Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2015/16

• Congstar Freundschaftswerbung

Felix Burmeister ist einer der letzten verbliebenen Spieler, die damals ihren Arsch hingehalten haben, als es unserem Club richtig, richtig dreckig ging. Er hat nie gemurrt und seine Rolle hier professionell ausgefüllt, auch wenn er sicher gerne mehr Spielanteile gehabt hätte. Deshalb wäre ein kaltes Abservieren in der Winterpause absolut nicht angemessen. Würde er jedoch selbst um seine Freigabe bitten, weil er z. B. bei einem Drittligisten eine bessere Perspektive hätte, dann sollte man ihm - auch aus Dankbarkeit - keine Steine in den Weg legen. Ansonsten sollte man ihn noch bis zum Sommer halten, auch weil die Chancen im Sommer für ihn besser sein dürften als im Winter. Vermutlich wird er dann wechseln, auch weil er bestimmt Stammspieler werden will, was bei uns kaum noch zu erwarten ist. Sollte es so kommen, dann erwarte ich eine vernünftige Verabschiedung im letzten Heimspiel für so einen verdienten Spieler.

So, also sehe ich das absolut auch!
    Vor der Saison wird nach defensiven geschrien, bis auf Behrendt kam keiner, trotzdem steht der Laden absolut sicher!
    Mag auch an der taktischen Vorgabe liegen, aber unterm Strich ist das sattelfest. Hornig ist auch einer vom alten Schlag, wird aber
    nach der Saison höchstens noch als "Aushelfer" zur Verfügung stehen, wenn überhaupt. Mit Felix würde ich, Stand heute, sofort verlängern,
    da man genau weiß was man bekommt. Steigerung nach oben ist nicht ausgeschlossen. Einer der wenigen Fälle, in dem ich jögi absolut widersprechen muss.!.
    Das Burmeister für Dich persönlich für "gehobenere Ansprüche" nicht ausreicht, sei Dir unbelassen, allerdings sehe ich Deine Einschätzung als fehlerhaft an.

Wie hier teilweise mit verdienten Spielern (Menschen) umgegangen wird, ist übrigends nicht erst seit gestern zum Kotzen! [Blockierte Grafik: http://i.stack.imgur.com/UFZwz.gif]

Kader, achja, ich würde mich sehr für den hier interessieren.

Meiner Meinung nach ein möglicher Wechsel, der sofort die Qualität erhöht, uns zudem deutlich flexibler machen würde.

mfg
    NetJay

• Für mich kommt Burmeister hier eh viel zu schlecht weg. Als Börner seine Verletztenphase hatte, war mir mit ihm deutlich wohler in der Abwehr neben Salger, hat keine Brandbomben verursacht wie Burner. Er wurde da auch in jedem Spiel besser, was wäre wohl wenn er regelmäßig spielt ?! Es ist auch nicht selbstverständlich, dass ein Abwehrspieler sofort funktioniert wenn er mal ran muss. Und auch das hat er mMn absolut solide und suverän hinbekommen, zumindest nicht schlechter als die anderen. Aus irgendwelchen Gründen traut man aber scheinbar Salger und Co einen größeren Leistungsschub zu als Burmeister...

• Natürlich hat er hier Verdienste gesammelt. Aber Arminia spielt im Profi-Fußball und da können erst recht finanziell schwache Clubs bei der Kaderplanung nicht davon leiten lassen, ob ein Spieler sich in der Vergangenheit Verdienste erworben hat. Umgekehrt ist es ja nicht anders. Von einem Spieler wird man im Profi-Geschäft auch nicht erwarten können, dass er einem Verein die Treue hält, weil er ihm mal in einer für ihn nicht so luxirösen Lage einem Vertrag gegeben hat.

Wenn Felix Burmeister in dieser Saison bleiben möchte, dann ist es so. Ich persönlich würde ihn allerdings nicht für das defensive Mittelfeld einplanen, da ich ihn dort für die zweite Liga nicht für stark genug halte, ebenso wie Strifler (nebenbei bemerkt). Allerdings würde ich (Verdienst hin, Verdienst her) seinen Vertrag nicht verlängern. Kann mir aber auch vorstellen, dass er selber eine Veränderung anvisieren möchte.

Ich war übrigens auch einer derjenigen, die vor der Saison nach defensiven Spielern geschrien hat. Aber nicht aus Gründen, weil ich Sorge um die defensive Stabilität hatte. Die hatte ich den vorhandenen Spielern durchaus zugetraut. Meine Bedenken lagen in der fehlenden Qualität in der Spieleröffnung, welche in der zweiten Liga schwerer wiegen kann als in der dritten Liga. Inwieweit das besser geworden ist, vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich diese Saison außer einer Stunde gegen Paderborn und 15 Minuten gegen St. Pauli nichts von Arminia gesehen habe (auch keine Zusammenfassungen). Arminia und der Fußball allgemein interessieren mich zur Zeit nur am Rande. Solche Phasen hatte ich immer mal, mal schaun, wie lange sie andauert.

• Für mich kommt Burmeister hier eh viel zu schlecht weg. Als Börner seine Verletztenphase hatte, war mir mit ihm deutlich wohler in der Abwehr neben Salger, hat keine Brandbomben verursacht wie Burner.

