Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2015/16

• Congstar Freundschaftswerbung

Kann mir mal jemand erklären, warum Meier die Abwehr, die mit Behrendt prima funktioniert wieder umgebaut hat?
    (

Die hat doch vor Salgers Verletzung auch mit Salger prima funktioniert. Und Behrendt kann hat auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Darum ist die Entscheidung durchaus verständlich.

Warum darf Dick immer noch die Standards ausführen?
    (

Das frage ich mich auf. Ob Meier darauf hofft, dass irgendwann die Bälle mal wieder beim eigenen Mann ankommen? Verlernt haben wird es Dick ja wohl nicht. Das Leistungstief von Dick, was ja jetzt schon seit Saisonbeginn anhält, ist neben der Torhüterposition für mich der Grund, warum wir in dieser Saison nicht so gut läuft, wie in der vergangenen Saison.

Wieso bekommt Ulm keine Chance.
    (

Nach dem Spiel gestern hoffe ich, dass Ulm gegen Sandhausen mal wieder eine Chance von Anfang an bekommt. Jopek hat mich nicht wirklich überzeugt. Und das wird hoffentlich nicht so ein Rohrkrepierer wie das Comeback von Mast gegen 1860. Da hatte ich mich vor dem Spiel auch gefreut, dass er mal wieder eine Chance bekommt (die Freude war dann aber bereits nach wenigen Spielminuten verflogen)

• @T-Bag: Gelesen und hoffentlich verstanden, kein Plan B um auf veränderte Spielsituationen/-stände wärend des Spiels zu reagieren. Dazu fällt mir nur ein das so etwas vielleicht die Mannschaft nicht hergibt, obwohl wir ja auch schon das System wärend eines Spiels geändert haben , wenn ich mich recht erinnere.

Momentan scheinen ja auch hier einige ratlos zu sein, die einen wollen Affane und Jopek von Anfang an. Die anderen wünschen sich Ulm zurück und ich hoffe auf Mü. So richtig weiß ich auch nicht wie man am besten auf diese Situation reagiert.

Allerdings vertraue ich da immer noch auf das Trainerteam, schließlich sind die näher dran und haben reichlich Erfahrung. Und wenn Meier das mit seiner ruhigen und sachlichen Art das nicht in den Griff bekommt, dann wird es Matthäus oder Basler auch nicht schaffen. Wobei ich große Namen allein sowieso nicht für erfolgversprechend halte.

Schlußendlich hat sich der Name Norbert Meier hier schon einen gewissen Kredit erarbeitet, bei mir zumindest.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

• Den Kredit spricht ihm hier ja auch kaum jemand wirklich ab, den wird er such zurecht bekommen. Ich glaube aber nicht dass wir darauf hoffen können, dass die Mannschaft mit diesem taktischen Rucksack irgendwann irgendwann plötzlich Tore am Fließband schießt. Es stimmt mich schon sehr bedenklich wenn die Mannschaft von sich aus erkennen muss dass sie daraus ausbrechen muss um irgendwie noch ein Tor zu erzielen , das reicht dann aber eben bestenfalls zum unentschieden , Ausnahme Nürnberg und Duisburg wo es schon sehr schnell gut für das System lief.

• Wieso Kredit? Der unnötige Abstieg in Kooperation mit Krämer und dann der Aufstieg mit einem Kader, wo auch Kermit der Frosch hätte aufsteigen müssen. Für die Pokal Saison natürlich höchsten Respekt.

Meier bewertete ich in der Liga aber erst mit dem Beginn dieser Saison, das habe ich seit dem Abstieg gesagt. Und da haben wir jetzt 12 Pflichtspiele mit 1 Sieg, 2 Heimtoren und furchtbarer Spielweise.

Und wer meint, dass ich oder andere Kritiker hier sich Leute wie Basler oder Matthäus wünschen, sorry. Wir sind doch nicht bekloppt.

