Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2015/16

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Gut, ich versteh schon... ?(

Dann sage ich einfach mal unbedingt noch Qualität auf LA holen, da Mast mit seinen absolut schwankenden Leistungen nicht zweitligatauglich ist und wir da bisher ja nur einen Backup (Benamar) und einen Positionsfremden (Jopek) geholt haben. Wenn Görlitz auf links spielen sollte brauchen wir eben dringend noch Qualität auf RA, Hemlein hatte auch nicht immer nur gute Spiele. Wer weiß ob der es in Liga 2 überhaupt bringt.

Hätte ich fast vergessen: Ein Glück hat Freiburg Schwolow zurückgeholt, der hat es ja nicht mal unter die Top 3 der Torhüter-Kickerrangliste geschafft ;)

Tja, so ist das nun mal in einem Forum. Da gibts halt unterschiedliche Ansichten. Ist doch auch gut so.
    Und die weiteren Neuzugänge werden zeigen, dass Arabi und Meier es vermutlich genauso sehen wie ein Großteil des Forums. Ein IV, ein Sechser( wenn Kluge nicht kann) und ein wuseliger, flexibler Stürmer werden noch kommen. Also warten wir es ab.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Der neue Stürmer wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Jetzt ist Koen auch noch angeschlagen - das Risiko, nur mit ihm neben Klos in die Saison zu gehen, werden Arabi und Meier nie und nimmer eingehen. Denn dann wären wir im Sturm ähnlich unterbesetzt wie in der Hinserie 2013/14, und wo das hingeführt hat, haben wir während Fabians Verletzung und der anschließenden 0-Punkte-Serie gesehen. Ich denke, die Verpflichtung eines Stürmers wird intern sogar noch Priorität vor der Verpflichtung eines IV haben.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Sushinator liegt da für mich nicht ganz falsch.

Wir sind schlussendlich doch souverän aufgestiegen. Wenn die Pokalfights mit den anschl. Niederlagen nicht gewesen wäre, hätte man die Sache viel früher eingetütet.

Dirngenden Bedarf sehe ich im Sturm um variabler zu sein und da muss ein neuer, junger Billy Reina her. Ansonsten hatten wir die stärkste Offensive in Liga 3 und ich denke die Jungs sind auch eine Liga höher gut genug, um ausreichend einzunetzen.

Bei der IV und einen zusätzlichen 6 bin ich ein wenig zwiegespalten. Die Möglichkeit, das es im Laufe der Saison eng wird, sehe ich auch, halte unsere Defensive aber nicht für so schwach wie einige sie hier sehen. Vielleicht wäre der Königsweg einen Spieler zu verpflichten der beide Positionen bekleiden kann.

Ansonsten halte ich den Kader für sehr ausgeglichen und sinnvoll verstärkt. Von Spielern (bis auf Strifler), denen ich dauerhaft nicht Liga 2 zutraue, hat man sich getrennt und ich denke, das noch nicht alle leistungstechnisch auf dem Höhepunkt angelangt sind.
    Wie heißt es so schön? Man wächst mit den Aufgaben.

Ich erwarte bei normalen Verlauf eine entspannte Saison.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• [quote]

Tja, so ist das nun mal in einem Forum. Da gibts halt unterschiedliche Ansichten. Ist doch auch gut so.
    ...

Hui, hat da doch jemand einen meiner Beiträge richtig gelesen und evtl. sogar verstanden, oder woraus ist diese Erkenntnis erwachsen?
    Tja, so ist das nunmal mit Diskussionen, da legen die unterschiedlichen Diskussionsteilnehmer wohl einfach unterschiedliche Maßstäbe an die Argumentation an. Und auf Grund meiner Erfahrungen in anderen Foren und auf zwischenmenschlicher Ebene liegen die anscheinend etwas über dem Durchschnitt. Dass einige hier damit gut umgehen können habe ich ja zum Glück schon erfahren dürfen. Aber wenn ich die meisten User hier damit überfordere wenn ich versuche meine Gedankengänge zu erläutern oder nach weiteren Argumenten zu fragen außer "Du liegst falsch weil Pokalspiele sind was besonderes" oder "Wir haben zu viele Gegentore bekommen, also ist unsere IV zu schlecht", dann werde ich in Zukunft versuchen meine Argumentationen ebenfalls auf möglichst polemische Einzeiler zu reduzieren und diese Gebetsmühlenartig wiederholen, damit sie mit der Zeit wahrer werden. Nur das mit der direkten Unterstellung falscher Gedankengänge werde ich wohl noch etwas üben müssen, also da bitte in der nähesten Zukunft noch Nachsicht üben.

