Kader 2015/16

  • Tut mir leid, ich kann euren Argumentationen immer noch nicht ganz folgen. Und hierbei geht es mir auch nicht darum, ob wir nun einen neuen IV (unbedingt) brauchen oder nicht. Das ist jedem selbst überlassen wie er das beurteilen will. Ihr wollt unbedingt einen haben, ich würde ihn nicht ablehnen wenn nach dem Abarbeiten für mich wichtigerer Baustellen noch Platz im Budget dafür ist. Von diesen subjektiven Einschätzungen werden wohl weder ihr noch ich/wir großartig abrücken.
    Aber speziell der Hinweis darauf, dass man nicht veruschen solle die Pokalspiele auf die 2. Liga hochzurechnen, gleichzeitig aber ganz stumpf von der insgesamten Defensivleistung aus der 3. Liga auf die Zweitligatauglichkeit der Innenverteidigung hochrechnen zu wollen, erscheint mir doch sehr hahnebüchen. Warum darf man negatives einfach hochrechnen und positives nicht? Der Vergleich Pokalspiel gegen Werder Bremen oder Gladbach zu einem Ligaspiel gegen Frankfurt oder Sandhausen ist sicherlich Äpfel mit Birnen vergleichen, aber das wird es ebenfalls sein, wenn man die Ausrichtung der Spieler zueinander im gesamten Defensivverbund zwischen letzter und der kommenden Saison miteinander vergleichen will. Es geht hier vielmehr um den Vergleich der Rollen der beiden Parteien. Wer ist Favorit, wer der Underdog, wer wird/soll/muss daher dominant auftreten, wer eher defensiv? Und dabei wird es nunmal in der nächsten Saison so sein, dass wir öfter in der Rolle des Underdogs sein werden, wie in den Pokalspielen, als in der Rolle des Favoriten wie in der 3. Liga. Von daher ist auch eine ganz andere, defensivere Grundordnung im Defensivverbund zu erwarten. Und daher sollte man nicht einfach von der Anzahl der Gegentore in der 3. Liga auf die Zwitligatauglichkeit der Innenverteidigung hochrechnen.


    Sicherlich wird man in der 2.Liga im Durchschnitt eher aus einer defensiveren Grundordnung heraus agieren, speziell auswärts. Allerdings glaube und erwarte ich schon, dass wir gerade in Heimspielen versuchen sollten, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Am besten haben wir doch immer gespielt, wenn wir zu Hause diese spezielle offensive Wucht auf den Platz gebracht haben. Generell denke ich aber, dass man von einer Stichprobe mit 38 Spielen (Ligaalltag) vielleicht besser auf die grundsätzliche Stärke schließen kann als von einer Stichprobe mit 5 Spielen (Pokal), wo vielleicht noch eine spezielle Konzentration und Atmosphäre vorhanden war. Gerne darf man auch die Stärken in den Pokalspielen betonen, aber man sollte sie nicht ausschließlich zur Grundlage nehmen.



    Sicherlich, wenn wir gegen Kaiserslautern, Leipzig, Braunschweig und ähnliche Kaliber so gestaffelt sein werden wie in der Dritten Liga und sich bei eigenem Ballbesitz unsere AV mit den Außen quasi auf den Füßen stehen, einer der beiden 6er eher ein 8er bis 10er ist, werden die uns erheblich mehr Tore einschenken als wir selber schießen können.
    Aber genau das wird meiner Meinung nach nicht eintreten. Wir werden nicht gegen Hinz und Kunz, sondern lediglich in den Spielen gegen die direkte Konkurrenz (das Beispiel FSV Frankfurt passt hier ganz gut) möglicherweise in der Favoritenrolle sein und das Spiel selbst machen und etwas offensiver agieren müssen. In der Mehrzahl der Spiele wird der Gegner Favorit sein und wir können aus einer deutlich defensiveren Grundausrichtung Konter und Nadelstiche setzen. Und da passen die Ausrichtungen der Pokalspiele nunmal deutlich besser zu der zu erwartbaren Ausrichtung in der 2. Liga, als die Ausrichtung in den Ligaspielen letzte Saison.
    Wieso also soll man die Pokalspiele nicht als das ansehen können, was sie nunmal sind, positive Beispiele dafür, wie unser Defensivverbund bei kompakterer Ausrichtung gegen stärkere Gegner als unsere Ligakonkurrenten letzte Saison funktionieren kann?


