Kader 2015/16

• Congstar Freundschaftswerbung

Da kann Ulm den Übersetzer machen ;-)!

Interessant! Sehr weit herum gekommen, aber wo das Tor steht weiß der offenbar auch nicht :D . 84 Spiele in diversen Ligen, aber nur 8 Tore und zwei Vorlagen? Für einen zentralen Mittelfeldspieler eine schwache Ausbeute.

Dafür aber schon Erfahrung in höheren Ligen und vor allem, mit Blick auf Spanien, in Ligen mit schnellem Fussball. Allerdings hatte er da auch kaum mal ein Spiel über 90 Minuten. Allein auf Datengrundlage würde ich den nicht holen. MAl sehen, was Meier so von sich gibt.

Laut NW ist er ja wohl eher defensiver Mittelfeldspieler. Und da finde ich 1 Tor in jedem zehnten Spiel (vor allem, wenn man bedenkt, dass er zumindest in Spanien nur selten 90 Minuten ran durfte) noch ganz akzeptabel. Laut Transfermarkt hat er allerdings auch schon ZM, LM, RM, OM und Rechtsaußen gespielt. Für ihn spricht neben dieser Vielseitigkeit auch, dass er anscheinend (zumindest nach dem Aufgebot bei Transfermarkt) auch aktuell noch zum Kader der kamerunischen Nationalmannschaft gehört. Also ein genaues Anschauen lohnt sich sicherlich! Zumindest dürfte bis Donnerstag dann auch der ein oder andere im Kader besonders motiviert sein, sich im Training voll reinzuhängen, um nicht noch einen Konkurrenten vor die Nase gesetzt zu bekommen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Sehen wir hier die kurzfristige Reaktion auf den Junglasausfall und den langfristigen Klugeersatz? Dann sieht aber für Burmeister auf der Sechs nicht besonders gut aus.

Die Duisburger haben es ja mit ihren guten Nachverpflichtungen vorgemacht, also es gibt höherklassige, vertragslose Spieler.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Sehen wir hier die kurzfristige Reaktion auf den Junglasausfall und den langfristigen Klugeersatz?

In wie weit helfen uns diese rhetorischen Fragen :D ?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das muß jeder für sich entscheiden, mir ging es auch mehr um die Antworten. Also Eure Einschätzung der Sachlage. Was ist die Grundlage dafür das gerade ein Spieler mit diesen Qualitäten ein Probetraining bei uns macht?

Kann natürlich auch reiner Zufall sein, daß er über Kontakte angeboten wurde. Möglicherweise ist es aber auch eine Reaktion auf die derzeitigen verletzten Spieler. Dann stell sich zumindest mir die Frage wie der Stellenwert der anderen Spieler aus der zweiten Reihe zu bewerten ist. Hier kommen neben Burmeister und Kluge auch Strifler in den Fokus. Auch die Rolle von Behrendt würde sich dann mehr auf die IV konzentrieren.

Was es bringt? Mir auf alle Fälle Spaß am spekulieren über den Kader meines Lieblingsverein.

• Junglas, Schütz, Brinkmann, Kluge sind alle verletzt, angeschlagen, oder haben Rückstände.

Ich halte es durchaus für möglich, dass ein vertragsloser Spieler am Donnerstag verpflichtet wird und am Freitag spielt!

Wenn er überzeugt, warum eigentlich nicht?

• Vergiss nicht die Spekulationen dass es das endgültige aus für behrendt im ZM wäre :)

Das ist auch meine Vermutung. Der spielt in der IV stark, es ist seine Wunschposition und wir würden endlich das Problem mit zwei Linksfüssen in der IV lösen. Ich denke auch, dass es nicht um einen Spieler für Kluge, sondern um eine Alternative zusätzlich zu Kluge geht.

