ZitatGeduld benötigt auch Gastspieler Patrick Ekeng Ekeng, der bis
einschließlich Donnerstag bei den Arminen vorspielt. Fußballerisch habe
ihn der defensive Mittelfeldspieler aus Kamerun überzeugen können, sagt
Norbert Meier. Ob bereits von Arminias Sportführung eine endgültige
Entscheidung über die Zukunft des Kameruners getroffen wird, ist offen.
Kader 2015/16
-
-
Prima, nächste Woche darf er wieder trainieren. Mü kann uns mehr helfen als so manch anderer. Übrigens scheint ein Zusammstoß mit Dick nicht empfehlenswert zu sein: Trommelfellriss, Gehirnerschütterung, Gedächtnisverlust und dann noch Risse im Schulterknochen.
Dann das Interview von Meier: Kluge ist krank und nicht im Training, Ekeng Ekeng wird jetzt nicht verpflichtet. "Mal sehen wer nach dem Abschlusstraining noch fit ist und in den Bus nach Düsseldorf steigt."
-
Meier im Videointerview der NW: http://snipurl.com/2a9lftk
Ekeng hat seine Sache ordentlich gemacht, aber Arminia wird zum jetzigen Zeitpunkt von einer Verpflichtung absehen.
Da hätte der Interviewer auch mal ruhig nachfragen können, was "im Moment" bedeuten soll und woran es gelegen hat, wenn es nicht die Leistung des Spielers war.
-
-
Und Peer Kluge ist schon wieder krank.....
-
Zitat
Meier im Videointerview der NW: http://snipurl.com/2a9lftk
Ekeng hat seine Sache ordentlich gemacht, aber Arminia wird zum jetzigen Zeitpunkt von einer Verpflichtung absehen.
Da hätte der Interviewer auch mal ruhig nachfragen können, was "im Moment" bedeuten soll und woran es gelegen hat, wenn es nicht die Leistung des Spielers war.
Wieso, die Sache ist doch relativ klar. Ekeng Ekeng ist nicht so gut, dass sich eine Verpflichtung lohnt. Das Thema ist vermutlich durch. Meier und Arabi werden weiter den Markt sondieren.
-
Klar ist das überhaupt nicht! Meier spricht davon das er sportlich anständig war. Für ihn schon ein richtiges Lob. Da werden wohl andere Gründe wie Kohle oder die Situation der verletzten Spieler eine Rolle gespielt haben.
Ein große Enttäuschung ist für mich Peer Kluge, den ich nun endgültig abgeschrieben habe. Wenn er in dieser Situation nicht zur Verfügung stehen kann sollte er im Winter mit einer Abfindung den Vertrag auflösen und seinen Kaderplatz frei machen.
-
-
Klar ist das überhaupt nicht! Meier spricht davon das er sportlich anständig war. Für ihn schon ein richtiges Lob. Da werden wohl andere Gründe wie Kohle oder die Situation der verletzten Spieler eine Rolle gespielt haben.
Ein große Enttäuschung ist für mich Peer Kluge, den ich nun endgültig abgeschrieben habe. Wenn er in dieser Situation nicht zur Verfügung stehen kann sollte er im Winter mit einer Abfindung den Vertrag auflösen und seinen Kaderplatz frei machen.
Find ich schon toll, hier den Stab über Peer Kluge zu brechen, ohne überhaupt zu wissen, welche Krankheit da überhaupt vorliegt. Wohlgemerkt, Meier hat von "krank" und nicht von "verletzt" gesprochen! Und da fallen mir momentan in erster Linie "Grippe" und "Magen/Darm" ein, und in beiden Fällen wäre ein Einsatz bei einem ohnehin geschwächten Spieler wohl eher Irrsinn!
-
Zitat
Klar ist das überhaupt nicht! Meier spricht davon das er sportlich anständig war. Für ihn schon ein richtiges Lob. Da werden wohl andere Gründe wie Kohle oder die Situation der verletzten Spieler eine Rolle gespielt.
Naja, klar ist insofern schon, dass die Leistung des Spielers und/oder die Kohle irgendwie nicht ganz zusammen passen und man sich noch weitere Spieler anschauen wird. Betrachtet man mal die zahlreichen Probespieler in den letzten Jahren, waren es nur wenige, die auch einen Vertrag bekommen haben. Letztes Beispiel war Ulm.
Außerdem glaube ich, dass, bevor man jemanden vorspielen lässt, beide Parteien so halbwegs den finanziellen Rahmen abstecken( wenn dieser nicht sowieso bekannt ist). Ist doch im normalen Berufsleben genauso.Kluge ist krank und nicht verletzt. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Große Erwartungen wird kaum noch jemand an ihn haben. Vielleicht kommt er ja doch noch mal für ein halbes Jahr zurück. Gespielt hat er ja bei der U23 und in Freundschaftsspielen.
