Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2015/16

• Was ich nicht verstehe ist warum wir nicht viele mehr an einer Leihe aus Liga eins arbeiten. Ist der Markt da so dünn? Oder reicht es selbst dafür finanziell nicht? Klar können wir nicht das ganze Gehalt stemmen. Aber selbst wenn der Erstligist nen Teil des Gehalts übernimmt ist es doch in der Regel ne Win-Win Situation.

Genau das Frage ich mich auch jedesmal. Warum leiht man nicht einfach einen aus, fragt einfach mal an und vielleicht gibt es ja da Möglichkeiten.

• Diese Fragen stelle ich mir auch und auch mir kommt das irgendwie bekannt vor. Aber (fast) alle schreiben hier Ohne Moos nichts los. Erstens hat der Verein durch Pokalspiele Einnahmen verbuchen können, zweitens hat sich durch den Aufstieg der finanzielle Rahmen deutlich verbessert (natürlich weiß auch ich, dass sich die Kosten erhöht haben) und drittens, was ich für sehr wichtig halte: Es sollte eine Wiederholung der Ereignisse nicht stattfinden, deshalb sollte in Beine investiert werden, was ja nach dem Abstieg durch Herrn Weber erfolgreich getan wurde. Nur sollte man sich jetzt mal wieder nicht lediglich in der Breite verstärken (ich jedenfalls sehe hier bisher keinen Neuzugang, der die Qualität erhöht und Arabi scheint den Fehler nach dem letzen Aufstieg zu wiederholen, wo man die Qualität des Aufstiegskaders für ausreichend hielt), wie auch schon (von Pragmatiker?) geschrieben, sondern es hätten 2-3 Kracher geholt werden sollen.

Vielleicht sollte man auch erstmal noch etwas abwarten und Geduld haben. Denn bisher sind ja alle Leistungsträger, bis auf die Innenverteidiger, noch sehr weit von der Topform entfernt. Und wenn die sich nicht deutlich steigern, dann wirds schwer mit dem Klassenerhalt, Neuzugänge hin oder her.
    Mich würde ja auch mal interessieren was für Spieler ich mir eigentlich unter dem Wort "Kracher" vorstellen muss.

Für immer Arminia!

• Genau das Frage ich mich auch jedesmal. Warum leiht man nicht einfach einen aus, fragt einfach mal an und vielleicht gibt es ja da Möglichkeiten.

Du weißt doch gar nicht was Arabi alles versucht. Oder soll am besten alles öffentlich passieren?

Für immer Arminia!

• Abgesehen von Deiner abstoßenden Art und hilfreichen Ratschlägen zum Umgang miteinander kommt da inhaltlich auch nicht viel mehr als 'dummes Zeuch' bei 'raus. Den Tipp mit den 3 guten Spielern hättest Du mal vor der Saison weitergeben sollen, da wäre man Dir sicher dankbar gewesen. Ich würde mir wünschen, dass Du zukünftig VORHER mitteilst, wie es laufen wird, dann ist es mit dieser "Ich hab es kommen sehen"-Mentalität nicht so anstrengend!

Rein interessehalber: Hast Du nur schlecht gefrühstückt oder kommen solche Anfälle häufiger vor?

• Vielleicht sollte man auch erstmal noch etwas abwarten und Geduld haben. Denn bisher sind ja alle Leistungsträger, bis auf die Innenverteidiger, noch sehr weit von der Topform entfernt. Und wenn die sich nicht deutlich steigern, dann wirds schwer mit dem Klassenerhalt, Neuzugänge hin oder her.
    Mich würde ja auch mal interessieren was für Spieler ich mir eigentlich unter dem Wort "Kracher" vorstellen muss.

Eins ist trotzdem klar, ich finde wir brauchen einen kreativen Spieler der schaltet und waltet. Finde auch aktuell läuft viel zu viel über Klos. 3. Liga ist das eine, aber 2. Liga was anderes, die Innenverteidiger in der 2. Liga sind schneller, besser. Also die Offensive brauch Verstärkung.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Du weißt doch gar nicht was Arabi alles versucht. Oder soll am besten alles öffentlich passieren?

So wird es sein, ich denke auch das Arabi sich im Rahmen der Möglichkeiten intern den Arsch aufreißt um den bestmöglichen Kader zu stellen. Wenn er dann hier lesen würde "einfach mal anfragen" oder "besser nur drei Kracher holen, Felher des letzten Abstiegs vermeiden", ja dann hätte er im besten Falle wahrscheinlich nur ein müdes Lächenn über.

