Kader 2015/16

• Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
    Uns fehlt ganz klar ein 6-er/8/er Spielmacher, für welche Position Kluge geholt wurde. Der Bälle im Vorwärtsgang verteilen kann,nach links, rechts und auch in die Mitte.
    Das ist unser zentrales Problem, außen links und ein wuseliger Stürmer wären schön aber nicht notwendig, wenn die zentrale Position endlich adäquat ersetzt würde.

• Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
    Uns fehlt ganz klar ein 6-er/8/er Spielmacher, für welche Position Kluge geholt wurde. Der Bälle im Vorwärtsgang verteilen kann,nach links, rechts und auch in die Mitte.
    Das ist unser zentrales Problem, außen links und ein wuseliger Stürmer wären schön aber nicht notwendig, wenn die zentrale Position endlich adäquat ersetzt würde.

Genauso habe ich das auch verstanden und stimme zu :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mein Heimatverein seit 1966.

• Affane will sofort weg:

Ein weiterer Armine, der in der Wechselperiode bis zum 31. Januar den heimischen Fußball-Zweitligisten verlassen könnte, ist Amin Affane. Der erst im August nachverpflichtete Offensivspieler möchte aus eigenem Antrieb wieder zurück in seine Heimat Schweden.

Diesen Wunsch hatte der bald 22-Jährige schon vor einigen Wochen geäußert. Affane verzeichnete insgesamt acht Einsätze in der 2. Liga, zuletzt gehörte er nicht mehr zum Kader. Affane würde auch unterklassig in Schweden spielen, noch gibt es allerdings keinen Verein, der den früheren Wolfsburger aufnehmen würde. Die Verhandlungen laufen.

http://www.nw.de/sport/dsc_arm…en-den-DSC-verlassen.html

• Rob Maas ist Trainer in Arnheim geworden , vielleicht gibt es da ja jetzt einen Spieler her. In Nachgetreten ist er ebenso wenig vertreten wie Jürgen Gelsdorf, der bei Bayer seine Jugendtrainer-Laufbahn beendet hat.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Hey ihrs,

kennt jemand diesen Spieler:

http://www.transfermarkt.de/jo…her/profil/spieler/196770

Zitat

Zwischen den täglich bis zu drei Einheiten im Luxushotel Emirates Palace
    könnten sich derweil noch zwei Abgänge ergeben: Hübner schließt nicht
    aus, dass „der ein oder andere junge Spieler ausgeliehen wird“. Möglich,
    dass dies Joel Gerezgiher oder David Kinsombi trifft.

http://www.allgemeine-zeitung.…ainingslager_16517322.htm

Von den Positionen passt er perfekt. :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

• ich glaube den Begriff Perspektivspieler muss man weitläufiger fassen.

Im Grunde geht es da auch um´s Geld. Bayern macht das seit Jahren vor. Perspektivspieler Baumjohann wurde doch nie mit reelen Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten verpflichtet. Es macht sich gut in der Vita wenn da Bayern steht, dann bringt der auch flugs mal 2,5 Mio. Wäre der direkt von BMG zu Schalke wäre da nie solch eine Summe geflossen. Bei Jan Kirchhoff ist es ähnlich....

Und Arminia macht das im "kleinen" nach. Macht sich doch gut wenn man sagt wir haben für Liga xy einen Spieler aus der 2. BuLi geholt.

Ich glaube so wird ganz oft ein Schuh draus.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Ich denke, dass die Erwartungshaltungen an Spieler wie Benamar oder Affane einfach zu hoch sind bzw. waren.
    So ist Benamar kein Wunderkind, sondern eher ein Spätstarter.
    Arminia macht sicher nichts verkehrt, indem sie solche Spieler für kleines Geld verpflichtet.
    Die Chance, dass er hier tatsächlich zur echten Alternative für den Profi-Kader werden würde, waren aber eher gering.
    Sollte es jetzt mit dem Wechsel nach Chemnitz klappen, hätte sich der zu uns dennoch für ihn gelohnt.
    Auch wenn der CFC ihn sicherlich auch nicht als potenziellen Stammspieler sehen wird.
    Und von daher stimme ich dir zu, dass Arminia das gleiche wie viele andere Vereine macht, nur halt eine Nummer kleiner.

Ein Yesilyurt z.B. wäre ohne den Umweg über uns jetzt möglicherweise nicht Stammspieler in der 2. türkischen Liga, sondern würde vielleicht irgendwo bei einem niederrheinischen Dorfclub spielen.
    Und wenn dann auch noch hin und wieder Ablösesummen für solche Spieler fließen, bleibt auch für uns sogar noch der ein oder andere Euro bei hängen.

Ein Grund, warum diese sogenannten Perspektiv-Spieler selten bis gar nicht den Durchbruch bei uns schaffen, dürfte aber auch darin liegen, dass unsere Zwote zu tief spielt.
    Das Niveau in der RL West dürfte sehr viel höher sein, als in der OL.
    Zudem wären die Chancen auf noch hoffnungsvollere Talente größer, wenn man mit Spielen gegen RW Essen, Alemannia Aachen oder auch gegen die U23 von Dortmund oder Gladbach locken könnte, anstatt mit Spielen gegen Zweckel oder Ennepetal.