-
Kann mir mal jemand erklären, warum Meier die Abwehr, die mit Behrendt prima funktioniert wieder umgebaut hat? Warum darf Dick immer noch die Standards ausführen? Wieso bekommt Ulm keine Chance. Wieso werden die Spieler nicht konsequent dort eingesetzt, wo diese ihre besten Leistungen gezeigt haben? In dem Zusammenhang: Flügelspiel?!
Mir fehlt hier eine konsequente taktische Entwicklung. Gegen jeden Gegner wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Gerade wenn man nicht zu den taktisch besseren Mannschaften der Liga gehört sollte man doch dazu übergehen Automatismen einzubauen und nicht immer je nach Gegner und Verletztenstand alles über den Haufen zu werfen. Oder sehe ich das jetzt völlig falsch, weil ich das einfach nicht verstehe. Ich bitte um Antworten.
-
-
Mir geht es auch so, einzig die Verletzten könnten als Erklärung dienen. Allerdings funktioniert Dick nicht mehr wie früher, weder Standards noch gegen schnelle Angreifer? Schütz kann besser Defensive als Offensive, ist Jopek sinnvoller als Ulm.
Anscheinend war Herr Meier auch angefressen und hat kein Interview nach dem Spiel gegeben. Ich hoffe mal er zieht mit seinem Team die richtigen Schlüsse aus dieser Leistung. Wenn dann der eine oder andere Verletzte zurückkehrt, dann sollte wieder Perspektive da sein.
-
Meier macht das schon!
...
(Vorsicht, mit diesen Fragen begibst du dich auf gefährliches Terrain hier!)...In der Sache gebe ich dir aber völlig Recht.
Vorne sind unsere besten Fußballer Klos und Nöthe. Eigentlich sollten die fürs Knipsen verantwortlich sein, müssen in diesem System abereits die komplette Drecksarbeit erledigen, weil der Rest es in diesem System nicht kann bzw die Reihe dahinter nicht torgefährlichen ist.
...Aber Meier macht das schon!
-
Auch das kann ich nachvollziehen, allerdings verstehe ich nicht warum Du so auf Meier herumhackst.
Wahrscheinlich ist das die immer wieder geführte Diskussion über Trainerwechsel oder kontinuierliche Weiterentwicklung. Ich bin da eher bei Plan B, zumal The one nachgewiesenermaßen reichlich Erfahrung hat.
Einig sind wir uns in der Thematik das sich grundsätzlich etwas in der Spielanlage etwas ändern muss. Auch die Verletztensituation trägt natürlich zu dem Misserfolg bei, hier spielen der Ausfall von Mü und Junglas auch eine Rolle.
Aber recht haste, Herr Meier macht das schon.
-
Kann mir mal jemand erklären, warum Meier die Abwehr, die mit Behrendt prima funktioniert wieder umgebaut hat? Warum darf Dick immer noch die Standards ausführen? Wieso bekommt Ulm keine Chance. Wieso werden die Spieler nicht konsequent dort eingesetzt, wo diese ihre besten Leistungen gezeigt haben? In dem Zusammenhang: Flügelspiel?!
Mir fehlt hier eine konsequente taktische Entwicklung. Gegen jeden Gegner wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Gerade wenn man nicht zu den taktisch besseren Mannschaften der Liga gehört sollte man doch dazu übergehen Automatismen einzubauen und nicht immer je nach Gegner und Verletztenstand alles über den Haufen zu werfen. Oder sehe ich das jetzt völlig falsch, weil ich das einfach nicht verstehe. Ich bitte um Antworten.
Das kann nur der Trainer erklären, falls er nicht schon an Erklärungsnotstand leidet.
-
Ohne Klos läuft vorne - nichts! Und das erinnert für meinen Geschmack einen Hauch zu viel an unsere vorige Zweitligasaison.
Um mal Klartext zu reden: Nöthe kann man bringen, keine Frage, aber ob er nun spielt oder nicht, ist für die Gefährlichkeit unserer Offensive völlig egal. Definitiv kein Spieler, der in einem Spiel einen Unterschied ausmachen kann. Da traue ich sogar Affane oder Mast (in Topform) mehr zu.
Görlitz dagegen ist ein lupenreiner Fehleinkauf. Obwohl man ihm natürlch dankbar sein muss, dass er uns mit seinem Glückstor in PB den einzigen Sieg in 11 (!) Spielen gesichert hat.