Bei Junglas weiß man nie, wie lange sowas dauert. Bei Brinkmann gilt das gleiche. Kluge mit Rückstand und dickem Fragezeichen. Burmeister ist kein DM. Da muss man halt auch reagieren.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• http://www.diariocordoba.com/n…us-companeros_977727.html

war wie ich das verstehe in cordoba in eine rangelei in der kabine beteiligt und sollte deshalb(und weil cordoba eh pleite war) gehen...es soll ihm ferner lt. cordobas trainer an sportlicher einstellung mangeln. sagt das übersetzungsprogramm, also mit vorsicht zu geniessen.
    ausserdem...nach 20 spielen in folge ohne sieg(davon nur 3 unentschieden) kann die stimmung schon mal unten sein. ;)

naja man wird im probetraining sehen was man mit ihm anfangen kann. dass wir auf der position zzt dünn besetzt sind dürfte klar sein. junglas fehlt, schütz angeschlagen, brinkmann mit rückstand und genau wie kluge bisher ohne leistungsnachweis in liga2...da muss man zumindest mal gucken was kurzfristig so auf dem markt ist.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Der FC Cordoba mußte kürzlich Insolvenz anmelden. Und bei so einer Pleitenserie liegen die Nerven eh blank. Da kanns schon mal zu einer Rangelei kommen. Das ein Spieler aus Kamerun ein anderes Temperament und eine andere Einstellung zu manchen Dingen hat, dürfte auch klar sein. Meier wird all diese Sachen wissen und prüfen, ob der Junge nicht nur leistungsmäßig , sondern auch menschlich ins Team paßt.
    Nur eines dürfte klar sein. Wenn man den verpflichtet, wir er todsicher nicht schon Freitag in Düsseldorf auflaufen wie hier schon jemand vorgeschlagen hat.
    Ekeng Ekeng pendelte leistungsmäßig in diversen Ländern immer zwischen erster und zweiter Liga hin und her ohne wirklich den ganz großen Durchbruch zu schaffen. Von daher bin ich erst mal skeptisch ob er uns helfen kann.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Sachen gibt's, kaum hat ein benachbarter Provinzverein seinen Teainer gewechselt schon gibt es hier kaum noch ein anderes Thema.

Hat zufällig jemand heute unseren neuen Hoffnungsträger aus Kamerun beim Training beobachten? Schließlich sind ja Herbstferien, liebe Schööler.

• Hat zufällig jemand heute unseren neuen Hoffnungsträger aus Kamerun beim Training beobachten? Schließlich sind ja Herbstferien, liebe Schööler.

Warum nicht lieber ab 15h den Tiger beobachten ?: :D

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Ganz anderer Verein, interessiert mich nicht wirklich. SpVg Heepen hat letzte Woche auch seinen Trainer Andy Beyer rausgeschmissen, so etwas hat Bezug zu Bielefeld und das finde ich spannender.

Morgen ist der letzte Probetag am Vormittag, bin gespannt ob man etwas mitbekommt.

• Ganz anderer Verein, interessiert mich nicht wirklich. SpVg Heepen hat letzte Woche auch seinen Trainer Andy Beyer rausgeschmissen, so etwas hat Bezug zu Bielefeld und das finde ich spannender.

100% der selben Meinung.

Zum Probespieler: Bin mal gespannt was daraus wird. Man sieht in Duisburg, dass es funktionieren kann.

Sorry, war auch nicht wirklich ernst gemeint. Hatte vergessen, dass sobald ein Spieler uaf dem Trainingsgelände gesichtet wird, der einen Pass über 10m spielen kann, man gerne mal bierernst wird;-)

Zum Probespieler: Bin mal gespannt was daraus wird. Man sieht in Duisburg, dass es funktionieren kann.

Sieht man das?
    Bei Duisburg waren das doch alles Panikkäufe, weil die Kaderzusammenstellung offensichtlich nicht zweitligatauglich war.
    Gefühlt hat Dusiburg nen halbes Dutzend vertragslose Spieler geholt, die doch nicht wirklich gezündet haben.
    Man hat jetzt seinen ersten Saisonsieg eingefahren und dabei ein Tor gemacht, bei dem Klos, würde Arminia das im Trainingsspiel zulassen, die Kabine anschließend zerlegen würde.

