Kader 2015/16

• Laut WB-Printausgabe von gestern geht Meier davon aus, (zunächst) ohne Neuzugang in die Türkei zu fliegen. Gleichzeitig äußert er sich sehr positiv über unsern Testspieler von den Faröern. Frei zitiert: "Der Junge hat was!"

Edit sagt "Jetzt auch online!" ( http://www.westfalen-blatt.de/…ng-erhoeht-Handlungsdruck )

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Benamar bei Chemitz Testspiel gegen Wolfsburg nicht mal auf der Bank, ich glaube kaum, dass er dahin wechseln wird. Dafür war unser Wechselkandidat zumindest in den letzten Minuten aufm Platz, die ich grad beim Zappen gesehen habe. Daraus konnte man sich aber kaum nen Urteil bilden. Hat jemand zufällig mehr gesehen?

Gesendet von meinem SM-G530FZ mit Tapatalk

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Gut, dass es Görlitz nicht so schlimm erwischt hat. Laut NW soll er in einer Woche wieder ins Training einsteigen, da es kein Teilriss, sondern nur eine starke Dehnung sein soll. Ich hoffe man konzentriert sich jetzt auf die Suche nach einem Linksaußen. Die linke Außenbahn war die Dauerbaustelle der Hinrunde. Wenn man noch den einen oder anderen Kicker abgibt (unser Kader ist eh etwas zu groß für die 2. Liga) dann sollte auch im Etat wieder etwas Luft sein um Transfers tätigen zu können. Meiner Meinung nach sollte in dieser Transferperiode Qualität vor Quantität gehen. Lieber einen guten statt zwei mäßige Kicker verpflichten.

• Laut ligainsider.de hat Allofs eine Anfrage von Arminia für den kleinen Rodriguez bestätigt.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Angeblich ist es wohl so das Wolfsburg (Allofs ) noch zögert da durch einige Ausfälle noch nicht klar ist, wie das beim VfL kompensiert werden soll.
    Die NW print schmeißt heute morgen wieder einen Skandinavier in die Gerüchteküche. Laut Informationen der NW sind wir an einem skandinavischen Juniorennationalspieler interessiert. Ist es doch http://www.transfermarkt.de/sa…269503/plus/0?saison=2014 wie damals im Bild-Bericht gemunkelt wurde? Den Arabi und Meier damals in Amsterdam beobachtet haben? (NW war ja der Meinung das Ola Kamara beobachtet wurde) Vermutlich aber viieeel zu teuer weil er ja erst im Dezember bis 2017 verlängert hat...

Nachtrag:
    Kamara soll wohl abgegeben werden: Ola Kamara ist nach dem Auslaufen seiner Leihe zu Molde offiziell wieder Spieler von Austria WIen,
    in den Planungen von Trainer Thorsten Fink spielt der Stürmer aber
    keine Rolle. Er soll wieder abgegeben werden. Molde will ihn allerdings
    nicht weiterverpflichten, obwohl der 26-Jährige im Jahr 2015 14 Tore in
    der Liga und fünf in elf Europacupspielen erzielt hat. Die Austria sucht
    einen Abnehmer.

( http://www.nachrichten.at/spor…Tuerkei;art127116,2077720 )

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

2 Mal editiert, zuletzt von atzekatze ()

• Hoffentlich wird der Deal bis zum Beginn des Trainingslagers eingetütet. Die Vakanzen bei den Wolfsburgern sehe ich eher in der Defensive oder im Sturm, wenn Bendtner noch geht. Ich glaube nicht, dass sie sportlich mit ihm planen, wahrscheinlich hat die Personalie Rodriguez nicht oberste Priorität für Allofs und Hecking.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Auch wenn Wolfsburg nicht auf die Kohle angewiesen ist, vielleicht versucht man ja noch den ein oder anderen € für die Leihe bei Arminia heraus zu kitzeln oder ein Versprechen auf eine gewisse Einsatzzeit, um sicher zu gehen das er auch spielt und Praxis bekommt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Also Rodriguez scheint sich ja schon mit Arminia anfreunden zu können, wenn er sogar schon im Stadion war. Und die Spielpraxis sollte er bei Arminia auch bekommen, denn die Konkurrenz hat ja bisher nichts überragendes gezeigt.

Für immer Arminia!

• Ich tippe darauf, dass es um die Dauer der Leihe geht. Entweder will WOB ihn keine 1,5 Jahre verleihen oder sie wollen eine entsprechende Rückholoption einbauen. Daran dürfte Arabi nach der Nummer mit Schwolow wohl eher kein Interesse haben.

• Allofs hat im Kicker hinsichtlich der Leihe von Rodriguez folgendes gesagt:

"Wir treffen jetzt keine Entscheidung, weil wir die Kadersituation neu bewerten müssen."

