Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2015/16

• Congstar Freundschaftswerbung

Laut WB und Kurier von heute scheint der Transfer ziemlich fix zu sein. Demnach kommt Behrendt heute zum Medizincheck. Und hier mal ein paar Meinungen von Rpid-Fans von ihm, damit man sich mal einen ersten Eindruck machen kann.

Zitat

Was das Können betrifft stimme ich Modluk zu, nur in der Eröffnung
    gefällt er mir nicht immer ganz so gut. Auf jeden Fall ein sehr robuster
    Spieler, der das Zeug dazu hat, in der 2. Bl eine gute Rolle zu
    spielen.

Zitat

Kenne einen Rapid-Fan, der sagt dass Behrendts Schwaechen eher im Spielaufbau liegen, und dass er nicht der Allerschnellste ist.

Dafuer aber stark im Kopfball und sehr stark im Zweikampf.

Wie man sieht, gibt es hier auch unterschiedliche Meinungen. Einerseits wird sein Spielaufbau gelobt, andererseits nicht. In der Offensive wohl eher einer, der sich durchtanken kann als durchkombinieren. Allgemein wird ja seine Zweikampf- und Kopfballstärke erwähnt, aber auch sein manchmal etwas übermotiviertes Einsteigen. Lassen wir uns überraschen.

• Die Zitate aus dem Rapid Forum erinnern doch stark an die aus Dünamo Forum, nachdem der Wechsel von Schuppan bekannt wurde. Von den Daten her ist Behrendt sicher ne gute Hausnummer. Alles andere wird man sehen. Und die Karawane um Heiko Westermann kann endlich weiterziehen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Pressesprecher Tim Santen heute in der NW: "Wir haben nichts zu vermelden".

Man ist ja geneigt zu schreiben: "Im Westen nichts Neues!" :D

Die Diskussion um den zu großen Kader muß man aus zwei Blickwinkeln betrachten. Zählt man schlicht durch, wer alles unter Vertrag steht, dann ist der Kader natürlich zu groß. Streicht man jedoch sämtliche Namen, die als Kartei-Local-Player-Leichen enthalten sind, sowie jene ohne realistische Chance zum Einsatz zu kommen, dann relativiert sich das ganze schnell wieder. Zumal beim letzteren auch einige Spieler enthalten sind die uns im Laufe des nächsten Jahres oder bei Vertragsende verlassen werden. Wobei man das wohl bei Magath auch sagen könnte ... :whistling:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Dann lass uns das doch mal kurz nachrechnen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif
    Der offizielle Kader besteht aktuell aus folgenden 27 Spielern:

Dazu kommen:

(voraussichtlich) Behrendt
    Offensiv-Spieler X
    LP-Spieler Y
    Bergen
    Rump [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_nicken.gif]

Macht also 32.
    Joah, das sind nicht gerade wenig.

Ziehen wir alle davon ab, die in Meiers Planungen für den erweiterten Stamm derzeit nicht in Frage kommen.

1) Strifler: fällt noch Monate aus, wird dann noch Wochen brauchen, um die fehlende Vorbereitung aufzuholen, zudem fraglich, ob Meier ihn überhaupt noch auf dem Schirm hat.
    2) Brinkmann: fällt noch wochenlang aus, auch er muss die verpasste Vorbereitung aufholen, dürfte frühestens im Oktober wieder eine Option sein.
    3) Kluge: Rechnet überhaupt noch jemand mit ihm? Also ich nicht. Und ich denke Meier auch nicht mehr. Sollte er wider erwarten mal fit werden, müsste auch er die Vorbereitung aufholen, von daher auch in absehbarer Zeit keine Alternative.
    4) van der Biezen: Die Tatsache, dass man selbst nach der Nöthe-Verpflichtung immer noch noch einen Offensiven sucht, lässt darauf schließen, dass auch Koen nicht so schnell zurückkehren wird, auch ihm fehlt die komplette Vorbereitung.
    5) Renneke: soll gehen und wird auch gehen. Wenns mit Aspach nichts wird, dann halt woanders hin.
    6) Hober: Eigentlich soll er verliehen werden. Aber selbst wenn er als LP bleiben sollte, dürfte er mehr bei der U23 zu finden sein. Könnte sich vielleicht mal für den Kader empfehlen, aber wohl kaum für den engeren Stamm.
    7) Bergen: Mag für sein Alter erstaunlich weit sein, aber auch ihn wird man langsam in der U23 aufbauen, von daher keiner für den engeren Stamm.
    8 ) LP-Spieler Y: Egal auf wen diese Los fallen wird, eine Rolle spielt er nur auf den Papieren für die DFL.
    9) Rump: siehe 8.
    10 und 11) Lang und Benamar. Nach den Äußerungen Meiers zu urteilen, fehlen bei beiden noch ein paar grundsätzliche Dinge. Beide sind Stand jetzt nur Perspektiv-Spieler, die sich an die Mannschaft heran arbeiten sollen, um dann irgendwann zu echten Alternativen zu werden. Aber auch das wird noch eine Weile dauern. Bei Ausfällen wird es sicher mal zu Kader-Plätzen reichen.