Falls doch jemand noch einmal meine Einschätzungen nachverfolgen und mit mir darüber diskutieren möchte (wobei hier das Augenmerk auf dem Wort diskutieren und dessen Bedeutung liegen sollte), werde ich mich dagegen aber auch nicht wehren.

• Ich sehe hier im Augenblick nur einen, der Probleme mit den Gedankengängen anderer hat und ganz offensichtlich noch weitaus mehr Foren-Erfahrung sammeln sollte, um eben nicht mehr so polemisch zu reagieren.

• Die Zitatfunktion ist manchmal schon eine Frau, zicken bis zum Ende ;)

Man sollte schon mal erwähnen, daß hier recht viele, zum Glück, individuelle Kommentare und Meinungen vorherrschen.
    Man stelle sich vor Norbert würde täglich diesem Überdruss an Einschätzungen ausgesetzt sein. :D
    Ich finde schon, das der Cheftrainer einen ordentlichen Eindruck vom Stand- Leistungsvermögen der Truppe hat!
    Möglicherweise ergibt sich zum Ende der Transferperiode, die in der ersten Halbserie bis zum 31.12 geht (betrifft nach dem 31.08 allerdings nur vertragslose Spieler),
    aber erstmal regulär, schon noch eine unausweichliche Verpflichtung, primär sollte aber der Abgang von Testroet kompensiert werden.
    Nicht das Paco besonders gut, als auch schlecht war, ist die "falsche neun" vakant. Ich bin mir relativ sicher, das hier ein Pfund verpflichtet wird, in der IV brauchts meiner Meinung nach talentierten Nachwuchs. Gestanden haben wir bereits.

mfg
    NetJay

• Ja ich habe Probleme mit euren Gedankengängen.
    Und ich habe Probleme damit, dass ihr anschienend weder in der Lage zu sein scheint, diese argumentativ auf konkrete Nachfrage hin näher zu erläutern, noch auch nur in kleinster Weise anzuerkennen, wie meine Gedankengänge verlaufen und diese in einfachster Weise als Mist abtut.

Und abzuschätzen, wieviel Forenerfahrung ich bisher gesammelt habe und eventuell noch sammeln muss, das lass mal ruhig meine Sorge sein. Aber wenn ihr wenigstens in meinen neueren Beiträgen Polemik entdecken könnt scheint meine Anpassungsfähigkeit ja zumindest gegeben. Vielleicht erkennt ihr ja auch irgendwann die eigene.

Und ich vermisse immer noch eine Erklärung, warum unsere Außen zweitligatauglich sein sollen. Insgesamt schwankende Leistungen und 5 Tore, 4 Vorlagen bzw. 8 Tore, 11 Vorlagen in der 3. Liga. Wieviel weniger sie dann gegen bessere Verteidiger wohl nur schaffen, und ob das was sie schaffen dann überhaupt gut genug für die 2. liga ist?

Und ich habe Probleme damit, dass ihr anschienend weder in der Lage zu sein scheint, diese argumentativ auf konkrete Nachfrage hin näher zu erläutern, noch auch nur in kleinster Weise anzuerkennen, wie meine Gedankengänge verlaufen und diese in einfachster Weise als Mist abtut.

Und abzuschätzen, wieviel Forenerfahrung ich bisher gesammelt habe und eventuell noch sammeln muss, das lass mal ruhig meine Sorge sein. Aber wenn ihr wenigstens in meinen neueren Beiträgen Polemik entdecken könnt scheint meine Anpassungsfähigkeit ja zumindest gegeben. Vielleicht erkennt ihr ja auch irgendwann die eigene.

Wer tut denn deine Gedankengänge als Mist ab?
    Und erläutert wurde hier doch schon genug in beide Richtungen. Keine Ahnung, was du da noch erwartest.
    Wenn 5 Leute eine gleiche oder sehr ähnliche Meinung zu etwas haben, dann darf auch jeder von ihnen diese kundtun, ohne dass es damit gleich eine "gebetsmühlenartige" Wiederholung ist.
    Wenn du aber 5 mal dasselbe schreibst, dann ist es eine. Du machst genau das, was du anderen vorwirfst.

Und wer hier wie viel Foren-Erfahrung hat, das kann überhaupt keiner von uns beurteilen. Denn keiner weiß, wer wie viel, seit wann oder unter dem wievielten Profil er überhaupt schreibt. Und in wie vielen Foren er unterwegs ist. Beitragszahlen und Registirierungsdaten sagen daher überhaupt nichts aus. Ich muss immer schmunzeln, wenn einer meint sich darauf etwas einbilden zu müssen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ein "Frischling" grundsätzlich genauso viel Ahnung haben kann, wie ein "alter Hase".

