Kader 2015/16

  • Außerdem ist dann hier etwas Material zum Diskutieren in der fußballarmen Zeitund es lenkt vielleicht auch die Konkurrenz von anderen Aktivitäten bei der Spielersuche ab.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe das Gefühl, dass der gelungene Endspurt vor der Winterpause - erster Heimsieg, sieben Punkte aus den letzten drei Spielen, sieben Punkte Vorsprung auf den 16. Platz, einbrechendes Paderborn, einbrechende Löwen - ein bisschen Druck vom Neuverpflichtungs-Kessel genommen haben.


    Wir haben mit zugegeben gutem Ostwestfalen-Catenaccio und einer gehörigen Portion Glück (beste Beispiele die Duselsiege gegen Lautern und Karlsruhe sowie der glückliche Punkt bei Union) eine den Umständen entsprechend hervorragende Punktausbeute erzielt. Vielleicht sind Meier und Arabi ja inzwischen der Meinung, dass das für den Klassenerhalt reicht. Kann es ja auch, bei einem Vorsprung von sieben Punkten, und wenn es wieder so läuft wie vor der Winterpause.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Arabi hat sich ganz eindeutig geäußert. Wir schießen zu wenig Tore und deshalb gehe ich fest davon aus, dass wir zwei neue Mittelfeld/ Offensivspieler bekommen. Für mich das heißeste Eisen ist Bard Finne. Nur fraglich, ob wir uns gegen Lauerten und Paderborn durchsetzen können. Finne wird dahin wechseln, wo er am meisten Spielanteile bekommen wird. Das Geld scheint zweitrangig. Von daher könnte da was gehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe das Gefühl, dass der gelungene Endspurt vor der Winterpause - erster Heimsieg, sieben Punkte aus den letzten drei Spielen, sieben Punkte Vorsprung auf den 16. Platz, einbrechendes Paderborn, einbrechende Löwen - ein bisschen Druck vom Neuverpflichtungs-Kessel genommen haben.


    Wir haben mit zugegeben gutem Ostwestfalen-Catenaccio und einer gehörigen Portion Glück (beste Beispiele die Duselsiege gegen Lautern und Karlsruhe sowie der glückliche Punkt bei Union) eine den Umständen entsprechend hervorragende Punktausbeute erzielt. Vielleicht sind Meier und Arabi ja inzwischen der Meinung, dass das für den Klassenerhalt reicht. Kann es ja auch, bei einem Vorsprung von sieben Punkten, und wenn es wieder so läuft wie vor der Winterpause.


    Lass mal die ersten Spiele schlecht laufen, dann geht das Heulen und Zäheklappern wieder los. Und arbeitslose Spieler darf man nach der Winterpause auch nicht mehr verpflichten.


    Ich denke schon das gesucht wird, auf Grund unserer Voraussetzungen werden wir wohl selten erste Wahl zu sein, vielleicht gibt es ja noch ein Lastminute-Schnäppchen? Wobei Arabi ja seinen Job immer sehr geräuschlos verrichtet. Nächster Termin wäre dann die Abreise zum Trainingslager.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe das Gefühl, dass der gelungene Endspurt vor der Winterpause - erster Heimsieg, sieben Punkte aus den letzten drei Spielen, sieben Punkte Vorsprung auf den 16. Platz, einbrechendes Paderborn, einbrechende Löwen - ein bisschen Druck vom Neuverpflichtungs-Kessel genommen haben.


    Wir haben mit zugegeben gutem Ostwestfalen-Catenaccio und einer gehörigen Portion Glück (beste Beispiele die Duselsiege gegen Lautern und Karlsruhe sowie der glückliche Punkt bei Union) eine den Umständen entsprechend hervorragende Punktausbeute erzielt. Vielleicht sind Meier und Arabi ja inzwischen der Meinung, dass das für den Klassenerhalt reicht. Kann es ja auch, bei einem Vorsprung von sieben Punkten, und wenn es wieder so läuft wie vor der Winterpause.


    Den Duselsiegen kannst du aber genau so die verschenkten 6 Punkte gegenüberstellen, bei denen wir auswärts schon mit 2 Toren geführt haben und es dann doch nicht zum Sieg gereicht hat.
    Icb glaube aber nicht, daß Arabi deshalb keinen Bedarf sieht. Der passende Mann hat sich halt noch nicht gezeigt.
    Es sind ja auch noch fast 3 Wochen Zeit. Viele Spieler pokern noch oder warten die Trainingslager ab, ob sich an ihrer Situation etwas ändert.
    Schnellschüsse die nicht wirklich weiterhelfen können wir uns auch nicht erlauben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Icb glaube aber nicht, daß Arabi deshalb keinen Bedarf sieht. Der passende Mann hat sich halt noch nicht gezeigt.
    Es sind ja auch noch fast 3 Wochen Zeit. Viele Spieler pokern noch oder warten die Trainingslager ab, ob sich an ihrer Situation etwas ändert.
    Schnellschüsse die nicht wirklich weiterhelfen können wir uns auch nicht erlauben.