    Gerade im Abstiegskampf (wir hoffen zwar nicht, aber wäre ja möglich!) kommt aber das Gewinnen müssen hinzu, da reicht es oftmals nicht, abwartend und defensiv zu agieren. Generell hast du sicherlich recht, dass die AVs nicht so offensiv stehen werden, was die Gefahr von schnellen Gegenstößen verringert, auf der anderen Seite werden wir es aber auch mit stärkeren Offensivverbänden zu tun haben, die dementsprechenden Druck auf unsere Defensive ausübt. Und da ist letzten Endes die IV das letzte Glied in der Kette, in der sich Fehler oder Unkonzentriertheiten am stärksten bemerkbar machen.


    Da einige (nicht unbedingt die Selben) ja auch ab und an gerne mal Darmstadt als "gutes Beispiel" anführen: Die haben das soweit ich das verfolgt habe übrigens genau so gemacht wie ich unser Auftreten nächste Saison sehe: Die hatten nicht einfach "nur" eine gute Innenverteidigung und haben mit den anderen 8 Feldspielern alles auseinandergespielt. Die hatten einen insgesamt sehr guten und kompakt stehenden DefensivVERBUND und haben aus diesem heraus bei Ballgewinnen und Fehlern des Gegners schnelle Konter gefahren. Siehe deren 17 Spiele zu null, inn denen sie aber auch nur 4 mal mehr als ein eigenes Tor geschossen haben, oder dass sie nur in 3 ihrer 15 Siege mehr als 2 eigene Tore geschossen haben.


    Stimmt, aber ich glaube, dass NM auch eine etwas andere Philosophie als Schuster verkörpert. Vielleicht sollte man das Beispiel Darmstadt auch nicht überstrapazieren, da hat in der letzten Saison schon alles, aber auch alles zusammengepasst. Insgesamt sehe ich bei uns aber nicht 17 Spiele zu Null, du etwa?


    In den anderen Punkten (dünne Personaldecke im DM, 3. Stürmer) gehe ich übrigens konform mit euch, würde diese Baustellen aber eben im Gegensatz zu euch höher setzen als einen neuen IV.
    Ein 3. Stürmer soll ja definitv kommen, und wird auch benötigt, um das Offensivspiel variabler gestalten zu können und auch mal während einem Spiel mit einer möglichen Systemumstellung reagieren zu können.
    Ein weiterer DM, um bei möglichen Ausfällen/Sperren von Schütz und Junglas dort nicht unnötig Qualität für den Defensivverbund einzubüßen. Inwieweit man da überhaupt noch mit einer Rückkehr Kluges rechnen kann, ob Brinkmann sich zur neuen Saison steigern kann, und ob Strifler oder einer aus dem eigenen Nachwuchs zeitnah eine Alternative darstellen kann, können wir wohl alle aus der Ferne schlecht beurteilen. Aber das sind insgesamt reichlich Fragezeichen hinter Schütz und Junglas, so dass hier in hohem Maße Ungemach für unsere Defensive droht.


    Da gehen wir ja komplett d'accord.

  • Seh ich überhaupt keinen Bedarf - Meier hat immer gesagt, dass Brinkmann nah an der ersten Elf ist, von daher gehe ich von aus, dass Meier sieht, dass Brinkmann mehr aufm Kasten hat. Burmeister kannst Du da auch problemlos hinstellen.


    Jopeks Hauptposition ist laut Transfermerkt das zentrale Mittelfeld. Also kann er das wohl auch spielen. Ulm kann man da auch noch hinpacken.


    So wie der Kader momentan aufgestellt ist, sollten wir selbst bei extrem hohen Verletzungspech die Saison ohne absolute Notlösungen auf allen Positionen bestreiten können. Nur im Sturm wirds dann eben eng.

    So oft, wie Brinkmann letzte Saison eingesetzt wurde, hat er ihn ja anscheinend auch letzte Saison nah an der ersten Elf gesehen. Und die Leistung war ja nun alles andere als berauschend.


    Ich teile deine Ansicht nicht, dass man Burmeister dort problemlos hinstellen kann. Aber das ist ja nun Ansichtssache.

  • Berisha wird nun auch von der NW ins Spiel gebracht. Von den Zahlen ein guter Spieler, jung und bereits in der U-Nationalmannschaft tätig. Er könnte die Frucht aus Arabis Sakndinavientour sein. Fürth soll wohl auch an ihm dran sein. Also entweder wir verpflichten ihn direkt oder er geht nach Fürth und wir bekommen Pritsche.