Wir brauchen einen Mann an der Seite, der das Potential besser abruft und die Spieler auch mal von der Leine lässt und auch mal mehr raus kitzelt, als eigentlich drin ist. Und dieser Typ ist Meier nie gewesen.

Die Standards funktionieren nicht mehr, die zweite Reihe trifft nicht mehr, hinten schafft man trotz Stabilität die 0 nicht mehr und damit ist Meiers System schlicht und ergreifend für die Tonne. Klos alleine reicht dann nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich bin überrascht, Du glaubst tatsächlich an die positive Wirkung eines jetzigen Trainerwechsels? Aber sollte das besser können und wie lange darf der dann arbeiten?

Ich bin nicht sicher ob Du nicht vielleicht mit Deiner Einschätzung recht hast, mir ist dieses dauernde Trainergewechsel irgendwie zuwider.

• Hast Du auch noch andere Feindbilder als Meier? Felipe hat das hier schon ganz treffend dargestellt, momentan sind Deine Beiträge mehr als einseitig und polemisch. Versuchen wir es auf Deine Weise:

Warum sollte Meier keinen Kredit haben? Fast noch den Abstieg verhindert, zusammen mit Arabi einen funktionierenden Drittligakader zusammengestellt und souverän aufgestiegen (dass ein namhafter bzw. teurer Kader keinen Erfolg garantiert, haben andere Clubs quer durch sämtliche Ligen ja oft genug bewiesen), eine super Pokalsaison mit dem Erreichen des Halbfinales, und in dieser Saison als Aufsteiger nach 11 Spielen erst zweimal bezwungen. Und sorry, die furchtbare Spielweise kann ich auch nicht erkennen. Zwar sind unsere Spieler zugegebenermassen zum Teil technisch keine Rastellis und viel zu oft kommt der letzte Pass nicht an, aber selbst gestern hat mir unser Spiel noch um Längen besser gefallen als das der Fortunen vor heimischem Publikum. Denen gibt letztlich nur der glückliche Erfolg Recht! Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Dass ihr wirklich glaubt, dass unser Kader in Liga 3 mit Dick, Kluge, Brinkmann und Klos nicht teuer war, ist wirklich erstaunlich. Aber gut, dann kann ich wirklich argumentieren, wie ich will. Dann macht den Kader kleiner, als er ist. Ich glaube schon, dass hier letzte Saison deutlich mehr Gelder geflossen sind, als der ein oder andere hier denkt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Dass ihr wirklich glaubt, dass unser Kader in Liga 3 mit Dick, Kluge, Brinkmann und Klos nicht teuer war, ist wirklich erstaunlich. Aber gut, dann kann ich wirklich argumentieren, wie ich will. Dann macht den Kader kleiner, als er ist. Ich glaube schon, dass hier letzte Saison deutlich mehr Gelder geflossen sind, als der ein oder andere hier denkt.

Ich habe nicht behauptet, dass der Kader nicht teuer war. Aber ein teurer Kader bedeutet nun mal keine automatische Aufstiegsgarantie! Frag mal in Wiesbaden, Münster, Cottbus etc. nach! Oder denk an das Beispiel RB Leipzig vergangene Saison.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• @ Heimatverein

Dass Meier die Mannschaft jede Woche auf ein oder zwei Positionen verändert, bedeutet aber noch lange nicht, dass er wirklich Neues probiert. Auch nicht ob wir mit ein oder zwei Stürmern spielen, oder mit zwei oder drei Sechsern. Ich meine die grundsätzliche Ausrichtung, Spielweise der Mannschaft.
    Sorry, wenn es mir nicht gelungen ist, das so rüber zu bringen, wie es meine.
    Meier hat wie jeder Trainer ein Konzept, eine Idee, wie immer man es auch nennen mag.
    Gehen wir wie in Nürnberg in Führung, geht sie auf, teilweise sieht das sogar richtig gut aus. Gehen wir aber nicht in Führung, steht es lange 0-0 wie in vielen Heimspielen, oder geraten wir gar in Rückstand, dann sieht das eher einfallslos, hilflos, planlos aus. Es ändert sich nichts. Es scheint der Plan B zu fehlen, oder aber die Mannschaft darf ihn nicht auspacken. Es wird so weiter gespielt, wie zuvor.