Ich vertraue den Führungskräften des Vereins voll und bin froh das sie diesen Job hier machen. Wenn keine besseren Spieler für Arminia auflaufen , dann geht das zur Zeit aus verschiedensten Gründen eben nicht und es müssen die Vorhandenen reißen. Da ist ja auch noch genug Luft nach oben.

Und schlußendlich ist der Transfermarkt ja noch etwas geöffnet.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Die Düsseldorfer haben sich heute auch den Demirbay vom HSV ausgeliehen. Sowas könnten wir doch auch hinbekommen.

Weißt Du, wieviel die bezahlen? Die Zeiten, als die Erstligisten bereit waren, Spieler fast zum Nulltarif auslzuleihen, um ihnen Spielpraxis zu geben oder ihren Kader auszudünnen, sind wohl vorbei (siehe nur das Bemühen des MSV um Mölders)! Und außerdem: Ihr fordert einfach nur pauschal, dass wir Spieler ausleihen. Werdet doch mal konkret! Welcher dribbelstarke Wuselstürmer steht denn für so ein Leihgeschäft zur Verfügung und wird noch nicht von einem der finanzstärkeren Rivalen umworben? Zumal solche Stürmer dünn gesät sind und die Erstligaclubs oft selbst auf der Suche sind.

Außerdem stelle ich mir die Frage, was denn der Unterschied zwischen einem Stürmer ist, der zum erweiterten Kader irgendeines Erstligisten zählt (und dann meist in der U23 eingesetzt wird) gegenüber einem Spieler, der zur U23 des Pokalsiegers gehört und vor einem Jahr dorthin gewechselt ist, um den Sprung zu den Profis zu schaffen und das knapp verfehlt hat. ?(

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Weißt Du, wieviel die bezahlen? Die Zeiten, als die Erstligisten bereit waren, Spieler fast zum Nulltarif auslzuleihen, um ihnen Spielpraxis zu geben oder ihren Kader auszudünnen, sind wohl vorbei (siehe nur das Bemühen des MSV um Mölders)! Und außerdem: Ihr fordert einfach nur pauschal, dass wir Spieler ausleihen. Werdet doch mal konkret! Welcher dribbelstarke Wuselstürmer steht denn für so ein Leihgeschäft zur Verfügung und wird noch nicht von einem der finanzstärkeren Rivalen umworben? Zumal solche Stürmer dünn gesät sind und die Erstligaclubs oft selbst auf der Suche sind.

Weiß nicht ob das jetzt meine Aufgabe ist konkrete Namen und Zahlen (bzgl. der Bezahlung) zu nennen. Es ist ja augenscheinlich dass der Verein noch Verbesserungspotential auf der Position sieht, sonst würde man ja keinen Testspieler einladen. Klar kann es sein dass hinter den Kulissen die Möglichkeiten einer Leihe sondiert wurden und wir nur nichts davon erfahren. Fände es dann eben gut wenn dieser Punkt mal angesprochen wird. Im Sinne von:" wir haben auch eine Leihe aus der ersten Liga in Betracht gezogen, leider gibt der Markt/unsere finanzielle Lage das nicht her". Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit aus ausländischen Ligen zu leihen. Vielleicht sind wir auch nicht so gut vernetzt wie andere. Das es da europaweit keine finanziell stemmbare Option gibt kann ich mir kaum vorstellen.

• Kleiner Lesetip zur Transferliste, die abgeschafft wird. Angesagt ist jetzt "TOR".

http://www.kicker.de/news/fuss…on-der-transferliste.html

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Bei einigen herrscht ja mal wieder Untergangsstimmung hier im Forum.

Auch ich war nach dem Spiel gegen Braunschweig sehr enttäuscht, da die Leistung doch wirklich unterirdisch war. Aber jetzt kompl. wie einige es hier tun, alles in Frage zu stellen, finde ich dann doch sehr überzogen.

Der Kader ist Zweitligaschnitt, nur im Sturm brauchen wir eine Alternative zu Klos. Wir sind einfach zu abhängig von ihm. Und hier sollen die leitenden Angestellten die Quadratur des Kreises in den Augen einiger vollbringen. Eine echte Granate für kein oder wenig Geld finden. Eigentlich eine kaum lösbare Aufgabe.

Irgendjemand lobt hier die Einkaufspolitik von Duisburg. In Duisburg haben wir uns selbst geschlagen. Da war 60 Minuten mehr als ein Klassenunterschied zu sehen und ohne die selten dumme rote Karte hätten wir 2 Punkte mehr. Selbst beim Tabellenzweiten Pauli war ein Sieg greifbar. So schlecht kann die Truppe nicht sein.

