Kader 2015/16


  • Ich habe mir mal die Statistik auf transfermarkt.de angeschaut. Da steht man nach Torschüssen tatsächlich auf dem vierten Platz. Nun stellt sich ja die Frage, was dort alles als Torschuss gewertet wird. Wenn jeder Distanzschuss als Torschuss in die Statistik eingeht, hat die Torschussstatistik nicht unbedingt was mit Herausspielen von Torschüssen zu tun. Übrigens wird diese Statistik noch unterteilt in Schüsse aufs Tor und Schüsse neben das Tor. Bei den Schüssen aufs Tor liegt man auf Platz 13, bei denen neben das Tor auf Platz auf dem ersten Platz. In der Chancenverwertung liegt man zusammen mit Düsseldorf auf dem letzten Platz.


    Wie gesagt, diese Statistik ist erst mal nur bedingt aussagekräftig. Die puren Zahlen sagen ja so nicht unbedingt was über das Herausspielen einer Torchance. Ein Distanzschuss ist für mich keine herausgespielte Chance.

    Damit müssen dann wohl die gefühlt 100 Flanken gemeint sein, die Dick & Co hinter das Tor gepöhlt haben...? :D

  • Nur blöd, wenn so ein Deal eventuell daran scheitert, weil andere aufmerksam werden und das Ding vermasseln, bevor alles eingetütet ist.
    " Interessanter Spieler" heißt ja wohl nix anderes als " den hätten wir gerne".

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nur blöd, wenn so ein Deal eventuell daran scheitert, weil andere aufmerksam werden und das Ding vermasseln, bevor alles eingetütet ist.
    " Interessanter Spieler" heißt ja wohl nix anderes als " den hätten wir gerne".

    Was heißt denn "aufmerksam werden"? Ein Spieler der in einem Bundesliga-Kader steht, wird allen Managern der ersten drei Ligen bekannt sein. Wer den bis jetzt nicht auf dem Zettel hat, ist garantiert auch nicht an ihm interessiert.


    Also wenn wir den verpflichten könnten, dann hätte Arabi wirklich nen guten Job gemacht.

    Für immer Arminia!

  • Nur blöd, wenn so ein Deal eventuell daran scheitert, weil andere aufmerksam werden und das Ding vermasseln, bevor alles eingetütet ist.
    " Interessanter Spieler" heißt ja wohl nix anderes als " den hätten wir gerne".


    Also dass er Spielpraxis braucht und Wolfsburg an einer Leihe interessiert sein kann, stand schon Ende des letzten Jahres in der Presse. Und wer als Manager eines Zweitligisten oder unteren Erstligisten über seine Fähigkeiten bzw. seine Vita informiert ist, der hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.

  • Ich habe mir mal die Statistik auf transfermarkt.de angeschaut. Da steht man nach Torschüssen tatsächlich auf dem vierten Platz. Nun stellt sich ja die Frage, was dort alles als Torschuss gewertet wird. Wenn jeder Distanzschuss als Torschuss in die Statistik eingeht, hat die Torschussstatistik nicht unbedingt was mit Herausspielen von Torschüssen zu tun. Übrigens wird diese Statistik noch unterteilt in Schüsse aufs Tor und Schüsse neben das Tor. Bei den Schüssen aufs Tor liegt man auf Platz 13, bei denen neben das Tor auf Platz auf dem ersten Platz. In der Chancenverwertung liegt man zusammen mit Düsseldorf auf dem letzten Platz.


    Wie gesagt, diese Statistik ist erst mal nur bedingt aussagekräftig. Die puren Zahlen sagen ja so nicht unbedingt was über das Herausspielen einer Torchance. Ein Distanzschuss ist für mich keine herausgespielte Chance.



    Dass man diese Statistik erwähnt ist auch ein bisschen Beruhigungspille fürs Fanvolk. Ich behaupte einfach mal das wir bei einer Kategorie "herausgespielte Chance aufs Tor - Abschluß im 16er" Tabellenletzter wären, wenn es sie geben würde... Weil wir kaum solche Hochkaräter produzieren. Deshalb schießen wir auch so wenig Tore. Womit wir wieder bei der vorweihnachtlichen Diskussion wären.

  • Dass man diese Statistik erwähnt ist auch ein bisschen Beruhigungspille fürs Fanvolk. Ich behaupte einfach mal das wir bei einer Kategorie "herausgespielte Chance aufs Tor - Abschluß im 16er" Tabellenletzter wären, wenn es sie geben würde... Weil wir kaum solche Hochkaräter produzieren. Deshalb schießen wir auch so wenig Tore. Womit wir wieder bei der vorweihnachtlichen Diskussion wären.

    Zu dieser Duskussion möchte ich, wie auch schon vor Weihnachten, auf die Datenbank von Sky verweisen. Diese beinhaltet nämlich eine differenzierte Analyse und enthält beispielsweise auch "Schüsse auf das Tor innerhalb des 16ers". Wer diese Daten nicht grundsätzlich hinterfragt, sondern die Zahlen nüchtern betrachtet wird sehen, dass wir da einen nicht so schlechten Stand haben, wie die subjektive Wahrnehmung einiger hier es vermuten lässt. Vielmehr erarbeiten wir uns wohl doch im Ligaschnitt eine ordentliche Zahl an guten Chancen. Die Verwertung ist hingegen mangelhaft.


