Kader 2015/16
-
-
..
-
Also man darf gespannt sein ....Ich persönlich hab den noch nicht abgehackt den jungen
Lass ihn dran, vielleicht brauchst du ihn noch !
-
-
Und in der Bahn auf dem Weg nach Hause hat jemand erzählt, Westermann soll gestern vor Ort gewesen sein.......
Also ich glaub da sind einige Gerüchte unterwegs:-D -
Zitat
Und in der Bahn auf dem Weg nach Hause hat jemand erzählt, Westermann soll gestern vor Ort gewesen sein.......
Also ich glaub da sind einige Gerüchte unterwegs:-DDer war wohl auf dem Weg zum Flughafen. Er ist nämlich im Anflug auf PAOK Saloniki.
Ich hoffe er hat genug Bares dabei, denn an den Geldautomaten wirds wohl bald nix mehr geben. -
Also ich glaub da sind einige Gerüchte unterwegs:-D
Der Heiko ist ja bei griechischen Klubs im Gespräch. Da ist noch so ein Gedanke gekommen zum Thema Grexit und Spielern: Es könnte ja sein das jetzt gerade nichtgriechische Spieler sich noch umorientieren da ihnen die Zukunftsaussichten dort zu unsicher erscheinen. Da kommt bestimmt noch Bewegung dadurch in den Markt und vielleicht fällt durch eine Kettenreaktion auch etwas für uns dabei ab.Zweiter Gedanke: Kommen noch zwei Spieler, müssten eigentlich auch noch welche gehen. Ansonsten wäre der Kader recht groß. Kandidaten wären für mich immernoch KvdB und Kluge, je nach gesundheitlichem Zustand. Auch Strifler könnte verliehen werden, wenn er dann wieder fit ist. Als nächstes wären dann nach meiner Einschätzung schon Brinkmann und leider auch Mü an der Reihe. Ich bin mal gespannt wie sich dieses Situation nach der Vorbereitung darstellt, leider kann man ja weitere Langzeitverletzungen nicht ausschließen und die Transferperiode geht ja bis Ende August.
Ketzerische Gedanken, ich weiß. Aber gerade bei unseren Konkurrenzsituationen im Kaderkönnte da noch einiges passieren.
-
-
Der Heiko ist ja bei griechischen Klubs im Gespräch. Da ist noch so ein Gedanke gekommen zum Thema Grexit und Spielern: Es könnte ja sein das jetzt gerade nichtgriechische Spieler sich noch umorientieren da ihnen die Zukunftsaussichten dort zu unsicher erscheinen. Da kommt bestimmt noch Bewegung dadurch in den Markt und vielleicht fällt durch eine Kettenreaktion auch etwas für uns dabei ab.Zweiter Gedanke: Kommen noch zwei Spieler, müssten eigentlich auch noch welche gehen. Ansonsten wäre der Kader recht groß. Kandidaten wären für mich immernoch KvdB und Kluge, je nach gesundheitlichem Zustand. Auch Strifler könnte verliehen werden, wenn er dann wieder fit ist. Als nächstes wären dann nach meiner Einschätzung schon Brinkmann und leider auch Mü an der Reihe. Ich bin mal gespannt wie sich dieses Situation nach der Vorbereitung darstellt, leider kann man ja weitere Langzeitverletzungen nicht ausschließen und die Transferperiode geht ja bis Ende August.
Ketzerische Gedanken, ich weiß. Aber gerade bei unseren Konkurrenzsituationen im Kaderkönnte da noch einiges passieren.
Naja, aber nur dadurch, dass Du jedes Mal wieder sagst, dass van der Biezen und Kluge für dich Abgangskandidaten wären, werden die noch lange nicht zu Verkaufsschlagern . Denn die anderen Clubs sind ja auch nicht blind.Wenn noch ein Stürmer kommen sollte, dann ist das an Koen auf jeden Fall ein sehr deutliches Zeichen. Kluge kostet ja im Moment kein Geld, da er dauerkrank ist. Gleiches gilt für Strifler. Bei Kluge könnte man allenfalls den Vertrag auflösen, aber auch dafür müsste man Kohle in die Hand nehmen.