    Stimme ich vollkommen zu, wobei man sagen muss - das Berisha, schon aufgrund seiner Statur der Gewünschte gegenentwurf zu Klose ist. 9 Tore in 13 Spielen ist jetzt auch nicht der schlechteste Wert in der 1.Norwegischen Liga, darum denke ich das Berisha sicher bessere Optionen hat als die Arminia.


    Hier mal ein Video von ihm : https://www.Deinetube.com/watch?v=CSMscNNHGU4&spfreload=10.


    Solche Videos sind natürlich mit vorsicht zu geniessen,aber geben doch einen netten kurzen Einblick.

    ⬛️⬜️🟦

  • Congstar Freundschaftswerbung


  • Das ist doch schon weitaus argumentativer als „viele Gegentore in Liga 3 --> Wir haben keine zweitligataugliche IV“.
    Sicherlich sind größere Stichproben generell besser als kleine, aber es kommt auch ein wenig auf die Vergleichbarkeit an. Und die sehe ich in Bezug auf die Rollenverteilung und die kompaktere Defensivausrichtung zwischen den Pokalspielen und der kommenden 2. Ligasaison durchaus gegeben, während sie mir im Vergleich 3. Liga zu 2. Liga eher weniger gegeben erscheint. Und worin besteht denn die spezielle Konzentration in einem Pokalspiel? Dass man unbedingt sein bestes geben und möglichst keine Fehler machen, um „dem großen Favoriten“ ein Bein zu stellen. Wenn die Mannschaft mit genau dieser Einstellung in die „unmachbaren“ Ligaspiele gegen die haushohen Aufstiegsfavoriten geht, ist das doch genau das Gleiche. Und ich habe ja nie gesagt wir haben in den Pokalspielen gut gestanden, also müssen wir das auch in der 2. Liga, sondern von Anfang an aufgezeigt, dass diese Spiele ein Indikator für die Leistungsfähigkeit des Defensivverbundes gegen spielerisch überlegene Gegner sein kann.
    Ehrlich gesagt erwarte ich Abstiegskampf sogar. Aber Abstiegskampf oder nicht Abstiegskampf, gewinnen müssen oder nicht gewinnen müssen, all das ist richtig. Dennoch wird selbst gegen einen Favoriten aus Kaiserslautern von der Grundordnung her viel defensiver agiert werden, als gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg FSV Frankfurt. Selbst wenn am besten beide Spiele kurz vor Saisonende gewonnen werden müssten um nicht abzusteigen. Warum schreibst du ja selbst, nämlich wegen der höheren Offensivqualität bei Lautern im Vergleich zu Frankfurt. Es bringt reichlich wenig, gegen Lautern mit Holldrio nach vorne zu spielen und nach 20 min mit o:3 zurück zu liegen. Dann lieber defensiver agieren, vielleicht 0:1 verlieren, vielleicht aber auch 1:0 oder 2:1 gewinnen wenn ein oder 2 Konter sitzen, oder zur Not ein Unentschieden mitnehmen. Gegen die Mannschaften auf Augenhöhe kann und soll man ruhig versuchen, die uns zu Hause stark machende offensive Wucht zu entfalten, um diese Spiele auch zu gewinnen. Aber auch da denke ich dass der gesamte Defensivverbund deutlich kompakter agieren wird als letzte Saison, in der wir noch mehr die Spiele gewinnen mussten.


    Darmstadt habe ich hauptsächlich aufgeführt, da sie generell des Öfteren hier als Beispiel für positiv laufende Dinge genommen werden, sie aber eben nicht nur 2 sehr gute Innenverteidiger hatten, sondern insgesamt Defensiv sehr gut waren, aber Offensiv eben auch nicht unbedingt das Maß aller Dinge. Und damit eben auch, dass aus einer guten Defensivordnung viel möglich ist, wenn denn dann nur ein Konter sitzt. Karlsruhe ist da auch ein recht gutes Beispiel, auch wenn die defensiv anfälliger und offensiv-spielerisch stärker waren.
    Momentan würde ich uns ebenfalls defensiv anfälliger und dafür offensiv etwas stärker als Darmstadt einordnen. Wobei weder bei Darmstadt noch bei uns in der kommenden Saison alles so gut passen wird wie bei Darmstadt in den letzten beiden Jahren. Von daher auch nicht, dass wir 17 mal zu Null spielen. Aber eben auch nicht, dass wir 70 Gegentore bekommen.


