Kader 2015/16

  • Der ist schon 24. Was soll denn da noch an Potential schlummern, was man woanders nicht erkannt hat? Dann lieber einen Stürmer aus der dritten Liga oder einen aus dem Nachwuchs der Top-Mannschaften der Bundesliga.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schon 24, so so? Erstmal das Probetraining abwarten, schließlich kommt er aus der Jugend von Newcastle auf der Insel.Die nehmen ja auch keinen Vollblinden und Linksfuß ist er auch.


    Anscheinend können wir uns nur solche Exoten leisten, die Zeiten aussortiere Spieler wie Junglas oder Ulm nach Bielefeld zu holen scheinen vorbei zu sein. Wäre denn Köpke oder unserer Staude wirklich erfolgversprechender? Wir ne harte Nummer für Arabi in diesem Winter, an ausschließlich Nebelkerzen als Probe kann ich auch nicht glauben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Schon 24, so so? Erstmal das Probetraining abwarten, schließlich kommt er aus der Jugend von Newcastle auf der Insel.Die nehmen ja auch keinen Vollblinden und Linksfuß ist er auch.

    Nein, die sortieren die Vollblinden aus, bevor sie in die erste Mannschaft kommen :rolleyes: .


    Mal im Ernst, der Junge ist 24, hat sich bei Viking Stavanger nicht durchgesetzt, spielt in der zweiten dänischen Liga und hat da in 26 Spielen sagenhafte 10 Tore erzielt. Das sind dann umgerechnet drei bis vier in der 2. Bundesliga - wenn es hoch kommt! Wer glaubt denn, dass der allen Talentscouts auf der Insel durch die Lappen gegangen ist und jetzt in Bielefeld durchstartet? Oder suchen wir einen für die Amateure, weil Hober verliehen wurde?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bevor wir jetzt hier jeden Trainingsgast aus welchen Gründen auch immer direkt aussortieren, sollte wir vielleicht mal folgendes festhalten: der Spieler der in allen Punkten ausnahmslos ins Profil passt existiert nicht. Soll bedeuten, in unserer finanziellen und sportlichen Lage muss man irgendwo immer Abstriche machen. Entweder der Spieler hat ne Verletzungsgeschichte, spricht kein Deutsch und kennt die Liga nicht, wurde aussortiert, ist zu jung und unerfahren, kommt aus einer unteren Liga oder ist schon ein wenig zu alt usw. Die Spieler, die hier wohl gerne gesehen werden würden, sind leider entweder zu teuer oder sind so gut, dass es 25 andere Vereine gibt die aktuell attraktiver sind (sowohl finanziell als auch sportlich). Wir werden auch die nächsten Jahre nicht in der Lage sein Ligakonkurrenten, geschweige denn Erstligisten, Spieler abzunehmen, die dort eine gute Rolle gespielt haben. Deswegen muss weiter die Taktik gefahren werden,Spieler zu holen die irgendeins der oben genannten Mankos haben und hoffen, dass sie trotzdem einschlagen. Entweder weil sie es schon bewiesen haben, oder man an das Potential glaubt. Deswegen sollte man nicht immer gleich jeden verteufeln, sondern abwarten. Für diese Taktik gibt es bei uns positive (Klos, Ulm, Dick) und negative (vdB, bedingt Kluge, Affane) Beispiele. Wichtig ist, das man am Ende eine eher positive Bilanz hat und seine sportlichen Ziele erreicht. Ein Hesl zB ist eine Ausnahme, die den speziellen Umständen geschuldet war. So ein Glücksgriff ist leider selten.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Schlecht nur wenn der Proband gleich mehrere Deiner aufgezählten Mankos erfüllt..

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Iwi war früher vieles einfacher. ;)


    Man hat dann und wann etwas vom Interesse an einem Spieler aus der zumeist regionalen Presse erfahren. Und bevor der dazu passende negative Leserbrief natürlich mit dem Realnamen des Verfassers vllt. veröffentlicht wurde war dieser bereits Stammspieler/doch nicht verpflichtet oder bereits wieder aussortiert worden....... :D


    Tja, wie hätte es in den sozialen Netzwerken ausgesehen vor den Verpflichtungen eines Ali Daei oder Karim Bagheri ??? Was wäre mit Vatmir Vata im Vorfeld passiert? Okee, was wäre mit Vata passiert wenn er nicht über den Umweg Mannheim zu uns gekommen wäre? Hätte man einen Spieler der es beim FC Bayern nur zu einem Kurzeinsatz(20min) geschafft hat in Bremen verpflichtet, bevor er nach 41 Spielen und 2 Toren zur Arminia gewechselt ist?? Noch anders gefragt, hätte der FC Bayern ihn überhaupt aus einer niederklassigen europäischen Liga verpflichtet?
    Um noch einen Schritt weiterzugehen, jetzt jedoch im hier und jetzt...... wie wären unsere Kommentare ausgefallen, wenn man sich erdreistet hätte ohne in der monetären Kacke mit Endzeitstimmung zu stecken, einen gewissen Herrn Klos aus der 4.Liga zu verpflichten, wenn man sich noch immer etwas anderes gefühlt besseres hätte leisten können.....


