Laut TM Offensives Mittelfeld zentral sowie rechter und linker Angriff, 12 Tore und 8 Vorlagen für WOB in der RL. Grundsätzlich nicht verkehrt, kann was bringen, aber scheinbar können wir uns andere "Kaliber" nicht leisten, damit wir in der Winterpause die Pokalmillionen aus dem Fenster schmeissen können. Haben wir für irgendeinen der Neuzugänge etwas bezahlt, mal vom Gehalt abgesehen ? Wie hoch waren die Einnahmen ? Ist alles für die Entschuldung draufgegangen ? Ich habe wieder dieses komische Gefühl eines Dejavus...
Kader 2015/16
-
-
Naja.. glaube das hat sich alles wieder geklärt, denn am nächsten Spieltag war er gleich wieder dabei. Denke aber dass danach die Beziehung etwas zerrüttet war weil er ein Angebot für die dritte Liga nicht angenommen hat sondern stattdessen in die Regionalliga zu WOB 2 gewechselt ist. Naja alles Vermutungen .. wir werden die Tage ja sehen ob er hier was taugt
-
Na ja, diese Entgleisung betraf diesen komischen Stephan Schmidt, das relativiert diese Geschichte vielleicht ein wenig. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]
Wenn ich in der Presse lese, welche Summen für neue Spieler auch in der zweiten Liga bezahlt werden, kann man nur staunen.
Das ist schon der pure Wahnsinn heutzutage.
Letztendlich eine Folge der schnell steigenden Summen aus 1.Liga und natürlich vor allem auch international.
Wenn mittelmäßige Erstliga-Kicker schon für zweistellige Mio-Summen wechseln, dann ziehen die Preise in der 2.Liga halt auch an. Mittlerweile geht das ja auch schon in den Mio-Bereich. Die pure Inflation.
Przybylko ist doch ein gutes Beispiel dafür.
Letztes Jahr ist er für 100.000 von Köln nach Fürth gewechselt und jetzt nach einer eher mäßigen Saison für das Vierfache zu Kaiserslautern. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif]
Sicherlich wird bei ihm der Preis auch deshalb nach oben gegangen sein, weil es scheinbar mehrere Interessenten gab. Aber dennoch ist diese Ablöse überzogen.Vielleicht sollten diejenigen, die hier immer nach gestandenen und damit teuren Spielern schreien, das mal etwas mehr berücksichtigen. Für uns als klammen Zweitligisten bleiben dann halt nur solche - bei allem Respekt - "Ladenhüter" wie Nöthe, Jopek oder Görlitz und die Hoffnung, dass sie wieder die Kurve bekommen werden.
Oder eben solche Nachwuchshoffnungen wie jetzt vielleicht Affane. -
2013 ist lange her, besonders im Fußballgeschäft. Von daher sollte man, wie übrigens beim Trainer auch, die Vergangenheit nicht so wichtig nehmen. Zumal er ja auch erst 19 Jahre alt war.
Leihe oder Kauf wäre hier dann noch die Frage. Und vom Spielertyp wäre das dann ein direkter Jopekkonkurrent? Und wenn ja, warum?
Von meinem Gefühl her haben wir jetzt genug Spieler. Jetzt sollte , wenn überhaupt!, nur noch einen richtigen Kracher im Sonderangebot kurz vor Schluss kommen. Möglichst jemand aus der Buli, der durch Kaderverschiebungen keine Perspektive mehr sieht und woanders ob abgeschlossener Kaderplanung nicht mehr unterkommt. Natürlich auch noch bezahlbar, wenn das Spinnen schon mal erlaubt wäre.
Und der Kader muss auch bald mal wieder Ergebnisse liefern. Von daher wäre ich eher für das verstärkte Üben des vorhandenen Kaders und nicht dafür, noch ein Talent zu holen.
-
Die Transfers waren ja nominell alle gar nicht so schlecht. Vielleicht hat man sich einen Tucken zu sehr auf den Reservebänken und Tribünen von Zweitligisten umgesehen und einen Tucken zu wenig unter Stammspielern von Drittligamannschaften.
Was mich mal wieder zu Duisburg bringt, deren Einkaufspolitik ja hier im Forum tendenziell belächelt wird. Bin gespannt, wie die sich nach dem schweren Auftaktprogramm (außer gegen uns immerhin gegen Lautern, BoXXum und KSC) in den Spielen gegen Mannschaften auf Augenhöhe so schlagen...
