Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2015/16

• Es ist ein finanzieller Puffer vorhanden (für Wintertransfers) das stand irgendwo letztens in der Presse.
    Noch mehr Mitläufer zu holen wäre der Todesstoß, ist Arabi jedoch leider zuzutrauen.

Immerhin hat er in der letzten Abstiegssaison im Winter drei gute Ausleihen hinbekommen, die damals auch bitter nötig waren. Diesmal könnten schon ein oder zwei Neue reichen, wenn sie richtig Qualität mitbringen.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Ein Kreativspieler im Mittelfeld sowie ein torgefährlicher zweiter Stürmer wären sicherlich dringend benötigte Verstärkungen, aber auch in seiner momentanen Zusammensetzung halte ich unseren Kader für stark genug, in der 2. Liga mitzuhalten und besseren Fußball zu zeigen, als das im Moment der Fall ist. Wir haben in 16 Spielen 13 Tore geschossen und 2 Siege geholt. Und das mit einer Mannschaft, die letzte Saison die dritte Liga phasenweise auseinandergenommen sowie mit Abstand die meisten Tore erzielt hat und im Pokal 3 Erstligisten rausgeschmissen hat.

Sicherlich ist der Unterschied zwischen 3. und 2. Liga erheblich und wir eher ein Kandidat fürs untere Mittelfeld als für die erste Tabellenhälfte, aber diese derzeit extreme spielerische Armut lässt sich meiner Meinung nicht ausschließlich auf unseren Kader zurückführen. Dafür ist auch der Trainer und sein Betonfußball verantwortlich.

Ich glaube, dass Meier nach den defensiv teilweise wackligen Spielen am Ende der letzten Saison bewusst vollen Fokus auf die Defensivarbeit ausgerufen, dabei die Schraube aber maßlos überdreht hat und das jetzt nicht mehr aus den Köpfen der Spieler herausbekommt. Auch die Aussage aus dem Sommertrainingslager im NW-Videointerview (ich glaube von Salger? bin mir nicht mehr sicher) ließ darauf schließen. Da hieß es nämlich dem Sinn gemäß "Wir müssen jetzt erstmal hinten sicher stehen, denn vorne machen wir sowieso immer ein Tor." Nun zeigt sich leider, dass das weit gefehlt war.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Arabi treibt sich wieder in Dänemark rum :arminia:

Zitat

[...] Am Wochenende war der 36-Jährige auf Spielerbeobachtung in Dänemark.
    Nachdem sich in der vergangenen Woche die beiden Testspieler Xinghan Wu
    und Oliver Sigurjonsson nicht für einen Vertrag beziehungsweise ein
    Ausleihgeschäft empfehlen konnten, ist Arabi weiterhin auf der Suche
    nach einem torgefährlichen Offensivspieler. [...]

http://www.nw.de/sport/dsc_arm…ft-von-Arminias-Team.html

• Mohammed Fallah, von Esbjerg fB? Der würde mit dem auslaufenden Vertragam besten passen.

Beinahe hätte ich übrigens den KSC-Thread eröffnet, allerdings gefallen meine Spieltagseröffnungen ja nicht allen wie ich mich noch rechtzeitig zu erinnern wußte. :D

Mein Heimatverein seit 1966.

• Zitat

Mohammed Fallah, von Esbjerg fB? Der würde mit dem auslaufenden Vertragam besten passen.

Beinahe hätte ich übrigens den KSC-Thread eröffnet, allerdings gefallen meine Spieltagseröffnungen ja nicht allen wie ich mich noch rechtzeitig zu erinnern wußte. :D

Wie kommst du auf den?

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Die Verträge von Christoph Hemlein, Julian Börner, Felix Burmeister, Christian Müller, David Ulm, Daniel Brinkmann, Peer Kluge, Jonas Strifler und Manuel Hornig laufen laut transfermarkt.de aus.

Wenn man die Namen aus dem NW Artikel mal durchgeht muss man, wenn man ohne Sentimentalität herangeht feststellen, dass man eigentlich nur mit Hemlein und Börner verlängern kann und sollte. Alle anderen sind entweder zu schlecht, zu alt oder zu verletzungsanfällig für die zweite Liga. Diese Kaderplätze müsste man frei bekommen für echte Verstärkungen, um sich nach einem etwaigen Klassenerhalt weiter zu stabilisieren.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Die Verträge von Christoph Hemlein, Julian Börner, Felix Burmeister, Christian Müller, David Ulm, Daniel Brinkmann, Peer Kluge, Jonas Strifler und Manuel Hornig laufen laut transfermarkt.de aus.