Da muss sich erstmal zeigen, ob der der gregorische Messi nicht nur ne Eintagsfliege war, so wie wir auc hschon genug davon hatten.

Ich hoffe bei Arminia, dass man solche Verpflichtungen macht, wenn sie wirklich ein richtiges Upgrade wären.
    Wir brauchen nicht noch weitere Spieler, die auf dem Niveau unserer Aktuellen sind. Junglas und Schütz fallen wohl nur kurzzeitig aus. Dann müssen eben mal die Kollegen Burmeister, Behrendt und Hober aushelfen.
    Genau Hober. Wieso gibt man dem Jungen eigentlich nen Profivertrag als der Aufstieg schon sehr sicher war, wenn er eh keine Chance bekommt.

Ich mag mich zumindest gerne mit der Mannschaft auch irgendwie identifizieren und möchte nicht das Gefühl haben, dass die SPieler eh alle austauschbar sind. Von daher hoffe ich, dass man hier jetzt nicht blind irgendwelche Spieler verpflichtet nur um kurzzeitige Verletzungen zu kompensieren.

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Bierernst bin ich bestimmt nicht, schon mal weil ich keins zu Hause habe. Nein, mir geht nur der PB-Hype gewaltig auf die Nerven.

Und natürlich sollten wir nur jemand verpflichten der uns auch längerfristig weiterhilft. Mit 25 Jahren Alter hat Ekeng Ekeng zumindest eine Voraussetzung dafür. Und der Obinna aus Duisburg zeigt wie der Georgier zumindest gute Ansätze.

Ach so, Hober ist erstens verletzt, hab in auf der Rußheide auf der Tribüne gesehen. Zweitens ist er körperlich noch sehr entwicklungsfähig und drittens eher offensiv einzuordnen. Burmeister hat seine Möglichkeiten im letzten Spiel gezeigt und Behrendt soll ruhig in der IV bleiben.

Ich gebe Dir recht in der Ansicht, daß man nicht bei jedem Ausfall einen neuen Spieler verpflichten sollte. Herr Meier wird entscheiden ob der Probespieler ein glückliches Schnäppchen ist oder er keine echte Verstärkung darstellt.

• Bei transfermarkt wird er als ZM-Spieler angegeben. Da haben wir durch Mü's Verletzung ja durchaus Bedarf. Oder heißt zentrales Mittelfeld ausschließlich defensives Mittelfeld? Auch hab ich irgendwo gelesen dass er rechts spielen kann. Ggf also eine Option wenn die Leistungen Stimmen.

Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

• Kurz gesagt: Für Mü wäre Hober gesund eine Möglichkeit, da hat aber wohl Affane derzeit die Nase vorn. Für Schütz oder Junglas kommt er eher nicht in Frage.

• Kurz gesagt: Für Mü wäre Hober gesund eine Möglichkeit, da hat aber wohl Affane derzeit die Nase vorn. Für Schütz oder Junglas kommt er eher nicht in Frage.

Ich könnte mir vorstellen, dass Kluge am Freitag Abend spielt - und wenn das wieder nix wird, dann holt man eine Alternative dazu. Zentral würde ich Affane niemanden vor die Nase setzen. Sonst hätte man den Jungen nicht zu holen brauchen!

• So könnte ich mir das auch vorstellen, wobei Mü für mich hinter der Spitze immer erste Wahl wäre. Nun steht Affane in direkter Konkurrenz zu Jopek. In beiden Fällen muß Nöthe dann öfter auf Links ausweichen.

Für Kluge würde es mich freuen, allerdings habe ich Sorge um seine Leistungensfähigkeit nach so langer Pause. Normalerweise wechselt Meier dann erstmal ein bevor es zum Starkelfeinsatz kommt. Hauptsache Schütz ist wieder fit, man hört ja im Moment nichts vom Zustand der Verletzten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!