    sushinator: Ulm und Jopek erscheinen mir eher als Alternativen für die 6er Position weniger geeignet. Ihre Hauptpositionen und damit hauptsächlichen Stärken sind eher weiter vorne (8-10) verordnet. Ist für mich in etwa so wie Hornig ins Sturmzentrum zu stellen. Hat er mal gemacht, „kann er“, aber er ist doch woanders deutlich wertvoller für die Mannschaft. Burmeister sehe ich momentan eher als Rechtsfuß in der IV, sollte Hornig nicht so schnell 100% erreichen. Von daher würde er als Alternative auf der 6 nur bedingt zur Verfügung stehen, auch wenn ich keine Bedenken (und deutlich weniger als bei Strifler) habe ihn da hinzustellen wenn er in der IV nicht benötigt wird.
    Und dann bleiben eben realistisch gesehen hinter Schütz und Junglas die von mir und anderen genannten. Und von denen sind 2 (kluge und Strifler) noch auf unbestimmte Zeit verletzt und Brinkmann konnte noch nicht an sein Niveau von vor seiner einjährigen Pause anknüpfen. Aber selbst wenn er das schafft, was ich ihm nicht abschreiben möchte, haben wir für das DM 3 vollwertige Spieler, 2 Verletzte, Burmeister, der in meinen Augen in der IV mindestens genauso gebraucht wird, und noch ein paar absolute Notlösungen (Jopek, Börner, Hober, Ulm). Das ist das was ich meine mit etwas dünn und potentiellem Qualitätsverlust, gerade wenn es Brinkmann doch nicht schafft.

  • So oft, wie Brinkmann letzte Saison eingesetzt wurde, hat er ihn ja anscheinend auch letzte Saison nah an der ersten Elf gesehen. Und die Leistung war ja nun alles andere als berauschend.


    Ich teile deine Ansicht nicht, dass man Burmeister dort problemlos hinstellen kann. Aber das ist ja nun Ansichtssache.


    Ich finde schon, dass man Burmeister in der 2. Bundesliga problemlos auf die 6 oder in die IV stellen kann. Die Grundvorraussetzungen, was sein Defensivverhalten angeht, bringt er allemal mit. Auch bei Standards kann er vorne wie hinten wichtig für Kopfbälle sein. Dass er im Spielaufbau durch Kurzpässe nicht gerade Bundesligaformat hat ist klar, aber das ist bei entsprechender Mannschaftlicher Ausrichtung zu kompeniseren, und den ein oder anderen langen Ball (im Allgemeinen hier oft als "Langholz" tituliert) kann er auch halbwegs präzise spielen.
    Dadurch dass er der momentan einzige 100% fitte Rechtsfuß für die IV ist, sehe ich dort jedoch momentan dringenderen Bedarf an Burmeister als auf der 6.

  • Christopher Nöthe löst seinen Vertrag bei St. Pauli auf. Hoffentlich wird dieser Rohrkrepierer nicht unser nächster Tribünenhocker...

  • Zumindest hat er schon reichlich Leistung erbracht in jungen Jahren.
    Ob das jetzt schon für immer verschwunden ist, ist die Frage.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Christopher Nöthe löst seinen Vertrag bei St. Pauli auf. Hoffentlich wird dieser Rohrkrepierer nicht unser nächster Tribünenhocker...


    Nöthe mit seinen 27 Jahren und der Pottvergangenheit wäre mir aber durchaus lieber als KvdB.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nöthe hat mit seinem Vereinswechsel aus Fürth nach Pauli einen richtigen Knick erlitten. Der war in Fürth eine Zeit lang richtig stark. Eigentlich sind das genau die Spieler, die wir für unseren Club suchen müssen. Über 100 Spiele in der Liga, im besten Alter, variabel einsetzbar und ein anderer Typ als Klos. So schlecht sehe ich den gar nicht. Aber ich glaube nicht, dass Arabi ihn auf dem Zettel hat.


    Mal sehen, was da kommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für mich war der in Fürth ne Eintagsfliege mit ner Hand voll guter Spiele. Die letzten 2,5 Jahre waren jedenfalls absolute Grütze. Ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen könnte. KvdB übrigens auch nicht, aber das hatten wir ja schon mehrfach.

  • Für mich war der in Fürth ne Eintagsfliege mit ner Hand voll guter Spiele. Die letzten 2,5 Jahre waren jedenfalls absolute Grütze. Ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen könnte. KvdB übrigens auch nicht, aber das hatten wir ja schon mehrfach.


