Kader 2015/16

• Congstar Freundschaftswerbung

Warum hat er denn keine Bindung in unser Spiel?

Eben aufgrund der Schwächen, die hier auch vielerlei andere Leute ausmachen.
    Dazu gehören u.A. die Fehlpassquote aus dem Mittelfeld heraus sowie unseren Schwächen bei Flanken und Standarts.
    Deswegen wird ja auch eben auf diesen Positionen (ZM/OM/RML) Verstärkungen gefordert.
    vdB ist keiner wie Klos, der sich hinten und vorne die Bälle erkämpft; vdB ist eher der "einfache" Mittelstürmer, der dann den Kopf oder Fuß hinhalten könnte.
    Nichts anderes hast du eigentlich auch gesagt.
    Aber auch deswegen werden weder Klos - und vor allem noch weniger vdB - 20 Tore hier schießen (wohlbemerkt in Liga2).

Und was hat vdB denn hier übrigens jemals zustande gebracht? Kann mich noch an sein Tor gegen Haching erinnern, wo ich dachte: "Das gibt dem Jungen Selbstbewusstsein!" aber gefehlt. Ich mag ihm seinen Einsatz nicht absprechen, aber in den wichtigen Szenen haben auch meistens andere den Abschluss gesucht. Ist auch ein Symbol, mMn.

• Natürlich ist Koen kein Klose.
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß immer mehrere Faktoren im Spiel sind, wenn es bei einem Spieler nicht läuft.
    Und bei KvdB kommt nunmal hinzu, daß ihm unsere Spielweise überhaupt nicht liegt.
    Einfach nur zu sagen, daß der Mann nix kann ist mir zu banal.
    Daß er über Qualitäten verfügt, hat er beim KSC nachgewiesen.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Wobei der Hauptfaktor er selber zu sein scheint. Der KSC hat ihn ja nicht grundlos abgegeben.

Er hat bei uns noch nie ein Spiel belebt, geschweige denn Akzente gesetzt. Auch in der 3.Liga nicht als unsere Spielweise eine andere war und es noch "Futter" für die Stürmer gab.

Wenn es was zu feiern gab stand er meist weit abseits.

Neeee sorry..... bleibt für mich ein Fremdkörper.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

• Ist natürlich auch schwer, kein Fremdkörper zu sein, wenn du nur geschätzte 6-10 Minuten spielen darfst (wenn überhaupt) und von dir erwartet wird, dass du genau dann die entscheidende Bude machen sollst!

Ich sehe Koen grundsätzlich auch nicht so negativ wie manche hier, allerdings bräuchte er für eine richtige Bindung zur Mannschaft mal 3-4 Spiele am Stück von Beginn an. Das wird aber tatsächlich nur bei einer längeren Verletzung von Klos (Klopf auf Holz, dass das nicht passiert!) eintreten.

• Es gibt zig Spieler im Kader die kaum oder gar nicht spielen und nicht wie Fremdkörper wirken.

In der letzten Spielzeit hatte vdB deutlich mehr Einsatzzeiten. Bilanz: 12 Einsätze 2. Liga beim KSC: kein Tor, 12 Einsätze 3.Liga bei uns: 1 Tor.

Das ist für einen Stürmer nicht überzeugend.

• Ist natürlich auch schwer, kein Fremdkörper zu sein, wenn du nur geschätzte 6-10 Minuten spielen darfst (wenn überhaupt) und von dir erwartet wird, dass du genau dann die entscheidende Bude machen sollst!

Ich sehe Koen grundsätzlich auch nicht so negativ wie manche hier, allerdings bräuchte er für eine richtige Bindung zur Mannschaft mal 3-4 Spiele am Stück von Beginn an. Das wird aber tatsächlich nur bei einer längeren Verletzung von Klos (Klopf auf Holz, dass das nicht passiert!) eintreten.

Da bin ich voll und ganz bei Dir, auch Koen wird versuchen sein Bestes zu geben und bis jetzt hat er auch nicht einmal aufgemuckt. Jeder der sich hier auf einzelne Spieler einschießt sollte mal versuchen sich in deren Situation hineinzuversetzen.

