Kader 2015/16

  • Wenn es Dich bei Kirsten schon schüttelt, wie wird Dir erst sein wenn Du weißt das ich Heinz Müller erst gar nicht aufgezählt habe.


    Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn man dem jungen Rehnen das Vertrauen aussprechen würde. Warum hätte man ihn sonst zum dritten Torwart gemacht haben sollen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nu werd' mal nicht so schnell nervös, Heimatverein. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif
    Gehen wir mal davon aus, dass man so weitsichtig ist und sich einen Kandidaten ausgeguckt hat für den Fall, dass Hesl auch noch was passieren sollte.
    Aber bis zum 31.08. hätte man noch Zeit genug bzw. kann schauen, wie Davaris Heilungsprozess bis dahin verlaufen wird.


    Aber falls es wirklich noch nötig sein sollte, dann bitte nicht Kirsten junior, der geht mal gar nicht.

  • Auf der Torwartposition brauchen wir uns keine Sorgen machen.Jetzt noch
    einen schnellen Offensivspieler mit Stammspielerpotenzial verpflichten und ich sehe uns in allen Belangen ordentlich aufgestellt.

  • Ich bin die Ruhe selbst, wie bereits geschrieben würde ich es mit Rehnen versuchen. Aber es könnte nochmal spannend werden zum Ende der Transferperiode.


    Und es müsste dann schon wirklich ein Schnäppchen vorbeikommen das ich an einen zusätzlichen Stürmer glauben kann. Zumal Stammelf-Qualität von uns bestimmt nicht zu bezahlen wäre und Koen außerdem gute Gesundungsfortschritte macht.


    Da kommt nur noch einer wenn auch ein anderer geht, so meine Vermutung. Aber auch das könnte ja je nach persönlicher Perspektive auch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Da wäre dann ein zusätzlicher Aushilfstorwart auch nur ein Nebenspielplatz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was für ein Glück das Arabi mit Klosschon verlängert hat, nach Hünemeier geht auch Hennings vom KSC nach England. Die kaufen zwar trotz Vertrag und bezahlen anständig Ablöse, trotzdem hoffe ich mal das unser Kader so bestehen bleibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben außer Klos keinen Spieler, für den ein englischer Zweitligist das Portemonnaie aufmachen würde.


    Wenn dagegen ein englischer Klub, warum auch immer, Kohle für Hornig, Kluge, Brinkmann, van der Biezen hinlegen würde (wozu die letzteren drei natürlich erstmal gesund sein müssten und ein Abgang Hornigs immer schade wäre), und wir dann dafür nochmal richtig zuschlagen und einen torgefährlichen Mann verpflichten könnten, dann bitte, denn in der Offensive werden wir über die ganze Saison hinweg Probleme haben.


    Vielleicht ja im Winter.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Arabi wird heute morgen in der NW print zitiert, dass der Markt wohl beobachtet wird aber eine Nachverpflichtung nicht akut sei. Der neue Spieler müsse genau das Anforderungsprofil erfüllen und natürlich ins Budget passen.
    Auch wenn das jetzt plakativ klingt aber ich bin der Meinung, dass wenn man in dem Tranferfenster wirklich nix mehr holt man grob fahrlässig agiert. Im Moment sieht man klar das der Sturm hinkt. Natürlich kann sich das ändern wenn die "Wundertüten" Görlitz und Nöthe explodieren, aber das ist Lotto. Wenn Klos kalt gestellt wird ist Ende im Gelände, zumindest wirkt es momentan so. Das wir defensiv gut stehen ist mehr als löblich aber wenn wir umschalten würde uns ein wendiger schneller torgefährlicher Stürmer der auch Flügel kann mit Sicherheit weiterhelfen. Des weiteren sind wir nicht so einfach auszurechnen. Alleine auf Klos zu setzen halte ich für ein großes Risiko denn wir spielen jetzt 2. Bundesliga. Und unsere Wintertransfers :S das Thema lieber einfrieren.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Die Aussagen von Arabi werte ich als Pokerspiel. Wenn er die Hosen runter lässt und sagt, dass händeringend gesucht wird, macht er sich selbst die Preise kaputt. Bis zum Ende der Wechselfrist sind es noch ein paar Tage. In der 1. Liga geht es jetzt erst los, der ein oder andere junge Spieler wird sich nun mit der Tribüne oder U23 (wenn überhaupt vorhanden) begnügen müssen. Ich tippe, dass kurz vor Ende der Wechselfrist, wenn auch der Druck bei Spielern ohne Perspektive größer wird, noch etwas passiert. Dass Bedarf im Angriff besteht, Stichwort anderer Typ als Klos und Nöthe, wird den Verantwortlichen bekannt sein.

