Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2015/16

• Real ist wohl auch dran an ricardo,aufgrund der Transfersperre in der nächsten saison. Könnte also eng für uns werden :D

Haben wir den neuen Rasen oder die? :D

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Eines ist sicher, Arabi und Meier werden sich ihre Meinung sicherlich nicht aus irgendwelchen Kommentaren bei TM bilden. ;)

Natürlich nicht, wenn sie schlau sind schauen Sie hier rein.

Aber mal im Ernst, was bräuchten wir denn jetzt? Nach meiner unmaßgeblichen Meinung doch nur Backups für Dich (RA), und LA. Eventuell noch jemanden für Schuppan, wenn man das Salger ob des Tempos nicht wirklich zutraut. Richtige Raketen bekommen wir doch mit unserer Finanzpower höchstens wenn sich zum Ende der Transferperiode jemand verzockt hat. Wäre zwar ohne Neuzugang schade für den Unterhaltungswert der Winterpause aber für den Rest der Saison durchaus machbar.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung

• Natürlich nicht, wenn sie schlau sind schauen Sie hier rein.

Aber mal im Ernst, was bräuchten wir denn jetzt? Nach meiner unmaßgeblichen Meinung doch nur Backups für Dich (RA), und LA. Eventuell noch jemanden für Schuppan, wenn man das Salger ob des Tempos nicht wirklich zutraut. Richtige Raketen bekommen wir doch mit unserer Finanzpower höchstens wenn sich zum Ende der Transferperiode jemand verzockt hat. Wäre zwar ohne Neuzugang schade für den Unterhaltungswert der Winterpause aber für den Rest der Saison durchaus machbar.

Ich denke auch daß ein Großteil der Spielerkategorie, die uns wirklich weiterhelfen würde, noch abwartet und pokert.
    Deshalb sollte sich auch noch keiner ins Hemd machen, weil sich in puncto Neuzgänge noch nichts getan hat.
    Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn alle Neuen auch mit ins Trainingslager fahren würden.
    Aber das sollte kein Kriterium bei der eigentlichen Entscheidung spielen, wer denn verpflichtet wird.
    Da sollte doch die Qualität des Spielers im Vordergrund stehen.
    Was ein Spieler in 2 Wochen Trainingslager verpasst, kann in 4 Wochen Trainingsalltag locker wieder aufgeholt werden.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Vielleicht ist es auch gar nicht so negativ, Spieler erst nach dem Trainingslager zu verpflichten.

Es mag ja auch sein, dass sich einige Spieler, die in der Hinrunde eher bescheidene Leistungen gezeigt haben in der Vorbereitung einen Schritt nach vorne machen. Ich denke da an Mast, Kluge oder Jopek. Auch Brinkmann ist ja wieder an Bord, vielleicht auch hier aufgrund der ausgestandenen Erkrankung eine Leistungssteigerung im Vergleich zur vergangenen Saison möglich.
    Nichts erwarte ich von van der Biezen. Auch Görlitz wird in dieser Saison kaum noch ne Rolle spielen.
    Was ich sagen will ist, das man im Trainingslager / restl. Testspielen in Ruhe schauen kann ob wirklich Bedarf an Verstärkung da ist. Vielleicht erübrigt sich die ein oder andere Baustelle ja, oder es entsteht eine völlig neue.

Kann vielleicht jemand mal was aktuelles zu Kluge sagen? Bestreitet er die Vorbereitung mit?????????????? Wie ist sein Zustand??????

• Also wenn man mal stöbert sind einige User bei TM voller Lobes über Rodriguez "klein" :http://www.transfermarkt.de/f-…827/page/1#anchor_2261153

Wenn man sieht wie PB und 60 die wohl jetzt auch an Mauersberger dran sind nachlegen, sollte bei uns noch was auf den Flügel offensiv (Sturm) kommen.

Mal ehrlich von Kluge kann man ja nun wirklich gar nichts mehr erwarten. Vermutlich sind beim Arzt die gelben Scheine aus. ;)
    Schon als ich ihn das erste Mal über den Rasen gehen sehen habe fand ich das sein Gang nicht gesund ausgesehen hat. Für mich ist der sportinvalide...

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• So langsam wird man ungeduldig. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber vor dem Trainingslager sollte noch was passieren. klar sollte es kein Panikkauf sein. Aber es ist schon echt krass, was wir anscheinend für schlechte Argumente für eine Verpflichtung haben. Klar ist Geld wohl der Hauptgrund, aber da spielen doch noch andere Aspekte mit hinein. Man hat das Gefühl, dass wir nur die Überreste bekommen obwohl wir ja sportlich nicht die schlechteste Perspektive in der Liga haben. Aber wohl finanziell...