    Nebenbei bemerkt stecken wir noch immer in einer gewissen finanziellen Misere die es den Verantwortlichen zum Glück verbietet sogenannte direkte "Heilsbringer" zu verpflichten. Daher spricht auch absolut nichts dagegen sich vorurteilsfrei den ein oder anderen Spieler auch mal im eigenen Trainingsbetrieb anzusehen.
    Es würde sicher auch nichts dagegen sprechen Spieler aus anderen Vereinen nicht direkt in eine gewisse charakterliche Schublade zu stecken. Insbesondere wenn man seine Informationen dazu (vermutlich ohne zwischen den Zeilen zu lesen?) aus den Aussagen diverser Frustrierter in anderen Foren bezieht. Nur weil Spieler X der mal ne lokale Größe war dann zwischendurch zu einem Verein gewechselt ist den man dort nicht leiden konnte. Und nach seiner Rückkehr zum Stammverein aus verschiedenen Gründen nicht mehr gepasst hat.....


    Gleichzeitig bemängeln wir die mangelnde Durchlässigkeit der Nachwuchsspieler. Vergessen dabei immer gerne die Realität die da U23 Oberliga, sowie U19 in der Westfalenliga heisst. Dazu die U17 die auch erst wieder Stammgast in der höchsten Klasse werden muss. Spekulieren jedoch ebenfalls darauf das sofort LeistungsspielerX evtl. bereit ist auf etwas Salär zu verzichten, wenn er zu uns kommt. Um dabei zu vergessen ds Arminia dann dennoch an seine Schmerzgrenze gehen muss um ihn zu verpflichten. Nur fehlt genau dieses Geld dann wiederum im Nachwuchsbereich.....


    So liebe "vllt." noch immer Mitlesenden. Ich bin damit durch. :D

  • Laut bild.de sollen wir ein Interesse an Zoltan Stieber haben.
    Selbst wenn es so sein sollte, was ich bezweifle, werden wir da wohl kaum ne Chance haben.
    Der Mann will nächstes Jahr zur EM und wird sicherlich nicht zu einem Kellerkind der 2. Liga wechseln.
    Außerdem werden da sicherlich noch ganz andere Clubs vorstellig werden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Da bin ich mal gespannt, welche Formulierung diesmal gewählt wird, wenn klar ist, dass der neueste Testspieler nicht zu Arminia wechselt. Es spricht ja nichts dagegen, dass Arminia sich Spieler, die man nicht wirklich kennt, einlädt. Nur braucht man da eigentlich nicht mehr drüber zu spekulieren, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Testspieler nach dem Probetraining hier unter Vertrag genommen wird, tendiert ja gegen Null. Außer Ulm fällt mir da in den letzten Jahren keiner ein. Aber Arminia sucht ja quasi nach der Nadel im Heuhaufen, immer in der Hoffnung, dass man einen Rohdiamanten trifft, den sonst noch niemand entdeckt hat. Ist vermutlich auch richtig so bei der finanziellen Lage. Aber die Begründungen für die Absagen sind schon irgendwie süß, als wenn man vorher nicht gewusst hat, dass man auf einer Position eigentlich keinen Spieler braucht oder ein Spieler nach einer langen Saison überspielt ist oder ähnliches.


    So jetzt gibt es mal ein Gerücht aus den Wolfsburger Nachrichten. So weit ich das beurteilen kann, ist dies das seriösere Zeitungsmedium in Wolfsburg im Vergleich zur WAZ.


    http://www.fussball-talente.co…lefeld_-2_17-64338-1.html


    Ich habe ihn noch nie spielen sehen. Sein Bruder ist ja einer der besten Spieler auf seiner Position, aber wie viel Talent er selber davon mitbekommen hat, kann ich nicht beurteilen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Testspieler nach dem Probetraining hier unter Vertrag genommen wird, tendiert ja gegen Null. Außer Ulm fällt mir da in den letzten Jahren keiner ein.


    Sako, Heithölter...? Aber viele waren's definitiv nicht

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Lt. Bild sind die Vertragsverhandlungen mit Müller und Ulm zunächst
    gestoppt - man will sich die Leistungen der beiden in den ersten
    Rückrundenspielen ansehen, um dann zu entscheiden.


    https://twitter.com/BILD_Arminia

    Was will man sich denn da ansehen? Gerade bei den beiden weiss man doch ziemlich sicher, was man bekommt.


