Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2015/16

• Neue Angreifer im Winter?
    Unser Problem sind doch nicht die Offensiv-Spieler, sondern eher das Spiel in die Offensive.
    Mit Nöthe haben wir neben Klos endlich einen da vorne drin, der überzeugt. Hemlein muss sich in der 2.Liga zwar mächtig strecken, aber er schlägt sich mehr als wacker. Affane und Jopek fehlt noch die Spielpraxis, von den beiden wird aber noch mehr kommen. Und selbst Mast und Görlitz würde ich noch nicht abschreiben. Nicht zu vergessen unser "Teilzeitarbeiter" Müller.

Ich halte unsere Offensive für recht ordentlich besetzt, ebenso unsere Defensive.
    Es hakt beim Übergang von der Defensive in die Offensive.
    Wenn man sich mal die Assist-Quoten von Mast und Hemlein aus der letzten Saison anschaut, sowie die Tor-Quote von Müller, dann erkennt man, dass das in der 3.Liga noch funktioniert hat. In der 2.Liga stoßen Schütz und Junglas aber hart an ihre Grenzen.
    Sofern man nachrüstet, dann doch eher da.
    Wir brauchen im defensiven MF mindestens einen Spieler, der in der Lage ist, schnell und zuverlässig umzuschalten.
    Wobei Versuche mit Ulm oder Jopek durchaus denkbar wären, Meier dieses aber scheinbar nicht in Erwägung zieht.

Unser Umschaltspiel hat bislang nur dann wirklich gut funktioniert, wenn wir in Führung gegangen sind, sodass der Gegner schon etwas aufmachen musste.
    Warum sind unsere Heimspiele so zähe Kost? Warum hat man sich am letzten Freitag so schwer getan?
    Weil solange wir zu hause nicht führen oder auswärts zurückliegen, wir gegen gut stehende Gegner kaum ein Mittel finden.
    Dass würde sich auch mit neuen Offensiv-Kräften kaum ändern.

• Lächerlich, dann möchte ich nicht wissen welchen Schlüpper er zum Spiel trägt. Viele Sachen kommen und gehen, damit muß man gerade als Profi leben. Er soll zur Not erstmal barfuß üben, danach wird es mit Bolzern wie von alleine gehen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung

• da sieht man das man von Vereinsseite noch gar nicht gemerkt hat, wo es mangelt!

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Wir brauchen im defensiven MF mindestens einen Spieler, der in der Lage ist, schnell und zuverlässig umzuschalten.
    Wobei Versuche mit Ulm oder Jopek durchaus denkbar wären, Meier dieses aber scheinbar nicht in Erwägung zieht.

Jopek hat doch in Schloß-Holte auf der 6 gespielt, oder?

Meier testet sowas bestimmt nicht grundlos, auch wenn Jopek sagt, dass das nicht seine Position ist.
    Wir werden ja aber auch dann Sonntag wieder sehen inwieweit Behrendt auf der 6 eine Verstärkung wäre.

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Brian hat das in Dü garnicht schlecht gemacht auf der 6. er war leider nur nicht mutig genug. Habe mehrmals beobachtet, wie er den steilen Pass von den offensivleuten hat angezeigt gekommen. Leider hat er dann lieber abgebrochen und hinten rum gespielt, was Klos geärgert hat. Er hat die technischen Fähigkeiten solche offensiven Pässe, ob hoch oder flach zu spielen und damit die Lücke zwischen Defensive und Offensive zu schließen. Schütz hat nach vorne leider bisher garnichts gezeigt, weder Torgefahr noch Qualität im Offensivspiel.

• Ich war eigentlich sehr überrascht, dass Behrendt hier den defensiveren 6er gegeben hat und Schütz eben komische Ausflüge nach vorne machen mußte/wollte.

Wäre andersrum vielleicht sinniger gewesen....

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Richie, ist das dein Ernst? Oder hast du diesen Smilie vergessen: ;)

Nein, eigentlich nicht :D . Ich wollte n ur noch mal deutlich machen, dass man durchaus die Qualität haben kann, um die Liga zu halten,. ohne die Qualität zu haben, aus wenigen Chancen viel zu machen.

Uns fehlt seit Müllers Verletzung ein Kreativspieler zentral, auf Links haben wir ein Problem und ein guter Achter wäre auch schön.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Du hast nie selbst gespielt,oder?

Ich habe in 16 Jahren Fußball genau einmal das schuhmodell gewechselt. Und das auch nur weil wirklich nirgendwo mehr ein Paar aufzutreiben war.

Internet war damals leider noch nicht so. Damals war ein 56k-Modem schon Highend... :D

Ausserdem musste ich bei dem Umstieg erst so ca. 12-15 Modelle Probe spielen, bevor ich fündig wurde...

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Henry Ford

• Komisch, ich hab auch gespielt und angefangen habe mit Schuhen aus der DDR von den Großeltern. Die guten mit Stahlkappe und 18er Eisenstollen. Danach gab es immer etwas zu Weihnachten von Addidas, je nach Aussehen. Nur für den Westplatz hatte ich dann die Samba, weil der Platz für Stollenschuhe zu hart war.