Also grundsätzlich mal habe ich zu Burmeister auch eine positive Meinung, die Brandbomben von Börner gehören aber eben der Vergangenheit an. Nicht umsonst ist er beim Kicker notenbester Feldspieler bei Arminia.

Für immer Arminia!

• Damit mich niemand falsch versteht:

Ich hätte mir mein Trikot beinahe mit der Nummer 19 beflocken lassen.
    Ich finde Burmeister super, als Spieler und als Persönlichkeit.

Meine Überlegungen bezogen sich nur darauf, sollte Arminia den Vertrag nicht verlängern wollen und/oder Burmeister sich auch anders orientieren möchte und man in der Winterpause dazu schon eine für beide Seiten passende Möglichkeit bekommt, man dies vielleicht in Betracht ziehen sollte.

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Beim KSC soll wohl Pascal Köpcke im Winter abgegeben werden, im Gespräch ist Holstein Kiel. Der hat mir bei Haching eigentlich sehr gut gefallen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Lakic ist Stürmertyp wie Klos oder Nöthe, so einene brauchen wir nicht.
    Saglik ist mittlerweile sehr langsam, glaube kaum das der noch was reissen wird und Brückner "Fussballgott" ist dort quasi "Mister Paderborn" gewesen, weswegen ich auch bei ihm nicht glaube dass wir ihn in Arminia-Farben sehen werden...

Denk doch mal an den Paderborner Edel Fan Andreas der seine Play Station verkauft hat, wenn Brückner zu uns kommt.... :lol: :lol: :lol:

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Beim KSC soll wohl Pascal Köpcke im Winter abgegeben werden, im Gespräch ist Holstein Kiel. Der hat mir bei Haching eigentlich sehr gut gefallen!

Hab ich auch schon drüber nachgedacht.Als Backup anstelle von Van der Biezen.
    Der ist aber noch so jung das er vielleicht lieber nochmal als Stammspieler in die 3.Liga geht.

• Also grundsätzlich mal habe ich zu Burmeister auch eine positive Meinung, die Brandbomben von Börner gehören aber eben der Vergangenheit an. Nicht umsonst ist er beim Kicker notenbester Feldspieler bei Arminia.

Da kommt ihm wohl die grunddefensive Spielweise der gesamten Mannschaft sehr entgegen ;). Das war in der letzten Saison anders, wobei ich seine Leistungssteigerung nicht schmälern will, aber die Wahrheit liegt auch hier wohl in der Mitte.
    Immerhin war es selbst NM wert ihn mit Bruder Leichtfuß zu betiteln ;)

• Burmeister habe ich ja in den Ring geworfen und hätte nicht erwartet, dass dies für soviel Diskussion sorgt.

Vorab muss ich sagen, dass ich Burmeister als Spieler gerade in der letzten Saison sehr mag und er dort einen gewaltigen Schritt nach Vorne gemacht hatte.
    Trotzdem hat er es in 3,5 Jahren nicht zum Stammspieler geschafft und wir sind auf der Innenverteidigerposition Quantitativ stark besetzt. Ich hätte also genauso Hornig nennen können.

Ich persönlich würde Abgänge von der älteren Riege (z.B. Kluge und Brinkmann) auch lieber sehen, halte dies aber für unwahrscheinlich, da sie m.M.n auch nicht das Interesse andere Vereine wecken.
    Felix ist noch in einem Alter wo er auch für andere Vereine interessant ist, so bin ich auf ihn gekommen und so macht es auch für beide Seiten Sinn.

Völlig unsinnig finde ich die Aussage von NetJay, da wir hier immer noch von Profifussball reden und da zählen vergangene Verdienste in der Regel nicht viel. Das heißt doch aber nicht das man nicht fair mit einander umgehen kann und der Spieler eine die ihm gebührende Verabschiedung erhält.

Faktum bleibt, dass wenn man im Winter noch einmal nachrüsten will, dafür auch Platz im Kader geschaffen werden muss.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Ein User hat auf TM.de einen Auszug gepostet der wohl gestern im WB gewesen sein soll. Ich fasse das mal zusammen.

- Höchste Priorität hat die Vertragsverlängerung mit Börner (3 weitere Jahre). Verlängerung wahrscheinlich.
    - Vertrag von Peer Kluge wird wahrscheinlich nicht Verlängert.
    - Vertrag von Strifler wird wahrscheinlich nicht verlängert. Ein Regionalligist soll interesse an einem Transfer im Winter sein. Aber Strifler zögert wohl noch.
    - Gepräche zur Vertragsverlängerung mit Hemlein und Hornig. Hornig könnte auch nach seiner aktiven Karriere im Verein arbeiten
    - Gespräche mit Brinkmann, Burmeister, Müller und Ulm sind geplant

Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

• 3 Jahres-Vertrag bei Börner wäre wirklich richtig gut. Da ich von ausgehe, dass er sich weiter so prima entwickelt, wird er zumindest eine ordentliche Ablösesumme bringen.

Strifler? Regionalligist? Rödinghausen?

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!