Kader 2015/16
-
-
Bedankt
-
Gerne, war zwischen Suppe und Kartoffeln. Hoffentlich kann darauf auch unser! Goalgetter Eigentor voll zur Entfaltung kommen.
Und es geht los: Laut einem TM-User soll Benamar beim CFC im Probetraining sein. Steht auch auf der aktuellen HP des CFC.
-
-
Es wird ein Hybridrasen, was immer das auch sein mag. Ich war einfach zu faul um jetzt zu googeln.
-
Und es geht los: Laut einem TM-User soll Benamar beim CFC im Probetraining sein. Steht auch auf der aktuellen HP des CFC.
Ich frag mich ja immer noch, was Arminia mit dem Transfer bezwecken wollte.
Da holt man einen Spieler, der ja mit großer Wahrscheinlichkeit eher als Ergänzungsspieler gedacht war, um ihn dann nach einem halben Jahr wieder (vorläufig?) abzugeben.
-
Ich frag mich ja immer noch, was Arminia mit dem Transfer bezwecken wollte.
Da holt man einen Spieler, der ja mit großer Wahrscheinlichkeit eher als Ergänzungsspieler gedacht war, um ihn dann nach einem halben Jahr wieder (vorläufig?) abzugeben.
Der soll Spielpraxis in einer höheren Liga sammeln, weil es scheinbar für die erste Mannschaft nicht mal in den 18er-Kader reicht. Ist doch eine logische Konsequenz. Das man gerade bei so jungen Spielern aus den unteren Spielklassen - bisher hat er ja nur Regionalliga und Oberliga gespielt - mal falsch liegt oder diese den Sprung nicht schaffen, ist ja nicht so ungewöhnlich.
-
-
Man hat doch schon bei der Verpflichtung (im übrigen genau wie bei Lang) darauf hingewiesen, dass es sich um Perspektivverpflichtungen handele und die Spieler behutsam aufgebaut werden sollen. Und da wäre bei Benamar, der im Gegensatz zu Lang bisher nur unterklassig gespielt hat, eben eine Bewährung im harten Drittligabetrieb sicherlich optimal. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Verkauf geplant ist!
-
Abstiege sind immer Scheiße. Und trotz taktischer Defizite hätte ich auch unter Krämer den Klassenerhalt sofort genommen. Mal davon ab, dass das Geld erst die Saison danach in den Kader investiert wurde.
Du kannst diese Behauptung noch weitere 840.000 mal aufstellen, mit verschiedenen Phasen der Enthaltsamkeit dazwischen, sie wird aber nicht richtiger. Ich bin es auch müde Dir die immer gleiche Antwort darauf zu geben. Aber selbst unterstellt Krämer hätte neue Spieler gewollt und vielleicht sogar Idden gehabt welche, ob er dann einen weniger großen Trümmerhaufen spieltechnischer Hinsicht übergeben hätte, wer weiß das schon. Fakt ist jedoch, dass wohl kein Spieler jemals wieder ein solch fröhliches Wintertrainingslager erleben wird wie seinerzeit unter Krämer.
-
Ob man die richtigen Spieler abgegeben hat, darüber darf man aber schon diskutieren. Denn Lorenz hat ion der zweiten Liga schon mehr Klasse bewiesen als Mast. Gerade bei Mast konnte man schon die ganze Rückrunde erahnen, dass er seine starke Hinrunde in der dritten Liga offenbar am oberen Limit gespielt hat. Lorenz abzugeben, ohne auf Links eine echte Alternative zu holen (Görlitz spielt ja vornehmlich rechts), ist eine Entscheidung, die heute durchaus in Frage stellen darf.Im Sturm fehlt uns derzeit nicht ein Tyxp wie van der Biezen, sondern ein Stürmertyp wie Testroet. Einer der nicht nur im Zentrum herum steht, sondern der Verteidiger raus zieht und neuen Wind ins Spiel bringt. Gerade wenn man van der Biezen immer zu Gute hält, dass er kaum Einsatzzeiten hat, muss man sich fragen, wie Testroet hier in Bielefeld bei so wenig Spielzeit vergleichsweise viele Tore erzielen konnte (und davon ein sehr entscheidendes)?
