Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2015/16

• Congstar Freundschaftswerbung

Selbsterkenntnis ist meist der erste Weg zur Besserung :sorry:
    Werd mir heute Abend Lissabon vs. Paris in Lissabon angucken, leiser spielen sie nicht hier in der Stadt.

Der Kader ist die Saison wesentlich breiter aufgestellt, als das letzte mal in der zweiten Liga. Jedoch kristallisiert sich für mich noch keine wirkliche Stammelt heraus, da ich nicht einschätzen kann, wer von den Neuen das Potential dafür hat.

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Laut Arabi in der NW war Görlitz ablösefrei und der Bild sagte Arabi wohl, dass ein Stürmer aus Skandinavien kommen soll. Im Winter wäre der Mann ablösefrei, jetzt ist noch Ablöse fällig.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ungewöhnlich viele Infos von Arabi, wenn er sagt, dass jemand aus Skandinavien kommen soll für den Sturm, bei dem der Vertrag am Jahresende ausläuft. Das liest sich ja so, als wenn da nur noch über die Ablöse gepokert wird. Tendenziell glaube ich, dass es jemand aus Norwegen ist, der schwedische und der dänische Markt dürften recht überteuert sein und Finnland kann ich mir nicht vorstellen. Wer könnte dieser Spieler also sein: vielleicht ein Jon Bödvarsson von Stavanger oder ein Moryke Fofana von Lilleström?

Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

• Mir ist Tommy Hoiland direkt ins Auge gesprungen. Hat auch den selben Spielerberater wie Berisha .. hat die ganzen
    U-Nationalmannschaften durchlaufen und hat 7 Tore in 14 Spielen
    geschossen. Gefällt mir - aber vermutlich "noch nicht" bezahlbar.

http://www.transfermarkt.de/to…land/profil/spieler/41848

Bei Bödvarsson glaube ich nicht dass wir mit dem 1. FCK mitziehen können. Die haben lt. Zeitungen erst vor kurzem ein überarbeitetes Angebot abgegeben.

Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

• Die Einschätzung würde ich teilen, da hinzukommt, dass Berisha ja auch in Norwegen unter Vertrag war. Glaubt man den Medien bzw. Gerüchten, dann waren wir an ihm ja auch dran. Natürlich ist es nicht unmöglich von einem zu anderen skandinavischen Land zu fliegen, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja schon sehr hoch nicht nur für einen Spieler in ein Land zu reisen ;) Zu mal bei Bödvarsson noch hinzukommt, dass er beim selben Verein spielt wie Berisha.

Allerdings ist fraglich, ob man mit 1,90 noch der quirlige, wendige Stürmer ist, den wir suchen.

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Der Tommy Hoiland ist klein und vermutlich quirlig. Lange Kanten haben wir mit Klos und Koen doch. Das könnte also die richtige Spur sein.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Was für eine Idee: Sechser gesucht, bei Fummelkoop vertragslos in Portfolio gefunden und das Locaplayer-Problem auch gleich gelöst. Wahrscheinlich unbezahlbar aber ich fänds klasse.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Was für eine Idee: Sechser gesucht, bei Fummelkoop vertragslos in Portfolio gefunden und das Locaplayer-Problem auch gleich gelöst. Wahrscheinlich unbezahlbar aber ich fänds klasse.

Ich glaube, du solltest für den einen oder anderen jüngeren User hinzufügen, dass mit Fummelkopp Roland Kopp gemeint ist. Ich weiß ja nicht, ob die Liste der von ihm beratenen Spieler auf transfermarkt.de komplett ist. Wenn ja, ist es gut, dass er nebenbei einen Soccerdome in Detmold betreibt. In der Liste stehen ja gerade mal vier Spieler, von denen einer Heithölter ist, der seine Karriere beendet hat, einer der in der U19 von Frankfurt zuletzt nicht eingesetzt wurde und der zur Zeit ohne Verein ist, dann Matthias Haeder, der aus dem Nachwuchs von Arminia kam und jetzt in der Regionalliga bei Verl spielt und halt der von dir gemeinte Tesche, der immerhin letzte Saison Stammspieler in der zweiten englischen Liga war.