Ich fand Deinen ersten Kommentar besser, allerdings auch hier Text gleich Buch ;)
    Gegen Bochum sah das aber lange nicht nach Hilflosigkeit aus, es war zu spüren das Arminia mindestens noch ein Tor macht.

Es gibt mit Klos und Müller nur zwei Spieler, die bei uns gewisse Freiheiten genießen. Daher fällt Müllers Ausfall auch immer gleich so ins Gewicht. Nicht weil sein Ersatz so viel schlechter wäre, sondern weil dieser auch wieder in diesem Konzept so gefangen ist.

Und nur weil man mal etwas anderes ausprobiert, bedeutet das auch nicht zwangsweise, dass man die Grundordnung aufgeben muss. Aber bei Meier sind scheinbar schon kleinste Abweichungen von ihr völlig verpönt.
    Und was nützt es, wenn wir nie untergehen, den optisch guten Eindruck aufrecht erhalten, wenn es am Ende zu wenig Punkte bringt?
    Meinetwegen können wir uns im Laufe einer Saison auch mal die ein oder andere Klatsche abholen, wenn dafür am Ende genug Siege und Punkte auf der Habenseite stehen.

Und was Dick angeht: Es geht doch nicht darum, ihn zu demontieren. Aber vielleicht war es schon ein Fehler, ihn überhaupt gegen den flinken Sararer zu stellen. Auch da fehlt es mir an der notwendigen Flexibiliät, wenn man auf so einen Spieler nicht schon in der Startformation reagiert.

Ich denke schon das es noch mindestens eine Klatsche geben wird. Ich bin ja auch nicht der Meier, allerdings ist der Ansatz; "kontrollierte Offensive" zumindest mal für 28+X Punkte gut. Schade hier besser gewesen, Sieg verdient gehabt, verdammt da in Führung gewesen, noch 2 Punkte abgegeben.
    Ich denke das interessiert nicht, wobei der Meier mit Sicherheit gerne Siege einfährt, die Bedingungen hier lauten : 2. Liga halten! Egal wie!

Das momentane Tabellenbild bildet auch nicht mehr oder weniger als das ab. Trotzdem habe ich ne Wette laufen das Klose 20 Buden macht :D

mfg
    NetJay

• Das könnte durchaus so gewesen sein, aber was hätte das mit der jetzigen Situation zu tun. Außer das man argumentieren könnte das mit einem teuren Kader der Aufstieg für Meier einfacher gewesen wäre, wenn man das will. Tut mir leid, ich sehe da aber trotzdem nicht so richtig den Zusammenhang mit der Trainerqualifikation von Unserem Übungsleiter.

• Auch wenn ich Knoppers "Attacke" in dieser Form für überzogen halte und die Forderung nach einem Trainer-Wechsel selbst bei einer Niederlage gegen Sandhausen ebenso, so kann ich ihm in der grundsätzlichen Kritik folgen und teile sie auch zu einem gewissen Anteil.

Norbert Meier lässt einen einfachen, überschaubaren, überraschungsfreien und damit ausrechenbaren Fußball spielen. Risiko ist nicht sein Ding. Solange die Ergebnisse einigermaßen stimmen, werden sich auch die Allermeisten damit zufrieden geben.
    Zudem ist er nicht der Typ, der Spiel und Spieler großartig weiterentwickelt. Seine Erfolge (Aufstiege, obere Tabellenplätze) fährt er mit überwiegend fertigem Material ein. Was längst nicht jedem Trainer gelingt.
    Aber wer meint, dass wir mit ihm mittelfristig sogar mal wieder in Richtung 1.Liga schielen dürfen, der sollte eher darauf hoffen, dass zuvor irgendwo wieder mal ein paar Geld-Schatullen geöffnet werden und weniger auf die entsprechende Entwicklung der Mannschaft hoffen.