Nach Abzug der 3 Keeper blieben also noch 18 Feldspieler übrig, die man als erweiterten Stamm für die nächsten Monate ansehen kann. Für 16 Kader-Plätze, abzüglich Gesperrter und Verletzter.
    Unser Kader wäre also selbst mit den noch geplanten 2 Neuen ganz sicher nicht zu groß. Ich wüsste daher auch nicht, warum uns abgesehen von Renneke und eventuell Hober noch einer bis zum 31.08. verlassen sollte.
    Sicher, wenn der ein oder andere Verletzte zurückkehrt, wird es schon etwas enger. Aber es wird ja auch immer wieder neue Ausfälle geben. Und möglicherweise fällt auch noch jemand durchs Raster, kann die Erwartungen nicht erfüllen.
    Letztes Saison hat Meier vorrangig auf 14,15 Feldspieler gesetzt, in diesem Jahr sind es ein paar mehr. Aber ein Überangebot kann ich nicht erkennen.

• Pressesprecher Tim Santen heute in der NW: "Wir haben nichts zu vermelden".

Und das richtig einzuordnen, sollte man dazufügen, dass das zwar heute in der NW steht, er dies aber gestern gesagt hat. Das schließt ja nicht aus, dass es heute was zu vermelden gibt. Und da Arminia zuletzt eigentlich immer erst was vermeldet hat, wenn die Tinte (fast) trocken war, hatte er halt gestern auch nichts zu vermelden.

@t-Bag

Es besteht ja die Möglichkeit, dass zur Winterpause bis zu zwei der Local-Player-Spieler noch ausgeliehen wird, ohne dass das Local-Player-Kontigent angekratzt wird. Also gehe ich davon aus, dass Hober zur Winterpause verliehen wird, es sei denn er macht in der Zwischenzeit einen Wahnsinns-Sprung, was ich mir kaum vorstellen kann. Es würde mich auch nicht überraschen, wenn Hober und Renneke mittelfristig ganz von Arminia weggehen würden, wie das bisher immer mit den eigenen Nachwuchsspielern geschehen ist.

• @T-Bag: Prima Übersicht und Analyse, stimme auch den Einschätzungen der Spieler fast ganz zu. Fast ist in diesem Fall Steffen Lang, den ich viel näher am 16-Kader sehe als Benamar oder Hober. Auch weil er beide Verteidiger ersetzen könnte.

Mein Heimatverein seit 1966.

• @ jögi

Ja, eine Winter-Leihe bei Hober könnte ich mir auch gut vorstellen.
    So furchtbar weit weg scheint er ja nicht zu sein, ist durch Brinkmanns Ausfall aufgerückt, hat die beiden Spiele im TL bestritten und das mMn auch recht ordentlich. Aber nun kommt wohl Behrendt und auch Brinkmann wird irgendwann zurückkehren. Dann bleibt für Hober kein Platz mehr.
    Und bei Renneke sehe ich auch eher die Tendenz, dass er uns endgültig verlasen wird.

@ Heimatverein

Bei Lang habe ich mich auch auf Meiers Aussage bezogen ("Er ist jetzt schon robuster geworden"). Klingt so, als ob da doch noch ein gewisser Rückstand war und dieser auch noch nicht endgültig aufgeholt wurde, was in der kurzen Zeit auch nicht zu erwarten ist.
    Sehe ihn auch als Alternative für beide Außenverteidiger, aber möglicherweise wird das noch etwas dauern.

• Die Kommentare zu Behrendt aus dem Rapid- Forum hören sich für mich an wie der Nachfolger von Hornig. Soll mit recht sein, wenn so ein Spielertyp rechtzeitig geholt wird, denn der Stil passt eigentlich immer ganz gut zu unserem Team. Wenn Hornig noch ein Jahr spielt oder auch nicht, ist es gut, bereits jetzt einen NF aufzubauen.

Was er aber gerne optimieren darf ist das "plumpe" Einsteigen in Strafraumnähe, das zu Standards führt... (kenne ich aber auch irgendwoher...)

• Und mit einem 3-Jahresvertrag ausgestattet. Hört sich gut an.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• 3 Jahre?
    Hatte Arabi den falschen Vordruck dabei? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif
    Bisher hatten doch alle (externen) Neuzugänge nur bis 2017 unterschrieben.

Hab mir auch kurz die Augen gerieben;-)

By the way: Ich muss auch ein wenig schmunzeln, wie man hier anfangs ein wenig nervös war, weil der MSV Spieler nach Spieler verpflichtet hat und sich bei uns kaum was getan hat.

Jetzt haben wir einen WM-Teilnehmer, einen Spieler mit Euro-League-Erfahrung, gestandene Zweitliga-Spieler und hoffnungsvolle Perspektivspieler verpflichtet.

Respekt - Wenn die Neuzugänge nur halb so gut einschlagen wie erhofft, wird das eine schöne Saison!

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• drei jahre vermutlich weil er sicher auch bissl was an ablöse gekostet hat. da will man dann ja auch was von haben...arminia scheint von ihm überzeugt zu sein.

auf dem papier ein sehr guter transfer imho.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Ist auch nen guter Mann..vorfolge die Bundesliga AT - insbesondere den sk rapid - auch vor ort häufig - ich würde ihn aber nicht als hornig ersatz sehen, da er meines erachtens stärker auf der 6 ist
    Ist aber letzte saision wie bereits erwähnt auch lange zeit ausgefallen..ähnlich wie bei jopek dadurch nicht klar inwiefern er sofort hilft bzw die "alte Klasse" sofort abrufen kann

• Ein klasse Transfer in meinen Augen, Respekt Herr Arabi! Nach kurzer Eingewöhnungszeit sollte Behrendt durchaus ein Kandidat für die erste 11 sein, vermutlich wird er sich mit Junglas einen harten Kampf um die Position neben Schütz liefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!