Aufhören mir der Selbstzufriedenheit, und zwar so bald als möglich! Im Winter muss reagiert werden - in die Schatulle greifen und Qualität für die Offensive holen. Die halbherzigen Versuche mit diesem Probespieler Ekekme (man möge es mir nachsehen, wenn ich mir den Namen falsch gemerkt haben sollte), zeigen, dass Arabi und Meier das auch wissen
-
Ein wenig ist da schon dran wenn man oft hört das man als Aufsteiger ganz gut mitspielt. In der Einzelspielkritik gibt es viel zu verbessern. Andererseits ist man als Aufsteiger natürlich auch zur Bescheidenheit verpflichtet und muß langsam in die neue Liga hereinwachsen.
Ich finde das Nöthe recht gut mit Klos in der Spitze harmoniert, daß wurde lange gesucht bei uns. Der Spieler Ekeng Ekeng spielt im defensiven Mittelfeld und hat mit der angesprochenen Abschlußschwäche aber auch gar nichts zu tun. Da ging es wohl eher um einen Ersatz für die Verletzten Brinkmann, Kluge, Junglas. Warum er nicht verpflichtet wurde werden wir wohl nie erfahren, alle angedachten Argumente dazu sind reine Vermutung.
-
-
Ich find persönich Nöthe sehr wichtig, weil dadurch Klos einfach auch mehr zum Zug kommt. Er ist natürlich kein Linksaußen und das merkt man dann schon. Er reißt sich zwar auch den Arsch auf, aber unser Flügelspiel wird nicht wirklich belebt.
MIr hat Arminia im 4-4-2 zuletzt auch besser gefallen.
Wünschenswert wäre, wenn man Jopek oder Affane jetzt einfach mal ein paar Spiele am Stück ranlässt. Beide können auch Links-Außen spielen und wenn man doch was am System ändern will, kann man sie auch zentral ranlassen.
Auch sind Jopek und Affane auch offensichtlich Spieler, die eben auch den Abschluss suchen. Was bspl ein Ulm eher nicht macht.
-
Ich übernehme mal das Thema Dick/Standards aus dem Spiele-Thread hierüber, da es sich ja nicht auf das gestrige Spiel beschränkt.
Mal davon abgesehen, dass mMn immer mindestens zwei oder drei Spieler auf dem Platz stehen sollten, die in der Lage sind Standards auszuführen und nicht eben nur einer, zeigt das Festhalten an Dick vielleicht einmal mehr Meiers Sturheit.
Und diese zeigt sich ja auch in der taktischen Marschroute, welches ja auch Bestandteil der Kritik ist.
Dass ein Trainer ein grundsätzliches Konzept hat und daran festhält ist ja völlig in Ordnung, nur sollte er auf Dinge die nicht funktionieren auch mal reagieren. Und dieses tut Meier nicht oder nicht genug.
Das gestrige Spiel war für mich das beste Beispiel dafür.
Die Mannschaft spielt stur ihren Stiefel runter. Selbst nach Rückstand bleibt das so und auch in der Endphase des Spieles. Dadurch ensteht auch der Eindruck, dass der Biss, der letzte Wille nicht zu erkennen ist, um so ein Spiel nochmal zu drehen.
So meine ich auch aus Meiers Aussage nach dem Löwen-Spiel erkannt zu haben, dass dieser "Harakiri-Stil" in der Schlussphase nicht vom ihm ausgegeben wurde, sondern von der Mannschaft selbst und dass ihm das nicht gefallen hat.
Ich halte die Mannschaft für stark genug, um in dieser Liga zu bestehen. Nur scheint sie im Meierschen Konzept zu sehr gefangen zu sein. Von daher glaube ich auch nicht, dass unser Offensiv-Spiel besser werden würde, selbst wenn wir im Winter drei neue Angreifer holen würden. Spieler die mal etwas Unkonventionelles versuchen wie Affane oder Jopek haben bei Meier nicht die besten Karten. Unser gesamtes Angriff-Spiel wirkt viel zu stur und steif! Es fehlen die Überraschungsmomente. Gestern landete nahezu jede Flanke, jede Ecke leicht und locker in Rensings Armen. Die Reaktion darauf? Null! Bei uns ist fast alles berechenbar, so macht man es den Gegnern viel zu leicht. Ein weiteres Beispiel für die Einfallslosigkeit ist die Einwechselung von Koen bei Rückstanden. Wie viele Tore hat er bisher nochmal erzielt? Eines, wenn ich nicht irre. Anstatt mal etwas anderes zu probieren, immer die gleiche Leier.
Die Mannschaft spielt, mal abgesehen von wenigen Ausnahmen, jetzt seit 15 Monaten so zusammen. Die spielerische Weiterentwicklung tendiert gen null. Das kann und darf nicht sein!
Um nochmal auf das Beispiel Dick zurück zu kommen: Bei allem Respekt vor Flo, aber den hätte Meier gestern zur Halbzeit rausnehmen müssen! Dass in der 2.HZ von Sararer weniger zu sehen war, lag weniger an ihm, sondern eher daran, dass immer ein zweiter Spieler zur Unterstützung da war, der dann aber wiederum im Spiel nach vorne gefehlt hat. Man beraubt sich so seiner Möglichkeiten.