Und dass du dem Forum hier eine allgemeine Polemik unterstellst, nur weil gerade keiner deine Meinung teilt, ist mal ein ganz schwaches Niveau. Versuch doch erst einmal selber vernünftig zu diskutieren, bevor du anderen unterstellst dieses nicht zu beherrschen.

Und ich vermisse immer noch eine Erklärung, warum unsere Außen zweitligatauglich sein sollen. Insgesamt schwankende Leistungen und 5 Tore, 4 Vorlagen bzw. 8 Tore, 11 Vorlagen in der 3. Liga. Wieviel weniger sie dann gegen bessere Verteidiger wohl nur schaffen, und ob das was sie schaffen dann überhaupt gut genug für die 2. liga ist?

Es ist absolut irrelevant wieviele Beiträge Du schreibst, oder geschrieben hast!
    Auch muss man nicht, auf des diskutieren Willens agieren!
    Ich persönlich bin fast froh [was mit dem Terrier ist, mag sich mir nicht erschließen] über kontroverse Meinungen, immer weiter so!

mfg
    NetJay

• Und ich vermisse immer noch eine Erklärung, warum unsere Außen zweitligatauglich sein sollen. Insgesamt schwankende Leistungen und 5 Tore, 4 Vorlagen bzw. 8 Tore, 11 Vorlagen in der 3. Liga. Wieviel weniger sie dann gegen bessere Verteidiger wohl nur schaffen, und ob das was sie schaffen dann überhaupt gut genug für die 2. liga ist?

Ob unsere Außen zweitligatauglich sind, das weiß doch auch keiner. Nur scheint man ihnen diese Liga eher zuzutrauen als unserer derzeitigen Innenverteidigung. Es ist sicherlich riskanter mit einer (vermeintlich) wackeligen Defensive in die Saison zu gehen, denn mit einer (vermeintlich) wackeligen Offensive. Zumal man in der Offensive auch mal eher umstellen und Dinge ausprobieren kann, als in der Defensive.
    Ist aber auch nur (m)eine Meinung. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]

• Und ich vermisse immer noch eine Erklärung, warum unsere Außen zweitligatauglich sein sollen. Insgesamt schwankende Leistungen und 5 Tore, 4 Vorlagen bzw. 8 Tore, 11 Vorlagen in der 3. Liga. Wieviel weniger sie dann gegen bessere Verteidiger wohl nur schaffen, und ob das was sie schaffen dann überhaupt gut genug für die 2. liga ist?

Bezüglich Mast würde ich dir sogar zustimmen. Eigentlich bringt er technisch die besten Voraussetzungen mit, allerdings muss er sich noch im Zweikampfverhalten, in der Konstanz und vor allem in der Effizienz steigern. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass ihm die 2.Liga liegen wird, da er häufiger den Platz bekommt, den er braucht, um offensiv für Gefahr zu sorgen, eben weil viele Gegner ein wenig offensiver agieren warden als in der 3.Liga. Hemlein ist eigentlich ob seiner fantastischen Statistik über jeden Zweifel erhaben (auch wenn unsere rechte Seite offensiv sicherlich die Schokoladenseite war), er ist sehr effizient und auch kampfstark, zumal dahinter mit Gorlitz ein zweitligaerfahrener Spieler wäre. Deine Bedenken bezüglich der linken Seite kann man sicherlich nicht ganz von der Hand weisen, allerdings wirken sich individuelle Fehler auf dieser Position meist weniger stark aus als in der IV.

Alles in allem dürfte Arabis Priorität mit Koens Verletzung jetzt mehr in Richtung Sturm gerückt sein. Wollen wir aber mal hoffen, dass trotz neuem Stürmer plus hoffentlicher Klos-Verlängerung noch Geld für einen guten IV übrig bleibt.