-
Laut TM Offensives Mittelfeld zentral sowie rechter und linker Angriff, 12 Tore und 8 Vorlagen für WOB in der RL. Grundsätzlich nicht verkehrt, kann was bringen, aber scheinbar können wir uns andere "Kaliber" nicht leisten, damit wir in der Winterpause die Pokalmillionen aus dem Fenster schmeissen können. Haben wir für irgendeinen der Neuzugänge etwas bezahlt, mal vom Gehalt abgesehen ? Wie hoch waren die Einnahmen ? Ist alles für die Entschuldung draufgegangen ? Ich habe wieder dieses komische Gefühl eines Dejavus...
Die Gehälter der Mannschaft werden aber wohl auch durchgehend angestiegen sein. Und wenn du einen Spieler holen willst, der uns garantiert weiterbringt, dann wird man wohl erst ab 500.000 einsteigen können.
-
-
Die Transfers waren ja nominell alle gar nicht so schlecht. Vielleicht hat man sich einen Tucken zu sehr auf den Reservebänken und Tribünen von Zweitligisten umgesehen und einen Tucken zu wenig unter Stammspielern von Drittligamannschaften.
Die Stammspieler aus der dritten Liga werden aber mit Sicherheit von den Ablösesummen über den Tribünenhockern aus der zweiten Liga angesiedelt sein.
Bestes Beispiel ist jetzt der Neuzugang der Paderborner, da konnten die Kieler abwarten und jetzt richtig viel Geld einnehmen.
Aber generell ist das ja ohnehin einfach ein gewisses Risiko, da man nicht weiß welche Spieler wirklich einschlagen. Spieler bei denen man fast 100% Sicherheit über ihr Leistungsvermögen hat, sind in der zweiten Liga nicht nur für Arminia utopisch. -
Zitat
Bielefeld. Erst seit Montag trainiert Offensivspieler Amin Affane bei
Arminia Bielefeld. Nun muss der 21-Jährige, der seit 2014 für die zweite
Mannschaft des VfL Wolfsburg aufläuft, schon wieder aussetzen. Grund
dafür ist eine Wadenverletzung. -
Oh man, es soll wohl nicht sein.
Grundsätzlich würde ich ihr schon einen neuen variablen Offensivspieler wünschen. Mü ist eben verletzungsanfällig und nicht mehr der jüngste und Ulm stößt in der Liga an seine Grenzen und ist auch nicht mehr der jüngste. Wenn da dann Druck und frischer Wind von der Bank käme, wäre das ja grundsätzlich gut. Was wir nicht gebrauchen können ist jemand der erstmal Monate Eingewöhnung braucht. -
-
Das wir Verstärkungen im Offensivbereich benötigen, die uns im besten Fall sofort weiterhelfen sollten, steht außer Frage. Ob solche finanzierbar sind, ist eine andere Frage; ich würde auch einer Ausleihe durchaus positiv gegenüber stehen.
Unsere Transferpolitik und -bilanz zeigen allerdings auch, dass uns eine ehemals große Stärke abhanden gekommen ist: nämlich Talente aus unteren Ligen zu entdecken, die uns oft sofort weitergeholfen haben und die wir anschließend für teures Geld weiterverkaufen können. Die Kategorie Owomoyela, Friedrich, Westermann, Reina, Diabang, Langkamps etc. war immer von besonderer Bedeutung und hat uns finanziell enorm über Wasser gehalten.
Der einzige, der in den letzten Jahren wirklich erwähnenswert wäre, ist Klos. Dasselbe sieht man auch in diesem Jahr wieder, man kann nur hoffen, dass bei eingen noch ein Eintwicklungsschub kommt.
-
Traumhaft wäre ein Leihe von Gaudino oder Kurt von Bayern. Beide haben bei den Profis keine Perspektive und für die Regionalliga sind sie überqualifiziert. Nur wird Bayern sie wohl kaum in die Knochenmühle Abstiegskampf 2. Liga schicken. Aber da könnte unter Umständen Thomas Helmer Überredungskunst leisten? Eher nicht, wird beim Traum bleiben.
Tatsächlich scheint es so, dass unsere Kriegskasse sehr dünn ist. Von dem Gedanken, dass ein Spieler finanziert werden kann, der umgehend und dauerhaft Belebung im Offensivspiel verspricht, sollten wir uns verabschieden. Hoffentlich muss man dann nicht wieder fieberhaft im Winter nach diesem Spieler suchen und u.U. viel Geld dafür ausgeben.
-
Oh man, es soll wohl nicht sein.
