiel wie weiland von Hessen, Fritz Walter, Labbadia oder Kuntz.

Wir dürfen da wohl noch eine ganze Weile gespannt sein. Auch die Abgänge könnten ja wohl noch für einige neue Überlegungen sorgen. Kluge und KvdB könnten hier für mich! trotz Vertrag in Frage kommen, vielleicht auch noch einer der Nachwuchsspieler wenn er ein passendes Angebot bekommt wie z. B. Peters. Schlußendlich ist die Personalien Fabian Klos auch noch nicht zufriedenstellend geklärt. Samir Arabi wird in nächster Zeit bestimmt nicht langweilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!