• Ich weiß nicht, warum einige hier immer noch Tesche ins Gespräch bringen. Zum einen ist er weder Innenverteidiger noch echter 6er oder echter Stürmer. Passt also überhaupt nicht ins Anforderungsprofil. Zum andern will Birmingham ihn behalten, und da dürften wir gehaltsmäßig kaum mithalten können.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ich weiß nicht, warum einige hier immer noch Tesche ins Gespräch bringen. Zum einen ist er weder Innenverteidiger noch echter 6er oder echter Stürmer. Passt also überhaupt nicht ins Anforderungsprofil. Zum andern will Birmingham ihn behalten, und da dürften wir gehaltsmäßig kaum mithalten können.

Zumindest ist er soweit ein "falscher" 6er, dass er ca. ein Drittel seiner Spieler in der letzen Saison im defensiven Mittelfeld gespielt hat. Und beim HSV hat er die Saison davor in der Zweiten oder auch zum Schluss bei den Profis meistens im defensiven Mittelfeld gespielt.

• Gerne will ich es Dir erklären, da ich ja wohl "Einige" bin. Ich fände es einfach klasse!

Gekommen bin ich wieder darauf weil die Presse explizit davon schrieb das Arabi nach dem Brinkmann-Ausfall nach einem Sechser sucht und Tesche das kann. Allerdings hast Du mit dem finanziellen Argument uneingeschränkt recht, auch sind wir da ohne den Ergänzungsspieler Brinkmann noch gut besetzt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Mag durchaus sein und sehr schlüssig das Arabi an dem Thommy Hoiland dran ist. Was mich an ihm stört das er ein reiner MS ist. Wir also ein 4-4-2 spielen müssten oder er Klos bei unserem üblichen 4-2-3-1 ersetzt. Könnte mir da eher einen flexibleren Spieler vorstellen. Zwar kein echter MS aber sehr wendig und schnell: http://www.transfermarkt.de/mo…ana/profil/spieler/240497
    Bödvarsson scheint eher ein Sturmtank, groß kantig und Nöthe sowie Klos vielleicht zu ähnlich.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Ungewöhnlich viele Infos von Arabi, wenn er sagt, dass jemand aus Skandinavien kommen soll für den Sturm, bei dem der Vertrag am Jahresende ausläuft. Das liest sich ja so, als wenn da nur noch über die Ablöse gepokert wird. Tendenziell glaube ich, dass es jemand aus Norwegen ist, der schwedische und der dänische Markt dürften recht überteuert sein und Finnland kann ich mir nicht vorstellen. Wer könnte dieser Spieler also sein: vielleicht ein Jon Bödvarsson von Stavanger oder ein Moryke Fofana von Lilleström?

Bödvarsson wechselt zum 1/2016 zum 1. FCK. Über die Ablöse wird noch gepokert.

• Erst Berisha nach Fürth, jetzt Bödvarsson zum FCK, Norwegen scheint bei Sportdirektoren hoch im Trend zu liegen!

Im WB wird heute anscheinend der Name Brian Behrendt für unsere vakante Position auf der 6 gehandelt:

http://www.transfermarkt.de/br…endt/profil/spieler/85660

Was hat der den letzte Saison gemacht?
    Ich finde keine Info´s für die Saison 2014/2015.
    Beim SV Horn nur bis 06/2013

Laut Weltfussball war er dann wieder an 01/2015 bei Rapid Wien.
    War er lange verletzt?

Oh man. Okay. In den details beim Weltfussball steht mehr drin.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Der Behrendt gefällt mir. Erfahrener Spieler mit 1. Liga Österreich + Euro League.
    Ich denke nur bezahlbar für uns weil er den großteil der letzten Saison verletzt war. :arminia:
    Könnte mir bei ihm eine Leihe vorstellen.

• Hier auch nochmal ein weiterer Artikel aus dem Kurier im letzten Jahr:

http://kurier.at/sport/fussbal…-sich-zu-rapid/62.115.801

Das hört sich jetzt nicht so schlecht an, anscheinend waren vor einem Jahr auch andere Zweitligisten aus Deutschland an ihm dran. Man kann natürlich von hier aus nicht wirklich abschätzen, inwieweit Behrendt nach seinem Mittelfußbruch und der Knochenentzündung wieder in die Spur gekommen ist. Sollte er aber komplett fit sein, könnte er die erhoffte Verstärkung in der Breite für IV und DM sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!