Grundsätzlich würde ich ihr schon einen neuen variablen Offensivspieler wünschen. Mü ist eben verletzungsanfällig und nicht mehr der jüngste und Ulm stößt in der Liga an seine Grenzen und ist auch nicht mehr der jüngste. Wenn da dann Druck und frischer Wind von der Bank käme, wäre das ja grundsätzlich gut. Was wir nicht gebrauchen können ist jemand der erstmal Monate Eingewöhnung braucht.
Ach, seien wir doch ehrlich: Der Junge wäre eh nur ein Panikkauf gewesen. Entweder man kauft jetzt einen Stürmer, der in der Dritten Liga oder einer vergleichbaren ausländischen Liga Stammspieler und Leistungsträger ist (und keiner sagt, dass das einfach ist), oder man lässt es und hofft, dann im Winter einen Spieler à la Pritsche zu kriegen, in der Hoffnung, dass der Zug dann noch nicht abgefahren ist. So ist der Fahrplan. -
-
Ach, seien wir doch ehrlich: Der Junge wäre eh nur ein Panikkauf gewesen. Entweder man kauft jetzt einen Stürmer, der in der Dritten Liga oder einer vergleichbaren ausländischen Liga Stammspieler und Leistungsträger ist (und keiner sagt, dass das einfach ist), oder man lässt es und hofft, dann im Winter einen Spieler à la Pritsche zu kriegen, in der Hoffnung, dass der Zug dann noch nicht abgefahren ist. So ist der Fahrplan.sag ich doch, s.o....täglich grüsst das Murmeltier (lustiger Film übrigens:))
-
Kracher oder lassen- meine Meinung. Ne Ausleihe wie Bard Finne oder jemand anderes. Nur werden uns diese zwanzig jährigen Talente im Abstiegskampf kaum helfen. Achabar und Co. lassen grüßen.
-
sag ich doch, s.o....täglich grüsst das Murmeltier (lustiger Film übrigens:))
Jau!
Einer der besten Filme überhaupt!
Auf den Rest trifft unser Vereinsmotto ja ganz gut zu: STUR immer das gleiche machen; HARTNÄCKIG irgendwelche Methoden anzuwenden; KÄMPFERISCH um den Abstieg spielen!
Reinhaun
-
-
Ach, seien wir doch ehrlich: Der Junge wäre eh nur ein Panikkauf gewesen. Entweder man kauft jetzt einen Stürmer, der in der Dritten Liga oder einer vergleichbaren ausländischen Liga Stammspieler und Leistungsträger ist (und keiner sagt, dass das einfach ist), oder man lässt es und hofft, dann im Winter einen Spieler à la Pritsche zu kriegen, in der Hoffnung, dass der Zug dann noch nicht abgefahren ist. So ist der Fahrplan.Also so ganz verstehe ich Deine Einwände diesmal nicht! Affane spielt derzeit für die U23 eines Champions-League-Teilnehmers, hat 9 Zweitligaspiele für Cottbus bestritten (daher kennt ihn ja auch unser Co-Trainer, der ihn empfohlen hat, außerdem hat er da dann ja auch schon mit Daniel Brinkmann und Julian Börner zusammen gespielt) hat vorher Eredivisie gespielt und war immerhin U19- und U17-Nationalspieler Schwedens. Etwas problematisch scheint sein Charakter zu sein, darum fiel er dann auch in Cottbus in Ungnade (aber so schlimm kann das ja auch nicht gewesen sein, sonst hätte ihn Speidel wohl kaum ins Gespräch gebracht!)
Und was suchen wir? Einen alternativen Stürmertyp, der sowohl alternativ zu Klos (oder Nöthe) oder auch einmal zusammen mit einem der beiden spielen kann. Also keinen Stammspieler, sondern eher einen Spieler, der in der Regel von der Bank kommt. Und das für wenig Geld!
Würde meiner Ansicht nach wohl passen (vielleicht sogar eher als eine sicherlich teurere Wundertüte wie Tommy Hoilland)!
-
Was ich nicht verstehe ist warum wir nicht viele mehr an einer Leihe aus Liga eins arbeiten. Ist der Markt da so dünn? Oder reicht es selbst dafür finanziell nicht? Klar können wir nicht das ganze Gehalt stemmen. Aber selbst wenn der Erstligist nen Teil des Gehalts übernimmt ist es doch in der Regel ne Win-Win Situation.
