Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2015/16

• Bart Finne aus Köln oder Finn Bartels aus Bremen?

Ich denke beide sind für uns unerreichbar. ;)

Wenn jetzt noch ein Finne mit Bart in der Diskussion auftaucht, bin ich raus :rolleyes: :lol: !

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Den kenne ich, der kommt meistens in der Winterpause zum Einsatz mit so einem roten Dress und einem sehr exklusivem Fahrzeug mit Lebendantrieb. :lol:

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich bitte um ein bißchen mehr Ernsthaftigkeit aufgrund der mehr als dramtaischen Situation in der schon fast abgelaufenen Zweitliga-Saison. Der Klassenerhalt ist schon in weite ferne gerückt und ihr macht hier noch Scherzchen... :D

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Wenn jetzt noch ein Finne mit Bart in der Diskussion auftaucht, bin ich raus :rolleyes: :lol: !

Können ja mal schauen, ob sich Berat Sadik in letzter Zeit rasiert hat...

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Was meint Ihr, braucht es einen extra Thread: "Gelbe Karten 15/16" hier oben bei Kader und Taktik? Noch nicht akut, könnte aber zum Überblick hilfreich sein. Bis jetzt haben Klos und Salger je 2, Junglas und Schuppan erst eine Karte.

• Was meint Ihr, braucht es einen extra Thread: "Gelbe Karten 15/16" hier oben bei Kader und Taktik? Noch nicht akut, könnte aber zum Überblick hilfreich sein. Bis jetzt haben Klos und Salger je 2, Junglas und Schuppan erst eine Karte.

Einen eigenen Thread für die gelben Karten fänd ich schon arg übertrieben. Wer eine Übersicht haben möchte, kann ja z.B. hier schauen:

http://www.kicker.de/news/fuss…be-karten-der-saison.html

Da kann man dann auch nach Vereinen sortieren, wenn man will.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Vielleicht hab ich mich ja zu dämlich ausgedrückt. Mir geht es um die Möglichkeit schnell eine Übersicht unserer Spieler zu haben, wer von Gelbsperre bedroht ist. Da würde mir auch eine Zahl in der Überschrift der Spielerthreads reichen, wenn ein Admin so etwas pflegen würde?

Kommentare zu den Karten könnten ja weiterhin in den anderen Threads gemacht werden.

• Irgendjemand lobt hier die Einkaufspolitik von Duisburg. In Duisburg haben wir uns selbst geschlagen. Da war 60 Minuten mehr als ein Klassenunterschied zu sehen und ohne die selten dumme rote Karte hätten wir 2 Punkte mehr.

Die Einkaufspolitik von Duisburg kann man natürlich erst mit Überzeugung loben, wenn die Saison weiter fortgeschritten ist. Ich lobe die Duisburger Einkaufspolitik auch nicht, sondern stelle nur interessiert fest, dass die von der ersten Minute nach feststehendem Aufstieg einen Plan hatten, der dem unseren 90-100% entgegengesetzt war, nämlich vielversprechende Spieler aus der 3. Liga, die in ihrem Klub Stammspieler waren, mitzunehmen, während wir uns ohne Wenn und Aber vorwiegend auf den Ersatzbänken und Tribünen der Zweitligisten bedient haben.

Im Augenblick liegt Duisburg zwei Punkte hinter uns, hat im direkten Vergleich gegen uns in der ersten Halbzeit das Spiel fast verloren, und in der zweiten Halbzeit fast gewonnen. Völlig unmöglich, daraus abzuleiten, wer besser eingekauft hat.

Dass Duisburg aber ein erheblich schwereres Startprogramm hatte als wir, kann man nicht bestreiten, und deshalb bin ich gespannt, wie es jetzt weitergeht, wenn die leichtere Gegner bekommen und wir schwerere. Nicht mehr und nicht weniger.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Da las ich heute, dass Dortmund Dudziak gehen lässt und wollte ihn hier schon als Neuzugang ins Gespräch bringen, da kommt auch schon die Meldung, dass St. Pauli sich ihn geschnappt hat. Sehr sehr schade. Ich halte sehr viel von ihm, zumal er auf der linken Seite sowohl defensiv als auch offensiv spielen kann. Und da ich bei Mast und Görlitz gewisse Bedenken habe, hätte ich ihn mit Kusshand gemommen. Nebenbei kann er auch linker Verteidiger spielen, wo wir ja nicht allzu viele Alternativen haben. Bei der U17-EM vor drei Jahren hat er das sehr gut gemacht, so dass ich ihn schon als kommenden Nationalspieler auf dieser Problermposition in Deutschland erhoffte. Dortmund hat sich übrigens eine Rückkaufoption mit einbauen lassen, woran man erkennt, dass man noch eine gewisse positive Meinung von ihm hat.