Dieser Wortlaut legt doch nahe, dass es in erster Linie nicht um monitäre Gründe geht, sondern um sportliche. Will heißen, dass sich im Wolfsburger Kader durch Verkäufe oder Verletzungen einiges tut, was dann doch dazu führen könnte, dass man den kleinen Rodiguez behalten möchte. Und zwar aus rein sportlichen Gründen. Vielleicht auch nur
    als Einwechselalternative.
    Das Rodriguez sich das Schalke Spiel angeguckt hat, deutet sicher auch darauf hin, dass er sich den Wechsel gut vorstellen kann. Auf seiner Mittelfeldposition hätte er alle Möglichkeiten bei uns richtig viel Spielpraxis zu bekommen.
    Hoffen wir mal, dass Allofs und Heckung ihn ziehen lassen. Bei der Leih- Dauer wird man sich sicher einig werden. Notfalls wär's halt nur für ein halbes Jahr.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ein Rodriguez könnte einem Ben Sahar gleichkommen, auch vom Spielertyp her. Der hat mir in der RR 2014 sehr gut gefallen! Hoffentlich wird das was

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Mir erschließt sich der Sinn eines Rodriguez Transfers nicht. Im Zentrum haben wir mit all den 6ern plus Müller, Ulm und dann auch noch Jopek genug Leute. Rechtsaußen haben wir Hemlein und Görlitz, der zum Restrundenauftakt wieder einsatzbereit sein soll. Außerdem kann Müller auch diese Position bekleiden. Ich sehe da keinen wirklichen Bedarf. Wenn er Linksaußen spielen könnte ok, aber so?

Außerdem ist zu befürchten, dass wir uns den nächsten Affane oder Aschabar holen. Was sollen wir mit all diesen 20jährigen, die sowieso nie eine tragende Rolle spielen werden (außer Wasserkisten schleppen...)? Die können noch so talentiert sein, das KO-Kriterium ist eh die Defensivarbeit und da sieht das bei solchen Spielern mangels Erfahrung dünn aus - Jopek ist zwar etwas älter, aber ein gutes Beispiel dafür.

Es ist ja schön, dass Arabi solche Leute anschleppt. Es ist aber nur rausgeworfenes Geld, vor allem wenn es sich nur um eine Leihe ohne Option auf Weiterverpflichtung handelt. Da kaufe ich lieber einen zwischen 27 und 31 Jahre alten Linksaußen, der sich in der 2. Liga schon einen Namen gemacht hat, denn den stellt unser Trainer eher auf als den nächsten Jungspund und falls dieser Kicker noch Ambitionen nach oben entwickelt können wir wenigstens später Kasse machen.

• Mensch Zecke, ich finde damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! Das erklärt auch das merkwürdige Gefühl was ich bei der angedachten Leihe hatte, aber nicht fassen konnte. Er passt nicht, es sei denn er würde als Nachfolger für Mü und Ulm fest verpflichtet.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das beste Beispiel, daß ein gestandener und erfahrener Zweitligaspieler nicht unbedingt weiter hilft ist doch Görlitz.
    Sitzt meistens auf der Bank und hat nicht mehr Qualität in den Kader gebracht.
    Bevor wir uns auf der linken Seite auch noch so einen anlachen, dann lieber nen jungen Hungrigen wie Rodriguez, von dem sich auch der VfL Wolfsburg in Zukunft noch etwas erwartet.
    Sonst würden sie ihn nicht verleihen sondern verkaufen wollen.
    Und wenn so ein junger Spieler über eine gewisse Qualität verfügt, kann er sich rechts, links oder zentral durchsetzen.
    Ein Spieler um die 30 ist da sicherlich wesentlich unflexibler.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zumal Müller und Ulm auch nicht die Konstantesten sind. Wir brauchen dringend jemanden im MF/OMF der beim Umschaltspiel bzw. im Angriff die Bälle gut verteilen kann, auch mal eine überraschende Idee hat und den tödlichen Pass spielen kann. Letzteres geht unserem Team oftmals ab, so das wir uns zwar Torchancen erspielen, diese in den meisten Fällen aber nicht so brandgefährlich sind.

Ohne jetzt allzuviel von Rodriguez gesehen zu haben, habe ich bei dem ein gutes Gefühl ;)

• @Zecke und Heimatverein

Also irgendwie verstehe ich Eure Kritik momentan nicht! Hier wird gebetsmühlenartig unsere mangelnde Spielkultur kritisiert, und wenn jemand für diesen Bereich geholt werden soll, dem ein Champions-LeagueTeilnehmer vom Kaliber der VW-Werkself mittelfristig den Sprung in die eigene Elf zutraut (denn sonst würden sie ihn verkaufen, nicht verleihen und jetzt auch nicht zögern), dann ist das auch wieder falsch. Niemand hindert Jopek, Ulm, Görlitz etc. daran, im Training so Gas zu geben, dass sie in die Startelf rücken und Rodriguez auf die Bank verdrängen! Aber das wird sicherlich nicht einfach werden, denn im Gegensatz zu Affane, der bei den Wölfen ausschließlich zum Kader der U23 gehörte, gehört Rodriguez auch zum Kader der ersten Mannschaft und wurde jetzt auch regelmäßig in den Vorbereitungsspielen eingesetzt. Da er auch mit im Trainingslager der Wölfe war, bekämen wir einen topfiten Spieler für die Rückrunde, der uns sofort weiterhelfen kann (und da hätte ich bei vielen Skandinaviern wegen der anderen Saisongestaltung so meine Zweifel!) Müller ist ein anderes Thema, aber leider immer wieder für einen Ausfall gut!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ulm und Mü nicht konstant, aber ein 20jähriger Nachwuchsspieler direkt nach einem Vereins- und Ligawechsel? Tut mir leid, daß sehe ich komplett anders.

Bestimmt kann der Junge einiges aber wir brauchen doch einen Linksaußen, zumal Nöhte mit Klos gut die Doppelspitze spielen kann.

Schlimmstenfalls wird das ein neuer Achabar oder Affane, bestenfalls verdrängt er funktionierende Spieler. Gern lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen und mir diesen Beitrag zum Saisonende um die Ohren hauen.

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!