  • man grob fahrlässig agiert


    Grob fahrlässig klingt aber schon ein wenig überdramatisiert?;-)


    Arminia hat in der 3. Liga 75 Tore gemacht - Es wären denke ich noch einige hinzugekommen ohne DFB-Pokal.
    Dass diese Spieler (sie sind ja quasi noch alle da) in der 2. Liga rein gar nichts mehr hinkriegen bezweifle ich.


    Auch in der 3. Liga hatte Arminia Phasen in denen man sehr wenig Tore gemacht hat.


    Ich hoffe, dass es Sonntag klingelt, damit es bzgl dieser Thematik mal etwas ruhiger wird. Erst wurde die Abwehr komplett in Frage gestellt - jetzt nach 2 Spieltagen der Sturm? Finde ich viieeeel zu verfrüht;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Dass sie in der dritten Liga ihre Tore machen, heißt aber noch nicht, dass sie die in der zweiten Liga auch machen. Ein Beispiel aus der Saison 2010/11. Damals haben Braunschweig und Rostock 82 bzw. 70 Tore in der dritten Liga geschossen und in der Saison darauf in der zweiten Liga "nur" 37 bzw. 34. Mancher Spieler stößt auch eine Liga höher an seine Grenzen, obwohl er die Liga drunter zu den stärksten Spieler gehörte. Ein Beispiel aus dem Bauch heraus ist z.B. Patrick Mayer.


    Ohne diese Saison bisher was gesehen zu haben, würde ich aus den Erfahrungen der letzten Saison und dem, was ich über diese Saison bisher gelesen habe, behaupten, dass die Torflaute weniger am Sturm an sich liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel der Arminia zu ausrechenbar ist mit zahlreichen Fehlern im Spielaufbau. Zudem sehe ich persönlich Probleme im offensiven Mittelfeld, speziell auf den Außen. Bei Hemlein und Mast habe ich, was die zweite Liga betrifft, so meine Zweifel. Bei Görlitz muss man sehen, ob er wieder in die Spur findet, wie er sie in Frankfurt hatte. Bei Jopeks Verletztenhistorie muss man abwarten, wie er die Rückschläge in der Vorbereitung wegsteckt.


    Solange Arminia im Spielaufbau nicht genauer, variabler und kreativer wird, wird auch ein zustätzlicher Stürmer nicht viel bringen. Wobei ein anderer Stürmertyp, wie ihn z.B. Berisha darstellt, der mir im Spiel gegen Leipzig hervorragend gefallen hat und an dem man ja angeblich auch interessiert war, würde sicherlich nicht schaden.

  • Natürlich würde uns so ein beweglicher Stürmer viel bringen! Aber wie Jogi sagt, das Problem ist in erster Linie der Spielaufbau nach vorne. Die Flaute liegt in der Umstellung der Taktik. Was Nobbie will ist ein schnelles Umschalten. Die Mannschaft steht heute viel tiefer als letztes Jahr, was offensichtlich auch so gewollt ist. Bisher gibt es zu viel Platz zwischen Defensive und Mittelfeld. Die Pässe kommen viel zu ungenau. Die Verbindung zwischen Schütz und Junglas zum offensiven Mittelfeld funktioniert bisher überhaupt noch nicht. Ich denke, der Motor muss noch mehr feinjustiert werden, damit es funktioniert. Und das kostet nur Schweiß, aber keine Euros. Nur einfach ein neuer Stürmer, das ist zu wenig.

    Fußballgott!

  • Ich finde die Diskussion auch ein wenig scheinheilig. Woher wissen wir denn dass ein potentieller neuer Spieler dann auch einschlägt? Und ein Spieler der auf jeden Fall einschlägt liegt nicht im Budget von Arminia. Es ist halt nicht so einfach in unserer Situation. Man muss eben mit Spielern arbeiten die woanders nicht zurecht gekommen sind, oder glaubt ihr wir kaufen nem Zweitligisten den Topspieler ab?:-D ich denke es wäre eher fahrlässig eine kurzsichtige Entscheidung zu treffen und nen Panikkauf zu tätigen damit man am Ende nur einen erneuten vertag an der Backe hat. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ne Ausleihe, ggf von nem Erstligisten bei dem sich unser finanzielles Risiko in Grenzen hält.

  • Wartet es ab, Ende August wird sich das Transferkarusell rasend schnell drehen und vielleicht fällt dann sogar für uns arme Schlucker noch etwas ab.