    Wenn MÜ fit ist, bringt er konstant gute Leistungen ohne grosse Schwankungen, ab und zu mit einer genialen Portion Wahnsinn. Ob er fit bleibt, lässt sich auch anhand der ersten RR- Spiele nicht beantworten.


    Ähnlich bei Ulm. Wenn sein Spielstil gefragt ist, bringt er seine Leistung, wenn er gebraucht wird. Da gibt es doch nichts grossartig abzuwarten. Meier muss nur die Frage beantworten, ob er weiterhin beide quasi für eine Position im Kader haben möchte, was ja hin und wieder eine erfrischende Flexibilität gebracht hat, andererseits aber auch recht teuer sein dürfte.


    Mal das Trainingslager abwarten...

  • Naja, Arminia lässt sie zappeln, wie die Bild schreibt, passt da ja perfekt. Man erhofft sich wahrscheinlich ein paar Prozentpunkt extra rauszukitzeln.


    Wir brauchen ja auch bei Beiden eigentlich keine Befürchtung haben, dass sie dann woanders hinwechseln. Mü wird doch keinen anderen Verein mehr finden aufgrund der Verletzungsproblematik und Ulm wird wohl auch wahrscheinlich wenn nur in der 3. Liga unterkommen.


    Arabi und Meier werden aber sicherlich fair mit den Beiden umgehen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn man nach einem etwaigen Klassenerhalt höhere Ziele anpeilen will, dann muss die Frage ehrlicherweise lauten Müller oder Ulm als Backup für den qualitativ besseren Neuzugang

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn man nach einem etwaigen Klassenerhalt höhere Ziele anpeilen will, dann muss die Frage ehrlicherweise lauten Müller oder Ulm als Backup für den qualitativ besseren Neuzugang


    Da hast Du mir das Wort aus dem Mund genommen. Beide stoßen (leider) in der 2. Liga an ihre Grenzen, Müller wird (nicht gerade wegen fehlender Klasse, sondern eher wegen fehlender Fitness) in der 2. Liga nie die wichtige Rolle spielen können, die er letzte Saison ohne Wenn und Aber für uns innehatte (für mich war er da der Garant Nr. 3 für den Aufstieg, nach Klos und Dick). Also, hart, aber fair. Ich bin ein ganz großer Fan von Christian, aber ich glaube, das wird auf Dauer nicht mehr viel in der 2. Liga.


    Und David... seien wir mal ganz ehrlich: Dessen Beitrag zur gelungenen Hinrunde lässt sich (leider) schon recht gut in seinem Duseltor gegen den KSC zusammenfassen... Da war selbst der von mir oft kritisierte Nöthe, und sogar der Blindgänger Görlitz noch effektiver.


    Also, beide weiterzubeschäftigen, das macht, außer im Fall eines Abstiegs, keinen Sinn. Sehr bedauerlich, denn beide sind für mich Kultspieler.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Sako, Heithölter...? Aber viele waren's definitiv nicht

    Bei welchem Vereine sind es denn viele? Das Testspieler nach einem Probetraining verpflichtet werden, ist doch grundsätzlich im Profifußball die absolute Ausnahme. Oder täuscht mich da meine Wahrnehmung?


    Und die Begründungen für die Absagen sollte man übrigens auch nicht so ernst nehmen. Wenn der Spieler eine vernünftige Qualität mitbringt, dann spielt es auch keine große Rolle ob er nun in der Vergangenheit wenig gespielt hat oder nur chinesisch spricht.


    Die Verpflichtung eines Spielers in der Winterpause ist grundsätzlich für einen Club wie Arminia ein Lotteriespiel und das gilt im Prinzip für fast alle Clubs, außer Kalibern wie Leipzig.

    Für immer Arminia!

  • Solange es für Ulm und Müller keine Alternativen gibt werden sie auch einen Vertrag bekommen, die Frage ist nur zu welchen Konditionen. Man spielt hier auf Zeit um zu schauen wer vielleicht noch den Weg zu uns findet und eventuell mindestens einen von beiden verdrängen kann. Gleichzeitig hofft man sicher auch noch auf Jopeks Durchbruch, woran ich nicht glaube. Müller sollte eigentlich in der zweiten Liga genauso funktionieren wie in der dritten wenn er fit ist, wo er ja lange Zeit von Verletzungen verschont geblieben war. Ich denke bei ihm macht ein Vertrag Klauseln Sinn. Bei Ulm bin ich mir nicht sicher. Zweite Liga scheint da wirklich Ende zu sein was einen Stammplatz in der ersten 11 angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!