Davon unbenommen sehe ich ihn auch, trotz Vertrag bis 2017, als Wechselkandidat an. Mit der derzeitigen Situation kann auch er nicht zufrieden sein, wie übrigens auch einige Andere im Kader. Trotz Verletzungsrisiko und den daraus folgenden möglichen Engpässen halte ich unseren Kader nach wie vor für zu groß. Sinnvoll wäre diese Spieleranzahl nur mit einer vernünftigen zweiten Mannschaft in mindestens der vierten Spielklasse. Von daher erwarte ich spätestens im Sommer einen großen Umbau im Kader.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Es tut mir wirklich leid...aber bei KvdB hat das nichts mit fehlender Bindung zum Spiel oder sowas zu tun. Da fehlt es einfach an Allem! Fußballerisch äußerst limitiert, läuferisch ebenfalls, Abschlussqualitäten hat er auch noch nicht gezeigt...Das geht alles gar nicht und er kann froh sein, wenn er einen Drittligaclub findet, bei dem er Stamm spielen kann. Das wird schon schwer genug für ihn. Für die 2. Liga reicht das bei weitem nicht, auch nicht als Joker. Falls Klos ausfallen sollte, kann er niemals den Ersatz darstellen, es sei denn, wir wollen gar keine Tore mehr schießen. Für mich ist er leider ein Totalausfall und ein Wechsel wäre absolut wünschenswert.

• So sind wir ja auch darauf gekommen. Wer könnte/sollte uns in der Winterpause verlassen um Platz für neue Spieler aus der Gerüchteküche zu schaffen.

Ich möchte nicht auf ihm rumhacken sondern versuche aus meiner Sicht seinen Wert für das Team zu beurteilen.

• Abgeben kann man in meinen Augen van der Biezen, Strifler und Burmeister, falls man dann qualitativ zulegen kann. Eventuell kann man mit Kluge den Vertrag auflösen und diese bedauerliche Geschichte etwas früher beenden.

Hober würde ich ggfs. verleihen, ebenso wie Affane. Bei dem würde ich den Vertrag verlängern und ihn an einen ambitionierten Drittligisten ausleihen, falls sowas möglich ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• KvdB und Kluge los zu werden wäre hilfreich, ist aber wohl illusorisch. Strifler: Keine Ahnung. Null Einschätzung wo er nach seiner Verletzungsmisere steht.

Über Burmeister wurde weiter vorne bereits ausgiebig diskutiert. Sofern er selber einen Wechsel wünscht und eine echte Alternative für unseren Spielaufbau verpflichtet werden kann: ok! Ansonsten würde ich Felix Burmeister nur ungern ziehen lassen.

Sollte Herr Görlitz ein Angebot bekommen und ordentlich Kohlen in unsere Kasse spülen: Ich würde nicht in Tränen ausbrechen :D

• Warum sollten Koen und Kluge uns in der WP freiwillig verlassen? Sie haben Vertrag. Punkt.
    Vielleicht kann Kluge im neuen Jahr doch noch der erwünschte Spielgestalter werden. Im letzten Interview klang er recht zuversichtlich.
    Und Burmeister als verdienten und jederzeit einsetztbaren Allrounder würde ich auf jeden Fall mindestens bis Sommer behalten. Einen besseren werden wir auf der Position für gleiches oder weniger Geld auch wohl kaum bekommen.
    Bei Affane scheint es doch an grundsätzlichen Dingen zu hapern, wenn man Nobby mal glauben darf. Also ist eine Vertragsverlängerung doch vollkommen sinnlos, um den Jungen ausleihen zu können. Entweder er bekommt bei uns mehr Spielanteile und packt es irgendwie oder sein Vertrag wird im Sommer nicht verlängert. Aus und Ende.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Da wird Keiner von gehen
    und auch kein neuer Stürmer kommen der ja auch nur wieder auf der Bank sitzt.
    Ich glaube da kommt gar nichts, weil wieder mal nichts gefunden wird was uns sofort weiterhilft.
    Was dann auch besser ist.
    Guten Rutsch!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Man muss sich sowieso langsam fragen warum man Affane überhaupt verpflichtet hat. Der hatte jetzt sehr wenige Kurzeinsätze und einmal (?) von Beginn an bzw. eine Halbzeit lang?? Er war/ist doch einer der einzigen die zeigen, dass er ein Spiel beleben kann und hat doch wirklich vielversprechendes gezeigt. Verstehe nicht, warum er nicht öfter mal reingeschmissen wird. ?(