• So langsam wird man ungeduldig. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber vor dem Trainingslager sollte noch was passieren. klar sollte es kein Panikkauf sein. Aber es ist schon echt krass, was wir anscheinend für schlechte Argumente für eine Verpflichtung haben. Klar ist Geld wohl der Hauptgrund, aber da spielen doch noch andere Aspekte mit hinein. Man hat das Gefühl, dass wir nur die Überreste bekommen obwohl wir ja sportlich nicht die schlechteste Perspektive in der Liga haben. Aber wohl finanziell...

Also ich bin da entspannt! Meier und Arabi wollen wahrscheinlich Qualität verpflichten. Solche Leute sind aber auch bei anderen begehrt. Ob uns 20-jährige sofort weiterhelfen ist fraglich. Ich wünsche mir einen spielstarken 6er und einen Stürmer. Wenn wir uns aber qualitativ nicht verbessern können, dann aber keine Ergänzung holen.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Also ich bin da entspannt! Meier und Arabi wollen wahrscheinlich Qualität verpflichten. Solche Leute sind aber auch bei anderen begehrt. Ob uns 20-jährige sofort weiterhelfen ist fraglich. Ich wünsche mir einen spielstarken 6er und einen Stürmer. Wenn wir uns aber qualitativ nicht verbessern können, dann aber keine Ergänzung holen.

Sehe ich genauso, höchstwahrscheinlich ist das alles durch unsere Entscheider schon längst eingetütet und es wird nur noch auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Vielleicht schon morgen, wenn das Fernsehen dabei ist? Aber langweilig ist das schon, so ganz ohne Neuigkeiten.

• Handball EM ist doch angefangen.

Dieser Sport versaut mich immer ein wenig für den Fußball ne zeitlang, weil dort nicht rumgeweint wird, selbst man richtig einstecken mußte;-)

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Was ist eigentlich mit einem Steffen Lang?

Im letzten Jahr noch unumstrittener Stammspieler in der 3. Liga und in einigen Spielen sogar Kapitän.

Bei uns dagegen zumeist nicht einmal im Kader... Der kann doch nicht zufrieden sein, oder?

Im letzten Jahr noch unumstrittener Stammspieler in der 3. Liga und in einigen Spielen sogar Kapitän.

Bei uns dagegen zumeist nicht einmal im Kader... Der kann doch nicht zufrieden sein, oder?

Ich hoffe mal das man mit ihn besprochen hat wie die Nachfolge von Dick ablaufen soll und er das geschluckt hat. Wenn Flo sich nicht verletzt wird es für ihn sehr schwer in die erste Elf zu rütschen, auch wenn jetzt mit Strifler jetzt ein Konkurrent weg ist. Schade eigentlich und eine Riesen Verschwendung von Ressourcen, war aber schon ganz deutlich bei seiner Verpflichtung abzusehen. Die Parallelen zu Hober und Benamar sind offensichtlich. Mit einer höherklassig angesiedelten Zweiten wäre das auch einfacher, wurde hier aber auch schon vielmals diskutiert.

• Für mich besteht die größte Baustelle auf der linken Mittelfeldseite. Mast und Jopek haben in der 2ten Liga ihre Qualität hier noch nicht bewiesen – leider.
    Die Quadratur des Kreises für Arabi (Meier): Ein potenzieller Neuzugang für diese Position darf nicht viel kosten, sollte möglichst seine Tauglichkeit in der 2ten Liga bewiesen haben, nicht verletzungsanfällig (keine „alten“ Verletzungen) sein, charakterlich in die Truppe passen, der deutschen Sprache mächtig sein und bestenfalls positionsmäßig flexibel einsetzbar sein.
    Und natürlich muss der Spieler auch zu Armnia wollen …
    Bin gespannt, wen Arabi da aus dem Hut zaubert. Vielleicht schult NM aber auch jemanden um!?
    Mit den Erkenntnissen aus dem Schalke-Spiel geht’s ja erstmal ins Trainingslager. Und da trifft sich dann ja die halbe Fussballwelt …

