Kader 2015/16

  • Guter Mann! Könnte uns weiterhelfen. Herr Arabi, bitte übernehmen Sie!


    Schröck war bei seinem erstem Engagement in Fürth ein Spieler den ich auch gern in unserem Trikot gesehen hätte.


    Bei Hoffenheim und auch Frankfurt hat er dann keine Bäume mehr ausgerissen.


    Eigentlich ist er noch nicht so alt, dass er es nicht schaffen sollte nochmal an alte Leistungsstärke anzuknüpfen. Aber ein wenig skeptisch bin ich schon.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • So siehts aus, Hober wechselt für den Rest der Saison zu Dortmund2!
    Quelle: Offiziele Arminia Seite bei fb



    BVB2 ist sicher besser als nichts, aber irgendwie ist es suboptimal. Verl, Meppen, Oberhausen, von mir aus auch Essen hätte ich besser gefunden. Einerseits frage ich mich ob sich Hober zwischen all diesen Möchtegern-Nationalkickern und zukünftigen Deutschen Meistern durchsetzen kann? Und andererseits frage ich mich, wenn er sich durchsetzt und Dortmund lediglich "nur" mit der Portokasse wedelt, was wir dann machen wenn der Spieler von uns weg will?

  • BVB2 ist sicher besser als nichts, aber irgendwie ist es suboptimal. Verl, Meppen, Oberhausen, von mir aus auch Essen hätte ich besser gefunden. Einerseits frage ich mich ob sich Hober zwischen all diesen Möchtegern-Nationalkickern und zukünftigen Deutschen Meistern durchsetzen kann? Und andererseits frage ich mich, wenn er sich durchsetzt und Dortmund lediglich "nur" mit der Portokasse wedelt, was wir dann machen wenn der Spieler von uns weg will?


    Dann geben wir ihn ab und kassieren im Idealfall noch eine kleine Ablöse und gut .
    Wir sprechen von einem 20-jährigen Ergänzungsspieler, der in der 3.Liga einmal für 13 Minuten bei einem Stand von 4:0 für uns eingewechselt wurde. Ok 3 mal Westfalenpokal spielte er auch noch.
    Ich denke Hober wäre höchstens noch mal als Ergänzungsspieler in der 3.Liga interessant für uns. Aber da wir ja alle hoffen, dass wir da so schnell nicht wieder landen, ist die Sache mit der Leihe zum BVB2 für ihn das beste. Im Idealfall empfielt er sich für die nächste Saison, um dann dauerhaft irgendwo in Liga 3 oder 4 unterzukommen.

  • BVB2 ist sicher besser als nichts, aber irgendwie ist es suboptimal. Verl, Meppen, Oberhausen, von mir aus auch Essen hätte ich besser gefunden. Einerseits frage ich mich ob sich Hober zwischen all diesen Möchtegern-Nationalkickern und zukünftigen Deutschen Meistern durchsetzen kann? Und andererseits frage ich mich, wenn er sich durchsetzt und Dortmund lediglich "nur" mit der Portokasse wedelt, was wir dann machen wenn der Spieler von uns weg will?


    Das verstehe ich jetzt nicht! Zum einen kann es für ihn nicht von Schaden sein, wenn er sich bei einigen Top-Talenten (wenn es sie denn derzeit beim BVBII nach dem Abstieg noch im Kader gibt) was abschauen kann. Zudem dürfte die Betreuung viel intensiver sein als in der fußballerischen Provinz. Und wenn er da so überzeugt, dass man ihn unbedingt halten und für höhere Aufgaben für geeignet hält, dann hätten wir ihn auch nicht halten können, wenn er die Top-Leistungen in Verl gebracht hätte. Wichtig ist also doch nur, dass der BVB keine Kaufoption erhalten hat, dann liegt alles weiter in unserer Hand!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mit den jungen Talenten ist das sowieso eine spezielle Sache im Allgemeinen.
    Wenn man sich mal anschaut wie wenige Jugend-Bundesligaspieler am Ende auch im bezahlten Fußball landen.
    Ich hab da jetzt keine genauen Zahlen parat aber der Anteil ist sehr gering.
    Bestes Beispiel ist der VfB Stuttgart. Die spielen jedes Jahr in den höheren Alterklassen um die Meisterschaft mit und können kaum Kapital daraus schlagen.
    Bei jungen Menschen ist es kaum vorhersehbar, in welche Richtung sie sich entwickeln werden.
    Wenn wir mit unseren bescheidenen Mitteln, was die Jugendbetreuung anbetrifft, in 5 Jahren einen gestandenen Spieler hervorbringen, ist das schon nicht schlecht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Dabanli kein Thema für den DSC!


    Der aktuelle Testspieler Berkay Dabanli, der aktuell keinen Verein besitzt, wird laut Norbert Meier nicht vom DSC unter Vertrag genommen. Grund dafür ist, dass Arminia laut Meier auf dieser Position personell gut besetzt ist.
    #N


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Zitat

    Grund dafür ist, dass Arminia laut Meier auf dieser Position personell gut besetzt ist.