Ich ärgere mich weniger über verschenkte Punkte aus der Vergangenheit, sondern mehr darüber, dass man an Dingen festhält die nicht funktionieren. Sei es innerhalb eines Spieles, oder auch im Gesamten. Die Mannschaft muss sich endlich weiter entwickeln. Voraussetzung dafür wäre aber, ihr auch die Chance dazu zu geben und Neues auszuprobieren. Wir spielen in gewisser Weise immer noch Drittliga-Fußball.
Abgesehen von Grotten-Kick gegen Braunschweig, haben wir in allen Spielen mithalten können. Dieser optisch gute Eindruck wird aber am Ende nichts wert sein, wenn man nicht mal von dieser sturen Linie abweicht und versucht neue Stärken zu entwickeln und mehr Risiko zu gehen.
Es gäbe wohl nichts Dämlicheres als mit einer Mannschaft womöglicherweise abzusteigen, die locker das Zeug hat, in dieser Liga zu bestehen. Ich fürchte aber Meier wird seinen Stil bis zum Ende gnadenlos durchziehen. Bloß nichts verändern. -
Welch ausführliche Analyse, der ich in Grundzügen auch folgen kann. Allerdings glaube ich schon das Meier öfter etwas probiert um die Situation zu verbessern. Gestern Jopek für Ulm, auch auf Links ha er mit Nöthe, Görlitz oder Mast einiges experimentiert.
Im Spiel passiert dann aber nicht mehr viel. Vielleicht auch richtig damit die Grundordnung nicht verloren geht. Schließlich sind wir noch nie so untergegangen wie z.B. der MSV. Auch sind seine Möglichkeiten durch die verschiedenen Verletzungen auch eingeschränkt.
Ich halte die gesamten Umstände für wesentlich komplizierter als wir uns das vorstellen können. Auch bei Klos war ja das Festhalten an Leistungsträgern in Formkrisen funktioniert, vielleicht deshalb das bauen auf die starke Persönlichkeit Dick?
Das Potenzial ist in diesem Kader bestimmt vorhanden, ich wüßte nicht wer außer Herr Meier dieses besser wecken könnte. Noch brennt der Baum nicht lichterloh, derzeit ist für mich ruhiges Weiterarbeiten mit dem Bewußtsein um unsere Schwachstellen das Mittel der Wahl.
-
-
Danke @ t bag
-
@ Heimatverein
Dass Meier die Mannschaft jede Woche auf ein oder zwei Positionen verändert, bedeutet aber noch lange nicht, dass er wirklich Neues probiert. Auch nicht ob wir mit ein oder zwei Stürmern spielen, oder mit zwei oder drei Sechsern. Ich meine die grundsätzliche Ausrichtung, Spielweise der Mannschaft.
Sorry, wenn es mir nicht gelungen ist, das so rüber zu bringen, wie es meine.
Meier hat wie jeder Trainer ein Konzept, eine Idee, wie immer man es auch nennen mag.
Gehen wir wie in Nürnberg in Führung, geht sie auf, teilweise sieht das sogar richtig gut aus. Gehen wir aber nicht in Führung, steht es lange 0-0 wie in vielen Heimspielen, oder geraten wir gar in Rückstand, dann sieht das eher einfallslos, hilflos, planlos aus. Es ändert sich nichts. Es scheint der Plan B zu fehlen, oder aber die Mannschaft darf ihn nicht auspacken. Es wird so weiter gespielt, wie zuvor.
Es gibt mit Klos und Müller nur zwei Spieler, die bei uns gewisse Freiheiten genießen. Daher fällt Müllers Ausfall auch immer gleich so ins Gewicht. Nicht weil sein Ersatz so viel schlechter wäre, sondern weil dieser auch wieder in diesem Konzept so gefangen ist.Und nur weil man mal etwas anderes ausprobiert, bedeutet das auch nicht zwangsweise, dass man die Grundordnung aufgeben muss. Aber bei Meier sind scheinbar schon kleinste Abweichungen von ihr völlig verpönt.
Und was nützt es, wenn wir nie untergehen, den optisch guten Eindruck aufrecht erhalten, wenn es am Ende zu wenig Punkte bringt?
Meinetwegen können wir uns im Laufe einer Saison auch mal die ein oder andere Klatsche abholen, wenn dafür am Ende genug Siege und Punkte auf der Habenseite stehen.Und was Dick angeht: Es geht doch nicht darum, ihn zu demontieren. Aber vielleicht war es schon ein Fehler, ihn überhaupt gegen den flinken Sararer zu stellen. Auch da fehlt es mir an der notwendigen Flexibiliät, wenn man auf so einen Spieler nicht schon in der Startformation reagiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!