Hast du etwas zur Verletzung gefunden?
Ich habe mich mal durch die letzten Spieltage der Vorsaison geklickt, da hat er regelmäßig gespielt.
Um ihn auszuleihen, müsste Rapid erstmal den Vertrag mit ihm verlängern. Ob sie das wollen?
Klingt aber von den Daten her wirklich nicht schlecht. Kann IV und auf der 6 spielen, also das, was wir suchen.
Kader 2015/16
-
-
Er war in der letzten Saison mehr als ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt wegen eines Mittelfußbruches und einer folgenden Knochenentzündung, konnte dann aber die letzten Spiele wieder eingesetzt werden:
-
Also die Vorbereitungen macht er bisher alle mit und im TM-Forum schwärmen die User nur so von ihm .
ZitatWas bei Behrendt einfach einzigartig im Rapid-Kader ist, ist seine Wucht
in Kombination mit den präzisen Wechselbällen. Obendrein ist er ein
Liebling von Barisic und wird auch weiterhin eine wichtige Rolle im
Kader von Rapid spielen.Nachdem ich das alles so gelesen habe glaube ich dass es eine Ente ist ..
-
-
Könnte sein, immerhin ist Rapid letztes Jahr 2. geworden relativ knapp hinter RB...
-
Vielleicht hat ihn aber doch das Heimweh gepackt und er möchte wieder näher an der Küste sein... Wäre schon fast zu ideal, auch weil er seine Zukunft in der IV sieht und stark im Vorwärtsspiel sein soll.
-
Schaut man sich mal die anderen Mittelfeldspieler bei Rapid an, dann fällt auf, dass gleich 6 Spieler im defensiven Mittelfeld spielen könnten. Da hat es jemand der die quasi die letzte Saison mit Verletzungen zu kämpfen hatte, sicherlich nicht einfach.
Könnte ein weiterer Grund dafür sein, dass er durchaus eine Wechselmotivation besitzt.
Zu der Verletzungssituation in der letzten Saison, sei vielleicht noch gesagt, dass er das letzte Drittel laut Transfermarkt.de ja wieder im Einsatz war. Zwar z.T. nur Kurzeinsätze oder Einsätze in der zweiten Mannschaft, aber er hat gespielt, war also belastbar.Finde der hört sich nicht schlecht an, zumal er auch noch relativ jung ist.
-
-
Jetzt erhält das Gerücht um Behrendt langsam mehr Substanz: ( http://kurier.at/sport/fussbal…behrendt-geht/141.489.922 )
Wäre für mich ein Klasse-Transfer, da auf hohem Niveau sowohl die IV als auch die 6er-Position verstärkt werden!
-
Das wird dann aber in der Rückrunde eng, wenn alles gesund sein sollten: evt. Behrendt, Schütz, Junglas, Burmeister, Brinkmann, Kluge, Strifler, evt. Ulm. Aber es sei, wenn er eher IV ist und eine gute Spieleröffnung hat wäre er mit sehr willkommen.
-
Klingt doch vielversprechend.
Evtl wird man aber dann eh in der Winterpause schauen, ob man sich von dem ein oder anderen trennen kann. Sollte Kluge fit werden, Behrendt zu uns wechseln, dann sieht Brinkmann hier doch kein Land mehr, da er auch ne Ecke von Schütz und Junglas entfernt ist und meiner Meinung nach auch Burmeister als 6er deutlich besser ist.
-
Ich würde mich über einen Jungen IV mit guter Spieleröffnung sehr freuen. Daneben sollte dan der Linksfuß Salger stehen, da den längsten Vertrag, oft gespielt und sehr zuverlässig. Dahinter Börner und Burmeister, die sich sicher dann die im Winter so ihre Gedanken machen werden. Dazu Hornig als zuverlässige Reserve.
Insgesamt sehe ich das dann auch so, daß es alle Rekonvaleszenten, Verletzungsstand im Kader heute, wenig bis kein Land mehr sehen werden. Das gilt auch für den Sturm, erst recht wenn noch ein nordischer Stürmer kommt. Ein Abgang im Winter würde Platz für junge Talente schaffen, alte Hasen und erfahre Spieler hätten wir dann immer noch genug. Dazu muß auch abgewartet werden wie alle Neuzugänge hier klar kommen, der Kampf um die Kaderplätze wird noch recht lange dauern.
