Kader 2015/16

• Chinese....Isländer....das ist doch alles Kokolores ....Schlaudraff anrufen und fragen, ob er noch nen' halbes Jahr Bock hat. Meinetwegen als spielender Stürmertrainer, der hat ja wohl kürzlich die Prüfung zur B-Lizenz abgelegt. Dann zeigt der unseren Jungs halt, wo die Kiste steht und macht nebenher selbst noch ein paar Buden.

Munter bleiben,
    Gruß

• Ich würde die Veteranen Varta, Kuchera, Osaki, Rautiainen und Borges bitten in ihren Heimatländern mal nach Möglichkeiten für den alten Verein Ausschau zu halten.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Schlaudraff anrufen und fragen, ob er noch nen' halbes Jahr Bock hat. Meinetwegen als spielender Stürmertrainer

Das wäre ja noch schlimmer, als Effe als Trainer zu verpflichten :D

Die Frage ist doch, warum man aus einem vdB und einem Nöthe, die ja durchaus schon Qualitäten nachgewiesen haben, über Monate hinweg nicht mehr heraus bekommt.

vdB wird hier nur irgendwas reißen, wenn Klos mal länger ausfällt. Sonst gibts halt keinen Grund wirklich vdB mal länger als 15 Min zu bringen.
    Er ist aber eigentlich auch relativ oft verletzt/krank.

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Ich würde die Veteranen Varta... bitten in ihren Heimatländern mal nach Möglichkeiten für den alten Verein Ausschau zu halten.

Was darf es denn sein, Baby, Mignon oder vielleicht Mono ?

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• An die Spieler kann ich mich noch gut erinnern, jeden Namen extra nachzuschauen war mir zu mühsam. Wäre vielleicht besser gewesen, aber wenn Spaß macht :D

• Meier im NW Interview zu Affane und den beiden Probespielern:

http://www.nw.de/sport/dsc_arm…auer-und-enttaeuscht.html

Bzgl der beiden Spieler aus dem Probetraining scheint auf jeden Fall klar zu sein, dass man hier wohl keine kurzfristigen Verstärkungen erwarten kann.

Ich hoffe mal wieder ein wenig auf Kluge am Wochenende - Zumindest hat Meier nicht gesagt, dass er ausfällt...

• Bei der NW ist das aktuelle Interview mit Meier gerade online gestellt. Gute Fragen von Patrick Albrecht und interessante Antworten von Nobby.
    Thema Testspieler:
    Wie ich schon vermutet hatte, sieht Meier die Verpflichtung von Wu wohl eher skeptisch: keine Sprachkenntisse und permanenter Dolmetscher. Der wird uns nicht so schnell helfen. Tendenz nein.
    Sigurjonsson: wichtiger Aspekt: der Junge hat die komplette, gerade erst zu Ende gegangene Saison in Island gespielt plus Länderspiele. Mit anderen Worten: der Mann braucht körperlich erst mal ne Pause. Aber wir brauchen jemanden, der im Saft steht, denn unsere Saison ist noch lang. Tendenz: nein.
    Und ein paar interessante Anmerkungen zum permanent geforderten Affane gibt Nobby auch.
    Sehe die Situation ebenso wie Meier. Nur eine Neuverpflichtung machen, wo man weiß, dass es sofort paßt. Ansonsten Finger weg und nicht den Kader unnötig aufblähen.
    Der junge Sigurjonsson scheint Pozential zu haben. Das wäre ne Verpflichtung für die Sommerpause.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ich hoffe mal wieder ein wenig auf Kluge am Wochenende - Zumindest hat Meier nicht gesagt, dass er ausfällt...

Dass der Name überhaupt noch ein Thema ist! :nein:

Immerhin weiß ich jetzt woher der Spruch "Die Hoffnung stirbt zuletzt" kommt. Irgendwer glaubt immer noch dran, egal wie die Chancen stehen. Für mich steht völlig außer Frage, dass Kluge bei Arminia überhaupt keine Rolle mehr spielen wird. Ich wundere mich nur, weshalb man nicht schon längst über das Thema Vertragsauflösung gesprochen hat.

Der junge Sigurjonsson scheint Pozential zu haben. Das wäre ne Verpflichtung für die Sommerpause.

Und warum dann nicht zeitnah verpflichten und die Winterpause nutzen um den Burschen fit zu bekommen?