Aus meiner Sicht hat man die Spieler abgegeben, deren Verträge ausliefen, weil man die anderen nicht an den Mann bringen konnte. Schaut man auf die Transferbilanz, dann ist sie leider genau auf den genannten Positionen eben nicht gelungen. Görlitz ist für mich ein Backup zu Hemlein und Benamar spielt links regelmäßig in der zweiten Mannschaft. Nöthe ist eine Notlösung links, tut aber da was er kann. Im Sturm ist er ein Spieler, der zwar gut zu Klos passt, aber in der Spielanlage dennoch sehr ähnlich agiert. Was uns fehlt ist zum einen individuelle Klasse und zum anderen auch mal andere Spielertypen.
Natürlich darf man darüber diskutieren, ob man Spieler doch lieber hätte behalten sollen oder nicht.
Marc Lorenz hat hier ein paar tolle Spiele abgeliefert, keine Frage.
Er hat sich aber in seiner letzten Saison nicht für einen neuen Vertrag empfehlen können weil die Leistung einfach nicht stimmte.
Und sowas wird dann oft vergessen, wenn hinter irgendwelchen Spielern hinterhergeheult wird, die irgendwann mal gute Spiele gezeigt haben.
So ist es bei Lorenz und bei Paco. Und man könnte dafür noch zig andere Beispiele aus der Vergangenheit nennen.
Es ist sicherlich so, daß Spieler unter anderer Luft plötzlich funktionieren. Das passiert hier in Bielefeld genau so, wie in jedem anderen Club in auf der Welt.
Trotzdem kann man den Handelnden dann nicht automatisch Unfähigkeit unterstellen, weil sie den Spieler haben gehen lassen.
Und nichts anderes klingt ja in dem Beitrag von Knoppers heraus. -
-
Du kannst diese Behauptung noch weitere 840.000 mal aufstellen, mit verschiedenen Phasen der Enthaltsamkeit dazwischen, sie wird aber nicht richtiger. Ich bin es auch müde Dir die immer gleiche Antwort darauf zu geben. Aber selbst unterstellt Krämer hätte neue Spieler gewollt und vielleicht sogar Idden gehabt welche, ob er dann einen weniger großen Trümmerhaufen spieltechnischer Hinsicht übergeben hätte, wer weiß das schon. Fakt ist jedoch, dass wohl kein Spieler jemals wieder ein solch fröhliches Wintertrainingslager erleben wird wie seinerzeit unter Krämer.
Hey, das Trainingslager damals war brutal und bombastisch, so wie jede Einheit an der Friedrich-Hagemann-Str. -
Das Spieler bei Verein A nicht den Durchbruch schaffen, dieser ihnen aber im Club B gelingt ist ja nun wirklich keine Geschichte, die völlig neu im Fussball ist.
Lorenz und Paco haben es beide in mehreren Jahren nicht zum unbestrittenen Stammspieler geschafft. Wen, wenn nicht solche Spieler, lässt man bei Vertragsende ziehen?
Übrigens will ich die Runde, dieser illustren Namen mal um Radomir Dalovic erweitern
-
Trotzdem kann man den Handelnden dann nicht automatisch Unfähigkeit unterstellen, weil sie den Spieler haben gehen lassen.
Und nichts anderes klingt ja in dem Beitrag von Knoppers heraus.Unfähigkeit würde ich da auch nicht unterstellen, denn mir wird in diesem Forum zu oft vergessen, dass wir keine wirklichen Mittel für neue Spieler zur Verfügung haben. Man muss sich nur daran erinnern, dass eine Ablöse von 450000,-€ für Kacper nicht zu stemmen war.Ich will auch nicht die Leistung von Lorenz oder Testroet verklärt betrachten. Ich wollte auf etwas anderes hinaus.