-
Wobei ich schon denke, dass jetzt unsere altgedienten IVs, die eben auch die komplette Vorbereitung mitgemacht haben zunächst die Nase vorne haben.
Es ist natürlich alles reine Spekulation, aber Burner, Salger und Burmeister können sich alle noch entwickeln, während Hornig eben seinen Zenit auf jeden Fall erreicht haben sollte....Sollte noch ein weitere Stürmer kommen, wird man natürlich auch über vdB wieder diskutieren müssen. In Klammern: Wobei man hier dann abwarten muss, wie das mit Nöthe hier so läuft.
Vielleicht sind wir in der Winterpause aber dann froh, dass wir dann 5 IV haben und 4 Stürmer, sollte der ein oder andere dauerhaft ausfallen...
Vom Gefühl her seh ich es aber definitiv so, dass man in der Winterpause wohl noch ein wenig aussortieren wird...
-
-
Meier wird zum ersten Saisonspiel vermutlich auf das eingespielte Team der letzten Saison zurückgreifen. Hesl ersetzt Schwolow und das wars dann auch schon. Im Interview mit Nobby konnte man schon raus hören, dass man die Neuzugänge erst auf einen gewissen Level bringen muss. Nöthe, Jopek, Görlitz und auch Behrendt: alle hatten aus verschiedensten Gründen zu wenig Spielpraxis und werden erst nach und nach in die Mannschaft integriert. Am ehesten könnte ich mir den "Startelfplatz" bei Jopek vorstellen. Der "Ösi", wenn er denn kommen sollte, hat sicher auch die Qualität sofort zu spielen. Ein neuer IV ist in jedem Fall von Nöten. Behrendt als Rechtsfuß könnte sich mit Salger und Boerner gut ergänzen. Auch die letzte Saison hat gezeigt, dass man für Verletzungen und Sperren genug Personal braucht und zwar solches, welches auch die Qualität der 2. Liga besitzt. Insofern mal abwarten wer sich durchsetzt. Für Brinkmann und Kluge wird es eh schwer.
Aber auch Behrendt wird seine Zeit brauchen. Er hat erst im April wieder regelmäßig gespielt und sicher auch noch körperliche Defizite. Aber wer beim Spitzenclub Rapid Stammspieler war, wird sicher kein großes Problem haben sich in der 2. Liga zurecht zu finden. -
Ich glaube nicht, dass es bis zur Winterpause dauern wird, bis uns Spieler verlassen möchten. Mal sehen, ob NM das HSV Spiel nutzt um seine erste Elf sich einspielen zu lassen, oder ob er weiter wie in den bisherigen Testspielen 2x gemischte Teams in beiden HZ aufbietet? Lässt Nobby schon gegen Hamburg seine Stammelf ran, dann dürften sich die ersten Spieler Gedanken machen, ob ihnen nicht eine Saison auf der Tribüne droht? Mit Bergen haben wir jetzt schon 28 Kicker im Kader. Dazu kommt noch ein Tribünenhocker für die Local Player Regel und ein Ersatz für KvdB. Dazu vielleicht noch der Behrend aus Ösiland, damit wären wir schon bei 31 Spielern.
-
Die Aufstellung vom TW bis zu den 6ern sollte klar sein. Kleines Fragezeichen vielleicht bei der Torwartfrage, aber ich gehe von aus, dass man auf Hesl setzen wird und evtl Davari im Pokal mal ranlässt.
Grad beim Auftakt am Millerntor wird man es vielleicht mit Görlitz probieren, der hoffentlich ordentlich brennt.
Jopek musste ein paar Tage pausieren und ich glaube, dass er deswegen beim Auftag nicht von Anfang an starten wird.
-
Wie klar ist denn das IV-Paar? Für mich läuft es auf Salger und Hornig hinaus aber sich bin ich mir das auch nicht. Der Rest hinten sollte stehen, danach wird es aber spannend: Zwei aus Hemlein, Görlitz, Mast und Benamar. Gerade Mast fand ich jetzt in den Tests nicht so überzeugend. Klos spielt, aber dahinter wird es wieder ungewiss: Zwei aus Mü, Ulm, Jopek und evt. Nöthe.