Wenn man die Namen aus dem NW Artikel mal durchgeht muss man, wenn man ohne Sentimentalität herangeht feststellen, dass man eigentlich nur mit Hemlein und Börner verlängern kann und sollte. Alle anderen sind entweder zu schlecht, zu alt oder zu verletzungsanfällig für die zweite Liga. Diese Kaderplätze müsste man frei bekommen für echte Verstärkungen, um sich nach einem etwaigen Klassenerhalt weiter zu stabilisieren.

Das sehe ich sehr ähnlich, maximal könnte man noch entweder Mü oder Ulm für ein Jahr eine Verlängerung anbieten, um einen backup in der Hintertasche zu haben. Das Problem hierbei ist natürlich die Unsicherheit bezüglich der Klassenzugehörigkeit. Hemlein und Börner dürften erstmal keine zwingende Eile sehen, ihren Vertrag notfalls für beide Ligen zu verlängern....

Schön zusammengefaßt und eigentlich ist dem wenig hinzuzufügen.

Bei Müller könnte man überlegen, ob man ihm einen leistungsbezogenen 1Jahres-Vertrag gibt, der eben von der Anzahl der Einsätze abhängt.
    Wenn man ehrlich ist, wird er auch keinen anderen Verein finden, aufgrund seiner Verletzungsproblematik.

Bei Burmeister könnte man überlegen, ob man ihn weiterhin als Backup auf der 6 und der IV beibehält - Ist dann die Frage,ob ihm das ausreicht, oder ob er vielleicht eine Liga runtergeht.

Brinkmann soll ja zur Rückrunde wieder einsatzbereit sein - Glaube aber auch nicht, dass er irgendwann eine Bereicherung für uns sein wird.

Mit vdB darf man dann auch noch gerne sprechen, ob er bei uns so glücklich ist...

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Mohammed Fallah, von Esbjerg fB? Der würde mit dem auslaufenden Vertragam besten passen.

Was gefällt schon allen? ;) Lieber mal gegen den Strom schwimmen, imer politisch korrekt und Mainstream ist ja auch fürchterlich!

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Mir ist diese merkwürdige Diskussion vom Saisonanfang noch gut in Erinnerung und nach dem Kick vom Terrier war mir klar, daß da zügig etwas kommt.

Mit über 50 hab ich (inzwischen) gelernt das man auch hin und wieder die Schnauze halten kann an statt ewig den Kopf aus dem Schwarm zu stecken. Prinzipiell hast Du natürlich recht, sonst wäre man ja auch kein Arminenfan. :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

• da lässt man stecken...

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Du kannst es im Leben nicht jedem recht machen und das ist auch gut so.
    In diesem Sinne: Was sagte einst Rutemöller zu Ordenewitz? " Mach' et, Otze".

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Liga Dänemark, auslaufende Verträge und dann Eignung für den Spielaufbau von Arminia. Also auf gut Deutsch, spekuliert.

Generell ist die Integration skandinavischer Spieler ja relativ problemlos. Nur ist es schwierig die Spielstärke der betreffenden Spieler einzuschätzen. Die dänische Liga dürfte in der Breite kaum Zweitliganiveau haben. Insofern bleibt so ein Transfer- zumal mitten in der Saison- ein hohes Risiko. Dann lieber den Finnen aus Köln.

Bundesligaaufstiege:

• Generell ist die Integration skandinavischer Spieler ja relativ problemlos. Nur ist es schwierig die Spielstärke der betreffenden Spieler einzuschätzen. Die dänische Liga dürfte in der Breite kaum Zweitliganiveau haben. Insofern bleibt so ein Transfer- zumal mitten in der Saison- ein hohes Risiko. Dann lieber den Finnen aus Köln.

Auch der wird für uns, ob unserer finanziellen Möglichkeiten, vollkommen unerreichbar sein.

• solange Spieler wie z.B. Kluge, Strifler, Brinkmann zum DSC gehören (oder auch noch gehören) sollte man nicht darüber nachdenken ob Müller einen neuen Vertrag "verdient" hat oder nicht. Trotz biblischen Alters von bald 32 Jahre, halte ich Ihn für einen unseren wichtigsten und wertvollsten Spieler. Verletzung hin oder her...Müller bringt mehr in z.B. 17 Spielen, wie ein Brinkman oder Görlitz in 30 Spielen bringen würde. Meine Meinung, > Steine werfen jetzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!