Kader 2015/16


  • Mich mal selbt, am 22.12.
    Einen Müller sollte man immer in der Hinterhand haben, ist absolut nah dran an meinem absoluten Liebling, König Artur!


    Sonstige Einschätzungen, jeder so wie er mag :hi:


    mfg
    NetJay

  • Tja da sieht man es wieder, selbst Heidenheim hat ne bessere Verhandlungsposition als wir. Für nen bisschen mehr Geld geht man dann eben aufs Dorf.


    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob wir überhaupt intensiv um Finne gebuhlt haben, schließlich deckt er als Mittelstürmer bzw. hängende Spitze eigentlich unser wichtigstes Anforderungsprofil (linke Außenseite bzw. ZM) nur sehr bedingt ab. Sicherlich ein interessanter Spieler, aber wir brauchen die paar für Transfers zur Verfügung stehenden Euronen dringender an anderer Stelle. Und für Finne wäre es auch unbefriedigend gewesen, denn auf den von ihm abgedeckten Positionen hätte er doch starke Konkurrenz gehabt und keine Einsatzgarantie! Für die Back-Up-Rolle anstelle von Affane passt (überzeugendes Probetraining vorausgesetzt) dann besser unser Testspieler von den Faröern, der sicherlich erheblich billiger zu haben wäre. Und wenn wir mit finanzieller Unterstützung der Wolfsburger einen Rodriguez oder mit Berliner Finanzhilfe einen Baumjohann bekommen könnten, wäre das sicherlich für unsere Verhältnisse fast schon optimal. An einen Stieber wage ich gar nicht erst zu denken...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • http://www.kicker.de/news/fuss…en-moment-nachlassen.html



    Zum Thema wo drückt der Schuh, scheint die sportliche Leitung tatsächlich und wie auch schon mal gehört/gelesen im Auslassen von Chancen unser größtes Manko zu sehen. Man sieht sich in den Top 5 der Liga beim Herausspielen von Torchancen (s.o. Kicker Interview) :lol:
    Dazu war schon einiges geschrieben worden glaube ich...weswegen ich die Diskussion darüber nicht nochmal anheizen will.
    Das würde wohl bedeuten mit einem LA, der am besten auch noch rechts und zentral und hinter den Spitzen spielen kann, und vielleicht auch mal die 6 oder 10 wären alle unsere Probleme gelöst :lol: :lol:

  • Solange es für Ulm und Müller keine Alternativen gibt werden sie auch einen Vertrag bekommen, die Frage ist nur zu welchen Konditionen. Man spielt hier auf Zeit um zu schauen wer vielleicht noch den Weg zu uns findet und eventuell mindestens einen von beiden verdrängen kann. Gleichzeitig hofft man sicher auch noch auf Jopeks Durchbruch, woran ich nicht glaube. Müller sollte eigentlich in der zweiten Liga genauso funktionieren wie in der dritten wenn er fit ist, wo er ja lange Zeit von Verletzungen verschont geblieben war. Ich denke bei ihm macht ein Vertrag Klauseln Sinn. Bei Ulm bin ich mir nicht sicher. Zweite Liga scheint da wirklich Ende zu sein was einen Stammplatz in der ersten 11 angeht.


    Dieser Beitrag deckt sich mit meiner Ansicht der Sachlage, wobei ich aber zumindest noch auf eine Verbesserung von Jopek hoffe.


    Den Wolfsburger finde ich aber auch spannend, erscheint mir aber die gleiche Kategorie wie Jopek, Mast, Affane. Also auch nicht unbedingt mit Startelf-Qualität, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Dieser Beitrag deckt sich mit meiner Ansicht der Sachlage, wobei ich aber zumindest noch auf eine Verbesserung von Jopek hoffe.


    Den Wolfsburger finde ich aber auch spannend, erscheint mir aber die gleiche Kategorie wie Jopek, Mast, Affane. Also auch nicht unbedingt mit Startelf-Qualität, oder?