    Kann man so sehen, aber er hat immerhin zwei Saisons in Fürth hinter sich, in denen er mehr als 10 Tore erzielt hat. 2011/2012 war er länger verletzt. Vielleicht hat es einfach daran gelegen, dass er in die Mannschaft gut hinein gepasst hat. Fakt ist jedenfalls, dass er sich in der Bundesliga nicht durchsetzen konnte und danach definitiv zum falschen Verein gewechselt ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke weder der Berisha noch Nöthe sind eine wirkliche Option. Hinter Berisha sind andere, besser situierte Clubs her und Nöthe ist tendendiell zu alt und teuer, um hauptsächlich als Einwechselspieler zu agieren. Für den Sturmpart wird ein günstiger talentierter Mann geholt, der Potential und Entwicklung bietet. Ähnlich wie Steffen Lang für die Außenpositionen als Backup geholt wurde.
    Schwieriger wird sich vermutlich die Suche nach dem "Kracher" auf der IV Position gestalten. Da wird man finanziell in ne andere Schublade greifen müssen. Deshalb wartet Arabi auch auf den passenden Moment, um das halbwegs stemmen zu können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Arminiafranke
    Deine ausführlichen Gedanken zur IV Position und unserer Abwehr im Generellen kann ich nicht zustimmen. Kurz und knapp geantwortet heißt das: Pokalspiele sind Ausnahmesituationen. Wir brauchen eine Innenverteidigung für den Ligaalltag über 34 Spiele hinweg. Und dafür erreicht unsere Innenverteidigung, meiner Meinung nach, nicht die nötige Qualität. Seite an Seite mit einem sehr guten Innenverteidiger könnten alle anderen Spielen. Aber wir brauchen einen "Turm in der Schlacht" , der das Gröbste einfach souvrän "wegmacht". Da nutzen deine ganzen Argumente nichts. Und du wirst sehen es wird ein entsprechender Spieler geholt werden. Wenn Kluge ausfällt sogar noch ein weiterer Sechser.
    Nicht umsonst tauchte unsere Innenverteidigung in der Kickerrangliste nicht auf. Über die Saison gesehen zu viele Unsicherheiten und Stockfehler. Das reicht eine Liga höher nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dem schließe ich mich an.
    Man darf sich von den Pokal-Spielen nicht blenden lassen, da sind unsere Spieler über sich hinausgewachsen. Wenn sie in der Lage wären solche Leistungen jede Woche abzurufen, dann würden sie nicht bei uns spielen. Ohne dass jetzt abwertend zu meinen, sondern einfach nur realistisch.
    Und mit 4 IV in die Saison zu gehen, von denen einer ein Jahr lang nicht gespielt hat, das wäre ein viel zu hohes Risiko. Da wird noch einer kommen. Und ich denke auch, dass es einer sein wird, der eine gute Qualität mitbringt, die er auch schon woanders nachgewiesen hat.
    Wenn man für die IV nur einen Perspektiv-Spieler hätte holen wollen, dann wäre der sicher schon da.
    Und Meier wird auch ganz sicher keine unnötigen Experimente eingehen, indem er dort positionsfremde Spieler (Brinkmann, Schütz) einsetzen wird. Auch das Risiko wäre viel zu hoch und es wäre auch gar nicht Norbert Meiers Stil.
    Wir haben derzeit 21 Feldspieler (ohne Kluge und Strifler), darunter mit Hober, Renneke, Benamar und Lang 4 "Lehrlinge", die auf diesem Niveau noch nicht gespielt haben. Man kann mit diesem Kader zunächst mal starten, aber auf die gesamte Saison gesehen, ist das zu dünn. Da muss und wird noch etwas passieren.
    Warum es jetzt im Augenblick stockt und man sich noch etwas in Geduld üben sollte, hat Arabi ja gesagt:
    "Der Markt ist zur Zeit etwas überhitzt", sagte Samir Arabi. In vielen Gesprächen musste der sportliche Leiter Arminias jüngst feststellen, "dass die Gehaltsvorstellungen der Spieler nicht mit unseren übereinstimmten". Etwas zu warten - die Transferperiode geht bis zum 31. August - müsse nicht unbedingt verkehrt sein, meint Arabi.

  • Genau!
    Es kommt bestimmt noch Verstärkung1

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Sehe ich auch so. Für den Sturm brauchen wir jemand jungen quirligen, der in der Mitte, dahinter oder ggf auch aussen als backup für Hemlein oder Mast einsetzbar ist. Ich sag mal ein Typ Billy Reina von der Spielanlage her. Solte eigentlich machbar sein, da der heutige Trend ja dahin geht, dass Spieler gleich mehrere Positionen besetzen können.