Bei möglichen Wechselkandidaten tippe ich dann eher auf Rennecke. Ggfs. könte man auch noch mal über einen Transfer von Hornig nachdenken, wenn er wieder fit ist. Denn wenn in der IV noch eine Verstärkung kommen sollte, dann ist man da in meinen Augen überbesetzt.
Im Moment hat man aufgrund der Local Player-Nummer einen Kader von 28 Mann. Hober, Rennecke und Wehmeier werden aber keine Rolle spielen. Plus 3. Torwart macht das einen "realen" Kader von 24. Das ist eigentlich okay, bedenkt man, dass wir auch Spieler wie Müller haben, die potentiell mal verletzungsbedingt ausfallen.
-
Van der Biezen und Kluge sind wohl eher die letzten, die man aktuell aus dem Kader abgeben könnte. Kluge wird wohl eher keinen neuen Verein im Profifußball mehr finden. Und van der Biezen fehlt ja nunmal noch einige Wochen, da müsste man schon viel Glück haben, wenn man den in der Transferperiode bis Ende August noch irgendwo unterbringt. Mal abgesehen davon, dass der Spieler da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.
-
Nur noch zur Erklärung bevor es zum Sonntagsbesuch geht: Abgang im Sinne von nicht mehr im Kader, nicht unbedingt im Sinne von verkaufen. Die drei Jungspunte brauchen wir vielleicht nur für die Localplayer-Regel, ansonsten stimme ich Richie in allem zu.
-
Zitat
Ich denke den Bogen, den du da von griechischen Spielern hin bis zum Abgang von Mü spannst, ist zu weit hergeholt. Griechische Spieler spielen in Deutschland doch kaum eine Rolle. Daher sehe ich da überhaupt keinen Zusammenhang. Viel interessanter und wahrscheinlicher ist doch, dass in der Saisonvorbereitung von so manchem deutschem Proficlub der Kader durcheinander gewürfelt wird und auf einmal Spieler wechselwillig werden, da sie in ihrem derzeitigen Club eben nicht wie gewünscht zum Zuge kommen. Das ist unsere Chance und da müssen wir zugreifen. Ob es nu ein IV oder Pritsche oder jemand anderes ist.
Mü war in der abgelaufenen Saison nicht nur unser zweitbester Torschütze, sondern er hat insgesamt ein hervorragende Saison gespielt. Verletzung hin oder her. Wenn er fit war, hat er gespielt und eingenetzt. Da finde ich sollte man das Wort Abgang noch nicht in den Mund nehmen. Mit 31 Jahren kann er locker noch mindestens zwei Jahre auf dem Niveau kicken. -
Also bei dem Thema " es müssten noch welche gehen " Mü zu erwähnen, kann ich echt nicht nachvollziehen. Gibt es dafür eine Erklärung?
-
-
Einige machen sich mMn hier viel zu sehr Gedanken über Spieler wie Kluge oder Strifler.
Sportlich werden sie in Meiers Planungen überhaupt keine Rolle spielen und finanziell liegen sie uns auch nicht auf der Tasche. Mal ganz davon abgesehen, dass es ohnehin keine Abnehmer für sie geben wird.
Und um Strifler zu verleihen, müsste man seinen Vertrag nochmals verlängern, was ganz sicher nicht passieren wird. Wenn es gut für ihn läuft, steht er frühestens nächstes Jahr wieder auf dem Platz. Dann verschafft man ihm vielleicht noch etwas Spielpraxis in der Zwoten, damit er sich für einen neuen Verein empfehlen kann. Und dann werden sich die Wege trennen. Und das ist die optimistische Variante. Dass es auch anders laufen kann, zeigt das aktuelle Beispiel Riemer.Abgesehen von Renneke sehe ich auch keinen anderen Spieler, der uns noch verlassen könnte.
Auch Hornig nicht, selbst für den Fall, dass ein weiterer IV kommt. Manu bastelt doch schon fleißig an seiner Zukunft nach dem Profi-Fußball. Arminia dürfte daher ohnehin seine letzte Station sein.Das Przybylko zu uns will und Meier ihn auch durchaus gerne hätte, kann ich mir schon vorstellen. Nur mit der Verpflichtung von Nöthe dürfte das finanziell noch schwerer zu stemmen sein. Und da für Koen das Gleiche gilt wie für Kluge und Strifler, nämlich dass man verletzte Spieler nicht los wird, glaube ich kaum, dass Przybylko noch kommen wird.