• Affane belebt unser Offensivspiel. Aber im Rückwärtsgang hat er doch einige Schwächen.
    Deshalb ist er für Meier nicht die erste Wahl.
    Der Trainer legt sehr großen Wert auf die Defensive. Und der Tabellenstand gibt ihm ja auch Recht.
    Wenn sich Affane diesbezüglich weiterentwickeln kann, könnte er sich für mehr empfehlen.
    Aber momemntan kommt da noch zu wenig.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Man muss sich sowieso langsam fragen warum man Affane überhaupt verpflichtet hat. Der hatte jetzt sehr wenige Kurzeinsätze und einmal (?) von Beginn an bzw. eine Halbzeit lang?? Er war/ist doch einer der einzigen die zeigen, dass er ein Spiel beleben kann und hat doch wirklich vielversprechendes gezeigt. Verstehe nicht, warum er nicht öfter mal reingeschmissen wird.

Sehe ich genauso...aber dass bei uns die besten Fußballer nicht spielen, hat ja Tradition. Und wenn jemand angeblich Defensivschwächen hat, ist es Aufgabe des Trainers diese dem Spieler auszutreiben bzw. solchen Spielern die Freiheit zu geben, die sie für Ihr Kreativspiel brauchen. Das muss dann halt auch über das System und die Spielweise der Anderen kompensiert werden. Christiano Ronaldo hat auch Defensivschwächen...

• Affane belebt unser Offensivspiel. Aber im Rückwärtsgang hat er doch einige Schwächen.
    Deshalb ist er für Meier nicht die erste Wahl.
    Der Trainer legt sehr großen Wert auf die Defensive. Und der Tabellenstand gibt ihm ja auch Recht.
    Wenn sich Affane diesbezüglich weiterentwickeln kann, könnte er sich für mehr empfehlen.
    Aber momemntan kommt da noch zu wenig.

Deshalb denke ich ja auch, dass eine Verlängerung plus Ausleihe eine gute Option wäre. An Müller und Ulm kommt er derzeit wohl nicht vorbei. Aber er ist sehr talentiert, hat eine ähnliche Spielanlage wie Müller - und den hat Meier auch hin gebogen.

of topic: 23:57 an Sylvester im Forum? RESPEKT :D !

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Sehe ich genauso...aber dass bei uns die besten Fußballer nicht spielen

Ernsthaft?
    Wenn man sich mal Affane's Arbeitsbilanz bei uns anschaut, hat er genau 0 Tore, 0 Assists. Selbst der ständig durchs Forum geprügelte Görlitz hat hier deutlich mehr aufzuweisen.

Bisjetzt ist Affane doch vor allem dadurch aufgefallen, dass er recht egoistisch Auftritt.
    Wenn man es ganz extrem sehen will, hat er uns 4 Punkte gekostet (Heidenheim, Nürnberg), während wir dank Görlitz 4 Punkte mehr haben (Paderborn, Frankfurt)

Ihm wurde vor seinem Wechsel vorgeworfen, dass es da im menschlichen Bereich eben wohl defizite gibt und wenn man dann an Aussagen von Meier denkt, an ein Interview von Junglas nach dem Nürnberg-Spiel und das auf dem Platz zusammenfalten durch seine Mitspieler, könnte ja tatsächlich was daran sein.

Auch kommt er ja jetzt nicht aus Turkmenistan und wurde exzellent gescoutet, sondern dümpelte lange genug in Deutschland, direkt vor den Augen aller Bundesligisten rum.
    Dass er dann nur bei uns untergekommen ist, hat vielleicht auch einen Grund

nd wenn jemand angeblich Defensivschwächen hat, ist es Aufgabe des Trainers diese dem Spieler auszutreiben bzw. solchen Spielern die Freiheit zu geben

Wer sagt denn, dass Meier das nicht tut.
    Aber auch hier muß ich wieder an die AUssage von Meier denken und wenn man dann noch sieht, dass die Mannschaft tatsächlich eine eingeschworene Einheit ist, kann ich mir auch vorstellen, dass die Mannschaft jemanden wie Affane dann auch einfach links liegen lässt.

Christiano Ronaldo hat auch Defensivschwächen...