• Koens Verletzungsdauer wird auf "einige Wochen" geschätzt. Er könnte also sogar bis zum Saisonstart zumindest wieder im Training sein. Aber nach seiner Verletztenmeldung ist ein neuer Stürmer absolute Pflicht - alles andere würde den Klassenerhalt erheblich gefährden, die Saison 2013/14 ist Beweis genug.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Als Mist abtun:

Mein Gedanke war ja, dass die Pokalspiele letzter Saison wahrschienlich eher der allgemeinen taktischen Ausrichtung des Defensivverbundes in der nächsten Saison ähneln werden, als die Ligaspiele der 3. Liga. Die Begründung lag darin, dass wir in den Pokalspielen, wie auch in der kommenden Saison des öfteren zu erwarten, der Underdog waren. Und in diesen Spielen war unsere gesamte Defensive kompakter uasgerichtet und insgesamt recht ordentlich, woraus ich wiederum schließe, dass ein gestandener Innenverteidiger eben kein absolutes Muss ist, wie es viele andere hier sehen. Solche Einschätzungen sind ja sehr subjektiv, was ich ebenfalls schon früher angemerkt habe, und dass ich hier auch niemanden davon überzeugen will, dass wir keinen IV bräuchten. Nur eben nicht so dringend.
    Wenn dann als Antwort darauf und als einziges "entkräftendes Argument" lediglich kommt "Pokalspiele sind etwas besonderes, das kann man nicht vergleichen", dann ist das für mich das angesprochene einfach als Mist abtun. Weil dem einfach ohne Argumentation und näher darauf einzugehen wiedersprochen wird.

Wenn 5 Leute ziemlich direkt hintereinander inhaltlich das Gleiche schreiben ist es ihr gutes Recht. Dennoch erachte ich das ganze als unnötig und (irgend wann auch gebetsmühlenartig) wiederholend, gerade wenn es sich in manchen älteren Fällen um sehr kurze Beiträge handelt. In einer Diskussion mit realen Personen wiederholt man auch in der Regel nicht das was der Kumpel gerade gesagt hat, auch wenn man der gleichen Meinung ist. Und ähnlich versuche ich das auch in Foren zu halten, bzw. sehe dies hier ja als Diskussion, und da finde ich kann man auch mal vor dem Bildschirm zustimmend nicken und sich das schreiben verkneifen. Aber auch das ist ansichtssache und eines jeden eigener Geschmack.

Und das mit dem sachlich argumentieren hat doch wunderbar mit ich glaube es war "The Dude"? funktioniert. Da habe ich denn auch versucht meine Gedankengänge ausführlicher darzulegen und auf seine Gegenfragen einzugehen, was meiner Einschätzung nach meine Wiederholungen bedingt, was aber wiederum im Kontext der vorigen Gesichtspunkte in Ordnung ist, da es ja dann keine "reinen" Wiederholungen sind sondern erweiterte Erläuterungen dazugekommen sind.
    Selbiges einmal bezogen darauf, wieso anhand der Gegentore einzig unsere Innenverteidigung, und nicht unser gesamter Defensivverbund, oder andere Positionen einer qualitativen Aufwertung bedürfen ist doch eigentlich alles was ich verlangt habe, da ich diesen argumentativen Gedankengang eben so nicht nachverfolgen kann, wenn ich versuche die Defensive als Ganzes zu sehen. Und derartige Ausführungen habe ich hier noch nicht gelesen.

Und ja, wenn dann Antworten kommen, die in meinen Augen (Achtung, subjektives Empfinden) meine Gedankengänge als Mist abtun, aber in diesen auch in keinster Weise versucht wird, weitere Erläuterungen in Bezug darauf, warum meine Argumentation Mist sein soll, oder was ich sonst vielleicht erfragt habe, zu integrieren, dann reagiere ich gerne etwas dünnhäutig und überspitze dann auch sehr gerne, wenn ich das Gefühl habe nicht ernst genommen zu werden. So bin ich nunmal, und das wird sich wohl auch nicht ändern.

Zitat von »Arminiafranke«

Ob unsere Außen zweitligatauglich sind, das weiß doch auch keiner. Nur scheint man ihnen diese Liga eher zuzutrauen als unserer derzeitigen Innenverteidigung. Es ist sicherlich riskanter mit einer (vermeintlich) wackeligen Defensive in die Saison zu gehen, denn mit einer (vermeintlich) wackeligen Offensive. Zumal man in der Offensive auch mal eher umstellen und Dinge ausprobieren kann, als in der Defensive.
    Ist aber auch nur (m)eine Meinung.

Und genau das ist es ja, was ich an der Innenverteidgerdiskussion nicht nachvollziehen kann. Bezogen auf die Innenverteidiger wird gesagt sie waren schon in der Dritten Liga nicht die besten, hatten zwar auch gute Spiele, aber eben auch diverse Fehler. Das ist im übirgen auch meine Einschätzung bzw wie ich finde eine realistische Einschätzung ihrer Leistungen. Unsere Außenbahnspieler haben aber wohl auch eine ähnliche Einschätzung verdient, sie hatten bockstarke Spiele, aber auch ihre Pausen. Den einen wird aber dennoch sofort die 2. Liga zugetraut, den anderen ohne zu zögern die Zweitligatauglichkeit abgesprochen. Dabei finde ich, dass sowohl die Innenverteidiger, als auch die Außen einen Sprung machen sollten, damit wir in der 2. liga bestehen sollten.

