Kader 2015/16
-
-
Die Zitate aus dem Rapid Forum erinnern doch stark an die aus Dünamo Forum, nachdem der Wechsel von Schuppan bekannt wurde. Von den Daten her ist Behrendt sicher ne gute Hausnummer. Alles andere wird man sehen. Und die Karawane um Heiko Westermann kann endlich weiterziehen.
Spanndender Transfer. Jung mit Erfahrung und Potenzial. Er bekommt die Rückennummer 3. Also kann HW4 ja auch kommen.
Du hast wohl deine Karawane verpasst
-
Zitat
Ein klasse Transfer in meinen Augen, Respekt Herr Arabi! Nach kurzer Eingewöhnungszeit sollte Behrendt durchaus ein Kandidat für die erste 11 sein, vermutlich wird er sich mit Junglas einen harten Kampf um die Position neben Schütz liefern.
Da Behrendt lange verletzt war- er spielt ja erst wieder seit April- wird er etwas Rückstand haben. Deshalb sehe ich Schütz und Junglas erst mal als gesetzt. Wenn er so kopfballstark ist, dann soll er als Rechtsfuß ruhig neben Salger oder Hornig spielen.
-
-
Damit wäre der Kader für mich auch soweit komplett, wenn noch ein quirliger Stürmer käme klasse, ansonsten könnte man mit dem Team aber erstmal beruhigt in die Saison gehen. Das finanzielle Potential jemanden für den Sturm aus Norwegen gegen Ablöse wegzueisen, dürfte jetzt auch geringer sein, daher werfe ich mal folgenden vermutlich billigen und aktuell arbeitslosen Spieler in den Raum, der ebenfalls schon viel Zweitligaerfahrung vorzuweisen hat:
-
Da Behrendt lange verletzt war- er spielt ja erst wieder seit April- wird er etwas Rückstand haben. Deshalb sehe ich Schütz und Junglas erst mal als gesetzt. Wenn er so kopfballstark ist, dann soll er als Rechtsfuß ruhig neben Salger oder Hornig spielen.
Er spielt seit Mitte März wieder, hat zunächst jedoch drei Spiele bei der Zweiten von Rapid gemacht. Ob er noch Rückstand hat, ist die Frage. Immerhin ist er seit mindestens vier Monaten wieder im Training, hat neben den drei Spielen in der Zweiten noch sieben Spiele in der Bundesliga vorzuweisen, wober er da immerhin fünfmal in der Startelf stand und hat jetzt die gesamte Vorbereitung mitgemacht, die bei Rapid immerhin schon seit einem Monat läuft. -
-
Darunter fallen auch mehrere Testspiele. Die er allesamt mitgemacht hat
-
Also ich finde dieser Kader macht unheimlich Lust auf die neue Saison. Vom Papier her sind wir wesentlich besser besetzt als in der letzten Zweitligasaison. Viele erfahrene Spieler, alle Positionen doppelt besetzt, dazu noch die Meistermannschaft aus der 3. Liga. Ich hoffe einfach, dass wir eine schöne Spielzeit ohne Abstiegssorgen erleben dürfen!
-
Zitat
Also ich finde dieser Kader macht unheimlich Lust auf die neue Saison. Vom Papier her sind wir wesentlich besser besetzt als in der letzten Zweitligasaison. Viele erfahrene Spieler, alle Positionen doppelt besetzt, dazu noch die Meistermannschaft aus der 3. Liga. Ich hoffe einfach, dass wir eine schöne Spielzeit ohne Abstiegssorgen erleben dürfen!
Ja, aber Papier ist geduldig wie wir wissen....
Eine sorgenfreie Saison von Arminia? Ja, wünsche ich mir auch. Spontan fällt mir in den letzten Jahren keine Spielzeit ein, wo es mal wirklich entspannt zuging.
-
OK, nominieren wir doch mal wieder einen 18er Kader fürs erste Spiel:
erste 11: Hesl, Schuppan, Salger, Burmeister, Dick, Schütz, Junglas, Müller, Mast, Hemlein, Klos
7 auf Bank: Davari, Görlitz, Ulm, Jopek, Nöthe, Lang, Behrendt
Tribüne/verletzt: Börner, Hornig, Kluge, Brinkmann, vdB, Benemar, Strifler, HoberJo, wenn noch Mr. X für den Sturm kommt, werden auch namhafte, gesunde Spieler sich oben wiederfinden, die jetzt noch nicht damit rechnen...
Für Arminia ist alles in alle Richtungen möglich... man darf gespannt sein.
Rechne aber mal eher mit dem unteren Drittel. Absteigen ist dennoch verboten !! -
Richtig spannend, Du hast nur Hesl als Neuen dabei. So gehen die Meinungen auseinander aber bei Meier könnte auch diese Variante möglich sein. Vielleicht erst Ulm dann Mü, dazu dann Görlitz für einen Außen und je nach Spielstand noch Behrendt oder Nöthe für den anderen Außen.
Genau wie die Saisonprognose kann man auch beim Kader und der Taktik noch nichts sagen. Vielleicht sieht man nach dem HSV-Test schon etwas klarer.