    Na ja, sechs Spiele für die Schweizer U21, 28 Spiele in der ersten Schweizer Liga letzte Saison (davon 14 mal in der Startelf) und am letzten Spieltag in der Hinrunde in der Bundesliga eingewechselt erscheinen für mich eher, dass er auf jeden Fall höher als Mast und Affane und wohl auch als Jopek angesiedelt werden kann. Zudem wurde er 2014 für zwei Spiele in der chilenischen Nationalelf nominiert, wobei er die Einladungen ausschlug. Anfang dieser Saison erhielt er dort eine weitere Einladung, welche er annahm, sich aber ein paar Tage später anders entschied, um sich erstmal auf die Schweizer U21 zu konzentrieren. Bei seinem Wechsel von Zürich nach Wolfsburg kostete er immerhin 1,2 Mio. € Ablöse. Also das alles lässt auf ein anderes Kaliber als die anderen genannten Spieler schließen.

  • Dann hoffen wir mal das Herr Meier das auch so sieht und dem Jungen auch anständig Einsatzzeit gibt, wenn er denn dann tatsächlich bei uns anheuert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann hoffen wir mal das Herr Meier das auch so sieht und dem Jungen auch anständig Einsatzzeit gibt, wenn er denn dann tatsächlich bei uns anheuert.


    Wenn wir Rodriguez bekommen sollten, müsste sicherlich ein Großteil des Gehalts weiter vom VfL getragen werden. Und da ist Allofs als Manager sicherlich abgewichst genug, dass er dafür dann auch Einsatzzugeständnisse von Arabi bzw. Meier einfordert. Natürlich kann er nicht erwarten, dass ein Spieler auch bei kontinuierlich schlechten Leistungen dennoch weiter aufgestellt wird, ich bin mir aber sicher, dass zumindest vorausgesetzt wird, dass der Spieler zu Beginn seine Chancen erhält!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn wir so einen Spieler bekommen könnten, würde ich ihn Hucke-Pack von WOB nach BIelefeld tragen. Ne Kooperation mit Wolfsburg wäre ja auch nicht schlecht, wobei WOB ja auch mit Ihrer U23 sehr ambitioniert ist.


    Kann mir aber kein bißchen vorstellen, dass man diesen Spieler an uns verleihen wird, es sei denn die Jungs sollen mal richtige Gänsehautentzündung-Stimmung spüren!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Daten von Rodrigez hören sich für mich gut an. Und das man es mit 20 Jahren nicht in die Startelf des VFL schafft, ist sicher kein Manko. Wer in Zürich Stamm war, kann vermutlich kicken und hat auch Potential.
    Wenn er denn kommen sollte, macht eigentlich nur eine Leihe über eineinhalb Jahren Sinn, denn er hat in WOB ja Vertrag bis 2018. Bei 1,2 Mille Ablöse gibt's garantiert auch ein nettes Gehalt, was für uns jenseits von Gut und Böse liegt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • http://www.kicker.de/news/fuss…en-moment-nachlassen.html



    Zum Thema wo drückt der Schuh, scheint die sportliche Leitung tatsächlich und wie auch schon mal gehört/gelesen im Auslassen von Chancen unser größtes Manko zu sehen. Man sieht sich in den Top 5 der Liga beim Herausspielen von Torchancen (s.o. Kicker Interview) :lol:
    Dazu war schon einiges geschrieben worden glaube ich...weswegen ich die Diskussion darüber nicht nochmal anheizen will.
    Das würde wohl bedeuten mit einem LA, der am besten auch noch rechts und zentral und hinter den Spitzen spielen kann, und vielleicht auch mal die 6 oder 10 wären alle unsere Probleme gelöst :lol: :lol:


    Ich habe mir mal die Statistik auf transfermarkt.de angeschaut. Da steht man nach Torschüssen tatsächlich auf dem vierten Platz. Nun stellt sich ja die Frage, was dort alles als Torschuss gewertet wird. Wenn jeder Distanzschuss als Torschuss in die Statistik eingeht, hat die Torschussstatistik nicht unbedingt was mit Herausspielen von Torschüssen zu tun. Übrigens wird diese Statistik noch unterteilt in Schüsse aufs Tor und Schüsse neben das Tor. Bei den Schüssen aufs Tor liegt man auf Platz 13, bei denen neben das Tor auf Platz auf dem ersten Platz. In der Chancenverwertung liegt man zusammen mit Düsseldorf auf dem letzten Platz.