    Für die IV bitte unbedingt Qualität verpflichten!

  • Arminiafranke
    Deine ausführlichen Gedanken zur IV Position und unserer Abwehr im Generellen kann ich nicht zustimmen. Kurz und knapp geantwortet heißt das: Pokalspiele sind Ausnahmesituationen. Wir brauchen eine Innenverteidigung für den Ligaalltag über 34 Spiele hinweg. Und dafür erreicht unsere Innenverteidigung, meiner Meinung nach, nicht die nötige Qualität. Seite an Seite mit einem sehr guten Innenverteidiger könnten alle anderen Spielen. Aber wir brauchen einen "Turm in der Schlacht" , der das Gröbste einfach souvrän "wegmacht". Da nutzen deine ganzen Argumente nichts. Und du wirst sehen es wird ein entsprechender Spieler geholt werden. Wenn Kluge ausfällt sogar noch ein weiterer Sechser.
    Nicht umsonst tauchte unsere Innenverteidigung in der Kickerrangliste nicht auf. Über die Saison gesehen zu viele Unsicherheiten und Stockfehler. Das reicht eine Liga höher nicht.




    Sehe ich auch so. Für den Sturm brauchen wir jemand jungen quirligen, der in der Mitte, dahinter oder ggf auch aussen als backup für Hemlein oder Mast einsetzbar ist. Ich sag mal ein Typ Billy Reina von der Spielanlage her. Solte eigentlich machbar sein, da der heutige Trend ja dahin geht, dass Spieler gleich mehrere Positionen besetzen können.


    Für die IV bitte unbedingt Qualität verpflichten!


    Gut, ich versteh schon... ?(


    Dann sage ich einfach mal unbedingt noch Qualität auf LA holen, da Mast mit seinen absolut schwankenden Leistungen nicht zweitligatauglich ist und wir da bisher ja nur einen Backup (Benamar) und einen Positionsfremden (Jopek) geholt haben. Wenn Görlitz auf links spielen sollte brauchen wir eben dringend noch Qualität auf RA, Hemlein hatte auch nicht immer nur gute Spiele. Wer weiß ob der es in Liga 2 überhaupt bringt.


    Hätte ich fast vergessen: Ein Glück hat Freiburg Schwolow zurückgeholt, der hat es ja nicht mal unter die Top 3 der Torhüter-Kickerrangliste geschafft ;)

  • Dann sage ich einfach mal unbedingt noch Qualität auf LA holen, da Mast mit seinen absolut schwankenden Leistungen nicht zweitligatauglich ist und wir da bisher ja nur einen Backup (Benamar) und einen Positionsfremden (Jopek) geholt haben. Wenn Görlitz auf links spielen sollte brauchen wir eben dringend noch Qualität auf RA, Hemlein hatte auch nicht immer nur gute Spiele. Wer weiß ob der es in Liga 2 überhaupt bringt.


    Boah! Was fürn'n Anspruchsdenken! Erklärtes Ziel ist der Nichtabstieg!


    Der Unterschied zwischen 3. und 2. Liga ist nicht so groß wie zwischen 2. und 1. Liga.


    Gerade unsere Offensive ( Klos,Hemlein, Mast, Görlitz, Müller, Ulm und Jopek) ist für einen Aufsteiger schon recht ordentlich. Wenn da noch ein torgefährlicher Stürmer hinzukommt, sind wir gut aufgestellt. Offensive kosten i.d.R. viel Geld, welches wir nicht haben.


    Sollte Kluge nicht mehr auf die Beine kommen, sehe ich dort viel eher Handlungsbedarf ebenso wie in der IV.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Was heißt hier Anspruchsdenken? Ich wende lediglich die Argumente für einen neuen Innenverteidiger mit Qualität auf andere Positionen an :D
    Schließlich brauchen wir da auch Spieler, die in 34 Spielen ihre Leistung bringen können und die am besten ohne einen einzigen Stockfehler und ohne an den Gegenspielern hängen zu bleiben durch die Saison kommen.

  • Wir haben 10 offensive Spieler derzeit im Kader, wovon maximal 4 spielen werden.


    So Leute wie Jopek wurden doch nicht als Ergänzung geholt, die "irgendwann" mal drankommen, sondern als Backup/Konkurrenz zu den altbewährten Kräften.


    Manchmal hab ich das Gefühl, dass der ein oder andere hier meint, dass wir dringend uns um Ronaldo bemühen sollten, da man ja nicht weiß, was Mast und Jopek so bringe :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!