Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2015/16

• Ich weiss auch nicht 100%ig, ob unsere Aussen Zweitligaqualität besitzen, aber grundsätzlich haben wir da 2 etablierte Stammspieler + 2 Neuverpflichtungen, was mich zu der Erkenninis bringt, dass Meier und Arabi denen das in Summe zutrauen. Beide Positionen sind doppelt besetzt, daher denke ich mal, dass hier die Planungen abgeschlossen sind.

In IV und ST sind für mich nunmal die größeren Baustellen und ich finde schon, dass dieses hier auch hinreichend belegt bzw begründet wurde.

Deiner Logik folgend argumentiere ich aber mal so, dass die IV-Positionen auch bereits jeweils doppelt besetzt sind, und zwar ausnahmslos mit Spielern, die auch schon über eine gewisse Zweitligaerfahrung verfügen. Somit wäre auch hier keine Großbaustelle. Anders sieht es natürlich im Sturm aus!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Mal eine vielleicht neutralere Betrachtung unseres Kaders....

http://www.liga2-online.de/qua…ia-lernt-aus-den-fehlern/

Neutral vielleicht, aber leider auch schlecht informiert:
    ...doch mit Jopek und Görlitz drücken sowohl die Neuzugänge, als auch die ehemaligen Bankdrücker Brinkmann, Strifler, Kluge & Co. wieder ins Team.

Keine Ahnung was Strifler und Kluge derzeit drücken, aber sicher nicht ins Team.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif]

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Da KvdB erstmal ausfällt sehe ich momentan vordringlichen Bedarf vorn nach Pacos Abgang. Zur Zeit haben wir nur einen echten Stürmer mit Klos. Arabi soll da schon am Ball sein, allerdings sind Stürmer ja rar gesät in Deutschland (scheiss Nachwuchsförderung die nur noch kleine Özils und Götzes hervorbringt...) und so werden wir wohl uns noch etwas gedulden müssen.

Was die IV und 6er Diskussion angeht würde ich erstmal abwarten, wie sich das bei uns entwickelt. Die Saison geht ja vor Transferschluß los, man kann also noch reagieren, falls wir da Defizite aufweisen. Ich sehe jetzt nicht unbedingten Handlungsbedarf, meiner Meinung nach könnten die vorhandenen Leuten für unser Saisonziel Klassenerhalt ausreichen. Falls nicht, dann kann man im August noch nen großgewachsenen Rechtsfuß nachverpflichten, der beides spielen kann. Aber ich würde erstmal abwarten wollen, ob nicht doch noch Hornig und / oder Brinkmann wieder zu alter Form auflaufen? Beide können nun endlich eine Vorbereitung beschwerdefrei durchziehen, evtl. ist einer oder sind beide unsere qualitativ hochwertigen "Neuzugänge"?

Bei den Außenbahnen habe ich keine Bedenken, dank der Neuzugänge sind wir für einen Aufsteiger gut besetzt und der Klassenerhalt sollte daran nicht scheitern.

• Nun hat Fürth noch einen Junior mit Position "hängende Spitze" hochgezogen. Die Karten werden für Pritsche dort immer schlechter. Da KvdB nun länger ausfällt denke ich das der Verein im Sturm schneller reagieren wird, wenn es die Möglichkeiten gibt. Auch Nöthe wäre hier eine Variante.

Die Vorbereitung wird es zeigen wo noch Defizite im Kader zu finden sind, einen guten Rechtsfuß-IV sollte meiner Meinung noch kommen. Dahinter es schon einen großen Unterschied zwischen 3. und 2. Liga.

Nun sind ja reichlich Argumente zu allen Mannschaftsteilen ausgetauscht, da bin ich mal gespannt wie die Vereinsverantwortlichen die Situation sehen und wie sie dann handeln wollen und können. Dazu gehört auch die Vertragsverlängerung des Kapitäns, der ich recht gelassen entgegen sehe. Beide wissen was sie aneinander haben, daß kann gar nicht schief gehen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Deiner Logik folgend argumentiere ich aber mal so, dass die IV-Positionen auch bereits jeweils doppelt besetzt sind, und zwar ausnahmslos mit Spielern, die auch schon über eine gewisse Zweitligaerfahrung verfügen. Somit wäre auch hier keine Großbaustelle. Anders sieht es natürlich im Sturm aus!