Sofern wir weiter unsere Unentschieden einfahren und ab und zu sogar mal einen Sieg, ist alles tutti. Aber wie werden die Reaktionen ausfallen, wenn wir mal drei oder vier Spiele verlieren sollten? Und damit meine ich eher die der Spieler, als die der Fans.
    Meier würde wohl auch dann nicht von seiner sturen Linie abrücken. Ich halte ihn nicht unbedingt für die Sorte Trainer, die dann noch die große Wende einleiten können. Was bleibt ist daher die Hoffnung, dass wir regelmäßig punkten. Und nicht nur einfach.

@ NetJay
    ich meine mich daran zu erinnern, dass das Tor gegen Bochum völlig aus dem Nichts fiel. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]

• Jetzt den Trainer zu wechseln, ist ja nu vollkommen überzogen und der falsche Weg. Wir haben- gefühlt- zu wenig Punkte. Großer Aufwand, zu geringer Ertrag. Für meinen Geschmack ist Meiers Konzept im Großen und Ganzen das richtige. Warum? Wir haben als Aufsteiger erst zweimal verloren und in Nürnberg, Freiburg und Duisburg die Punkte liegen lassen, obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Gerade gegen Nürnberg, Frankfurt oder Bochum haben wir doch mit Mann und Maus gestürmt. So "unerfolgreich" ist das Konzept also nicht. Unser Problem, das wurde bereits richtig angesprochen, tritt bei Rückstand auf. Da fällt es uns schwer das Spiel zu machen.Für mich aber eher eine Frage der individuellen Qualität als eine Frage des Konzepts. Einen Sararer z.B. konnten und können wir uns nicht leisten. Das Trainerteam muss zusehen, dass wir im Mittelfeld und Sturm konsequenter umschalten und abschließen. Ohne diese tausenden von Fehlpässen.
    Die Qualität dieser Liga ist einfach höher. Daraus ergeben sich die bekannten Probleme.
    Müllers Spontanität fehlt definitiv und Dick ist nicht in Topform. Daher muss endlich auch mal ein anderer die Standards schießen.
    Nöthe und Hesl sind in der Mannschaft angekommen. Jopek, Affane, Görlitz noch nicht wirklich. Nur gute Ansätze reichen auf Dauer nicht.
    @Knoppers schrieb es sind schon drei Punkte bis zum Mittelfeld. Stimmt. Aber es sind mindestens genauso viele Punkte auf die Abstiegsränge. Ich will das nicht beschönigen und sehe die Gefahr, aber wir sollten andererseits auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Fabian Klos hat ein gutes Gespür für die Situation um Mannschaft und Fans. Er schätzt die Situation so ähnlich ein wie von mir beschrieben. Nachzuhören im Podcast.
    Jeder Trainer hat nunmal seine Spiel Philosophie und zieht die durch. Meier hat sie, Krämer hatte sie, Favre, Guardiola und andere. Meier muss sie ggf. anpaßen, wenn nicht wirklich in naher Zukunft ein Sieg dabei rausspringt.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Jetzt den Trainer zu wechseln, ist ja nu vollkommen überzogen und der falsche Weg. Wir haben- gefühlt- zu wenig Punkte. Großer Aufwand, zu geringer Ertrag. Für meinen Geschmack ist Meiers Konzept im Großen und Ganzen das richtige. Warum? Wir haben als Aufsteiger erst zweimal verloren und in Nürnberg, Freiburg und Duisburg die Punkte liegen lassen, obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Gerade gegen Nürnberg, Frankfurt oder Bochum haben wir doch mit Mann und Maus gestürmt. So "unerfolgreich" ist das Konzept also nicht.