Man hat in meinen Augen den Fokus nicht richtig gelegt. Vielleicht ist das auch ein "Fehler" von Meier. Drei sehr ähnliche Stürmer im Kader zu haben ist nicht glücklich, weil man nicht variabel ist. Aber Meier hat in der dritten Liga schon nicht auf Testroet gesetzt, obwohl der in seinen Kurzeinsätzen meist Schwung gebracht hat. Ähnlich, wie es jetzt bei Affane läuft. Das hat sicher hauptsächlich damit zu tun, dass auch Testroet nicht sehr viel nach hinten gearbeitet hat. Aber dennoch fehlt uns in meinen Augen einfach ein Stürmer der anders ist. Der in der Lage ist, IV, die körperlich robust sind und Klos nicht so liegen, auch mal am Boden auszuspielen. Da hat man in meinen Augen entweder einen Fehler bei den Transfers gemacht oder man konnte einen entsprechenden Spieler schlicht nicht bezahlen.
Bei Lorenz ist es ähnlich. Das war der Außenbahnspieler, der die Grundlinie gesucht hat. Der super Flanken schlagen konnte. Das ist im Augenblick genau das,w as uns vorne oft fehlt. Hemlein, Dick, Schuppan und Nöthe flanken meist schon aus dem Halbfeld und leider oft "ins Blaue" hinein. Görlitz und Mast suchen fast ausschließlich das Dribbling. Mast kann in meinen Augen gar nicht flanken. Das ist sein größtes Defizit. Auch hier ist es wie im Sturm: Entweder hat man einen Fehler bei den Transfers gemacht oder man konnte einen entsprechenden Spieler schlicht nicht bezahlen.
Ich denke, es ist oft eine Mischung aus beidem. Nicht die erhoffte Entwicklung vorhandener Spieler (z.B. Mast, van der Biezen), gepaart mit der Tatsache, dass für den Wunschspieler keine Kohle da war. Das führt dann zu Verpflichtungen wie Görlitz und Nöthe - (vermeintlich) unterbewertete Aktien, die mal gut waren, aktuell keine gute Rolle spielen und billiger zu haben sind, in der Hoffnung, sie wieder auf die richtige Spur zu bringen.
-
-
Dein letzter Absatz gibt auch meine Einschätzung der Lage wieder Warum Affane nicht öfter spielt steht dann auf einem anderen Blatt, Vermutungen darüber wurden ja schon ausreichend geäußert. Und selbst wenn sich der Trainer dazu äußert, haben diese Aussagen dann noch weitreichenden Interpretationsspielraum. Letztendlich werden wir diese Gesamtsituation um die Spieler nie zufriedenstellend ergründen können, würde dann aber etwas langweiliger hier.
-
Samir Benamar befindet sich zum Probetraining beim Chemnitzer FC und nimmt auch an deren Trainingslager in der Türkei teil:
http://www.bild.de/regional/ch…rsturz-43995562.bild.html
edit: Schicke Frisur hat er.
-
Möglicher Kandidat? http://www.transfermarkt.de/tom-trybull/profil/spieler/93831 Wurde als Ex- Paulianer bei der Spielvereinigung aussortiert. Jung und wenn die Spieleröffnung passt auch möglicherweise durch Herrn Meier wieder in die Spur zu bringen? Oder ein Fall wie Jopek?
-
-
Ich hätte Lorenz auch keinen neuen Vertrag gegeben, denn er ist in Liga zwei ganz klar an seine Grenze gekommen und würde uns auf Dauer auf der linken Außenbahn nicht weiter bringen. So schätze ich das zumindest ein.
Dieses Problem haben ja Mast und Hemlein eine Liga höher auch, was deutlich aufzeigt, dass der Leistungsunterschied zwischen 2. und 3. Liga gravierend ist. Die super Flankenläufe der beiden mit präziser Hereingabe gabs in der letzten Saison des öfteren zu bewundern. Nu sind sie aber leider Mangelware.