Zahlenmäßig hast Du mit der IV Recht, da bleibt aber das Problem, dass sich die beiden Linksfüße häufiger auf den Füßen stehen und somit nicht besonders gut harmonieren. Zudem ist die Rückkehr von Hornig auf Zweitliganiveau doch recht fraglich. Somit sehe ich beide Baustellen ähnlich groß, die im Sturm vielleicht etwas größer.

• Ich hoffe dagegen schon das Hornig zu alter Stärke zurückfindet und wüsste nach den ersten Einsätzen in der letzten Saioson und einer kompletten Vorbereitung auch nicht was dagegen sprechen sollte. Dann kämpfen Salger Und Börner um den zweiten Platz in der IV. Burmeister wäre Backup für Hornig und als Defensiv-Allrounder erste Einwechseloption zur Absicherung.

• Burmeister wäre Backup für Hornig

Pfffffffffffff......Burmeister ist in meiner ersten Elf aber sowas von gesetzt. Der hat männliche Tattoos und nicht so nen Mode-Krams und trägt Holzfällerhemden.....also Burmeister ist für niemanden Back-Up

Meine ich aber auch ernst - Für mich momentan Salger und Burmeister das Stamm-Verteidiger-Duo - Die Beiden harmonieren ordentlich zusammen - Hornigs bestes Spiel nach seinem Comeback war in Erfurt und da hätte man mich auch in die iV stellen können....

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Auf jeden Fall! Als die beiden zusammen gespielt haben, hatte ich nie Angst, dass da was passieren konnte. Börner ist ja nur wegen Burmeisters' Sperren wieder in die Erste Elf gerückt ;)

• Auf jeden Fall! Als die beiden zusammen gespielt haben, hatte ich nie Angst, dass da was passieren konnte. Börner ist ja nur wegen Burmeisters' Sperren wieder in die Erste Elf gerückt ;)

Das wäre zur Zeit auch meine Wunschbesetzung für die IV. Burmeister hat mich in den letzten Monaten sehr positiv überrascht, aus einem eher hektischen Zerstörer ist ein souveräner Abwehrspieler geworden, der den Kopf hochbehält und auch gescheite Aktionen nach vorn tragen kann. Dazu sehr kopfballsicher. Nur an seiner Disziplin könnte er noch etwas feilen... :/:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• KvdB laut NW wohl länger verletzt (Rücken). Evtl wird dadurch die Verpflichtung von 2 Stürmern notwendig, oder man wartet bis Ende August ab.

Man man man, es bleibt noch viel Arbeit!

• Ich denke dass dadurch die Verpflichtung von erstmal einem Stürmer aber "sofort/ so bald wie möglich" eher warscheinlicher wird. Damit ein zweiter Stürmer die Vorbereitung mitmachen kann und verschiedene Systeme einstudiert werden können.

• Ich würde am liebsten Börner plus Mister X in der IV sehen. Warum Börner? Er hat zugegebenermaßen richtig schlecht am Anfang der Saison gespielt, sich danach aber steigern können und war die meiste Zeit recht solide. Aber er hat etwas, was den anderen IVs bei uns komplett abgeht, nämlich einen richtigen Torriecher. Als Abwehrspieler hat er es letzte Saison in 25 Spielen zu 4 Toren und 1 Vorlage gebracht. Zum Vergleich hat Salger hier 0/0 aus 37 Spielen (also quasi Schulermäßig) und Burmi 0/0 aus 24 Spielen! Diese Torgefährlichkeit finde ich persönlich für einen IV eine wichtige und auch seltene Eigenschaft. Allerdings muss Börner noch an seinen Unkonzentriertheiten, der Spieleröffnung und der Gedankenschnelligkeit arbeiten. Wenn er das schaffen sollte, wäre er sicherlich ein guter Zweitligaspieler. Und ich glaube, dass er sich dahingehend entwickeln könnte, wenn er einen erfahrenen und defensiv stabilen IV neben sich hätte.

Beim aktuellen Status quo wäre mir daher die Kombi Börner / Burmi die liebste.

• Zitat

[...] Ob der an dieser Stelle bereits am Montag erwähnte Veton Berisha (Viking
    Stavanger) ein Kandidat für den DSC ist, wollte Arabi nicht
    kommentieren. Immerhin verriet Arabi, dass er "den Spieler kennt" und
    Berisha vom Stürmertyp her in das Anforderungsprofil passe. [...]