Ich könnte mir mal eine Variante mit Lang als RV und Dick im defensiven Mittelfeld vorstellen.
    Da würde Dicks Defizite in Punkto Schnelligkeit nicht so ins Gewicht fallen. Die Fährigkeiten nach vorne das Spiel zu ordnen traue ich ihm zu.
    Ob Lang die Qualität dafür hat muss man halt mal ausprobieren.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Ich hoffe mal das man mit ihn besprochen hat wie die Nachfolge von Dick ablaufen soll und er das geschluckt hat. Wenn Flo sich nicht verletzt wird es für ihn sehr schwer in die erste Elf zu rütschen, auch wenn jetzt mit Strifler jetzt ein Konkurrent weg ist. Schade eigentlich und eine Riesen Verschwendung von Ressourcen, war aber schon ganz deutlich bei seiner Verpflichtung abzusehen. Die Parallelen zu Hober und Benamar sind offensichtlich. Mit einer höherklassig angesiedelten Zweiten wäre das auch einfacher, wurde hier aber auch schon vielmals diskutiert.

Naja, um Dick-Nachfolger zu werden, sollte er aber zumindest ab und an mal eingewechselt werden... Aber selbst da sind wir ja noch Meilen von entfernt, da er wie gesagt meistens nicht einmal im Kader steht....

• Naja, um Dick-Nachfolger zu werden, sollte er aber zumindest ab und an mal eingewechselt werden... Aber selbst da sind wir ja noch Meilen von entfernt, da er wie gesagt meistens nicht einmal im Kader steht....

Das liegt aber auch an der Position. Taktisch hat man eher selten reine AV auf der Bank. Schuppan kann ja auch weiter vorn spielen. Meist sitzen auf der Bank eher ein IV und sonst Mittelfeldspieler und ggfs. Stürmer.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Also ich bin da entspannt! Meier und Arabi wollen wahrscheinlich Qualität verpflichten. Solche Leute sind aber auch bei anderen begehrt. Ob uns 20-jährige sofort weiterhelfen ist fraglich. Ich wünsche mir einen spielstarken 6er und einen Stürmer. Wenn wir uns aber qualitativ nicht verbessern können, dann aber keine Ergänzung holen.

Wer nicht wie Paderborn, Nürnberg, 1860 oder Heidenheim mit den Geldscheinen wedeln kann, muss geduldig sein und gucken, was am Ende übrig bleibt. Und das muss dann nicht zwangsläufig schlechter sein als wenn man Hunderttausende ausgegeben hat. Nur ist es bedeutend schwieriger.
    Seit klar ist, dass Görlitz ca. 2 Monate ausfällt, haben wir natürlich auch aktuell Handlungsbedarf. Das die Neuverpflichtungen auf sich warten lassen, stört mich nicht. Ist es doch ein Zeichen dafür, dass Arabi und Meier auf Qualität achten, statt den Erstbesten zu nehmen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Wer nicht wie Paderborn, Nürnberg, 1860 oder Heidenheim mit den Geldscheinen wedeln kann, muss geduldig sein und gucken, was am Ende übrig bleibt. Und das muss dann nicht zwangsläufig schlechter sein als wenn man Hunderttausende ausgegeben hat. Nur ist es bedeutend schwieriger.
    Seit klar ist, dass Görlitz ca. 2 Monate ausfällt, haben wir natürlich auch aktuell Handlungsbedarf. Das die Neuverpflichtungen auf sich warten lassen, stört mich nicht. Ist es doch ein Zeichen dafür, dass Arabi und Meier auf Qualität achten, statt den erst Besten zu nehmen.

Oder es ist ein Zeichen für die Unattraktivität der Möglichkeiten von Arminia. Ist schon interessant wie aus frommen Wünschen Anzeichen gedeutet werden. Hoffen wir mal das wenigstens die Richtung der Denke zutrifft.

• Man muss halt auch schauen, wie richtet sich der Verein aus. In dieser Saison hat man eher auf Erfahrung gebaut, was in dieser Saison sicher nicht verkehrt ist um die 2. Liga zu halten.

Nur wie lange ist es her, dass wir einen jungen Spieler weiterentwickelt und für einen guten Preis verkauft haben.
    Auch da gibt es im Moment einfach bessere Adressen als Arminia, weil das ein Jopek, Mast und Lang hier im Nirwana versauern(aus diversen Gründen) entgeht den Beratern auch nicht.

Das kommt zu unseren finanziellen Zwängen halt noch dazu und ist wie ein Teufelskreis und macht die Verpflichtung guter Spieler ebenfalls schwer.

Ich glaube auch nicht, dass ein Rodriguez von WOB hierhin kommt, denn Arabi hätte das längst eingetütet ohne Nebengeräusche in der Presse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!