Der Meier-Fußball trägt etwas Gefährliches in sich:
    Weil seine Mannschaften selten untergehen, herrscht bei vielen selbst nach knappen Niederlagen immer noch so eine gewisse Grundzufriedenheit, siehe gestern. "Wir haben ja mitgehalten". Wohin das führen kann, zeigt das letzte halbe Jahr seiner Tätigkeit in Düsseldorf, als nach mehren erfolgreichen Jahren die Ergebnisse auf einmal nicht mehr stimmten, er aber stur seine Linie durchgezogen hat und der große Aufschrei nach Veränderungen auch ausblieb.

Unser Problem, das wurde bereits richtig angesprochen, tritt bei Rückstand auf. Da fällt es uns schwer das Spiel zu machen.Für mich aber eher eine Frage der individuellen Qualität als eine Frage des Konzepts. Einen Sararer z.B. konnten und können wir uns nicht leisten. Das Trainerteam muss zusehen, dass wir im Mittelfeld und Sturm konsequenter umschalten und abschließen. Ohne diese tausenden von Fehlpässen.

Aber ist die Meiersche Sturheit nicht mit ein Grund für unser schlechtes Umschaltspiel und die vielen Fehlpässe?
    Schütz und Junglas haben beide eine starke Drittliga-Saison gespielt. In der 2.Liga zeigt sich aber, dass sie im Spiel nach vorne limitiert sind. Auf der Sechs muss mindestens ein Spieler stehen, der in der Lage ist auch unter Druck einen 10m-Pass unfallfrei an den eigenen Mann zu bringen. An Kluge glaubt schon lange keiner mehr, Brinkmann hat auch nicht die Hoffnungen genährt, derjenige welcher zu sein und im Sommer fehlte das Geld und/oder die Bereitschaft um einen Spieler zu verpflichten, der seine Qualitäten diesbezüglich bereits unter Beweis gestellt hat.
    Was bleibt ist der Blick in den eigenen Kader. Ulm fällt einem da mit als erstes ein, oder Jopek. Aber beide sind natürlich grundsätzlich offensiver ausgerichtete Spieler, was die Sicherheit des recht stabilen Defensiv-Verbundes gefährden könnte.
    Und genau dieses Risiko geht Meier nicht ein.
    Fragt sich nur was besser ist: Unentschieden und knappe Rückstände "verwalten" und auf den Lucky Punch hoffen, oder aber mehr Risiko gehen, das eigene Angriffsspiel verbessern, auf die Gefahr hin, auch mal deutlicher zu verlieren oder aber - surprise, surprise - Spiele noch zu gewinnen.

Und genau das wird nicht passieren!

• Zwei Spieler die wir verpflichten sollten und deren Verpflichtungen zudem erschwinglich seien sollten sind
    Osayamen Osawe vom Halleschen FC, weil dieser pfeilschnell, relativ körperstark, sowie jung und sehr talentiert ist ( siehe aktueller Spieltag beim 6:2 gegen Bremen traf er 3mal und bereitete zwei mal vor. Wer sich selbst überzeugen möchte schaut sich einfach die Zusammenfassung auf You|Tube an.
    Er sollte aufgrund seiner Fähigkeiten neben der Position in der Spitze, auch auf Außen agieren können.
    Sein Marktwert liegt bei lächerlichen 250k und sein Vertrag läuft ohne hin 2016 aus.

Beim zweiten Spieler handelt es sich um Callum Paterson vom Heart of Midlothian FC aus der schottischen 1.Liga.
    Er ist Rechtsverteidiger und, wie ich nach eigener Beobachtung meine Überlieferungen bestätigen kann, sehr schnell, laufstark, kopfballstark und 1,87m groß, was ihn nebenbei mit idealen Fähigkeiten für einen Innenverteidiger ausstattet.
    Aufgrund der beschriebenen Fähigkeiten spielt er in der schottischen U21 Nationalmannschaft.
    Sein Vertrag läuft bis 2017 und sein Marktwert liegt gerade einmal bei absolut lächerlichen 300k, was verglichen mit einigen unserer Spieler ein Witz ist.