Will sagen, für mich ch als Vorstopper ging das mit allen Schuhen. So unterschiedlich ist das bei uns Menschen.

• Ich spiele zwar nicht Fußball, dafür aber ganz gut Tischtennis, da wechselt man auch nur sehr ungern die gewohnten Beläge.
    Ist einfach so ein Wohlfühl-Ding ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Das wär doch mal ne Geschichte die nur der Fußball schreibt, wenn wir Fans diese Schuhe finden, sie flo überreichen und er dann direkt ne Torvorlage nach nem Standard macht. Also alle ab zum Schuhschrank.

• Der Transfer von einem Paar Töppen wäre vermutlich sogar finanziell machbar und man bräuchte nicht bis zur Winterpause zu warten... :D

Ohne Scheiss: Ich habe tatsächlich bei Ibäh gepult (jaha... lacht mich ruhig alle aus) aber es gibt so viele unterschiedliche Modelle des Predator, daß auch nach Sichtung der Fotos von Flo im Internet unklar bleibt welches Modell das nun ist. ?(

Flo!!!! Bitte kläre uns auf :help:

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

• Komisch, ich hab auch gespielt und angefangen habe mit Schuhen aus der DDR von den Großeltern. Die guten mit Stahlkappe und 18er Eisenstollen. Danach gab es immer etwas zu Weihnachten von Addidas, je nach Aussehen. Nur für den Westplatz hatte ich dann die Samba, weil der Platz für Stollenschuhe zu hart war.

Will sagen, für mich ch als Vorstopper ging das mit allen Schuhen. So unterschiedlich ist das bei uns Menschen.

Hey Heimatverein.

Als Vorstopper ist es wohl relativ wurscht womit man den Gegner wegtritt. Stahlkappe ist auf jeden Fall hilfreich. Wenn ich als Verteidiger aufgestellt war habe ich immer in Doc Martens gespielt :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

• So ungefähr fing meine (kurze und nur mäßig erfolgreiche) Karriere auch an. Dann haben mir aber schnell die Füße weh getan in den Klumpen und meine Trainingskollegen waren auch nicht begeistert. Dann hab's schnell westdeutsche Bolzer und Stickenschoner dazu, und ich habe meinen Auftrag erfüllt!

Im Ernst mal, Flo verdient sein Geld damit. Da muß eine Umstellung, wohlmöglich mit psychologischer Hilfe, als Profi doch wohl möglich sein. Mir gefällt diese Entschuldigung für die auf einmal miesen Standards nicht.

Nachtrag zu der NW-Videos:
    Julian Börner ist ein besserer Innenverteidiger als ein Interviewpartner.

Und warum dauert das mit Junglas so lange, jetzt sogar am Montag noch ein MRT? Wie lange und womit sind Hober und Burmeister angeschlagen?

Aha, und Strifler trainiert als ob er nie weg gewesen wäre. Man darf gespannt sein, Meier scheint ja auf ihn zu stehen. Vielleicht bekommt Jonas ja die Chance ein paar Minuten zu zeigen das er inzwischen mehr kann als nur abräumen.

Wir brauchen auf der 6/8er Position dringend jemand der vernünftige Pässe spielt die auch ankommen. Und Ideen sollte dieser Jemand auch haben. Das traue ich momentan eher Behrendt als Schütz zu. Wobei ich Brian irgendwie lieber mit dem notenbesten Arminen Börner sehen würde. Seit dieser Woche weiß ich ja auch das Jopek sich auf der Acht sieht.

Gegen Sandhausen werden wir dringend einen kreativen Spielaufbau brauchen!

2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

• Im Spaß mal: Wenn wir das hinkriegen wäre das doch eine wunderschöne Aktion.

Ist Frohsinn mit einem kleinen Fünkchen Ernsthaftigkeit.

Nicht zum lachen in den Keller gehen.... Töppen suchen :bigok:

• Ideal für uns wäre Jukub Sylvestr.
    Ein schneller Stürmer, der bereits Torschützenkönig der zweiten Liga war und in der letzten Saison,mit 9 Toren und 5 Vorlagen, immerhin Nürnbergs Topscorer war.
    In dieser Saison spielt er nicht mehr und wenn, dann hauptsächlich in der 2.Mannschaft.
    Er ist zudem mit 26 im perfekten Alter und kann,wie sich in seiner Auer Zeit gezeigt hat, auch Abstiegskampf.
    Von daher sofort verpflichten, wenn möglich!

• Zitat

Ideal für uns wäre Jukub Sylvestr.
    Ein schneller Stürmer, der bereits Torschützenkönig der zweiten Liga war und in der letzten Saison,mit 9 Toren und 5 Vorlagen, immerhin Nürnbergs Topscorer war.
    In dieser Saison spielt er nicht mehr und wenn, dann hauptsächlich in der 2.Mannschaft.
    Er ist zudem mit 26 im perfekten Alter und kann,wie sich in seiner Auer Zeit gezeigt hat, auch Abstiegskampf.
    Von daher sofort verpflichten, wenn möglich!

Und wer bezahlt die Mille als Ablöse?
    Nürnberg hat 1, 7 Mio. an Aue gelöhnt. Da werden sie den kaum verschenken.
    Völlig illusorisch.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!