Bei der Flügelzange tippe ich mal verwegen auf Hemlein und Görlitz, im OM wechseln sich Mü und Ulm ab und der freie Platz daneben gehört Jopek. Kommt Behrendt, spielt er mit Salger in der IV um Spielpraxis mit den Kollegen zu bekommen. Zumindest eine Halbzeit lang. Klappt das sowie des auch die erste Elf für Pauli, mit dem brennenden Nöthe als Einwechselspieler.
Das gegen den HSV wieder zweit komplett unterschiedliche Teams auflaufen kann ich mir nicht vorstellen.
-
Sorry, da hab ich mich natürlich sehr blöd ausgedrückt.
Ich wollte sagen, dass wir in der IV gegen Pauli keinen neuen Spieler sehen werden, es sei denn wir können Boateng irgendwie verpflichten;-)
Ein Neuzugang 1 Woche vor Saisonstart wird sicherlich nicht gegen Pauli von Beginn eingesetzt werden. Erstens fehlt da noch jegliche Abstimmung mit den Kollegen in der Abwehr als auch mit dem Torwart.
Außerdem wäre es irgendwie ein komisches Zeichen an die 4 IV, wenn man Ihnen da auf einmal jemanden so direkt vor die Nase setzt.
Die Abwehrreihe wird komplett aus der Aufstiegsmannschaft bestehen - Bin ich zumindest von überzeugt.
Benamar find ich zwar auch durchaus gut, aber hier wurden von anderen ja zurecht Schwächen angesprochen (gabs auch einen NW-Artikel zu). Ich denke ihn werden wir erstmal in der U23 bestaunen dürfen. Es gibt dann einfach auch zu viel Konkurrenz auf den MIttelfeld-Positionen und hinten Links wird er wohl auch nicht wirklich in Frage kommen.
Görlitz seh ich momentan auch eher vor Mast. Rechts könnte auch Mü ran, wie beim Test gegen Klagenfurt.
Kleines Tippspiel? Ich tippe auf folgende Aufstellung am Millerntor
------------------------klos------------------------------
Görlitz ---------------Ulm-----------------------Mü
-----------Schütz--------------Junglas--------------
Schuppan------Salger--------Burmeister--------Dick
-------------------------Hesl------------------------
-
Etwas früh, um sich bereits Gedanken zu machen, wer uns im Winter verlassen könnte.
Ein, zwei neue Langzeit-Verletzte und schon könnte es zu diesem Zeitpunkt wieder ganz anders aussehen.Stand jetzt stehen Meier 20 Feldspieler zur Verfügung, Behrendt wäre Nr. 21.
Dazu vielleicht noch ein Offensiver, Renneke dürfte noch gehen und auch Hober bleibt ein Kandidat. Dann müsste man halt zwei U23-Spieler zu Profis befördern, ohne dass sie zum Kader gehören würden. Bergen darf bei den Profis reinschnuppern, spielen wird er aber in der U19 und U23.
Dann wären wir wieder bei 20 für 16 Kaderplätze. Finde ich nicht zuviel. Zumal es auch immer wieder neue kurzzeitige Ausfälle geben wird. -
-
Zitat
Etwas früh, um sich bereits Gedanken zu machen, wer uns im Winter verlassen könnte.
Ein, zwei neue Langzeit-Verletzte und schon könnte es zu diesem Zeitpunkt wieder ganz anders aussehen.Stand jetzt stehen Meier 20 Feldspieler zur Verfügung, Behrendt wäre Nr. 21.
Dazu vielleicht noch ein Offensiver, Renneke dürfte noch gehen und auch Hober bleibt ein Kandidat. Dann müsste man halt zwei U23-Spieler zu Profis befördern, ohne dass sie zum Kader gehören würden. Bergen darf bei den Profis reinschnuppern, spielen wird er aber in der U19 und U23.
Dann wären wir wieder bei 20 für 16 Kaderplätze. Finde ich nicht zuviel. Zumal es auch immer wieder neue kurzzeitige Ausfälle geben wird.Sehe ich auch so. Der Kader ist nicht zu groß, zumal die ein oder andere Leihe noch ansteht.
Benamar dürfte derzeit keine großen Einsatzzeiten bekommen. Für mich spielen Hemlein und Mast als offensive Außen auf Pauli an. Görlitz und Jopek als Einwechselspieler. -
Ich würde mich da noch gar nicht festlegen. Immerhin sind es bis dahin noch fast 2 Wochen intensives Training incl. 2 Testspielen. Und da wird Meier noch einmal ganz genau hinschauen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!