Testreot wollte und musste gehen, weil er bei uns in seiner Entwicklung stagnierte. Meier hat nicht auf ihn gesetzt und die logische Konsequenz war ein Vereinswechsel . Das sowohl Paco als auch Lori jetzt gute Werte haben, verdeutlicht auch noch mal den Qualitätsunterschied in den Ligen. Man darf gespannt sein wieviel Buden Paco dann für die Müllsäcke ne Liga höher schießen wird. -
So, jetzt misch ich mich auch mal wieder ein.
Ich denke -
a.) wir haben drei zu ähnliche Stürmer, ein kleiner, wuseliger, der auch mal die Verteidigerkanten um/- ausspielen kann, fehlt.
b.) für das linke Mittelfeld und Sturm brauchen wir einen, der offensiv bis zur Linie gehen kann (und darf
c.) DAS WICHTIGSTE: Unser Königstransfer auf der für die Meiertaktik äußerst bedeutsamen 6-er 8-er Position, Peer Kluge, hat leider total gefloppt. Kein Vorwurf an den armen Kerl, doch in dieser zentralen Position, die unser Offensivspiel z.Zt. komplett behindert, muss dringend ein neuer "Königs"-Transfer her.
Grüße und ein gesundes Jahr an alle, besonders an Rechtsaußen -
-
-
So, jetzt misch ich mich auch mal wieder ein.
Ich denke -
a.) wir haben drei zu ähnliche Stürmer, ein kleiner, wuseliger, der auch mal die Verteidigerkanten um/- ausspielen kann, fehlt.
b.) für das linke Mittelfeld und Sturm brauchen wir einen, der offensiv bis zur Linie gehen kann (und darf
c.) DAS WICHTIGSTE: Unser Königstransfer auf der für die Meiertaktik äußerst bedeutsamen 6-er 8-er Position, Peer Kluge, hat leider total gefloppt. Kein Vorwurf an den armen Kerl, doch in dieser zentralen Position, die unser Offensivspiel z.Zt. komplett behindert, muss dringend ein neuer "Königs"-Transfer her.
Grüße und ein gesundes Jahr an alle, besonders an Rechtsaußen
Also doch Robert Tesche im Sommer? Mit c) kann ich Dir voll und ganz zustimmen! Auch b) ist so ok, bei a) sehe ich den wenigsten Bedarf, fände das das probierenswert. -
Ist doch Quatsch, daß wir nur einen Stürmertypen im Kader haben und es deshalb nicht funzt mit dem Offensivspiel.
Nöthe ist kein behäbiger Turm, Ulm ist ein quirliger Mann und Müller weiß auch, wo die Bude steht.
Oder zählt diesbezüglich nur jeder reine Stürmer, der kleiner als 1,40m ist?
Du kannst da vorne noch so viele Vatas reinstellen, wenn von der 6 nicht mehr kommt als bei uns momentan.
Diese Position ist der Knackpunkt.
Da musst du Spieler haben, die sowohl den entscheidenden Pass im Konterspiel drauf haben, als auch mal Ruhe ins Spiel bringen, wenn kein Außenspieler oder Klose positioniert sind.
Unsere Leute verfallen sofort in Hektik und wollen den Ball so schnell wie möglich loswerden...
Dieser Spieler fehlt uns. Schütz, Jopek und Junglas enttäuschen da bisher, weil sie es besser können. Von Behrendt kann man es kaum erwarten, wenn man sich anschaut wo er her kommt. Burmeister kann man wohl kaum als Alternative auf der Position bezeichnen.
Kluge war vor Jahren mal dieser Mann, aber die Geschichte muss man nicht weiter sezieren.
Wir brauchen nicht 3 neue Stürmer, sondern einen 6er, der Liganiveau hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!