Ungewohnt langer Kommentar von Arabi zu Berisha ... :lol: ich mag unseren Sportlichen Leiter diesbezüglich sehr.. :lol:

http://www.nw.de/sport/dsc_arm…t-den-Arminen-Sorgen.html

• Dann muss ich dir aber die Gegenfrage stellen, was ich lieber tun soll, diskutieren oder mich kurz zu fassen.
    Denn gerade da wir uns hier ja nicht direkt gegenüber sitzen um die Mimik des jeweils anderen sehen und interpretieren zu können, und auch nicht zu erwarten ist, dass innerhalb von wenigen Minuten, sondern auch erst später noch jemand einen Beitrag liest und dann vielleicht fragen dazu aufkommen, finde ich es wichtig die eigenen Gedankengänge lieber etwas ausführlicher zu erläutern als zu knapp. Gerade wenn durch ein zu kurz fassen doch viel Spielruam für anders geartete Interpretationen entsteht.
    Von daher werden meine Beiträge wohl auch nicht zu den kürzesten werden, aber so richtig lang werden sie doch auch nur, wenn es auch mehrere Argumentationsketten abzuarbeiten gilt oder?
    Weil ich persönlich habe keine Lust alle 10 Minuten in ein Forum zu gehen, nur um zu schauen ob es Rückfragen zu meinen Beiträgen gibt. Ganz davon abgesehen dass ich dafür auch nicht jeden Tag die Zeit habe.

Ich bin bei Mast Deiner Meinung. Es ist ein Risiko, weil er nicht konstant genug gespielt hat. Aber er ist defensiv sehr stark. Nicht umnsonst war die linke Abwehrseite meist dicht - selbst im Pokal gegen Wolfsburg war das die stärkere Seite.

Hemlein sehe ich durchaus als zweitligatauglich. Zumal er in der zweiten Liga deutlich mehr Platz vor sich haben wird, weil die Gegner höher stehen. Der wird sich rein beissen und hat mit Görlitz zudem starke Konkurenz.

Bei unserer IV bin ich zwiegespalten. Aus meiner Sicht ist sie vor allem zu langsam. Salger und Hornig sind alles andere als antrittschnell, obwohl Salger über die gesamte Saison gesehen recht solide und stabil gespielt hat. Aber wir haben mit Dick außerdem noch einen guten, aber ebenfalls langsamen AV auf rechts. Deshalb muss der IV auf der Seite öfter raus rücken. Aber auch Börner ist nicht gerade der schnellste. Dazu kommt das Problem mit den beiden Linksfüssen in der IV. Burmeister ist für mich der beste IV, aber er hat Schwächen im Aufbauspiel. Wir haben dort also quasi niemanden, der im Voraqus als "Idealbesetzung" für die zweite Liga gesehen werden müsste. Das schließt aber nicht aus, dass ein Duo Burmeister/Salger nicht funktioniert, wenn man tiefer steht. Als Meier den Kader übernommen hat, haben die beiden auch in der zweiten Liga gut jarmoniert und nicht schlecht gespielt.

Ich würde die IV und den Sturm zwingend verstärken und - wenn sich eine Gelegenheit ergibt - noch einen für links und einen für das defensive MF holen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Yonathan Domingos, Stürmer, von Waldhof Mannheim (u19) soll momentan im Probetraining bei Arminia sein. Wird natürlich wohl wenn nur Perspektivspieler sein...

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• 5 Tore in 14 A-Jugend spielen, hauptsächlich in der Vorrunde.... aber aus der ist der mit Jahrgang 96 doch jetzt auch raus, oder? Hätte vom Papier schon in der 2. Zweifel

Edith hat nen Nachtrag: laut Google physisch starker Stossstürmer

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Nach dieser Meldung müsste ja nächste Woche etwas passieren. Bin gespannt was Arabi da so aus dem Hut zaubert: Pritsche, Nöthe, Berisha, Dorow oder den großen Unbekannten. Hat noch jemand einen Tip? Ich gehe von Mister X aus, würde gut zu Arabis Arbeitsweise passen.

• An Pritsche glaube ich( noch) nicht. An Berisha ist u.a. auch Celtic Glasgow interessiert. Angebliche "Wunderstürmer" aus Skandinavien sind und bleiben irgendwie eine Wundertüte. Nöthe könnte daher ins Profil passen. Am besten fände ich aber den "Finnen" aus Köln. Wäre zwar nur ne Leihe, aber egal.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!