    Schnellschüsse nicht, aber ich denke, wenn der Neuzugang das Traininbgslager verpassen sollte, dann muss er schon sehr hohe Qualität haben. ansonsten macht eine Verpflichtung keinerlei Sinn mehr, weil dann mit Eingewöhnung die halbe Rückrunde um ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke es läuft darauf hinaus, dass wir jemanden mit guter Qualität bekommen werden, aber quasi auf den letzten Drücker. Vermutlich wieder dann, wenn sich das Spielerkarussel Ende Januar beonders heftig dreht. Das dürfte besonders für einen guten Offensivspieler gelten. Defensivspieler sind ja oftmals etwas einfacher und günstiger zu bekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In Bezug auf die "vielen vielen" Testspieler gibt es neben der Ruf- und Kontaktpflege womöglich einen weiteren Grund.
    Und zwar waren zu der Zeit, als Dabanli bei uns im Probetraining weilte, 2 (defensive?) Spieler ebenfalls im Probetraining bei anderen Vereinen. Inwieweit Hober die paar Tage mittrainiert hat oder eventuell auch schon in Richtung BVB unterwegs war, kann ich nicht beurteilen, genauso wenig inwieweit Kluge und Brinkmann "vollwertig" am aktuellen Training teilnehmen. Dazu von der Position her zwar nicht passend, aber auch Mast und Müller nicht im Mannschaftstraining.
    Von daher könnte Dabanli durchaus gerne zum Probetraining gesehen worden sein, um zum Einen die (positionsgetreuen) Trainingsplätze aufzufüllen und dazu noch jemanden für eine mögliche Verpflichtung in nicht all zu ferner Zukunft unter die Lupe zu nehmen.
    Das gilt natürlich nicht für alle Testspieler, aber kann hier und da sicher auch ein Grund sein.

  • Das kann doch im Fall Dabanli nichts mit Kontaktpflege zu tun haben. Die Beraterfirma von Danbali haben bei transfermarkt gerade mal vier Spieler gelistet. Außer Danbali wären da noch unser alter Bakannter Turhan, Starostzik von Stuttgarter Kickers und Binder von Essen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Beraterfirma soinderlich interessant für Arminia sein sollte.

  • Das kann doch im Fall Dabanli nichts mit Kontaktpflege zu tun haben. Die Beraterfirma von Danbali haben bei transfermarkt gerade mal vier Spieler gelistet. Außer Danbali wären da noch unser alter Bakannter Turhan, Starostzik von Stuttgarter Kickers und Binder von Essen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Beraterfirma soinderlich interessant für Arminia sein sollte.


    Besten Dank für diese Info. Da sieht man mal was von Vermutungen übrig bleibt, wenn man etwas genauer hinschaut. Bleibt als mögliche Gründe noch das Zeichen für Börner, Vermietung von Testspieler-Plätze beim DSC oder persönliche Beziehungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde diese Probetrainings grundsätzlich durchaus sinnvoll. Dabanli wurde bestimmt geholt, als Hornigs Wechsel nach Freiburg noch wahrscheinlich war und gleichzeitig Burmeister auch auf dem Absprung war. Mit Hornigs Verbleib ist natürlich eine sofortige Verpflichtung eines IV erst mal wieder vom Tisch.Dennoch kann es grundsätzlich nicht schaden, wenn man sich immer wieder interessante Spieler auch mal persönlich im Training anschaut. Diese Eindrücke kann auch das beste Scouting nicht völlig ersetzen, und wer weiß: Vielleicht findet sich ja wirklich mal ein echter Rohdiamant. Außerdem belebt es auch das Training, wenn andere Spieler von außen dazukommen und man es mal mit völlig anderen Gegenspielern zu tun hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Naja, ich find die Erklärung von Arminia-Franke am Schlüssigsten.


    Burmeister wird evtl wechseln, Hornig nach der Saison wohl auch keine Rolle mehr spielen, da sieht man sich schon mal nach Alternativen um.


    Dass man dann natürlich Updates zu beiden o.g. Spielern sucht ist wohl auch logisch und offensichtlich war der Junge es dann wohl nicht.