Stimmt, tatsächlich ist Ronaldo aber auch jemand, der tatsächlich sehr mannschaftsdienlich spielen kann und in wichtigen Spielen auch lieber den Assist spielt, anstatt selbst einzunetzen.
    Diese Ego-Zocker gibt es doch eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Weder Neymar, Messi, Ronaldo, Ribery, Robben etc sind Spieler, die ihr eigenes Ding machen, sondern auch immer sehr mannschaftsdienlich unterwegs sind.

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Zitat

Sehe ich genauso...aber dass bei uns die besten Fußballer nicht spielen, hat ja Tradition. Und wenn jemand angeblich Defensivschwächen hat, ist es Aufgabe des Trainers diese dem Spieler auszutreiben bzw. solchen Spielern die Freiheit zu geben, die sie für Ihr Kreativspiel brauchen. Das muss dann halt auch über das System und die Spielweise der Anderen kompensiert werden. Christiano Ronaldo hat auch Defensivschwächen...

Das "Ronaldo-Argument" ist natürlich ein Totschlagargument, was man so nicht gelten lassen kann. Damit könnte sich ja jeder permanent rausreden.
    Fußball ist ein Mannschaftsspiel. Und da hat sich jeder an die Vorgaben des Trainers zu halten. Nicht umsonst wurde Affane u.a. von Klos noch im Spiel zurecht gewiesen. Würde Armin auch nur annähernd offensiv das abrufen, was ein Ronaldo schafft, hätte er bei uns auch alle Freiheiten.
    Affane hatte aber nicht nur Defizite bei Defensivarbeit, sondern er hat auch offensiv mehrmals nicht die richtige Entscheidung getroffen. Alles in allem sieht man, dass der Junge riesiges Potential hat, aber dies nicht passend abrufen kann. Unter anderem ist er ja in diversen Vereinen daran schon gescheitert.
    Ich würde mir wünschen, dass er es bei uns packt. Ich glaube aber, dass er nicht mehr groß bei uns zum Einsatz kommt. Besonders dann, wenn noch Neuverpflichtungen kommen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Wenn man sich mal Affane's Arbeitsbilanz bei uns anschaut, hat er genau 0 Tore, 0 Assists. Selbst der ständig durchs Forum geprügelte Görlitz hat hier deutlich mehr aufzuweisen.

Bisjetzt ist Affane doch vor allem dadurch aufgefallen, dass er recht egoistisch Auftritt.
    Wenn man es ganz extrem sehen will, hat er uns 4 Punkte gekostet (Heidenheim, Nürnberg), während wir dank Görlitz 4 Punkte mehr haben (Paderborn, Frankfurt)

Äpfel und Birnen?

Affane: 8 Einsätze, 181 Minuten Spielzeit
    Görlitz: 12 Einsätze, 425 Minuten Spielzeit

Görlitz hatte also mehr als doppelt soviel Spielzeit um zu zeigen was er kann und hat 1 Tor gemacht und nicht eines (laut Transfermarkt.de) vorbereitet?!

Also da kann ich jetzt keinen so deutlichen Unterschied erkennen. Trifft Affane bei seinem Egotrip in seinem ersten Einsatz gleich die Bude ist er der Held. So nagelt er das Ding unters Dach und ist bei allen unten durch?!

Ich finde hier passt die Bewertung nicht. Sehr Subjektiv das Ganze.

Ich denke das sich beide auf einem ähnlichen Niveau bewegen. Affane ist technisch stärker, dafür spielt Görlitz Systemdienlicher. Und das mit dem Punkte kosten usw. ist eine ziemlich, mit verlaub, dämliche Rechnung. Wer sagt denn, dass es, wenn die Tore gefallen wären, auf die du dich beziehst, es bei dem Spielstand geblieben wäre?!

Nunja, alles in Allem hoffe ich auf mehr Erfolg für Affane im neuen Jahr und darauf, wenn er schon nicht die offensive Lösung ist, dass wir jemanden finden, der uns Offensiv weiterhilft.

• Görlitz hatte also mehr als doppelt soviel Spielzeit um zu zeigen was er kann und hat 1 Tor gemacht und nicht eines (laut Transfermarkt.de) vorbereitet?!

So lange ist das Spiel in Frankfurt jetzt aber auch nicht her oder, als dass man diese Vorlage vergessen könnte?

Klar, ist es ein sehr subjektiver Vergleich, bzw ein Vergleich Äpfel mit Birnen. Finde ich bin dann aber doch noch nen Tacken näher dran, als Affane mit Ronaldo zu vergleichen...

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!