Auch wenn es wiederholend ist will ich dazu noch einmal meine Gedankengänge wiedergeben, da dass ja über die letzten Beiträge etwas verloren gegangen ist:
    Ein Versuch meinerseits, diese unterschiedlichen Einschätzungen zu verstehen, wäre der Ansatz, dass durch den Umstand, dass wir letztes Jahr eine gut funktionierende Offensive und eine systembedingt (insgesamt sehr offenisve Ausrichtung der Außenverteidiger und 6er) fehleranfällige Defensive hatten, der Eindruck entstehen könnte, die Offensive wird das schon irgendwie packen und dies bei der Defensive eben nicht so ist.
    Ist soweit ja nachvollziehbar, aber eben auch kein standhaftes Argument. Und auch die reine Reduzierung der Defensive auf die Innenverteidger ist mir in diesem Zusammenhang etwas einfach gestrickt.

Auch bin ich hier ja nicht der erste und einzige, der uns in der 2. Liga nicht unbedingt als Aufstiegsfavorit, sondern eher im Abstiegskampf sieht. Und damit einher geht nunmal eine zu erwartende Änderung der Grundausrichtung, eher weg von der in der 3. Liga und eher in Richtung Pokalspiele, wobei das natürlich nur die beiden Extreme in den möglichen Ausrichtungen sein werden. Die Außenbahnspieler werden also wohl weniger Unterstützung der Außenverteidiger bekommen, da deren Vorstöße etwas eingeschränkt sein werden, so dass erstere zusätzlich zu stärkeren Gegenspielern noch mehr gefordert sein werden, und gleichzeitig wird dadurch der Druck auf die Innenverteidiger vermindert werden. Warum also könnte dies nicht schon ausreichen, um im Verbund 6er-AV-IV aus einer wackeligen 3. Ligadefensive eine ordentliche 2.Ligadefensive zu machen? Ob das wirklich ausreicht können wir wohl nicht beurteilen, aber diese Gedanken bringen mich zu der Einschätzung das die Innenverteidigung eben nicht unsere größte Baustelle ist und somit ein neuer Innenverteidiger, der zwangsläufig die Qualität in der Spitze erhöhen müsste.

• Wenn du dich mal etwas kürzer fassen würdest, dann würde vielleicht so mancher auch mehr auf deine Argumente eingehen oder könnte ihnen besser folgen.
    Sorry, aber ich habe in einem Forum keine Lust Romane zu lesen.

• Dann muss ich dir aber die Gegenfrage stellen, was ich lieber tun soll, diskutieren oder mich kurz zu fassen.
    Denn gerade da wir uns hier ja nicht direkt gegenüber sitzen um die Mimik des jeweils anderen sehen und interpretieren zu können, und auch nicht zu erwarten ist, dass innerhalb von wenigen Minuten, sondern auch erst später noch jemand einen Beitrag liest und dann vielleicht fragen dazu aufkommen, finde ich es wichtig die eigenen Gedankengänge lieber etwas ausführlicher zu erläutern als zu knapp. Gerade wenn durch ein zu kurz fassen doch viel Spielruam für anders geartete Interpretationen entsteht.
    Von daher werden meine Beiträge wohl auch nicht zu den kürzesten werden, aber so richtig lang werden sie doch auch nur, wenn es auch mehrere Argumentationsketten abzuarbeiten gilt oder?
    Weil ich persönlich habe keine Lust alle 10 Minuten in ein Forum zu gehen, nur um zu schauen ob es Rückfragen zu meinen Beiträgen gibt. Ganz davon abgesehen dass ich dafür auch nicht jeden Tag die Zeit habe.

• Passt auf, ich trink später nen paar Bierchen und dnan bin ich immer in Schreiblaune :D

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Ich weiss auch nicht 100%ig, ob unsere Aussen Zweitligaqualität besitzen, aber grundsätzlich haben wir da 2 etablierte Stammspieler + 2 Neuverpflichtungen, was mich zu der Erkenninis bringt, dass Meier und Arabi denen das in Summe zutrauen. Beide Positionen sind doppelt besetzt, daher denke ich mal, dass hier die Planungen abgeschlossen sind.

In IV und ST sind für mich nunmal die größeren Baustellen und ich finde schon, dass dieses hier auch hinreichend belegt bzw begründet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!