    Da ja einige Verträge glaube ich noch auslaufen, bin ich mal gespannt, was während des Trainingslagers in der Hinsicht alles passiert. Meier meinte ja, dass ein Trainingslager der ideale Ort sei um Gespräche zu führen.


    Evtl. finden wir ja sogar bei Paderborn einen Spieler während des Trainingslagers...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Möglicherweise könnte Alexander Baumjohann von Hertha für die Rückserie ausgeliehen werden. Der hat 2 Kreuzbandrisse hinter sich und ist in der Hinrunde relativ häufig ins Schaufenster gestellt worden (14 Kurzeinsätze). Es wird spekuliert, dass er bei uns in der Rückrunde Spielpraxis sammeln könnte, um zu entscheiden, wie es danach mit ihm weitergeht und um zu sehen, ob er es nochmal packt.


    Quelle: Flurfunk!

  • Möglicherweise könnte Alexander Baumjohann von Hertha für die Rückserie ausgeliehen werden. Der hat 2 Kreuzbandrisse hinter sich und ist in der Hinrunde relativ häufig ins Schaufenster gestellt worden (14 Kurzeinsätze). Es wird spekuliert, dass er bei uns in der Rückrunde Spielpraxis sammeln könnte, um zu entscheiden, wie es danach mit ihm weitergeht und um zu sehen, ob er es nochmal packt.


    Quelle: Flurfunk!


    fand der uns damals nicht so extrem scheiße?

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Ich kann die Qualität des Gerüchts nicht einordnen. Ehrlich gesagt fällt es mit schwer zu glauben, es könnte etwas Wahres dran sein.


    Aber!! Sollte es so sein, nehme ich den auf Leihbasis mit Kusshand. Allein die Chance, dass er hier im Mittelfeld oder Linksaußen spielen könnte, würde uns im Idealfall enorm weiterhelfen. Im schlimmsten Fall sitzt er verletzt auf der Tribüne.
    Von den Zahlen in dieser Saison sieht es aber so aus, dass er für zumindest eine Halbzeit, oder vielleicht auch 60min immer gut zu sein scheint. Vergessen wir nicht, dass Hertha mit dem Personal der schlechten letzten Saison, bisher eine überragende 2015/16 spielt. Ist natürlich dann schwer für jemanden, der eine komplette Spielzeit pausiert hat, wieder reinzukommen. Aber er kommt immerhin auf ein paar Einsätze jenseits der 30min, und hat sogar was geleistet. Von weiteren Verletzungen in dieser Saison ist bei Transfermarkt.de nichts vermerkt.


    Also: Wenn da was dran ist, bitte holen!!!

  • Baumjohann ist gerade auf sport1 im Testspiel der Hertha gegen Hannover 96 zu sehen. Wirkt voll fit, und so stark, wie der da spielt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Hertha auf ihn für die Rückrunde verzichten will. Und wenn, dann gibt es sicherlich hochkarätigere Kandidaten, die Interesse hätten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Möglicherweise könnte Alexander Baumjohann von Hertha für die Rückserie ausgeliehen werden. Der hat 2 Kreuzbandrisse hinter sich und ist in der Hinrunde relativ häufig ins Schaufenster gestellt worden (14 Kurzeinsätze). Es wird spekuliert, dass er bei uns in der Rückrunde Spielpraxis sammeln könnte, um zu entscheiden, wie es danach mit ihm weitergeht und um zu sehen, ob er es nochmal packt.


    Quelle: Flurfunk!


    Um ihn jetzt zu verleihen, müssten sie erstmal seinen Vertrag verlängern.
    Die heutige Meldung im Kicker deutet aber eher darauf hin, dass die Rückrunde bei Hertha(!) darüber entscheiden wird, ob sie ihn behalten oder nicht:


    Baumjohann: "Es geht für mich weiter - hier oder woanders"


    Was plant Hertha BSC mit Alexander Baumjohann (28 )? Noch fehlt ein Signal des Klubs, obwohl der Vertrag des Mittelfeldspielers am Saisonende ausläuft. "Ich bin da sehr entspannt", sagt Baumjohann im kicker-Interview (Montagausgabe) und signalisiert Gesprächsbereitschaft. "Es wird für mich weitergehen - hier oder woanders. Und das macht mich glücklich, nachdem vor einem Jahr noch in den Sternen stand, ob und auf welchem Niveau ich weiter Fußball spielen werde." Baumjohann hatte im August 2013 und 2014 jeweils einen Kreuzbandriss erlitten.

  • Mittelstürmer bzw. Rechtsaußen ?( ?( ?( Wohl eher schon im Hinblick auf den Sommer!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!