-
Laut TM Offensives Mittelfeld zentral sowie rechter und linker Angriff, 12 Tore und 8 Vorlagen für WOB in der RL. Grundsätzlich nicht verkehrt, kann was bringen, aber scheinbar können wir uns andere "Kaliber" nicht leisten, damit wir in der Winterpause die Pokalmillionen aus dem Fenster schmeissen können. Haben wir für irgendeinen der Neuzugänge etwas bezahlt, mal vom Gehalt abgesehen ? Wie hoch waren die Einnahmen ? Ist alles für die Entschuldung draufgegangen ? Ich habe wieder dieses komische Gefühl eines Dejavus...
Diese Fragen stelle ich mir auch und auch mir kommt das irgendwie bekannt vor. Aber (fast) alle schreiben hier Ohne Moos nichts los. Erstens hat der Verein durch Pokalspiele Einnahmen verbuchen können, zweitens hat sich durch den Aufstieg der finanzielle Rahmen deutlich verbessert (natürlich weiß auch ich, dass sich die Kosten erhöht haben) und drittens, was ich für sehr wichtig halte: Es sollte eine Wiederholung der Ereignisse nicht stattfinden, deshalb sollte in Beine investiert werden, was ja nach dem Abstieg durch Herrn Weber erfolgreich getan wurde. Nur sollte man sich jetzt mal wieder nicht lediglich in der Breite verstärken (ich jedenfalls sehe hier bisher keinen Neuzugang, der die Qualität erhöht und Arabi scheint den Fehler nach dem letzen Aufstieg zu wiederholen, wo man die Qualität des Aufstiegskaders für ausreichend hielt), wie auch schon (von Pragmatiker?) geschrieben, sondern es hätten 2-3 Kracher geholt werden sollen. Mit der Umschuldung/Stadiongesellschaft scheint es ja nichts zu werden, nur können wir mittelfristig nicht von dieser letzten erfolgreichen Saison zehren.
-
Kann mir nicht vorstellen das wir uns noch Spieler leisten können die uns sofort Offensiv bereichern ,dafür reicht die Kohle anscheinend nicht.
Ausser Gerry macht die Schatztruhe auf - was ich bezweifle.Naja träumen darf man ja noch.
Craig's Wunschliste für den Weihnachtsmann :
Antrittstarker Winger der in 1vs1 Situationen gehen kann ohne einen Rollator zu brauchen ,wahlweise darf dieser Spieler auch einfach mal die Grundlinie laufen und in den Strafraum flanken.
Pass- und Abschlusstarker 10er
& bitte keinen Denneboom 2.0 in der Winterpause verpflichten
Irgendwie glaube ich noch an Jopek - der kann was werden ,wenn er denn mal richtig Fit wird.
-
Diese Fragen stelle ich mir auch und auch mir kommt das irgendwie bekannt vor. Aber (fast) alle schreiben hier Ohne Moos nichts los. Erstens hat der Verein durch Pokalspiele Einnahmen verbuchen können, zweitens hat sich durch den Aufstieg der finanzielle Rahmen deutlich verbessert (natürlich weiß auch ich, dass sich die Kosten erhöht haben) und drittens, was ich für sehr wichtig halte: Es sollte eine Wiederholung der Ereignisse nicht stattfinden, deshalb sollte in Beine investiert werden, was ja nach dem Abstieg durch Herrn Weber erfolgreich getan wurde. Nur sollte man sich jetzt mal wieder nicht lediglich in der Breite verstärken (ich jedenfalls sehe hier bisher keinen Neuzugang, der die Qualität erhöht und Arabi scheint den Fehler nach dem letzen Aufstieg zu wiederholen, wo man die Qualität des Aufstiegskaders für ausreichend hielt), wie auch schon (von Pragmatiker?) geschrieben, sondern es hätten 2-3 Kracher geholt werden sollen. Mit der Umschuldung/Stadiongesellschaft scheint es ja nichts zu werden, nur können wir mittelfristig nicht von dieser letzten erfolgreichen Saison zehren.
Ich versuche mal gedanklich die einfache Rechnung nachzubilden, die sich die Verantwortlichen gemacht haben: Der Kader der letzten Saison war besser als der Aufstiegskader 2013. Die aktuellen Neuzugänge sind namhafter als die in der Aufstiegssaison. 2014 wurde der Klassenerhalt denkbar knapp verpasst, ergo reicht es nun für einen sorgenfreien Klassenerhalt. Alles ziemlich auf kante genäht. Klappt es sind wir mit wenig finanziellem Aufwand fein raus, gehts schief ist die K***e mal wieder am dampfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!