Nur Aktionismus um des Aktionismus´wegen ist völlig deplatziert. Ich habe immer noch Vertrauen in das Team.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Soweit stimme ich Dir zu, Frankiniho. Allerdings glaube ich das wir mit Nöthe, Mü und KvdB inzwischen genug Ersatz für Klos haben und besonders Nöthe traue ich durchaus zu diese Rolle mit anderer Anlage auch auszufüllen.

Wenn jetzt noch der wuselige Affane oder Ähnliches kommen sollte, dann würde ich als verantwortlicher Leiter aber auch noch einen Stürmer oder einen anderen Genesenden versuchen abzugeben. Der Gedankengang dazu ist die Vermutung das bei mehr Nichtberücksichtigung für die Kaderplätze auch das Frustpotenzial steigt und Unruhe erzeugen könnte.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ein weiterer Aspekt ist auch, dass unser großer Gönner im Moment noch das ein oder andere Problemchen zusätzlich hat.

Die große Baustelle des Vereins ist und bleibt das Stadion, es hängt ihm wie ein Mühlstein am Hals. Solange es in diesem Thema nicht Bewegung gibt, können wir hier "Wünsch Dir was" spielen wie wir wollen. Ich finde es nahezu lächerlich, wie hier jedes Jahr auf`s Neue Teilnehmer glauben das Ei des Columbus gefunden zu haben, mit ihren erfahrenen Spielern, die sofort helfen und glauben , dass man es den Verantwortlichen nur mal stecken braucht. Aber warum sollte der Club Spieler dieser Art nicht verpflichten, wenn er sie sich leisten könnte ?

Ich bin auch der Meinung, dass eine Ergänzung um einen flexiblen Stürmer von Vorteil wäre, aber unser Kader durchaus die Qualität hat in der zweiten Liga zu bestehen. Dass es aber kein Selbstläufer wird, sondern möglicherweise ein Kampf bis zuletzt, das kann mit einem Blick auf das Teilnehmerfeld schnell erahnen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Naja, das mit dem "Stecken" war ja wohl eher ironisch gemeint. Wer mit den schlichten Argumentation kommt" es ist doch alles ganz einfach, wir holen drei Kracher und alles wird gut" der verkennt die wirtschaftlichen Zwänge, welche sich aus 25 Mio. Schulden ergeben. Und wie Oemmes schon fragte" warum sollten wir nicht , wenn wir das könnten". Gehen wir mal davon aus, dass Arabi, Meier und der Aufsichtsrat weiter als bis drei zählen können und das die Herren selbst auf diese Ideen kommen. Wenn man sieht was für Transfersummen von Wolfsburg bis Paderborn bezahlt werden, dann wird klar wie schwer es für uns ist. Da scheint der " Kauf von Talenten und unterbewerteten Aktien" zur Zeit der einzige gangbare Weg.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Vielleicht klappt es ja doch noch, falls Arabi und co. überhaupt Interesse an ihm haben .. :)

http://geissblog.koeln/2015/08…tuermer-lehnt-angebot-ab/

Hundert pro haben wir Interesse. Fragt sich nur, ob der Finne auch welches hat. Scheint ja recht wählerisch und standhaft zu sein. Guter Charaktertug und paßt zu Arminia. Union Berlin hatte wohl auch schon Interresse. Also warten bis zum Count down.

Bundesligaaufstiege:

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu uns kommt. Die Rolle als Alternative von der Bank und gelegentliche taktische Variante von Beginn an will er sich bestimmt nicht antun! Und das dürfte auch nicht im Interesse des FC liegen, zumal Schmadtke ja schon bei Pritsche massivst kritisierte, dass er zu wenig Spielpraxis bei uns bekam. Da dürfte dann auch der gute Draht von Arabi zu seinem alten Chef nicht viel helfen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Man hat im Moment auch nicht wirklich das Gefühl der Transfermarkt wäre richtig in Schwung gekommen. Selbst die Topmannschaften haben sich dieses Jahr eher zurück gehalten. Irgendwie sind alle auf der Suche nach Schnäppchen. Ich denke und befürchte deshalb, Finn Bartels ist eher nicht die Kathegorie, die vielleicht noch kommt. Ich sehe auch nicht unbedingt Spieler in der Bundesliga, die sich jetzt noch gern verändern wollen - und die wir bezahlen könnten.

Es ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich, dass Arabi eher bis zum Winter wartet.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!