    Wie gesagt, diese Statistik ist erst mal nur bedingt aussagekräftig. Die puren Zahlen sagen ja so nicht unbedingt was über das Herausspielen einer Torchance. Ein Distanzschuss ist für mich keine herausgespielte Chance.

  • Waldhof Mannheim hat laut NW Interesse Strifler zu verpflichten bzw zu kaufen. Arminia will ihm keine Steine in den Weg legen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Grüße aus Mannheim.
    Also zahlen werden/können wir eher nichts. Ich denke eher, dass der Vertrag mit Strifler aufgelöst wird und er bei uns unterschreibt. Letztes Jahr lief ja sehr schlecht für ihn, aber auch in davor war oftmals nicht im Kader. Warum?

  • Zitat

    Grüße aus Mannheim.
    Also zahlen werden/können wir eher nichts. Ich denke eher, dass der Vertrag mit Strifler aufgelöst wird und er bei uns unterschreibt. Letztes Jahr lief ja sehr schlecht für ihn, aber auch in davor war oftmals nicht im Kader. Warum?


    2015 fiel er schon aufgrund eines Kreuzbandriss für fast 6 Monate aus.


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Willst Du stets konstant erfolgreichen Fußball sehen, solltest Du zum FC Bayern gehen... sagte mir damals mein Vater.
    Aber das wär mir zu einfach gewesen... Also wurde ich ARMINE... :arminia:

  • Grüße aus Mannheim.
    Also zahlen werden/können wir eher nichts. Ich denke eher, dass der Vertrag mit Strifler aufgelöst wird und er bei uns unterschreibt. Letztes Jahr lief ja sehr schlecht für ihn, aber auch in davor war oftmals nicht im Kader. Warum?


    Letzte Saison war er, wenn er nicht verletzt war, meistens im Kader. In 15 Spielen war er verletzt, fünfmal stand er in der Startelf, sieben Mal wurde er eingewechselt und achtmal stand er im Kader, ohne dass er eingesetzt wurde. Somit stand er nur dreimal nicht im Kader, wenn er fit war. Grundsätzlich sei zu sagen, dass auf seiner Stammposition halt Dick spielte, der letzte Saison einer der Garanten für den Aufstieg war. Im defensiven Mittelfeld, wo er theoretisch auch spielen kann, waren Schütz und Junglas unangefochtene Stammspieler und Leistungsträger. Ansonsten hatte man da noch Daniel Brinkmann und ein paar Mal Peer Kluge, wenn er mal fit war.


    Meiner Meinung nach ist er als rechter Verteidiger ein solider Drittligaspieler, nicht mehr aber auch nicht weniger. Im defensiven Mittelfeld kann man ihn auch bringen, wenn man andere Leute für den Spielaufbau aus der Defensive heraus hat. In der Regionalliga, wo Mannheim spielt, könnte er sich zu einem Leistungsträger entwickeln. Die zweite Liga ist nach meiner Ansicht für viel für ihn. Seine Vertragsverlängerung war wohl eher eine Goodwill-Aktion aufgrund seines Kreuszbandrisses.


    In der bild der mögliche Wechsel von Rodriguez zu Arminia näher beleuchtet:


    http://m.bild.de/sport/fussbal…-44123340.bildMobile.html


    Wenn Arabi von einem interessanten Spieler spricht und weiß, dass Wolfsburg ihn für 1,5 Jahre verleihen würde, könnte das für konkretere Kontakte zwischen Arminia, Wolfsburg und Rodriguez sprechen.

  • Ok vielen Dank schonmal. Bei uns wird er sicher hauptsächlich als RV eingeplant sein, im DM kommt er vermutlich nicht an di Gregorio und Balitsch vorbei. Mit "auch in davor" meinte ich "auch im Jahr davor", sprich in der Saison 13/14.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!