Die Konzentration wird auf der Verpflichtung eines guten IV liegen. -
Also bei dem Thema " es müssten noch welche gehen " Mü zu erwähnen, kann ich echt nicht nachvollziehen. Gibt es dafür eine Erklärung?
Einer, wenn nicht sogar der Lieblinsspieler von mir und letzte Saison einer der Garanten für den Aufstieg. Die Idee ergibt sich aus der derzeitigen Kaderzusammenstellung mit vielen, auch jüngeren Spielern auf den offensiven, zentralen Mittelfeldpositionen. Dazu die latente Verletzungsanfälligkeit und auch sein Alter. Mü muß sich so langsam um seinen letzten, großen Profivertrag umsehen.Eine von vielen Möglichkeiten der Kaderveränderung, allerdings würde ich mir wünschen das er als einer meiner Lieblinge noch viele herausrede Spiele für unsere Arminia macht. Das verletzte Spieler schwerlich woanders unterkommen ist mir auch klar.
Wenn man aber die gesamte Vorbereitung verpasst wie Strifler, Kluge und Koen, deshalb vielleicht im Kader keine Chance mehr sieht könnte man ins Nachdenken kommen. Ausleihen, Karriereende oder Winterverkauf kämen dann in Frage, je nach persönlichen Voraussetzungen.
Zu Griechenland kam ich über die Wechselgerüchte zu Westermann dorthin. Bestimmt spielen hier auch Sicherheitsüberlegungen neben den reinen Verdienstmöglichkeiten bei ihm eine Rolle. Von da gab es die Überlegung das vielleicht auch schon dort spielenden Fußballern, besonders Nichtgriechen, solche Gedanken gekommen sind und sich in Rest von Europa nach sicheren Arbeitsplätzen umsehen.
Vielleicht ist das aber auch dreimal zuviel um die Ecke gedacht, wir werden es sehen.
-
Ich glaube, dass Müller aber nicht mehr einen richtig dicken Vertrag woanders bekommen kann, eben aufgrund seiner Krankenakte.
Für Müller wäre es schonmal toll, wenn er fast wie letzte Saison komplett durchspielen kann und sich gegen Ulm durchsetzt - Denn eigentlich ist er eher so ein wenig hinter Ulm anzusiedeln, wenn man die Einsatzzeiten der beiden betrachtet.
Natürlich hat Müller mehr Potenzial, aber bei ihm ist es denke ich ein wenig so, wie man es jetzt bei Reus und Gündogan beobachten kann. "Bessere" Vereine schrecken dann doch vor einer Verpflichtung zurück.
Ich glaube, dass Müller seine Karriere bei uns beenden wird
-
-
An Berisha ist wohl Lautern dran, hat gerade wieder zwei Tore für Starvanger geschossen, sagt jemand auf TM. Das wäre der Hammer wenn Arabi das noch reißen würde, normalerweise hat der DSC bei solcher Konkurrenz keine Chance.
-
An Berisha ist wohl Lautern dran, hat gerade wieder zwei Tore für Starvanger geschossen, sagt jemand auf TM. Das wäre der Hammer wenn Arabi das noch reißen würde, normalerweise hat der DSC bei solcher Konkurrenz keine Chance.
Nach der Verpflichtung Nöthes wird das auch für uns kein Thema mehr sein! Jetzt wird halt abgewartet, wie sich der Gesundungsprozess bei vdB entwickelt, bevor eventuell für den Sturm noch eine Verpflichtung erfolgen könnte. Und die würde dann sicherlich auch nicht annähernd von diesem Kaliber sein.
-
Höchstwahrscheinlich wirst Du Recht haben, ich hätte eher gedacht es handelt sich dabei um das hoffnungsvolle Talent und nicht um so ein Kaliber handelt. Derzeit bin ich mir noch nicht mal sicher ob noch ein überdurchschnittlich guter Innenverteidiger kommt.
-
Bei TM wird eine Zeitung zitiert, die schreibt, dass Berisha sich zwischen Lautern und FCN entscheiden wird.
-
Bei TM wird eine Zeitung zitiert, die schreibt, dass Berisha sich zwischen Lautern und FCN entscheiden wird.
Zumal wir mit Nöthe schon unseren Stümer Nr. 2 bekommen haben! Aus dem Poker sind wir raus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!