-
Hui, ist der Heiland mit Behrendt verpflichtet worden? Bis vor ein paar Stunden kannte ich ihn noch nicht einmal, insofern kann ich nichts zu dieser Verpflichtung sagen und ich bin über eure Jubelstürme schon überrascht. Aber vermutlich habt ihr ihn schon das letzte halbe Jahr genauestens bei Rapid unter die Lupe genommen und so ist eure Ekstase garantiert fundiert. Ich warte lieber ab und bilde mir dann ein Urteil. Vielleicht ist er ja so gut, wie hier alle hoffen? Nun, erstmal sehen ob er überhaupt an Schütz und Junglas vorbeikommt?
-
-
Bei mir ist es nur die Freude das man diesen vielversprechenden Spieler verpflichten konnte, ob er einschlägt wird die Zeit zeigen. Die Voraussetzungen scheinen auf alle Fälle gegeben auch wenn ihn nur wenige hier kennen. Das sieht in Wien und bei unseren Verantwortlichen anscheinend anders aus und wenn er in der IV eingesetzt wird brauch er auch an unseren Stammsechsern nicht vorbei.
-
Kurz vor Saisonstart Neuigkeiten zu den Rückennummern der Profis: Jonas Strifler wechselt von der 29 auf die 38. Die 29 übernimmt Samir Benamar (bisher 32) und unser heutiger Neuzugang Brian Behrendt wird mit der Nummer 3 auflaufen. #immerdabei
Tropfen auf den heißen Stein...
Ich wollt mein Trikot eigentlich mit der 27 von Schuppan beflocken lassen....mir ist die Nummer aber eigentlich zu hoch..aber okay..da den Jungs keiner mal in den Hintern tritt und mir Dick und Klos zu Mainstream sind, wirds wohl unser LV werden...
-
Interessant, dass du Hornig auf der Tribüne siehst. Ich sehe ihn ehrlich gesagt in der Startelf. Entweder Burmeister oder Salger werden weichen müssen. Eher Burmeister. Für Hornigssrechen seine Führungsqualitäten, seine Erfahrung, seine Kopfballstärke. Denke er wird anspielwen
Bulldozer. Zitatfunktion hat nicht funktioniert -
Mir geht das auch zu schnell mit Behrendt und Hornig (dass er abgeschrieben ist). Ich glaube der einzige der sicher IV spielen wird ist Salger. wer hätte das vor 2 Jahren noch gedacht, aber er hat fast durchgespielt die letzten 1,5 Jahre auf der Position und hat seine Sache insgesamt gut gemacht.
Börner gefällt mir von der Statur und seinem Drang nach vorne, jedoch noch zu verträumt und schlafmützig. Das wird in Liga 2 noch schneller bestraft, zudem ist er auch Linksfuß. Hornig schon gleich in der Startelf traut sich Meier noch nicht. Behrendt wird sicher nicht anspielen, auf keiner der defensiven Positionen. entweder wieder Burmeister oder Börner, neben Salger. Ich denke es wird Börner. -
Hui, ist der Heiland mit Behrendt verpflichtet worden? Bis vor ein paar Stunden kannte ich ihn noch nicht einmal, insofern kann ich nichts zu dieser Verpflichtung sagen und ich bin über eure Jubelstürme schon überrascht. Aber vermutlich habt ihr ihn schon das letzte halbe Jahr genauestens bei Rapid unter die Lupe genommen und so ist eure Ekstase garantiert fundiert. Ich warte lieber ab und bilde mir dann ein Urteil. Vielleicht ist er ja so gut, wie hier alle hoffen? Nun, erstmal sehen ob er überhaupt an Schütz und Junglas vorbeikommt?
Ich denke die "vorschnelle" Beurteilung resultiert aus Aussagen von Usern (Rapid Forum) die ihn kennen und durchaus einschätzen können. Zudem stehen ja durchaus Fakten dahinter, wie das er bei Rapid eine wichtige Rolle gespielt hat, zumindest bis zu seiner Verletzung vergangene Saison. Zudem finde ich es einen guten Transfer, da sowohl die IV Baustelle als auch die sich wegen der Erkrankung von Brinkmann auf getane 6er Baustelle in einem Rutsch durch Arabis Transfer geschlossen wurde.
Wirkliche Eindrücke von ihm, da stimme ich dir zu, werden wir uns erst mit seinen ersten Spielen im Arminiadress machen können. Ggf. bereits am Samstag -
https://www.facebook.com/DSCAr…10155829016330554/?type=1
Mit
dieser Mannschaft starten wir in neun Tagen das Projekt Klassenerhalt.
Beim Fototermin zeigten sich die Jungs heute schon einmal von ihrer
besten Seite! #immerdabeiSchön finde ich auch das:
-
Ich finde die Beurteilung gar nicht so vorschnell. Behrendt ist ein Spieler, der ohne die Verletzung gar nicht realisierbar gewesen wäre. Stammspieler bei Rapid und Teilnehmer am Europacup. Fit hätte der uns bei einer anfrage vermutlich ausgelacht.
So ist es ein typischer Arabi-Transfer. Ein Spieler mit Erfahrung, im besten Alter, den zudem kaum jemand kennt. Ich denke, der wird über kurz oder lang Stammspieler in der IV werden.
-
Alles anzeigen
Wobei unser Zlatan zumindest optisch in der 1.Reihe sitzt und UlmUlmUlm heißt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!