• Das sehe ich auch so. Immer interessant wie manche Leute unruhig bzw. unzufrieden werden, weil Leute wie Lang, Benamar oder Affane keine Spielanteile erhalten. Machen wir uns nichts vor, wer im Teenager-Alter richtig was drauf hat, wird sofort von den einschlägigen Bundesligisten geschnappt. Oder Leipzig macht mal eben die entsprechenden Beträge locker. Arminia muss da schon ganz unten ansetzen wie bei Benamar oder hoffen dass einer wie Affane, der woanders durchs Raster gefallen ist, hier auf einmal durchstartet. Bei Lang ist doch einfach das Problem, dass er mit Dick den Vize-Kapitän vor sich hat, den ich nach 2-3 schlechteren Spielen nicht sofort auf die Bank setze. Erschwerend kommt noch hinzu, dass bislang keines unserer Spiele nach 60 Minuten entschieden war. Weder gegen noch für uns. Lang oder Benamar mal für eine halbe Stunde auf das Eis zu bringen, war nicht möglich. Nicht auszumalen einer von beiden hätte noch ein enges Spiel verbockt.

D. Kumbela ist übrigens frei, Vertrag in Fürth wurde aufgelöst. Das ist ein beweglicher Offensivspieler mit Erfahrung in der 2. Liga. Könnte aus meiner Sicht sofort helfen. Allerdings schon 31 und nicht ganz pflegeleicht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

• Wie wäre es denn, wenn man mal bei Moritz Leitner anklopft? Der spielt beim BVB keine Rolle mehr und hat offenbar aus der Bundesliga auch keine Angebote. Vielleicht übernimmt der BVB etwas vom Gehalt.

Kumbela wäre auch cool. Aber der wird nicht als Bankdrücker kommen und ich vermute, die Paddelbirnen werden ihren "ex" da auch angraben.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wenn jemand bei einer mittelmäßigen Zweitligatruppe überhaupt keine Chance auf Einsätze hat, würde er uns sicherlich nicht weiterhelfen. Wir brauchen nur Spieler mit Stammplatzpotential. Andere Wintertransfers sind zu diesem Zeitpunkt mehr als nur unsinnig. Mitläufer mit langer Eingewöhnungsphase haben wir schon zu Hauf!

• Wie wäre es denn, wenn man mal bei Moritz Leitner anklopft? Der spielt beim BVB keine Rolle mehr und hat offenbar aus der Bundesliga auch keine Angebote. Vielleicht übernimmt der BVB etwas vom Gehalt.

Als Kauf ist Leitner derzeit natürlich völlig unrealistisch. Keine Ahnung ob der BVB ihn überhaupt gänzlich abgeben wollen würde.

Aber eine Leihe bis Saisonende ggf. mit Kaufoption wäre schon was, ein echter Kracher sozusagen! Vom Spieletyp wäre er jedenfalls genau der, den wir brauchen um unser unkreatives Mittelfeld anzukurbeln!

• Lt. 90min möchte er weg:

Deutlich realistischer erscheint daher ein Transfer von Moritz Leitner.
    Der U21-Nationalspieler kommt bei Borussia Dortmund überhaupt nicht zum
    Einsatz und will den Verein im Winter verlassen. Der BVB soll einem
    Verkauf des 23-Jährigen nicht abgeneigt sein. Der zentrale
    Mittelfeldspieler galt als Mega-Talent, doch seine Entwicklung geriet
    zuletzt etwas ins Stocken. Bei Werder könnte Leitner vielleicht wieder
    zu seiner alten Form finden. Sein Marktwert liegt bei zwei Millionen
    Euro.

Der ganze Artikel bezieht sich auf Werder Bremen. Ich denke, auch wenn noch kein Bundesligist interesse gezeigt hat, er in der ersten bleiben wird.

• Vielleicht wäre Todor Nedelev ja einer für uns. Spielt auf beiden Außenbahnen und soll von Mainz verliehen werden. Heidel hält große Stücke auf ihn. Ich selbst kann den Spieer aber schlecht einschätzen.

• Rob Maas ist Trainer in Arnheim geworden , vielleicht gibt es da ja jetzt einen Spieler her. In Nachgetreten ist er ebenso wenig vertreten wie Jürgen Gelsdorf, der bei Bayer seine Jugendtrainer-Laufbahn beendet hat.

Ey Rob Maas! Einer meiner Lieblingsspieler aller Zeiten. Habe noch ein Trikot mit seinem Namen beflockt. Erinnert sich noch einer an dem sein Wahnsinnstor gegen Bayern in der BL, ein Schuss vom Anstoßkreis aus? Ergebnis irgendwie 5:4 für Bayern oder so... Oder hab ich das alles nur geträumt? Weiß das hier noch jemand? Schnüff...

Ja, bisschen schade, dass es ihn nicht im "Nachgetreten"-Thread gibt... Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass er in der Zeit "vor Internet" bei uns gespielt hat.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!