Mit beiden Spielern hätte man Leute, die neben ihrer Erschwinglichkeit eine direkte Qualitätssteigerung mit sich bringen würden, sowie starkes Potenzial hätten in Zukunft noch finanziellen Ertrag durch Ablösen herbeizuführen. Ebenso wäre die 2.Bundesliga für beide sicherlich eine schöne Chance sich zu beweisen.

• Gute Spieler, keine Frage. Einen Osawe werden wir nie bekommen, da haben andere Vereine schon den Daumen drauf und können auch mehr finanziell bieten. Und ob gute Drittligaspieler einen höher auch so funktionieren ist nicht sicher. Siehe MSV.

Andererseits haben wir für die Rechtsverteidigerposition jemand, der der seine Qualitäten schon als Spielführer eines Drittligisten unter Beweis gestellt hat.

Es scheint sich auf die Frage zu konzentrieren in wie weit der Trainer in der Lage ist aus den bestehenden Möglichkeiten des Kaders zählbare Ergebnisse herauszuholen. Ob nun mit anderer Startelf oder anderer Taktik. Neue Spieler bräuchten wir nur wenn sie wesentlich stärker sind als der Bestand. Dann wären sie aber wohlmöglich für den DSC nicht zu bezahlen und eine Garantie auf sofortige Hilfe gibt es auch nicht.

Wir werden sehen in wie weit der Trainer Maßnahmen ergreifen wird und ich glaube im Gegensatz zu einigen hier das er das auch schon immer probiert hat. Auch ich glaube das unser Hauptproblem in der Passsicherheit und damit im Spielaufbau des Mittelfeld liegt. Wie diese zu mit den vorhandenen Spielern zu verbessern ist weiß vielleicht doch nur ein ausgebildeter Fußballehrer mit viel Erfahrung.

• @T-Bag
    Von Grundzufriefenheit würde ich nicht sprechen. Ich betrachte jedes Spiel und damit jedes Ergebnis einzeln. Dabei lässt sich beispielhaft feststellen. Gegen
    - Pauli waren wir mindestens gleichwertig
    -ebenso gegen die Löwen und Frankfurt
    - gegen Braunschweig ohne Chance
    -gegen Duisburg und Nürnberg besser und auch gegen Freiburg mit einer Zweitoreführung.
    - gegen Düsseldorf gleichwertig mit einer Offensivfußball in der 2.HZ

Was ich damit sagen will. Das System paßt schon zur Mannschaft. Nur entscheiden sehr oft Kleinigkeiten das Spiel. Wie das Eumeltor in Düsseldorf.
    Ich meine deshalb, dass an einigen Stellschrauben gedreht werden muss, jedoch ohne das System zu ändern. Insbesondere im Umschaltspiel und in der Effektivität.
    Meier war fünf Jahre in Düsseldorf. Das ist im Fußball eine Ewigkeit und bedeutet natürlich, dass es Abnutzungserscheinungen gibt. Irgendwann ist halt ein gewisser Stillstand erreicht. Das war bei Klopp so oder auch bei Volker Finke in Freiburg.

Es liegt mir auch fern hier Meier oder sein System zu verteidigen. Ich bin da relativ neutral und beurteile das, was ich sehe. Und da ist mein bisheriges Fazit eben so, dass wir noch alles selbst in der Hand haben. Da sieht es beim Mitaufsteiger in Duisburg schon deutlich schlechter aus. Die nächste Durststrecke wird irgendwann kommen. Und da wird das Team überleben, was zusammen hält und nicht von eigenen Fans ausgepfiffen wird.
    Die hier geäußerste Kritik am Spielsystem kann ich absolut nachvollziehen, denn die Gefahren sind offensichtlich.
    Kritik ist überlebenswichtig und vor allen Dingen die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Aber wie sagte Meier mal so schön: " was die im Internet diskutieren habe ich schon hundert Mal vorher durchgedacht. " :rolleyes:
    In diesem Sinne Herr Meier: Reinhauen. Heimsieg gegen den Sandhaufen.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Die Vorschläge vom Fahrstuhlfahrer lesen nicht schlecht, sind aber irrelevant, da beide unter Vertrag stehen und selbst wenn wir die Kohle dafür hätten sie jetzt nicht verpflichten könnten, da die Transferliste bis zur Winterpause geschlossen ist. Andererseits sind beide junge Spieler und junge Spieler genießen unter Meier kein wirkliches Vertrauen des Trainers. Das wäre vermutlich rausgeschmissens Geld.