    Und selbst wenn nicht haben wir mit Görlitz, Nöthe, Jopek, evt. Benamar und Koen noch genug Offensivkräfte die ihr Potenzial noch zeigen müssen und bestimmt auch wollen. Generell sehe ich den Kader gut aufgestellt und je eingespielter er wird, um so besser wird das klappen. Gespannt bin ich immer noch auf den Zeitpunkt an dem Behrendt seine gepriesenen Spielaufbau-Qualitäten endlich zeigen darf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wartet es ab, Ende August wird sich das Transferkarusell rasend schnell drehen und vielleicht fällt dann sogar für uns arme Schlucker noch etwas ab.


    Und selbst wenn nicht haben wir mit Görlitz, Nöthe, Jopek, evt. Benamar und Koen noch genug Offensivkräfte die ihr Potenzial noch zeigen müssen und bestimmt auch wollen. Generell sehe ich den Kader gut aufgestellt und je eingespielter er wird, um so besser wird das klappen. Gespannt bin ich immer noch auf den Zeitpunkt an dem Behrendt seine gepriesenen Spielaufbau-Qualitäten endlich zeigen darf.


    Das Eingespieltsein sollte bei höchstens einem Feldspieler-Neuzugang im Spiel ja eigentlich nicht das große Problem sein. Und wie soll das erst bei anderen Mannschaften sein, die einen größeren Umbruch bewerkstelligen müssen.

  • Ok, dann mal etwas präzisiert: Wenn die Neuzugänge eingebaut sind, sich als Verstärkungen erwiesen haben und sich dieses Team dann eingespielt hat.


    Besser so? Ich glaube tatsächlich das uns die Neuen verstärken können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich würde uns so ein beweglicher Stürmer viel bringen! Aber wie Jogi sagt, das Problem ist in erster Linie der Spielaufbau nach vorne. Die Flaute liegt in der Umstellung der Taktik. Was Nobbie will ist ein schnelles Umschalten. Die Mannschaft steht heute viel tiefer als letztes Jahr, was offensichtlich auch so gewollt ist. Bisher gibt es zu viel Platz zwischen Defensive und Mittelfeld. Die Pässe kommen viel zu ungenau. Die Verbindung zwischen Schütz und Junglas zum offensiven Mittelfeld funktioniert bisher überhaupt noch nicht. Ich denke, der Motor muss noch mehr feinjustiert werden, damit es funktioniert. Und das kostet nur Schweiß, aber keine Euros. Nur einfach ein neuer Stürmer, das ist zu wenig.

    Genau meine Meinung. Im Sturm ist mir mit Klos, Nöthe und Koen nicht bange, aber die Zuspiele müssen von irgendwo kommen, jemand muss den Flügel beackern und Lücken reissen und auch mal flanken bzw. aufs Tor schiessen. Der Schlüssel liegt im offensiven Mittelfeld (und hierbei insgesamt auf den beiden Außen).

  • Ganz so einfach ist es meiner Meinung nach nicht! Da die AVs tiefer stehen und nicht so häufig nach vorne gehen oder die Außenbahnspieler überlaufen, ist es logischerweise für die Außen auch schwieriger sich Freiräume zu erarbeiten oder in eben diese zu gehen. Insgesamt scheint mir der Abstand zwischen IVs bzw. den 6er und der Offensive zu groß zu sein, was die Außen dann natürlich auch schlechter aussehen lässt.

  • Da Nobse meist nur mit einer Spitze agiert und Klos gesetzt ist wäre ein MS der Außen, oder eben ein Außenbahnspieler der MS kann (also á la Hemlein) schnell und quirllig und dabei torgefährlich und kein reiner MS eine sinnvolle Verpflichtung. Zumal sich Klos häufig Bälle hinten holt oder defensiv ackert und dann manchmal vorne fehlt. Das das funktionieren kann hat man damals mit Pritsche und Klos gesehen.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Meier hat ja selbst die Tage gesagt, dass Klos zu oft außen rumwuselt und man das ändern will.


    Klos wieder hauptsächlich im Zentrum, den man dann eben problemlos lang anspielen kann und er dann die Bälle mitm Rücken zum Tor abschirmt, sollte doch schonaml ne gute Alternative wieder sein.


    Dieser Einsatz ,den Klos immer zeigt, ist zwar klasse, sorgt aber auch dafür, dass dann evtl ab und an die Kraft fehlt beim Torabschluss. Siehe Kopfball Pauli, siehe Linksschuß Frankfurt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dafür haben wir doch Hemlein, problemlos könnte man ihn als zweite Spitze einsetzen und Mü oder Görlitz auf Rechts spielen. Auch Jopek könnte hier ausprobiert werden. Das ist ja das tolle an dem aktuellen Kader, es ist viel Flexibilität vorhanden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!