Wo ich gerade bei großen Talenten von Borussia Dortmund bin, die den Druchbruch noch nicht geschafft haben, fällt mir gleich auch der Name Marian Sarr ein. Der hat mich damals bei der U17-EM auch immens beeindruckt. Wäre an sich wie geschaffen für einen IV mit sehr ordentlicher Spieleröffnung. Nebenbei kann er in der Abwehr theoretisch alle Positionen abdecken.

• Rene: Loben war vielleicht nicht der korrekte Begriff und ich hatte das irgenwann mal gelesen und das viel mir dann in diesem Kontext ein. Ansonsten stimme ich dir zu es ist noch verfrüht, jetzt ein Urteil zu fällen.

Wenn ich mir recht erinnere, haben die Unaussprechlichen, in der unsäglichen Saison als Sie uns am letzten Spieltag in Rheine noch abgefangen haben, damals eine ähnliche Einkaufspolitik wie Duisburg betrieben. Leistungsträger aus der damaligen Oberliga und am Ende ist man abgestiegen, das nur so nebenher.

Ich persönlich bin mit Arminias Transferpolitik zufrieden. Nöthe war in Fürth richtig stark, Görlitz beim FSV auch; ihm fehlt einfach mal ein oder vielleicht auch zwei Erfolgserlebnisse. Von den Ansätzen, die man bei Görlitz sehen konnte, kann da noch richtig was kommen. Das einzige wo ich wirklich dringenden Handlungsbedarf sehe ist im Sturm. Ein neuer Billy Reina wäre genau passend, einfach jemand der durch eine gewonnene Eins zu Eins Situation Überzahl schafft.

Hinge uns der Klotz Stadion nicht am Bein wer weiß wie es dann aussehen würde.....

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• So langsam können wir Claudio Pizarro mal einen unterschriftsreifen Vertrag zukommen lassen. Finanziert sich am Ende durch die Trikotverkäufe von selbst und ist für Liga 2 sicher noch gut und schnell genug...

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Pizarro ist aber wirklich bei allen Profi-Clubs gern gesehen. Wenn man zu dem mal etwas liest, wollen Fans aller Vereine ihn haben;-)

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Es wird keine nennesnwerte Einkäufe mehr geben! Unsere Gegner haben sich durchgehend verstärkt. Arminia hat sich nur in die Breite verstärkt. Von den Neuen hat sich noch keiner als echte Verstärkung gezeigt. Das ist Fakt und nominell gehören wir zu den Schwächsten vom Schwächsten in dieser 2ten Lige dieses Jahr. Die Jungs müssen erstens individuell zulegen, zweitens kämpfen und siegen und drittens sich neu erfinden müssen. Es geht nur über das Kollektiv. 11 Kampfsäue müssen immer und in jedem Spiel auf dem Platz stehen. Ansonsten gehen wir den sicheren Weg zurück in die 3 te Liga. Wofür hat man eigentlich die 5 Mios aus den Dfb Pokal eingesetzt? Nicht für Spieler, nicht für Tilgung der Schulden! Für Schwolow haben wir sogar Kohle bekommen. Hatten wir einen so großen Defizit zum Soll in der vergangenen Saison? Verstehen kann ich das alles nicht so ganz, was da passiert ist. Auf jeden Fall erleben wir die Wiederholung der Saison 2013/2014 in bezug auf Verstärkung des Kaders.

Fußballgott!

• Jau!

almöi:

Was ist denn heute morgen mit Dir los? 2Nächte in Ostwestfalen geschlafen? :baeh:
    So kenn ich Dich ja gar nicht. Die Nörgelei ist doch sonst mein Part! :lol: ;)

Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Geiler Post Alter :D Nein, gereifte Erkenntnis zum bisher Geschehenen!

Reinhaun!!!

Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!