• Meier hat doch schon einmal gesagt, dass er das was wir hier aus unserer Amateur Perspektive diskutieren schon selber tausend mal durchdacht hat. Schließlich hängt davon sein Job ab. Klar, nach einer Niederlage Kritik zu üben ist leicht. Wer sagt denn das unsere Ideen hier zum Erfolg geführt hätten? Vielleicht hätten sie auch zu einer klatsche nach der anderen geführt. Ich vertraue Meiers System und vor allem seiner Erfahrung. Er kennt diese Situation weil er sie schon mehrmals hatte. Warum soll er auch das System ändern? Jedes Spiel war knapp, wir hätten jedes bis auf BS auch gewinnen können. Es sind eben keine großen Umstellungen nötig sondern kleinere Veränderungen.

Ich finds auch immer so lustig wenn Meier nun Sturheit vorgeworfen wurde weil er an seinem System festhält. Vor einiger Zeit wurde ihm noch konzeptlosohkeit vorgeworfen. Also wie er es macht ist es in den Augen der Kritiker sowieso falsch. Und hier glaubt doch auch nicht ernsthaft jemand das meier diese Misserfolge will. Er hat sein Konzept und einen Plan. Der geht spielerisch auf, nur die Ergebnisse passen nicht. Das ist letztlich auch ne qualitative Frage (siehe Nürnberg). Meier sowas vorzuwerfen ist halt Quatsch. Wer als Aufsteiger jedes Spiel offen gestaltet und auch gewinnen kann macht nicht so viel falsch wie viele es sehen wollen.

• Man muss ja auch mal sagen, dass Arminia selbst durch ein angeblich eher risikoloses Spiel, immer noch genügend Torchancen herausspielt. Vor diesem Spieltag gab es in der Liga nur 5 Teams die mehr Chancen hatten als Arminia. Und defensiv steht die Mannschaft ja wirklich relativ stabil. Ich sehe also gar nicht was man da am Spielsystem großartig ändern müsste. Und die Tabellensituation ist nun auch noch nicht so fatal, dass man das Risiko unbedingt erhöhen muss.

Für immer Arminia!

• Ich sehe es wie marcopolo. In Nürnberg, in Freiburg, in Duisburg: beim Spiel frohlockte meine Arminenseele, weil wir taktisch genial Fußball vom Feinsten geboten haben. Für Arminenverhältnisse. Und das gilt dann auch nur bis zur 80. Minute. Dann kippen die Spiele, die man vorher komplett beherrscht hat. Hier gilt es anzusetzen und eine Marschroute zu entwickeln, wie wir das Ding nach Hause bringen.
    Die Vorschläge für Spieler wie Osawe oder den Schotten sind ja gut und schön, zeigen aber unser Dilemma. Diese Talente werden doch zu fast 99 Prozent von finanzstärkeren Clubs abgegriffen. Wir konnten uns keinen Pritsche leisten und werden auch weiterhin darauf hoffen müssen, dass Spieler wie Nöthe und Co. einschlagen. Volltreffer wie Fabian Klos sind ja leider die Ausnahme. Um unsere Ansprüche und die Wirklichkeit zu vergleichen, hilft auch ein Blick auf den Marktwert/Spieleretat. Da rangieren wir relativ weit unten. Ziemlich genau da, wo wir auch tabellarisch stehen.

Bundesligaaufstiege:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!