    Für die Erkenntnis hätte es eigentlich keines Probetrainings bedurft.

  • Auf diese Idee sind neben Herrn Meier ja auch einige hier im Forum gekommen. Ich kann mir nur vorstellen das es andere Gründe für das Gewähren von Probetrainings geben muß. Geld oder gute Worte oder so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für die Erkenntnis hätte es eigentlich keines Probetrainings bedurft.

    Ich kann mir vorstellen, dass man sich den Spieler eben einfach angucken wollte, es einfach nicht reicht und man ihm so ein wenig taktvoll beibringt, dass es nicht reicht.


    Es könnte aber auch ein Indiz für Burmesters Verbleib sein. Ggf sollte der Neue nur im Falle dessen und/oder Hornigs Abgang kommen. Jetzt bleiben beide und es gibt kein Bedarf mehr, da auch Burmester zur mit in der IV aushelfen kann.

  • Richtig, vielleicht bleibt Burmeister ja oder die machen das nur für uns. Schließlich sorgt so ein Probespieler immer für etwas Kurzweyl hier im Forum. Und vielleicht hat die Beratungsargentur von ihm ja noch interessantere Spieler für uns im Angebot?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube eher, dass sie gehofft haben dass er außer in der IV auch andere Positionen besetzen kann - er dies aebr nicht erfüllt hat. Aber alles nur Spekulatius über Spekulatius :)

  • Da der Spieler derzeit ohne Verein ist,müssen seine Berater halt sehen das er irgendwo unter Vertrag kommt und bieten ihn überall an.Und da bei Arminia derzeit einige Kaderplätze frei geworden sind,hat man ihn halt mit trainieren lassen und ihn sich mal angschaut.Kostet ja nix.Eine weitere Spekulation....

  • Laut http://www.dieblaue24.com/2016…e-duerfen-1860-verlassen/ ,
    darf wohl Korbinian Vollman die Münchner in der Winterpause verlassen.


    Wäre das nicht einer für uns ?


    Fand den nie so schlecht und kann mir eigentlich nicht erklären wieso die Löwen den abgeben wollen.


    Mmn weitaus mehr Potenzial als bei Jopek und sicherlich nicht übermäßig teuer wenn man beim letzten der Zweiten Liga aussortiert wird.


    Zu Dabanli:
    War doch zu erwarten das man ihn nicht verpflichtet, wäre ünnötige Geldverschwendung gewesen - IV ist sicherlich nicht die Baustelle.

    ⬛️⬜️🟦

  • Ich frage mich manchmal, was das mit den gefühlten " tausend" Testspielern soll. Da wird beispielsweise ein Isländer oder Chinese geholt, um nach einer Woche festzustellen, dass der Chinese ein Sprachprobem hat und der Isländer von der abgelaufenen Saison ausgepowert ist. Oder wir stellen fest, dass der getestete IV keine Chance auf eine Verpflichtung hat, weil wir auf der Position eh gut besetzt sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Möglicherweise hält man sich so die Berater und Agenturen gewogen. So nach dem Motto: Testet erstmal diesen Spieler und wenn ich dann Euren Wunschspieler frei habe, dann denke ich auch an Euch und schicke ihn nicht zu einem anderen Verein.


    Außerdem macht es auch die Stammspieler,besonders die mit anstehenden Vertragsverlängerung, aufmerksam darauf das der Verein auch Alternativen sucht. Und wenn dann der Probe noch erzählt wie fürchterlich es bei schlechten Vereinen sein kann, dann hilft das vielleicht bei der Entscheidungsfindung. Hat Börner nicht gerade zügig verlängert?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich frage mich manchmal, was das mit den gefühlten " tausend" Testspielern soll. Da wird beispielsweise ein Isländer oder Chinese geholt, um nach einer Woche festzustellen, dass der Chinese ein Sprachprobem hat und der Isländer von der abgelaufenen Saison ausgepowert ist. Oder wir stellen fest, dass der getestete IV keine Chance auf eine Verpflichtung hat, weil wir auf der Position eh gut besetzt sind.


    Das wird auch viel Kontaktpflege sein. Spielerberater X oder Agentur Y bieten ihre Spieler an, wir lassen sie mittrainieren und beim nächsten Transfer kommen sie uns dann mal entgegen. Ich glaube auch, dass beim ein oder anderen Spieler von Anfang an feststeht, dass er für eine Verpflichtung nicht in Frage kommt, aber er dann trotzdem seine 3 - 4 Trainingseinheiten hier bekommt. Macht sich für einen Chinesen oder Isländer auch im Lebenslauf ganz gut. Aber es gibt ja auch andere Beispiele. So war Ulm auch erst als Gast hier, bevor er verpflichtet wurde.


    Mich stört das nicht, weil ich den Eindruck habe, dass das sehr dosiert bei Arminia betrieben wird und nicht ständig "Fremde" auf dem Trainingsplatz rumturnen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!