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Ich finde man hört so ein bisschen raus, dass Affane wohl ein kleines, nennen wir es mal "Disziplinproblem" hat. Entweder in die Richtung dass er im Training nicht mehr alles gibt, oder nen Platz in der Mannschaft fordert (was ja im Grunde richtig ist), aber dabei vielleicht etwas ungeduldig ist.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Ich finde man hört so ein bisschen raus, dass Affane wohl ein kleines, nennen wir es mal "Disziplinproblem" hat. Entweder in die Richtung dass er im Training nicht mehr alles gibt, oder nen Platz in der Mannschaft fordert (was ja im Grunde richtig ist), aber dabei vielleicht etwas ungeduldig ist.

Meier sinngemäß: " ...er(Affane) muss sich an bestimmte Abläufe gewöhnen". :rolleyes:
    Das dürfte wohl für <auf und neben> dem Platz gelten.
    Der Junge hat spielerisch und technisch Sachen auf Lager, die sonst keiner im Kader hat. Aber er muss diese Fertigkeiten nicht nur andeuten, sondern konsequent umsetzten.
    Dann spielt er auch.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• ich frage mich immer warum man sich solche testspieler anschaut, wenn man doch vorher schon wissen müsste , dass es sprachliche Probleme gibt oder eben eine ganze Saison in den Knochen steckt. Entwicklungsspieler haben wir jetzt zu Hauf. Wir brauchen entweder echte Verstärkungen mit großer Wahrscheinlichkeit auf einen Stammplatz wie es im Fall von Behrendt der Fall war oder eben nichts. Dann auch lieber nur einen richtigen als 3 in der Breite....

• Möglicherweise spielen da langfristige Interessen eine Rolle oder man will es sich nicht mit der anfragenden Agentur versauen. Schließlich fressen solche Testspieler ja auch kein Brot, allein schon der Ruf im Ausland, daß man hier komplikationslos vorspielen kann könnte das schon wert sein.

Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

• Dass der Name überhaupt noch ein Thema ist!

Immerhin weiß ich jetzt woher der Spruch "Die Hoffnung stirbt zuletzt" kommt. I

Kommt daher, dass er tatsächlich die Verstärkung sein könnte, die wir benötigen um auch unsere Außen einfach mal besser in Szene zu setzen.

Ist unwahrscheinlich, aber ich mag es einfach nicht komplett ausschließen.

Thema Vertragsauflösung kann ja quasi kein Thema sein. Warum sollte Kluge dem zustimmen?
    Aber ja, dass er für Arminia noch mal eine entscheidende Rolle einnimmt ist unwahrscheinlich und da sein Vertrag eh ausläuft, wird er eh seine letzte Saison hier verbringen, denn ich gehe von aus, dass man gar keine Ambitionen hat mit ihm zu verlängern

• Also würde man mit Kluge verlängern, dann würde ich Meier, Arabi, Meinke, Laufer, Ostrowski usw. für :pillepalle: halten. Das wird nicht passieren. So verrückt ist niemand.

Meiers Gesichtsausdruck als Albrecht ihn auf Affane anspricht spricht Bände. Dazu noch die Aussagen zwischen den Zeilen vom Trainer, da braucht man nicht mehr viel zusammen reihmen. Ich denke das hat sich erstmal erledigt bis Weihnachten, vielleicht bekommt Affane noch eine Chance im Wintertrainingslager? Nutzt er die nicht, dann ist die Saison eh für ihn gelaufen und der Vertrag ist doch eh nur einjährig, oder irre ich?

• Jetzt mal Spaß beiseite:was wir brauchen, ist ein quirliger, schneller, dribbelstarker Stürmer, der neben Klos spielen kann.
    Das sollte doch machbar sein, natürlich nicht ganz umsonst ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Wir brauchen eigentlich meiner Meinung nach eher eine taktische Ausrichtung, die den offensiven Spielern auch ein paar Freiheiten lässt, so dass sie mal kreativ werden können.

Das kann man bestimmt mit dem Spielermaterial hinkriegen. Wenn aber Klos, Nöthe, der 10er der spielt und der Rechtsaußen, der spielt auch noch ordentlich nach Hinten arbeiten, dann könnte man uns auch Costa und Robben auf die Flügel stellen, die aber auch nicht mehr bewirken würden, weil sie viel zu sehr Hinten eingespannt sind.

Das ist natürlich jetzt übertrieben, aber ein Ansatz wäre mal, wenn man den Jungs vorne auch mal ein paar Freiheiten geben würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!