    Ich hoffe sehr, dass Arabi vor dem Trainingslager etwas zustande bekommt. Es ist von einiger Bedeutung, dass der oder die Neuen mit in die Türkei fliegen. Den Wolfsburger würde ich anhand seiner Vita jedenfalls sofort nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Die Facebookseite Arminia-Tradition seit 1905 berichtet von einem Wechslel Bard Finnes zu Arminia und beruft sich auf "exklusive Informationen".
    Kann mir kaum vorstellen, dass die recht haben.

  • Immerhin hat Heidenheim - laut Kicker auch an Finne interessiert - inzwischen mit Denis Thomalla einen Offensivmann verpflichtet und damit Frahn ersetzt. Könnte ja sein, dass sich dadurch das Interesse an Finne erledigt hat...

  • Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass wir uns Finne und Rodriguez zusammen leisten können. Und Finne allein hilft uns ja noch nicht viel weiter, da das Problem ZM und LA bleibt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Die Facebookseite Arminia-Tradition seit 1905 berichtet von einem Wechslel Bard Finnes zu Arminia und beruft sich auf "exklusive Informationen".
    Kann mir kaum vorstellen, dass die recht haben.


    Wo denn ??? Finde keinen Post zu dem Thema ?!


    Gesendet von meinem SM-G530FZ mit Tapatalk

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Stellt sich aber die Frage, warum wir mit Edmundson einen weiteren Stürmer testen, wenn der Finne vor einer Unterschrift bei uns steht.
    Die Gerüchteküche kommt langsam in Schwung. Schauen wir mal...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut der Facebookseite von "Herzensangelenheit Arminia" t solle Arabi wohl auch an Stieber dran sein, Quelle ist angeblich die Blöd.Schade das es ne Ente ist - solche Kaliber sind finanziell nicht stemmbar.


    Ich für meinen Teil wäre schon mit dem Wolfsburger zufrieden - der hat aufjedenfall das zeug uns weiterzuhelfen - schade das wir uns keine Kaufoption reinschreiben lassen können :lol: :lol:

    ⬛️⬜️🟦

  • Laut der Facebookseite von "Herzensangelenheit Arminia" t solle Arabi wohl auch an Stieber dran sein, Quelle ist angeblich die Blöd.Schade das es ne Ente ist - solche Kaliber sind finanziell nicht stemmbar.


    Ich für meinen Teil wäre schon mit dem Wolfsburger zufrieden - der hat aufjedenfall das zeug uns weiterzuhelfen - schade das wir uns keine Kaufoption reinschreiben lassen können :lol: :lol:

    http://www.bild.de/sport/fussb…om-hsv-44106234.bild.html

  • So langsam wird' s echt lustig: Stieber, Finne, Rodriguez.
    Alle guten Dinge sind drei. :D

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Laut der Facebookseite von "Herzensangelenheit Arminia" t solle Arabi wohl auch an Stieber dran sein, Quelle ist angeblich die Blöd.Schade das es ne Ente ist - solche Kaliber sind finanziell nicht stemmbar.


    Ich für meinen Teil wäre schon mit dem Wolfsburger zufrieden - der hat aufjedenfall das zeug uns weiterzuhelfen - schade das wir uns keine Kaufoption reinschreiben lassen können :lol: :lol:


    Stieber hat Arabi doch auch schon dementiert. "Aktuell kein Thema"!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Immerhin hat Heidenheim - laut Kicker auch an Finne interessiert - inzwischen mit Denis Thomalla einen Offensivmann verpflichtet und damit Frahn ersetzt. Könnte ja sein, dass sich dadurch das Interesse an Finne erledigt hat...


    Allerdings schließt Heidenheim nicht aus, dass ein weiterer Stürmer verpflichtet wird. Dazu müsste allerdings erst ein anderer Spieler weggehen.

  • könnte mir schon vorstellen dass finne kommt, auch als kauf. in kölner medien steht, dass der fc sich wohl bewusst ist dass sie die 300k die sie damals ausgegeben haben bei einem verkauf an einen zweitligisten wahrscheinlich nicht wiedersehen.


    ich denke auch dass sie am liebsten verkaufen wollen(oder der spieler verkauft werden möchte), denn wenn man sagt wir machen beides...dann hat man im grunde die entscheidung den spieler ganz loswerden zu wollen schon gefällt.


    finne hatte keinen einzigen ligaeinsatz in der hinrunde und war davor auch nie wirklich an der stammelf dran. das dürfte den marktwert nicht erhöht haben...ein veton berisha etwa ist zzt sicher der klar bessere spieler wenn man die norweger mal untereinander vergleicht.


    finne ist noch jung, dh. hier hätte arminia mal die möglichkeit einen perspektivspieler mit eventueller wertsteigerung zu holen der uns vllt. auch jetzt schon weiterhelfen kann...evtl. wird der fc ja ab 150k aufwärts gesprächsbereit...das wäre möglicherweise für arminia eine grad noch machbare summe.


    rodriguez ist kaum einzuschätzen, aber in ihm sehe ich etwa sowas wie einen funktionierenden affane...das wär ja schon was. 1,5 jahre leihe wär auch ok, so lange es der einzige leihspieler bleibt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!